EHN Online (!) kostenpflichtig

  • Das einzigste was mich bisschen "nervt" ist, dass wenn EHN was auf Facebook postet, dass ichs mir nicht mehr direkt anschauen kann. Aber damit kann ich leben.

  • Der Preis für den Online Zugang ist ja wirklich mehr als fair!

    Ich finde jedoch, dass die OL in vielen Bereichen viel zu kurz kommt. Deswegen suche ich mir die Infos gezielt bei FB/Google/Foren zusammen. In diversen Foren kriegt man mittlerweile sowieso die Infos schneller 8o:D

  • Der Preis für den Online Zugang ist ja wirklich mehr als fair!

    Ich finde jedoch, dass die OL in vielen Bereichen viel zu kurz kommt. Deswegen suche ich mir die Infos gezielt bei FB/Google/Foren zusammen. In diversen Foren kriegt man mittlerweile sowieso die Infos schneller 8o:D

    Für die "Infos", die man da bekommt, sehe ich das ganz anders. Mit ein paar Mausklicks auf Seiten, findet man alles, was man braucht bzw. wenn man es braucht.

  • Für die "Infos", die man da bekommt, sehe ich das ganz anders. Mit ein paar Mausklicks auf Seiten, findet man alles, was man braucht bzw. wenn man es braucht.

    Eben! Und zum anderen stellt sich mir die Frage, was diese "Kleinbeiträge" wirklich einbringen... Wie will man damit die wirtschaftliche Situation überhaupt verbessern?!?

  • Ich bleibe dabei. Die EHN beklagt sich, dass das Interesse an ihrem Onlineportal immer weiter zurückgeht - aber das ist für mich schon etwas hausgemacht auch!
    Die Qualität der Beiträge hat über die Jahre hinweg immer weiter abgenommen! Speziell im Bereich Oberliga ist es ja schon fast witzig, was da so für Sachen drinstehen! Erschwerend hinzu kommt dann auch noch, dass es Fehler nur so hagelt. Spieler- und Clubnamen werden teilweise haarsträubend falsch geschrieben und die Leute machen sich darüber lustig. Es gab doch mal in diesem Forum einen EHN-Fehlerthread, oder?! Sollte eigentlich alles sagen! Wie will man da auch noch gegenüber seinen Lesern seriös dastehen?
    Und da stimm ich meinen Vorschreibern zu - auch was die quantitativen Infos angeht - die findet man wirklich auf vielen anderen Pages genau so, da brauch ich keine EHN dafür. Hockeyweb macht auch eine super Arbeit.

  • Wer schreibt denn die Artikel in der EHN? Zumindest in der DEL2 tauchen da auch (immer) die Namen der Pressesprecher der jeweiligen Vereine auf oder Personen aus dem Umfeld. Oder sind die etwa alle bei der EHN angestellt? Das einzig objektive ist vermutlich die Lage der Liga, da hat vermutlich ein Redakteur geschrieben. Jeder Artikel zu einem Verein in der DEL2, ließt sich wie eine Pressemitteilung. Warum sollte man dann auch noch Geld bezahlen für eine Berichterstattung die sicher alles andere als Objektiv ist.

  • Wer schreibt denn die Artikel in der EHN? Zumindest in der DEL2 tauchen da auch (immer) die Namen der Pressesprecher der jeweiligen Vereine auf oder Personen aus dem Umfeld. Oder sind die etwa alle bei der EHN angestellt? Das einzig objektive ist vermutlich die Lage der Liga, da hat vermutlich ein Redakteur geschrieben. Jeder Artikel zu einem Verein in der DEL2, ließt sich wie eine Pressemitteilung. Warum sollte man dann auch noch Geld bezahlen für eine Berichterstattung die sicher alles andere als Objektiv ist.

    Ich glaube schon, dass die Leute vor Ort - die in der Regel aus dem Vereins-
    umfeld kommen - schon möglichst neutral berichten. Eine "Einfärbung" bringt
    man da aber sicher nicht ganz raus.
    Online gibts schon eine Mischung aus den Pressemitteilungen und "eigenen"
    Zusammenfassungen. Allerdings könnte man letztere auch "auslagern", denn
    die kann jeder halbwegs versierte Fan auch zusammenschreiben, denn da
    findet man (leider) auch keine bahnbrechenden Interna/News...

    Ich bleib dabei, ein ganz schwieriger Schritt, bei dem man gespannt sein
    darf, ob er den gewünschten Erfolg bringt... Bezeichnend finde ich die
    doppelseitige Erklärung in der gestrigen Ausgabe zum "Anmeldeverfahren"
    für die Online-Seite - haben das wohl bisher echt soooo wenige genutzt?

  • EHN braucht kein Mensch.
    Das ist im Prinzip eine Sammlung von Artikeln aus Stadionzeitungen und ortlichen Tageszeitungen in denen die örtliche Redakteure meist gleiches schreiben und sich nicht selten sogar selbst zitieren.

  • Ist halt alles Ansichtssache.
    ich lese die Printausgabe gerne und finde auch, dass ich auf dem online Portal am schnellsten einen guten Überblick über alles Aktuelle bekomme. So zum Beispiel sehr zeitnah alle Torschützen für die 3 Ligen.

    Natürlich könnte man sich alles aus diversen Foren oder anderen Portalen alles zusammen suchen

    Kostet aber Zeit und Zeit ist Geld, aber es gibt ja auch genug Leue die fahren eine halbe Stunde ans Ende der Stadt, weil da der Beninpreis 1 Cent billiger ist.
    An der Kasse kaufen sie 2 Schachtel Zigaretten und ein Überraschungsei und trotzdem geht es ihnen gut weil sie eine Menge gespart haben.

    Trotzdem, ich finde den online Auftritt von der Eishockeynews ein bissl dünn. Da könnte man viel mehr draus machen. Die Navigation und die Übersicht ist auch ausbaufähig.

    Ich hoffe trotzdem, dass es die Zeitung noch lange gibt und der Preis ist in meinen Augen sehr angemessen.

    Gruss,
    Joe

  • 428 Personen haben übrigens das Abo abgeschlossen.

    Haben zumindest gerade eine Email an 428 Personen gesendet und alle direkt adressiert statt BCC zu verwenden.

  • 428 Personen haben übrigens das Abo abgeschlossen.

    Haben zumindest gerade eine Email an 428 Personen gesendet und alle direkt adressiert statt BCC zu verwenden.

    Beeindruckend, damit werden sich alle finanziellen Probleme in Luft auflösen :pfeif:

  • 428 Personen haben übrigens das Abo abgeschlossen.

    Haben zumindest gerade eine Email an 428 Personen gesendet und alle direkt adressiert statt BCC zu verwenden.

    wie kamst du an die Adressen? haben die womöglich eine Rundmail per cc verschickt? Wär ja der Hammer

  • wie kamst du an die Adressen? haben die womöglich eine Rundmail per cc verschickt? Wär ja der Hammer

    Das ist genau das, was sie gemacht haben. Hier war bis gerade eben noch ein zensierter Screenshot drin mit einem Teil der Adressen aber der wurde wohl gelöscht.

  • Eine nette Antwortmail dazu.... ;)

    http://www.break-away.de/bapod/?p=4123

    chris

    Ja ja, die Praktikantin war mal wieder Schuld, kenne ich doch aus unserer Firma, die ist ja immer die Dumme :rofl:

    Dumm gelaufen mit den Adressen, bei einem früheren Arbeitgeber wurde mal vergessen, dass Laufwerk mit den Arbeitsverträgen zu sperren.
    So konnte man dann freundlicherweise sich die Gehälter der Kollegen ansehen, hatte auch mal was :pfeif: