MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Eishockey kämpfen macht beim Zuschauen kein Spaß. Ab und zu ist das ja in Ordnung, aber ständig, mit der Mannschaft ich weis nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich sag nur falscher Trainer ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da gebe ich dir Recht. Es ist immer noch kein wirkliches Spielsystem zu erkennen. Die Laufwege stimmen nicht, Pässe kommen nicht an, kaum gut herausgespielte Chancen. Keine Ahnung was Hohenberger trainieren lässt.

  • Ihr wisst doch, wir haben viele neue Spieler, das braucht Zeit bis da blindes Verständnis vorhanden ist. Wer Ironie in meinem Satz findet, darf sie behalten. Mit Eishockey spielen hatte das heute mal wieder wenig zu tun. Das tut einfach nur in den Augen weh beim zusehen.

  • Man hat den Wunschtrainer schlechthin verpflichtet der da denkt der wird entlassen...:schulterzuck:

    Es stimmt so einiges nicht, nicht nur die Leistung ohne den TW hätten wir höher verloren .

    Den Sündenbock scheint man ja zu haben und bitte den Finnen gleich mit ganz schlechte Leistung für einen Konti.

    Bin gespannt wen man aus dem Hut zaubert, aber so werden wir keine Freude diese Saison haben.

  • Heatley ne Katastrophe auf dem Eis! :cursing:Die Verletzung von Bezouska hat uns völlig aus dem Tritt gebracht. Da dachte man, nach Krefeld haben wir mal ne funktionierende Reihe und zack:facepalm:

    Duisburg hat uns 3x20 Minuten in die Banden gedrückt und das hat schon gereicht. Kaum ein Pass kommt an, mal ein Torschuss nicht panisch direkt auf den Goalie oder von der Blauen wäre schön.:bash:

    Eigentlich bin ich nicht so pessimistisch, aber so langsam ist das nicht mehr nur ein kleiner Fehlstart in die Saison:schulterzuck:

  • Ein Rückblick auf die letzten Jahre

    Am Anfang die endlose Trainerauswahl und dabei ausgewählt wurde: Dave Rich.

    Man hat selbst mit ihm unterirdisch gespielt. Offensivfeuerwerk hat er versprochen. Was kam, konnte man nicht annähernd als offensiv bezeichnen. Erst hat man mit offenem Messer schön hinten die Tore kassiert. Dann folgte ein destruktives Spiel, wie ich es selten erlebt habe. Durch tolle Chancenauswerungen ist uns aber eine historische Siegesserie gelungen. Davon hat man sich blenden lassen und hat Rich gehalten.

    Leider hat man mit dieser Entscheidung ein Jahr verschenkt.

    Unser Interimscoach Foster war wirklich sehr gut. Leider war es von Anfang an so eingefädelt, dass er nur die Zeit zwischen Rich und Hohenberger überbrückt. Sportlich hätte nichts gegen eine Verlängerung gesprochen. Er hat gezeigt, was man mit gutem Coaching aus einer Mannschaft rausholen kann. Und gutes Coaching sieht man sonst in Halle wirklich selten!

    Aktuell kann ich nur sagen: Es ist für mich von Anfang am nicht klar gewesen, was überhaupt für Hohenberger gesprochen hat. Er hat keine einzige vernünftige Station in seiner Vita als Trainer. Was solls, im Nachhinein ist man immer schlauer - jedenfalls die meisten.

    Vielleicht greifen wir nächste Saison wieder voll an. Diese Saison versuchen wir erst mal alles halbwegs gerade zu biegen.

    Einfach traurig wie der Verein Jahr für Jahr nichts dazu lernt.

  • Übrigens eine Tolle Aktion von euren Verantwortlichen.

    Unser Mannschafts Bus hat wohl den Geist aufgegeben, und da hat man schnell und unproblematisch geholfen.

    Jetzt fährt unser Team mit eurem Mannschafts Bus nach Hause.

    Tolle Aktion und jede Menge Daumen nach oben. :thumbup:

  • Es ist doch ziemlich ruhig trotz des schlechten Starts und der Probleme die wir haben.

    Anspruch und Wirklichkeit liegen weit auseinander.

    Die Konti-Stellen sind zur Zeit den Namen nicht wert.

    Haben wir den falschen Trainer oder aber die falschen Spieler für das sogenannte System was er spielen lassen möchte?

    Nach fast 2 Monaten sehe ich keine Verbesserung im Spiel und einen Trainer der immer das gleiche sagt. Manchmal frage ich mich welches Spiel er gesehen hat.

    Auch wenn die Saison noch jung ist sollte doch eine Verbesserung bzw. wie in Regensburg eine Wortmeldung der Verantwortlichen kommen.

    Und bitte nicht falsch verstehen wir brauchen endlich eine Sportliche Führung und einen Trainer der natürlich auch langfristig arbeiten sollte.

    Das beste Beispiel ist Leipzig über Jahre gute Arbeit und man sieht die Verbesserung, bei uns ist es nur Geldverbrennen auf hohen Niveau.

    Ich sehe zum Vorjahr einen Rückschritt in Kaderzusammenstellung und Spielsystem.

  • Es kommt auf den Zeitpunkt im Vorjahr an. Zu Saisonbeginn waren wir richtig schlecht. Wir hatten erst seit Francis uns im Alleingang getragen hat gut gepunktet und seit dem Rich weg war ein wirkliches Spielsystem. Alles vorher war genau der gleiche Hustensaft wie aktuell. Prinzip Zufall.

  • ich frage mich nur, warum macht man jedes Jahr denselben Fehler? Und....so blöd können doch die Sponsoren gar nicht sein, dass sie das alles so klaglos hinnehmen. Hier wird seit Jahren Geld im großen Stil verbrannt und keinen Sponsor interessiert das?

    Mich würden wirklich mal die wahren Ziele des Vereins interessieren.

  • Oh oh, ihr wisst schon das Kritik in Halle nicht gern gesehen wird;)Und es gibt nirgends soviel Ausreden wie bei uns , was es nicht gibt sind gemachte Fehler und schlechte Spiele. Es ist unfassbar wie hier mit gut gemeinter Kritik umgegangen wird, so ignorant und bösartig. Man macht das ja nur weil man am Verein hängt, aber manchmal wünscht man, es gibt endlich mal den grossen Knall für einen grundlegenden Neuaufbau mit Sinn, Verstand und Herz und nicht inkompetenter sturer Diktatur.

    Das die Sponsoren sich so vorführen lassen verstehe ich auch nicht, aber du liest ja jeden Tag kommen neue dazu. Ich finde schon das die Fans mal ein Zeichen setzen sollten irgendwie, weiss aber gar nicht ob es alle interessiert oder die meissten eh nur noch zum Bier trinken und Freunde treffen hingehen.

    Freude macht es keine mehr, auch weil die Stimmung mit jedem verlorenen Heimspiel mehr flöten geht, aber das scheint den Oberen alles völlig egal zu sein. Paar Freikarten mehr und schon ist wieder alles gut. Ich möchte ein Zeichen vom Verein sehen, ein Programm hören wie es endlich mal vorwärts gehen kann und das viele gute Gedanken hier auch mal berücksichtigt werden. Und nicht Jahr für Jahr mit den gleichen Ausreden abgespeist werden... wenn das so weiter geht bis alle im Vorstand in Rente gehen, gute Nacht, Eishockey in Halle. Und vor allem sind viele Mitarbeiter, auch Mische, mit soviel Engagement dabei, verstehe nicht warum man sich das mühsam Erarbeitete immer wieder selber zerstört.

    2 Mal editiert, zuletzt von tika70 (23. Oktober 2019 um 23:09)