MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Fazit nach den ersten beiden Spieltagen: Für mich machen die Spieler, die aktuell auf dem Eis stehen, keine so schlechte Figur. Die Punktausbeute spricht jetzt (noch) nicht dafür, aber ich denke, die können zusammen einiges schaffen. Natürlich gibt's aktuell eins, zwei Ausnahmen an Spielern, wo man mehr erwartet hat, aber auch die würd' ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschreiben. Lassen wir die Kirche noch im Dorf, denn wie Dave Rich schon sagt, kommen noch jede Menge Spiele.

    Einziger Kritikpunkt, der wirklich angebracht ist, sind diese dämlichen "Ich-muss-jetzt-noch-auffallen-Strafen". Robinson am Freitag, Wunderlich gestern. Dafür sollte (meiner Meinung nach) intern schon härter durchgegriffen werden. Gerade wenn ich nur mit 13 Feldspielern antrete, muss ich soweit denken können und mein Team nicht noch mehr schwächen. Das ist einfach unangebracht, sinnlos und gehört in einem breiten Kader vom Trainer auf die Bank verwiesen.

  • Hier die Reihenzusammenstellung von gestern und eine kurze Einschätzung aus meiner Sicht.

    1. Reihe

    Mosienko- Burns- Geisberger

    Burns bester Spieler in der Reihe. Moisenko mit guten Ansätzen, aber noch zu viele Fehlpässe. Geisberger hat wohl noch keine richtige Bindung gefunden, da ist noch viel Luft nach oben.

    2. Reihe

    Ehemann- May- Spöttel

    May für mich einer der besten an diesem Abend zusammen mit Burns. Ehemann schnell und ständig im Vorchecking gute Leistung. Von Spöttel war auch nicht sehr viel zu sehen, da geht noch mehr.

    3. Reihe

    Schön- Striepeke-Schaludek

    Schlaludek bester in dieser Reihe, aber allein verloren. Von den anderen beiden kam nichts.

    Verteidigung

    Wallkowiak- Pietsch

    Wallkowiak ohne große Fehler, hat aber für das Spiel nach vorn zu wenug getan. Pietsch wie gewohnt gut. Bester Verteidiger.

    Gerstung- Wunderlich

    Gerstung hatte ein paar offensive Aktion. Ich hatte den Eindruck es fehlt etwas Geschwindigkeit bei ihm, aber gute Leistung. Wunderlich hatte nicht seien besten Tag da waren einige Böcke dabei und die Aktion nach dem Abpfiff versteht wohl auch nur eher. Schlechteste Spieler für mich an diesem Abend. Das kann er besser und ich denke das wird er auch noch zeigen.

    Goalie

    Schroth

    Gute Leistung. Die Gegentore waren nicht zu verhindern.

  • Na dann will ich auch mal:

    Also für mich hat man am Ende verdient verloren, 20 Minuten reichen in der Regel nicht um ein Spiel zu gewinnen.

    Mitteldrittel waren wir nicht anwesend und im 3.Drittel wildes, sinnloses Anrennen.

    Zu der Wunderlich-Strafe, ich seh es gespalten, denn der Duisburger hat Wunderlich nach Abpfiff aufs Handgelenk geschlagen. Klar ist, Eric muss sich in so einer Situation besser verhalten, hat uns damit auch einen Bärendienst erwiesen, aber ich wüsste in dem Moment auch nicht, was ich anstellen würde (Adrinalin).

  • Kann jemand etwas sagen was so gestern beim Fan Forum gesagt wurde?

    -Wie geht es weiter mit dem Dom

    -Wie reagiert man auf die Verletzten, sind neue Spieler an der Angel :facepalm:

    Sollte das mit dem Dom noch länger dauern ist Lpz. uns weit voraus sprich nicht einzuholen und sie werden auch nicht warten:respekt:

  • Ich finde das so zum kotzen.

    Jedes Jahr das gleiche, jedes Jahr wundert man sich das Verletzungen passieren und Sperren und das man nicht mit 17,18 Spielern durch die Saison kommt. Will der Mischner uns verarschen?

    Und das Ironischste ist wenn man sich dann immer genau darauf beruft wenn die Saisonziele verfehlt werden. Das weiss man doch vorher!

    Also wieviele Jahre geht das schon so und soll das noch so gehen?

  • Das ALLERSCHLIMMSTE ist ja immer, dass Daniel sagt Geld wäre da für Spieler, warum schafft man es dann nicht endlich zu reagieren.

    Du wirst jetzt keine Spieler mehr fürn Appel undn Ei bekommen, jetzt musst du halt Geld in die Hand nehmen und wenn man es geschickt anstellt, kann man ja ne Option (Vereinseitig) einbauen, dass etwaiiger Spieler gleich ne weitere Saison bleibt, wenn er sich nicht dumm anstellt.

    Das Problem an sich ist ja eigentlich, dass es meist doch gut hinten raus geht, und genau da liegt der Hase im Pfeffer, immer geht das nicht gut.

    Mit dem Potenzial, an Sponsoren, müsste hier viel mehr machbar sein!

  • Das ALLERSCHLIMMSTE ist ja immer, dass Daniel sagt Geld wäre da für Spieler, warum schafft man es dann nicht endlich zu reagieren.

    Wird doch in der Presse erklärt:

    Zitat von MZ schrieb

    Allerdings sei bisher noch kein Spieler gefunden worden, der Trainer Rich und Kai Schmitz überzeugt hätte.

    :schulterzuck:

  • Geht mich zwar nix an,aber ich glaube das viele Spieler nicht von Kai und Rich überzeugt sind!?!;)

    Und mit Verlaub,wer schon ab dem 2.Drittel (im 3.verstehe ich es)platt ist,hat im Sommer gefaulenzt!:sleeping:

  • @Steinadler

    Ich glaube nicht, dass man zwingend ab dem zweiten Drittel platt war. Persönlich fand ich auch schon das erste Drittel ziemlich ausgeglichen und gar nicht so überzeugend, wie man in der Presse liest - das Ergebnis hat da einfach "gepasst".

    Spielerisch fand ich das gesamte Spiel gegen Duisburg einfach nicht gut genug. Die fehlende Kraft hat nachher vielleicht ihr übriges getan, dass man das Ergebnis dieses Mal nicht über die Zeit schaukeln konnte.

    Fraglich zudem: Wenn man schon wenig Leute zur Verfügung hat, warum stellt man dann noch auf 2 Reihen um?

  • Wird doch in der Presse erklärt:

    :schulterzuck:

    Das ist natürlich etwas schön geredet. Bevor! Kai Schmitz sich verletzte, hatte man mit ihm 6 Verteidiger im Kader. Man hatte bevor! Gunkel seinen Rücktritt erklärt hat, nur 1 'Ersatz'stürmer, wenn ich mich richtig erinnere. Beide wurden mit Stöber und Miethling ersetzt. Dass jetzt niemand verfügbar ist, das wundert niemanden.

    Man hat den ganzen Sommer über verschlafen auf 4 Reihen zu planen. Warum? Weil Dave Rich nie mit 4 Reihen spielt, auch wenn er gegenteiliges behauptet 'wenn er nur genug Spieler hätte'.

    Der Kader war von Anfang an auf Kante genäht und jetzt hat man als Überraschung 3 Verletzungen im Kader und jammert. Das ist einfach albern.

    Kai war jede Saison mehrere Spiele gesperrt oder verletzt - da braucht man pauschal einen 7. Verteidiger. Wunderlich ist jede Saison streckenweise verletzt. Zille ist die letzten Jahre immer mal ausgefallen, genau wie Ehemann. Man hat schon seine Pappenheimer, bei denen man weiß, dass sie die Saison nicht verletzungsfrei durchspielen. Das weiß man aber bereits im April, wenn noch Spieler auf dem Markt sind und nicht erst im September, wenn die Spieler dann zu Saisonbeginn tatsächlich verletzt sind.

    Für mich sind das die typischen Ausreden einer verschlafenen Sommerpause.