EV Landshut 2015 / 16

  • Ganz wichtig, das dürfte sich sehr positiv auswirken. Wenn man daran denkt, wie unser Coach schon in kurzer Zeit letzte Saison Struktur/System bzw. Ordnung reinbrachte. In jeder Hinsicht sehr erfreulich :) !

  • Hm, manche Geschichten schreibt nur der Sport. Das LA-PO-Monster der vergangenen Jahre Ty Morris trifft gegen den Ex-Club.
    Geschenkt wird Euch in der OLS wahrlich nichts. :huh:

  • Geschenkt wird Euch in der OLS wahrlich nichts. :huh:

    Nun, das überrascht nicht wirklich, auch wenn die OL(S) von den DEL2 Vereinen immer wieder als Liga dargestellt wird, die sportlich unattraktiv ist und deshalb ein Abstieg sozusagen der Tod des Standortes wäre.

    (Wobei es eigentlich stimmt, so Niederlagen gegen Peiting sind in Landshut sicherlich unattraktiv ;) )

  • Von der OL Süd habe ich das noch nicht gehört.
    Und in der Nordliga ist es halt so, dass man in Vergangenheit keine guten Strukturen hatte. Der Versuch der eingleisigen OL Nord ist begrüßenswert, aber auch hier ist das Leistungsgefälle z.T. riesig.

  • ...wenn ich in einem Stadion in der Oberliga nochmal das Wort Top Mannschaft und Landshut höre,krieg ich nen Anfall. Die ersten beiden Drittel grausam und dann hat man wohl kapiert,dass man doch was tun muss zum Eishockey spielen auch in der Oberliga..Und warum soll uns in der Oberliga was geschenkt werden? Wir sind eine Mannschaft wie jede andere auch!

  • Wir sind eine Mannschaft wie jede andere auch!

    Mannschaft ?????????
    Wo war da gestern eine Landshuter Mannschaft ?
    Einige sehr wenige ,die wenigstens gekämpft haben .
    Der Rest - man hülle 3 dicke Wintermäntel des Schweigens darüber.
    Mit der Einstellung können wir spätestens Weihnachten komplett aufhören.

  • Von der OL Süd habe ich das noch nicht gehört.
    Und in der Nordliga ist es halt so, dass man in Vergangenheit keine guten Strukturen hatte. Der Versuch der eingleisigen OL Nord ist begrüßenswert, aber auch hier ist das Leistungsgefälle z.T. riesig.

    Naja ich meine in Erinnerung zu haben, dass das im Kaufbeurenforum hier schon hin und wieder so rübergebracht wurde, dass ein Abstieg keine Lösung ist. Ist aber auch egal, der Aufstieg wird egal für wen ein richtig hartes Stück Arbeit, ob es nun Landshut, Duisburg, Regensburg oder wer auch immer ist. So einfach wie für Frankfurt und Kassel vor zwei Jahren mit der "Relegation" ist es auf jeden Fall nicht mehr, vorallem weil das Niveau vorallem in der OLS die letzten Jahren in meinen Augen stetig gestiegen ist (in der Breite vorallem)

  • Mannschaft ?????????Wo war da gestern eine Landshuter Mannschaft ?
    Einige sehr wenige ,die wenigstens gekämpft haben .
    Der Rest - man hülle 3 dicke Wintermäntel des Schweigens darüber.
    Mit der Einstellung können wir spätestens Weihnachten komplett aufhören.

    Theoretisch sind wir eine Mannschaft.
    Ich weiß gestern sah das bis auf 10 Minuten leider nicht so aus.
    Es kann ja eigentlich nur besser werden.

  • Mein Beileid, schon sehr traurig was da abgeliefert wird. 2 Topreihen der DEL 2 Vergangenheit bringen gerade mal einen knappen Heimsieg vs. Schönheide zustande - ansonsten macht man sich auch auf dem Eis lediglich lächerlich.

    Bin mal gespannt ob´s am Ende für Platz 4 und Heimrecht reicht, denk aber eher nicht!

  • Es dürfte wohl auch den Fans von Landshut nicht entgangen sein, was für ein Theater in diesem Sommer los war. Glaubt ihr wirklich, dass sich dies nicht auch irgendwie auf die Spieler auswirkt. Man kann beileibe gestern nicht davon sprechen, dass die Mannschaft nicht wollte. Leider gibt es da auch noch einen Gegner und wer gedacht hat, dass die vermeintlichen 2 Reihen DEL2 14/15 ganz einfach durch die Oberliga marschieren, der hat leider keinen Respekt gegenüber den Gegnern.

    Wie auf der PK von beiden Trainern erklärt, waren es schlichtweg Kleinigkeiten die fehlten und wer nun mal mehr Fehler macht, der kann dann auch mal verlieren. Euer lieber Trainer Krinner wird die Truppe schon noch dahin bringen, dass man auch in der Oberliga vorne mitspielt, aber wenn man den Respekt gegen den Gegner nicht hat, dann wird man häufig bestraft und das gilt auch für die Fans.

    Die Saison ist noch lang und da werden noch viele Punkte vergeben. Viel wichtiger ist es dann auch, dass es überhaupt in Landshut weiter geht und nicht irgendwann der vielleicht tatsächliche Neuanfang ins Haus steht. Lieber ein paar Jahre Oberliga also ein paar Jahre über Bezirks-, Landes-, Bayern-, Oberliga wieder hochkommen, glaubt ihr nicht auch?

  • Es dürfte wohl auch den Fans von Landshut nicht entgangen sein, was für ein Theater in diesem Sommer los war. Glaubt ihr wirklich, dass sich dies nicht auch irgendwie auf die Spieler auswirkt. Man kann beileibe gestern nicht davon sprechen, dass die Mannschaft nicht wollte. Leider gibt es da auch noch einen Gegner und wer gedacht hat, dass die vermeintlichen 2 Reihen DEL2 14/15 ganz einfach durch die Oberliga marschieren, der hat leider keinen Respekt gegenüber den Gegnern.

    Wie auf der PK von beiden Trainern erklärt, waren es schlichtweg Kleinigkeiten die fehlten und wer nun mal mehr Fehler macht, der kann dann auch mal verlieren. Euer lieber Trainer Krinner wird die Truppe schon noch dahin bringen, dass man auch in der Oberliga vorne mitspielt, aber wenn man den Respekt gegen den Gegner nicht hat, dann wird man häufig bestraft und das gilt auch für die Fans.

    Die Saison ist noch lang und da werden noch viele Punkte vergeben. Viel wichtiger ist es dann auch, dass es überhaupt in Landshut weiter geht und nicht irgendwann der vielleicht tatsächliche Neuanfang ins Haus steht. Lieber ein paar Jahre Oberliga also ein paar Jahre über Bezirks-, Landes-, Bayern-, Oberliga wieder hochkommen, glaubt ihr nicht auch?

    Mir kommt es eher so vor, als ob manche Herren ihr Sommertraining nicht so Ernst genommen haben und das hat wenig mit dem Theater im Verein zu tun...und das mit dem Respekt gegenüber den Gegner ist dann auch so eine Sache...
    Wer sagt denn bitte was gegen den Anfang in der Oberliga? Aktuell keiner aus Landshut. Nur sollten sich die Spieler und Verantwortlichen auch damit abfinden und dieses realisieren.

  • Wenn man den Respekt vor dem Gegner nicht hat, erzielt man gerade mal 7 Tore in 3 Spielen?

    Eigentlich sollte man meinen man ist ohne Respekt eher hemmungslos und verteilt 2stellige Niederlagen!

    Aber man hat ja noch 10 Wochen Zeit zu Erwachen und alles wird gut...

  • Kollege @Preussenpower (Sofern wir hier vom gleichen sprechen) hat es in Eurem Forum auf den Punkt gebracht, was in der landshuter Mannschaft das Hauptproblem ist:

    Zitat

    Schwierig ist es Spieler mit gehobenem DEL2 Niveau und Spieler mit unteren OL- Niveau zu einer Einheit zu formen.


    chris

  • Geduld ist eine seltene Tugend.

    Es ist noch nicht lange her da hieß es von einigen, dass LA die Saison finanziell nicht überstehen wird, dass die Sponsoren nicht gehalten werden können.

    Nun ist es halt der Tatbestand, dass LA nicht mit 9 Punkte und 27 zu 4 Toren die Tabelle anführt.

    Alles hat seine Zeit und dies ist die Zeit für den Aufbau und das zusammen finden. Die Zeit der Erfolge wird auch noch kommen.

    Ich bleibe bei meiner Prognose, dass LA nach der Hauptrunde unter den Top 4 ist und dann zählt es ....