Fussball CL&EL 15/16

  • @Ben Rubin
    Bezüglich der neuen Generation bin ich durchaus bei dir - aber ich sehe das Beben der Entrüstung schon losbrechen, wenn ich daran denke, dass der FCB mit munter weiter Nationalspieler einkauft...

  • @Ben Rubin
    Bezüglich der neuen Generation bin ich durchaus bei dir - aber ich sehe das Beben der Entrüstung schon losbrechen, wenn ich daran denke, dass der FCB mit munter weiter Nationalspieler einkauft...

    Hmm, ein paar hat Bayern gekauft, aber die wirklich super Generationen kamen immer aus dem eigenen Nachwuchs. So Leader wie Schweinsteiger und Lahm... Und wenn man die Nationalmannschaft gut findet, dann muss man den Bayern da schon die Daumen drücken, weil mit am Besten war man ja immer, wenns auch bei den Bayern lief!

    Den Aufschrei wirst immer haben, ist völlig normal. Bei uns in der Gegend saugt GROB als größtes Unternehmen auch alle Mitarbeiter mit dem besten Lohn ab und da hast halt dann den Aufschrei in den kleineren Unternehmen nebendran. Das ist nunmal unser System und da macht der Fußball keine Ausnahmen.

    Ach, und ich bin kein Bayern-Fan übrigens...
    Und mein Spott noch zum Ausscheiden: LaBestiaNegra schon wieder mal erlegt ^^

  • Übrigens auch eine Ohrfeige für Götze, dass in der entscheidenden Phase ein Coman kommt und nicht er. Der wird in dem Verein nix mehr, daweil kann er das Zünglein an der Waage sein - aber Pep mag ihn halt leider nicht.

    Ein echter Klassiker mittlerweile die ganze Götze Diskussion!

    Schon mal dran gedacht, dass der Mario seit seiner Verletzung überhaupt nicht mehr auf die Beine gekommen ist + meilenweit von seiner bestmöglichen Form entfernt ist + in den Spielen, die er absolviert hat nicht gerade einen guten Eindruck gemacht hat? Der Pep sieht ihn jeden Tag trainieren und wird schon wissen, warum er ihn auf der Bank lässt.

    Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er ihn nicht einwechselt weil er ihn nicht mag? :bash:

  • Ein echter Klassiker mittlerweile die ganze Götze Diskussion!
    Schon mal dran gedacht, dass der Mario seit seiner Verletzung überhaupt nicht mehr auf die Beine gekommen ist + meilenweit von seiner bestmöglichen Form entfernt ist + in den Spielen, die er absolviert hat nicht gerade einen guten Eindruck gemacht hat? Der Pep sieht ihn jeden Tag trainieren und wird schon wissen, warum er ihn auf der Bank lässt.

    Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er ihn nicht einwechselt weil er ihn nicht mag? :bash:

    Mal andersrum gefragt, du glaubst also ernsthaft dass Guardiola alle immer gleich behandelt, egal ober sie mag oder nicht?

    Guardiola hat Schweinsteiger weggeschickt, vermutlich aus Jux und Dollerei, das Verhältniss zu Müller ist ja auch immer wieder mal ein Gespräch und Götze bringt seit Guardiola keinen Fuss mehr auf den Rasen.

    Das ist auch kein "Problem" welches Guardiola exklusiv hat, ganz im Gegenteil, da geht es jeden gleich, ein Trainer der nur populäre Entscheidungen trifft und mit jedem seiner Spieler, Betreuer und Vorgesetzten gut auskommt, wird vermutlich nie Erfolg haben.

  • Guten Tag

    Schlußendlich setzen sich bei den Bayern nur die Besten durch und so leid es mir um Gôtze - der mit Sicherheit ein grande Fußballer ist - dieses Attribut ist er halt schuldig geblieben bis jetzt
    Und vielleicht muss man den Gôtze und seinen Beraterstab auch mal fragen, warum man ohne Not zu den Bayern gewechselt ist in dieses Haifischbecken, wo fast jeder ein Star ist !
    Und jetzt muss er aufpassen, dass er nicht der "Ricken" Deutschlands wird: auch super Spieler , ein entscheidendes Tor geschossen und dann ?

    Gruß aus La

  • Zunächst noch zu gestern: Mist! Und wieder rächt sich eine verschlafene HZ im Hinspiel.

    Götze: keine Ahnung, wie sehr ihn irgendwelche Verletzungen behindern, aber...
    Er wäre ja nicht der erste Star, der nach einem entscheidenden WM-Finaltor in ein Loch fällt. Sportlich gibt es für ihn doch gar keine Steigerungsmöglichkeit, sein Eintrag in die Geschichtsbücher ist ihm sicher. Seit diesem Tor allerdings übt er sich ob gewollt, gekonnt, befohlen oder behindert, mit vornehmer Zurückhaltung, was sein Talent betrifft.

  • Götze ist IMO doch nicht erst seit seinem WM-Tor auf Abwegen. Schon während der WM hatte ich das Gefühl, dass er immer darauf bedacht war wie die Fotos von ihm später im Netz aussehen werden (Jubelpose ala Christus-Statue etc).
    zB Kroos macht(e) zwar auch oft den Eindruck, er würde sich etwas zu sehr um seine Frisur sorgen, vergisst aber das Spielen nicht gänzlich.

  • Über Nike-Götze und seine Anwandlungen, sich "gekonnt" in Szene zu setzen, wusste man bei den Addidas-Bayern aber Bescheid. Nicht umsonst ist er der Schwarm aller weiblichen Bravo-Leserinnen ab 11 Jahren aufwärts... :rolleyes: . Bringt denn ja auch ein wenig Merchandisingkohle in die Kasse... ;)

    Scheinbar jedoch bringt er Höchstleistungen nur in seiner Wohlfühloase Westfalenstadion X/ unter dem Trainer Klopp =O .

  • "Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender Bayern München):
    Das Gegentor war Abseits, beim Elfmeter war das Foul außerhalb. Der Schiedsrichter hat in sieben Tagen zweimal gepfiffen. Ich weiß nicht, ob die bei der UEFA vielleicht nicht auch überspielt sind. Der UEFA-Delegierte hat gesagt: 'It's shame what he did'."
    http://www.goal.com/de/news/955/ch…en?ICID=HP_BN_3

    LOL, also das Gegentor war schonmal kein Abseits sondern gleiche Höhe und der 11m, der wirklich keiner war, war nicht drin und wurde gehalten, dabei hatte sich Vidal vor dem Tor aufgestützt und 2014 sollte man den Schiri laut Rolex-Kalle noch in Ruhe lassen. So er damals:

    "Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden"
    http://www.ruhrnachrichten.de/blogs/sport/Sc…t145863,2696516

    ^^ Karma ist ne Bitch

    Ich glaub dem Kalle geht nach und nach der Bezug zur Realität verloren. Ist ja nicht seine erste Äußerung dieser Güteklasse. Aber hauptsache erstmal groß vom Abseitstor rumposaunen, bevor man sich die TV-Bilder angeschaut hat, sehr sympathischer Typ. :)

    Übrigens eröffnet eine große deutsche Zeitung heute mit diesem Artikel:

    http://www.der-postillon.com/2016/05/60-all…h-anhanger.html

    ;)

  • Fakt ist: nach drei Jahren ist jedem klar, wie man gegen die Pep-Bayern spielen muss. Und Pep hat darauf keine Antwort mehr. Hieß es nicht immer, dass er ständig seine Taktik ändert? Davon war in den beiden Spielen nichts zu sehen.

    Bzgl. Schweinsteiger: so gern ich ihn mag, aber man sieht doch jetzt, wie er spielt, bzw meist nicht spielt, wieso ihn der FCB loswerden wollte.

  • Fakt ist: nach drei Jahren ist jedem klar, wie man gegen die Pep-Bayern spielen muss. Und Pep hat darauf keine Antwort mehr. Hieß es nicht immer, dass er ständig seine Taktik ändert? Davon war in den beiden Spielen nichts zu sehen.

    Fakt ist: die Taktik von Pep ist grundsätzlich offensiv ausgerichtet. Mannschaften wie Atletico, auch Juve, die von Grund auf Meister der Defensive sind, finden Möglichkeiten sich, der Ballkontrollmaschine zu entziehen. So gsehen hätte Pep in Madrid im Hinspiel taktisch dann überraschen können, wenn er selbst strikt defensiv oder gar destruktiv hätte spielen lassen.

    Bzgl. Schweinsteiger: so gern ich ihn mag, aber man sieht doch jetzt, wie er spielt, bzw meist nicht spielt, wieso ihn der FCB loswerden wollte.

    Falsch, loswerden wollte man ihn sicher nicht. Schweinsteiger spürte nicht mehr den Rückhalt und den Willen seines unbedingten Verbleibs in München - auf eines Leistung des spanischen Pfaus, so etwas hätte es unter Hoeneß sicher nicht gegeben. Und er selbst hat seinen Wechsel auf die Insel letztlich ja auch forciert.

  • Mal andersrum gefragt, du glaubst also ernsthaft dass Guardiola alle immer gleich behandelt, egal ober sie mag oder nicht?
    Guardiola hat Schweinsteiger weggeschickt, vermutlich aus Jux und Dollerei, das Verhältniss zu Müller ist ja auch immer wieder mal ein Gespräch und Götze bringt seit Guardiola keinen Fuss mehr auf den Rasen.

    Das ist auch kein "Problem" welches Guardiola exklusiv hat, ganz im Gegenteil, da geht es jeden gleich, ein Trainer der nur populäre Entscheidungen trifft und mit jedem seiner Spieler, Betreuer und Vorgesetzten gut auskommt, wird vermutlich nie Erfolg haben.

    Der Schweini war immer ein Aushängeschild für den FCB und eine absolutes Vorbild. Aber wenn man die Entscheidung, Schweinsteiger zu verkaufen rein sportlich sieht, kann man den Bayern keinen Vorwurf machen! Schau dir mal an, was für eine Saison er in ManU gespielt hat... Ich glaube, dass er mit der WM seinen Zenit überschritten hat und dann ging es ganz schön bergab. Er hat ja schon immer gesagt, dass er in seiner Karriere gerne mal in England spielen will und dass die Bayern dann noch Alonso geholt haben wird seine Entscheidung sicher erleichtert haben.

    Aber aus Jux und Dollerei wird der Pep ihn nicht weggeschickt haben! Das hätte man nie zugelassen, dass jemand eine Vereinsikone einfach so aussortiert.

    Da der Müller dieses Jahr seine beste Saison bis jetzt spielt ist es mir ehrlich gesagt herzlich egal, wie das Verhältnis zwischen ihm und Guardiola ist... :D

    Ich bin mal gespannt, was mit Götze passiert diesen Sommer. Er hat mit Sicherheit das Potential, einer der größten deutschen Fußballer zu werden, das wissen auch die Bayern. Aber ich glaube, dass es ihm nicht gut getan hat, von Anfang von allen Seiten hat als neuer Messi und größtes Talent überhaupt bezeichnet zu werden - und dann schießt er auch noch das Tor zum WM-Sieg... Sind nur Spekulationen, aber vielleicht stimmt es ja, dass er nicht hart genug trainiert und sich nicht richtig reinhängt.

  • Laut Arturo Vidal hat gestern der hässliche Fußball den schönsten Fußball der Welt besiegt. Gewagte Aussage von jemandem der vor zwei Wochen noch eine der astreinsten Schwalben der Saison ausgepackt hat. ;)

    Losgelöst davon hat Bayern gestern ein starkes Rückspiel abgeliefert und ist sicherlich ziemlich unglücklich ausgeschieden.
    Um noch in die Pep-Diskussion einzuhaken, ich glaube der Wechsel auf der Trainerposition ist sicherlich nicht das Schlechteste für die Roten. Kann mir gut vorstellen dass der italienische Lebemann Ancelotti besser nach München passt als dieser akademische Fußball-Philosoph mit der Aura von Waschzwang, der von Rummenigge und Co mitunter größer geredet wurde als der Verein selbst. Obgleich ich Guardiolas Amtszeit jetzt nicht als erfolglos bezeichnen würde. Er könnte immer noch mit fünf nationalen Titeln in drei Jahren abschließen, und nebenbei hat er auch noch den europäischen Supercup und die Klub-WM geholt. Eine Schreckensbilanz sieht jetzt auch anders aus. ;)

  • Obgleich ich Guardiolas Amtszeit jetzt nicht als erfolglos bezeichnen würde. Er könnte immer noch mit fünf nationalen Titeln in drei Jahren abschließen, und nebenbei hat er auch noch den europäischen Supercup und die Klub-WM geholt. Eine Schreckensbilanz sieht jetzt auch anders aus. ;)

    "Schrecksbilanz" sagt ja auch keiner. Dennoch erinnere ich mich an Wotte wie "alles außer Trippel ist nicht genug" und sowas.

    Wenn sich jemand selbst die Hürde so hoch legt, dann kann man die nicht im Nachhinein tiefer setzen oder das erreichte schöner reden. Die Bayern-Meistertitel hätte auch jeder hier aus dem Forum als Trainer geholt und das soll Guardiola jetzt nicht angreifen, aber mal ehrlich, das kann man doch keinem als Pluspunkt gutschreiben, wenn die Mannschaft so überlegen ist. Dortmund spielt ne exorbitant starke Bundesligasaison und liegt dennoch 5 Punkte zurück, das sagt ja einiges, wie stark die Bayern sind.

    Im Pokal kommt es jetzt zum dritten Showdown mit dem BVB. Eins hat man gewonnen, eins verloren. Mal sehen wie das wird, wobei für mich der Pokal ein Mickymauswettbewerb ist durch die Setzliste und dne ganzen Kram da zu Beginn. Wenn man nicht blöderweise im Viertel- oder Halbfinale auf den BVB trifft, wer soll einen denn vorher schlagen als im Finale?

    In der Championsleague ist es so ne Sache. Halbfinale, dreimal. Etliche würden sich dafür ein Bein abschneiden - aber die haben nicht den Kader von Bayern. Das ist grundsätzlich keine Vollkatastrophe, aber ähnlich wie bei der Nationalmannschaft ist es halt schwierig das als Erfolg zu verkaufen, wenn es (eben auch durch Setzlisten) kaum möglich ist, großartig vorher gegen gleichstarke Teams zu spielen. Und dieses Jahr hat man in beiden Runden zuvor schon ganz schön geeiert, wenn man auch weitergekommen ist.

    Das schlimmste aber ist, das er eine super funktionierende Mannschaft übernommen hat und diese kaputttransferiert hat. Kaufen, kaufen, kaufen... und was für Leute. Niemand hat was gegen Spieler, die das Team weiter bringen, aber was teileise geholt oder ausgeliehen wurde im Vergleich zu denen, die gehen mussten, da fehlt mir schon eine nachvollziehbare Planung bei.

    Für mich ist er gnadenlos gescheitert und zwar an seinem selbstgeäußerten Anspruch. Er hinterlässt viele Fragezeichen und kein wirklich funktionierendes Team.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasenschach (4. Mai 2016 um 16:03)

  • @Rasenschach Zeig mal bitte, wo Guardiola das mit dem Triple fordert?

    "Ich weiß, in welchem Verein ich bin. Es ist nicht genug, Meister zu sein hier. Es ist nicht genug, Pokalsieger zu sein hier. Nur das Triple ist genug"

    Google einfach nach Guardiola und Triple, da findest Du tausend Einträge.

    Völlig egal, was da an nationalen Titeln in dne nächsten 3 Wochen noch zukommt, er hat das selbstgesetzte Ziel verfehlt und zwar relativ deutlich, denn er hat kein Champions-League Finale erreicht, was er hätte gewinnen können.

  • "Ich weiß, in welchem Verein ich bin. Es ist nicht genug, Meister zu sein hier. Es ist nicht genug, Pokalsieger zu sein hier. Nur das Triple ist genug"
    Google einfach nach Guardiola und Triple, da findest Du tausend Einträge.

    Völlig egal, was da an nationalen Titeln in dne nächsten 3 Wochen noch zukommt, er hat das selbstgesetzte Ziel verfehlt und zwar relativ deutlich, denn er hat kein Champions-League Finale erreicht, was er hätte gewinnen können.

    Ich hab den Artikel nicht gesucht und kann nur auf deinen zitierten Part eingehen. Hört sich allerdings mehr danach an, dass er die hohen Ansprüche der Bayern-Fans/ Verantwortlichen/ Sponsoren/... beschreibt und nicht als ob das seine eigene Ansicht ist die er nach außen trägt. Mit Sicherheit war das Tripple ein Ziel, aber ich denke auch mit 2 oder schlimmsten Fall nur einem Titel könnte er leben.

  • Die Bayern-Meistertitel hätte auch jeder hier aus dem Forum als Trainer geholt

    Ganz sicher nicht. Auch wenn der Kader des FCB auf dem Papier der beste der Liga ist, ist es auf dem Niveau kein Selbstläufer Meister zu werden. Bin dabei, wenn gesagt wird, dass es die meisten Profi-Trainer schaffen, aber ein Laie würde trotzdem einfach nur untergehen. Das Coaching auf dem Niveau ist nicht zu vergleichen mit dem Coaching in der Kreisklasse.