Vorbereitungsspiele OL Süd 2015/16

  • Aber ernsthaft... :pfeif:

    und jetzt? Ich finde es für einen totalen Witz, dass man Benji für diese Situation vor 2 Wochen, jetzt im Nachhinein für 4 Spiele sperrt. Aber was bringt das darüber ärgern? Richtig, nichts....

  • vielleicht hängt das auch irgendwie mit dem einspruch zusammen von dem die rede ist, dass sich das ganze so hinausgezögert hat... denn der zeitpunkt ist schon reichlich spät...

  • Direkt nach dem Spiel konnte man ihn ja nicht sperren weils der Schiri verbockt hat... (kein Vorwurf, sondern Feststellung!)

    HolgerFire: Das mit dem "Mist schreiben" könntet ja jetzt zumindest ein wenig relativieren. ;)

  • Naja, wenn man als Verband 2 Wochen braucht, um nen Spieler sperren, dann ist das schon sehr fragwürdig.
    Unabhängig vom Übeltäter und Tathergang.
    Ich glaub, das würde auf die Art und Weise niemandem bei keinem Verein schmecken, das kann keiner leugnen.

    Entweder ich sperr einen Spieler, oder lass es bleiben, aber nach 2-3 Wochen ankommen und mit ner Sperre antanzen, zeugt für mich nicht unbedingt von Professionalität.

    Einmal editiert, zuletzt von flamie (2. Oktober 2015 um 15:42)

  • Die, die nur scheinbar gegen den Kopf gehen wohl nicht, aber die die wirklich gegen den Kopf gehen, wie der von Frank, zum Großteil schon.

    Vielleicht lernt man es in Deggendorf dann auch irgendwann, dass ein geduckter Spieler zwar eine Teilschuld an einem Check gegen den Kopf und Nacken hat, die Hauptschuld aber immernoch beim checkenden Spieler liegt, vorallem wenn der Spieler dann eine Aufwärtsbewegung durchführt wie Frank.

  • vorallem wenn der Spieler dann eine Aufwärtsbewegung durchführt wie Frank.

    ...und vorallem in dieser Phase des TESTspiels. Da braucht Benji auch im TV nichts von "Spiel dauert 60 Minuten" zu faseln. Brauchts einfach nicht.

    ...und vorallem bei der Vita des Benji Frank. Der dürfte mittlerweile beim DEB einen eigenen Ordner haben ;)

    chris

  • Mit dem Strafmaß darf der Zeitpunkt nichts zu tun haben, das ist völlig richtig. Hat es sicherlich auch nicht.

    Aber, und ich versuche das jetz mal vorsichtig zu formulieren, es sagt schon einiges über den Spieler aus, wenn man so eine Aktion bei so einem Spiel zwei Sekunden vor Schluss bringen muss...

  • Mit dem Strafmaß darf der Zeitpunkt nichts zu tun haben, das ist völlig richtig. Hat es sicherlich auch nicht.

    Aber, und ich versuche das jetz mal vorsichtig zu formulieren, es sagt schon einiges über den Spieler aus, wenn man so eine Aktion bei so einem Spiel zwei Sekunden vor Schluss bringen muss...

    Also in gewisser Weise doch? ;) Natürlich hat es in der augenblicklichen Bemessung (sprich durch den Schiedsrichter) keine Relevanz wann das Foul passierte. Aber im Nachhinein kann das schon eine Rolle spielen, wie ich finde.

    chris

  • Bei uns Fans ja, aber beim DEB eben nicht, weil es dann doch ziemlich ins emotionale gehen würde finde ich.

    Aber auch beim DEB sitzen nur Menschen und die können die Vorgeschichte bei so manchem Spieler wohl auch nicht ganz beiseite schieben. Professionalität hin oder her... Und dann kommt dazu, dass man ja mehr und mehr ehemalige Spieler in solche Bereiche (Disziplinarausschusd etc) holt, die dann anhand ihrer eigenen Erfahrungen sicher auch manchmal nicht völlig emotionsfrei arbeiten.

  • ...und vorallem in dieser Phase des TESTspiels. Da braucht Benji auch im TV nichts von "Spiel dauert 60 Minuten" zu faseln. Brauchts einfach nicht.
    ...und vorallem bei der Vita des Benji Frank. Der dürfte mittlerweile beim DEB einen eigenen Ordner haben ;)

    chris

    Hör doch bitte mit der "Vita" vom Frank auf. Schau dir mal die Strafzeiten von ihm in den letzten Jahren an.

    Die letzte Matchstrafe die er bekommen hat war die, die für ihn in Regensburg zum Rauswurf geführt hat. Und das ist schon 4 (!) Jahre her. Soviel also zum "Wiederholungstäter" Frank. Dazwischen hatte er nicht einmal eine SPD pro Saison, eine davon wegen "hohen Stocks", eine wegen "unkorrekten Körperangriff". Und in seiner Rekord-Saison mit über 120 Strafminuten bei euch hat er auch nur zwei Spieldauern bekommen, davon eine als ihm der Rehthaler die Hucke voll gehaun hat ;). "Unfair" oder "Wiederholungstäter" ist sicher etwas anderes, ohne nachgeschaut zu haben, da hat der Welter sicher mehr SPDs gesammelt. Ob der DEB auch eine Akte von ihm führt? Das grenzt ja schon fast an üble Nachrede, vor allem was die ganzen Trolle bei Facebook verbreiten. Da scheint es mit dem Hirn wirklich nicht weit her zu sein. ;)

  • Trotz allem sollte auch jeder Spieler, der einen Check fährt, sich darüber im Klaren sein, dass er einen Kollegen wirklich schwer verletzten kann, wenn er es übertreibt. Ein Check in dieser Situation ist schon in Ordnung, aber die Ausführung grenzt an Körperverletzung und da ist es egal ob dieser von einem Herrn Frank oder einem anderen Spieler gemacht wurde. So was hat nichts mit Eishockey bzw. sportlichem Verhalten zu tun und muss sogar geahndet werden.

    Dass diese Sperre nun ein paar Tage später kam als üblich ist wohl auch mit den Einspruchsfristen zu erklären, zumal der Schiri nicht unmittelbar eine diesbezügliche Strafe ausgesprochen hat. Wenn ich geblitzt werde, werde ich auch nicht sofort abkassiert oder muss sofort meinen Schein abgeben, da kommt das Briefchen auch erst nach ein paar Wochen. Letztendlich finde ich die Sperre also auch angemessen und dann müsste es auch wieder gut sein, denn auch ein Spieler wie Frank wird sich (wenn er halbwegs sportliche Züge in sich hat), beim nächsten mal anders verhalten.

  • Hör doch bitte mit der "Vita" vom Frank auf. Schau dir mal die Strafzeiten von ihm in den letzten Jahren an.
    Die letzte Matchstrafe die er bekommen hat war die, die für ihn in Regensburg zum Rauswurf geführt hat. Und das ist schon 4 (!) Jahre her. Soviel also zum "Wiederholungstäter" Frank. Dazwischen hatte er nicht einmal eine SPD pro Saison, eine davon wegen "hohen Stocks", eine wegen "unkorrekten Körperangriff". Und in seiner Rekord-Saison mit über 120 Strafminuten bei euch hat er auch nur zwei Spieldauern bekommen, davon eine als ihm der Rehthaler die Hucke voll gehaun hat ;). "Unfair" oder "Wiederholungstäter" ist sicher etwas anderes, ohne nachgeschaut zu haben, da hat der Welter sicher mehr SPDs gesammelt. Ob der DEB auch eine Akte von ihm führt? Das grenzt ja schon fast an üble Nachrede, vor allem was die ganzen Trolle bei Facebook verbreiten. Da scheint es mit dem Hirn wirklich nicht weit her zu sein. ;)

    Alleine seine Aktion in Selb dürfte beim DEB einen gewissen Eindruck hinterlassen zu haben. Wie oft bei Benji zudem Zusatzberichte erstellt wurden wissen wir nicht, aber wie christobal schon korrekt schrieb, bei solchen Disziplinarausschüssen wird nicht nur nach nackten Zahlen bewertet, sondern die Begleitumstände, auch was den "Angeklagten" angeht. Die vier Spiele Sperre sprechen bei diesem RELATIV harmlosen Foul eine deutliche Sprache. Da brauchts auch keine üble Nachrede. Diesen Ruf hat sich der Benji schon seit seiner Zeit im Nachwuchsbereich erarbeitet und das eben auch beim Verband ;)

    chris

  • WENN es Zusatzmeldungen wegen ihm gegeben HÄTTE dann WÄRE er auch öfter gesperrt worden. Ist er aber nicht. Und 4 Sperre sind eben die Mindestsperre bei Check gegen Kopf + Nacken. Also von daher, kannst deine wilden Theorien stecken lassen. Dann sonst hätte er nämlich 6, 8 oder 10 Spiele bekommen, weil wenn es danach (auch nach den Weidnern) geht, war das Foul ja ein Mordanschlag auf Wiecki ;)

    Wenn das Gericht beim DEB vergleichbar mit einem regulären Gericht ist, dann wird nur nach Fakten geurteilt, und was die Fakten betrifft ist er eben kein besonders vorbelasteter Spieler. Zumindest nicht mehr vorbelastet als andere, die einmal alle vier Jahre eine Matchstrafe bekommen. Und genau deshalb hat er die Mindestsperre bekommen.

    Kannst du den "Ruf" aus dem Nachwuchsbereich irgendwie belegen? Wie viele große oder Matchstrafen gab es da gegen ihn? Würde mich persönlich nur interessieren.

    PS: Ja, er ist ein Spieler der hart spielt und deshalb eventuell mal ein dummes Foul macht. Aber ihm deshalb gleich eine "ganze Akte" beim DEB zu unterstellen ist schon lustig. Da gibt es sicher andere Kandidaten (der Geiger z.B. ;) ).

  • Kannst du den "Ruf" aus dem Nachwuchsbereich irgendwie belegen? Wie viele große oder Matchstrafen gab es da gegen ihn? Würde mich persönlich nur interessieren.

    Den kann ich, aber sicher nicht öffentlich ;) Aber Du weißt ja, dass er einige Jahre im regensburger Nachwuchsbereich war und ich von der damaligen Zeit auch den einen oder anderen kenne, die mit sowohl gespielt als ihn auch trainiert haben ;)
    Übrigens war seine damalige Suspensierung nach dem Selb-Spiel nur noch der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat...

    PS: Ja, er ist ein Spieler der hart spielt und deshalb eventuell mal ein dummes Foul macht. Aber ihm deshalb gleich eine "ganze Akte" beim DEB zu unterstellen ist schon lustig. Da gibt es sicher andere Kandidaten (der Geiger z.B. ).

    Ich unterstelle ihm gar nichts. Dafür sind auch Smileys da...

    chris