MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • oh wie ist das schön,oh,wie ist das schön.....und jetzt husch husch ins Körbchen und ohne Randale raus aus unserer Stadt....

  • Gratulation zum Derbysieg. Wieder eine kämpferische Topleistung unseres Teams.
    Knackpunkt im Spiel die 5 plus Spieldauer. ( was unseren Kai da wohl wieder geritten hat )
    Leipzig im Überzahlspiel grottenschlecht. Der Treffer von Schaludek war der Genickschlag für Leipzig. Danach lief bei ihnen nichts mehr zusammen. Halle hat das Spiel danach kontrolliert und völlig verdient gewonnen.

  • Da gehe ich voll mit @Matzei. Die ungenutzte Spieldauer war der Punkt an dem man wusste: hier brennt nichts mehr an.
    Das Spiel war kein Leckerbissen, aber das Ergebnis stimmt, die Leistung der Jungs war super. 3 Punkte im Derby, was will man mehr!? :love:

  • Dann fahre nach Moskau zu ZSKA oder so,wir spielen hier dritte Liga und da geht es wohl hauptsächlich um das Nutzen vorhandener Möglichkeiten unter Einbeziehung sportlicher Kompetenz. Da liegt bei uns einiges im Argen,aber was die Mannschaft und der Trainer aus dieser Situation herausholen,dafür meinen höchsten Respekt und ein riesen Glückwunsch dafür. Ich war heute stolz.....

  • Was an dem Stockschlag von Kai eine Spieldauer war weiß ich nicht, wenn ich das Pfeife dann 5+10min da ohne Verletzungsfolge. Und dem Schauspieler 2min für schlechtes Schauspiel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Langsam unheimlich diese Siegesserie (Tillburg außen vor).
    Fettes Merci

    Bärendienst mal wieder von Kai als Kapitän an die Mannschaft.
    Wann jagd man diesen Spieler endlich vom Hof?....träumen darf man ja wohl noch.

  • Das erste Drittel heute kein Leckerbissen, viel Kampf und Krampf gepaart mit Stockfehlern auf beiden Seiten. Leipzig geht schnell in Führung. Die Bulls brauchen ein paar Minuten, um ins Spiel zu kommen und was unsere Serie zur Zeit halt ausmacht - wir schießen die Tore, was wir sie brauchen! Die meisten Chancen im zweiten Teil des ersten Durchgangs haben wir und schlicht erarbeitet. Das 1:1 zur Pause leistungsgerecht.

    Im zweiten Drittel die schnelle Führung durch Pietsch. Auch da Frage ich mich abermals, ob und wie die Gegner sich überhaupt auf die Bulls vorbereiten!
    Mit dem 2:1 kam meiner Meinung nach Leipzigs stärkste Phase. Denn im Anschluss hatten sie richtig gute Chancen und ein 2:2 wäre absolut verdient gewesen. Mit der Strafe von Kai hätte das Spiel kippen können, aber was Leipzig im Powerplay gespielt hat war ja gruselig. Wie man ein System spielen kann, das auf Direktschüsse zielt, wenn keiner im Kader einen Direktschuss kann oder probiert ist mir schlicht ein Rätsel. Sei es drum, Halle komplett und da hat man schon gemerkt, dass allein das gescheiterte PP ein Nackenschlag war. Schaludek wieder zur rechten Zeit mit dem Tor und fertig war das Spiel. Vom 5 gegen 5 her wäre ein 2:2 angemessen gewesen, die Special Teams allerdings war Halle klar überlegen.

    Im letzten Drittel ist nicht mehr viel passiert, außer Spöttels Tor mit freundlicher Unterstützung von Leipzig. Was ein wenig erschreckend war, war Leipzigs Körpersprache. Kein großer Kampf, kein Aufbäumen.
    Auffällig noch: Physisch Halle wieder überlegen. Unsere großen Spieler wie Burns, Gunkel, May konnten gefühlt an der Bande machen, was sie wollten.
    Und weil sich hier ein Team nach dem anderen eine Schwächephase in die Hand gibt, ist Stand heute sogar Platz 2 drin! :thumbsup:

  • Alles richtig Eder,
    aber nach jedem Sieg der Bulls immer von Schwächephase des Gegners zu sprechen finde ich nicht fair...

    Wenn die Bulls gegen die guten Mannschaften gewinnen höre/lese ich immer nur Mimimi vom Gegner.
    Interessiert doch niemanden wer, wo und wie verletzt fehlt oder nicht mitgespielt hat.
    Hat doch bei uns in der Hauptrunde auch niemanden interessiert, wenn wir verloren haben.

    Glückwunsch zum Platz 2 :thumbsup:

  • @trekronor
    Richtig, mir ging es aber nicht nur ums Derby.
    Meine die letzten Spiele.

    @Leroy
    laut deb-online sind wir im Moment vor euch :P
    Zurecht...wie ich nach dem letzten Spiel gegen euch finde :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Radlerhose (14. Januar 2018 um 22:38)

  • Glückwünsch ans Team und die Trainer. Endlich hatten wir mal keine Personalsorgen und man konnte sich sogar leisten, Guzik ab und an mal draußen zu lassen. Zum Spiel. Wir haben nicht so gut begonnen und man lag schnell hinten. Als Halle dann richtig im Spiel war, hat man ordentlich Druck gemacht und gefühlt war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit. Den Rest des ersten Drittels hatte Halle mehr Chancen. Dank der Überzahl, mit der Halle das 2.Drittel beginnen durfte, die schnelle 2:1 Führung. Was Halle danach defensiv gespielt hat, war teilweise schon hanebüchen. Man ist vollkommen abgekommen von seinem eigentlichen Sytem und man spielte auch, meiner Meinung nach, viel zu offensiv mit der Führung im Rücken. In dieser Phase war der Ausgleich der Leipziger eigentlich eine Frage der Zeit. Zum Glück konnte Leipzig auch beste Chancen nicht verwerten. Dann Kai's unnötige Aktion. Unser Penatykilling aber heute auch gut. Als die Strafe dann abgelaufen war, noch ein Nackenschlag in Form des 1:3 aus Leipziger Sicht kurz vor Drittelende. Im letzten Drittel Halle auf Sicherung der Führung bedacht. Das 4:1 dann mit gütiger Mithilfe der Leipziger. Allerding muss man sich so ein Tor auch erst einmal erarbeiten. Deshalb :thumbup: für Spöttel. Damit war das Spiel endgültig durch.

    Einmal editiert, zuletzt von CCM (15. Januar 2018 um 12:56)