EV Landshut 2015 / 16

  • Oh doch Mane. Bin nur zu faul zum suchen. Wie war das mit der Frage "Gab es schon mal einen der ohne Punktverlust durch die Liga ging" oder so ähnlich. Es waren noch Einige mehr.

    Da gabs ein paar Lautsprecher, aber die meisten Landshuter - auch wenn man
    das hier im allgemeinen Stress anders wahrgenommen hat oder wahrnehmen
    wollte - waren da doch meist sehr realistisch. Und von diesen wenigen solche
    Phrasen abzuleiten passt doch nicht... :P

  • Für die Liga kann eigentlich nix bessers passieren, dass man gegen LA auch gewinnen kann! Sehe es von Vorteil das die Liga bis zum Schluss spannend bleibt.

  • Diese Ausgeglichenheit hab ich gestern nicht gesehen. Wenn uns ein Suvelo nicht so nett geholfen hätte wäre es interessant geworden wer überhaupt ein Tor erzielt hätte. Man kann gegen Selb verlieren aber bei manchen Spielern frag ich mich wirklich ob die schon verstanden haben,dass man auch in der Oberliga Eishockey spielen muss um einen Sieg zu erzielen.

    guten Morgen

    also wer tatsächlich - jetzt mal das Lautsprechen außen vorgelassen - mitbekommen, was in La wochenlang abgegangen ist, der mußte realistisch doch sowas vorhersehen
    Unabhängig, dass da ein paar Jungs auch diese Liga unterschätzen, sollte man dem EVL jetzt mal vier Wochen Zeit geben um sich in jeder Beziehung zu sortieren
    und ganz nebenbei: Ich kann mir vorstellen, dass sich jeder in der Liga diebisch freut gegen Landshut auch gewinnen zu können
    ich seh das jetzt nicht so dramatisch

    gruß aus LA

  • Also so schlecht war Landshut gestern auch nicht. War ein sehr gutes Spiel zweier Top-Mannschaften!
    Klar sitzt bei Euch die Messlatte etwas höher als bei den andern Top-Teams, da ihr ja fast 70-80 % eurer DEL2 Spieler halten konntet, jedoch spielen da die äußeren Umstände schon eine große Rolle.
    Ich bin mir sicher, wenn es im Umfeld etwas ruhiger geworden ist, werden die Spieler auch ihre Köpfe frei haben und ihre Qualität auf dem Eis umsetzen können.
    Immerhin stehen eure Jungs mächtig unter Druck, erwartet man von einem ehemaligen DEL2 Top-Team, das nicht aus sportlichen Gründen abgestiegen ist - doch eine Art Durchmarsch. Und die Sache, das alle Teams gegen Euch eine extra-Portion an Motivation mitbringen macht es auch nicht leichter.

    Was ihr aber jetzt nicht machen solltet, ist auf Eure Mannschaft einzuteufeln, (beispielsweise in Eurem Forum mit Einträgen wie "Trikot spazieren fahren"), denn wenn ihr eure Form gefunden habt wird es sehr schwer werden gegen euch zu gewinnen.

    Alles in allem war es gestern aus Selber Sicht ein grandioses Spiel mit einem wahnsinns Tempo, teilweise sehr schönen Aktionen, guter Stimmung und 2 Teams auf Augenhöhe die sich gegenseitig nichts schenkten. Freue mich auf den nächsten vergleich in Landshut!

    Weiterhin alles gute an den EVL für die laufende Saison!
    Gruß aus Selb

  • guten Tag

    ich find es gehört auch zum Repekt gegenüber den Oberliga-Gegner dazu, hier nicht immer die Platte aufzulegen: wie schlecht Landshut doch war und nur Alibi spielt

    Unabhängig vom Potential der EVL- Mannschaft, hat mir das richtig imponiert wie sich Schönheide am Freitag in LA präsentiert hat :respekt:
    klar erwartet man mehr, aber viele Leute, die im Stadion waren, waren erstmal froh, dass es den EVL in der Form und v.a. in der Oberliga noch gibt
    und knapp 2.000 Zuschauer plus ein voller Vipraum minus die 5 jetzt auftretenden Forumskritikern, die jetzt Steiger als nächste S.au durchs Landshuter Dorf treiben, hat es gefallen
    also wo liegt eigentlich das Problem ;) nirgens, mund abwischen, weiter solide Arbeiten, Mund halten, trainieren, fertig

    gruß aus LA

  • Das war erst das zweite Spiel in dieser Saison, lt. eurem "Aushilfstrainer" braucht das Team noch ca. 10 Wochen bis es in Fahrt kommt. Gestern lief einfach nicht wirklich viel zusammen bei den Landshutern. Einige Einzelaktionen, wenig gutes Aufbauspiel, dumme Fouls. Kristian hat hinten wenigstens für etwas Sicherheit gesorgt. Erschreckend war eher die konditionelle Verfassung, im dritten Drittel war die Puste weg. Dies ist jedem Spieler sein eigenes Problem, denn im Sommer ist jeder auf sich gestellt, egal ob Vertrag oder Ohne. Das markt doch ein Trainerteam schon bei den Laktattests im Vorfeld....

    Alles in allem ist der Sieg für Selb mehr als verdient, es sind aber auch nur 3 Punkte auf einem langen Weg.

  • "das Team braucht noch 10 Wochen bis es in Fahrt kommt"???
    Hat er das wirklich so gesagt?
    Da ist ja die halbe Vorrunde rum! Bei der Leistungsdichte an der Spitze (mit Selb, Bayreuth, Regensburg, Deggendorf) würde man da ja Gefahr laufen, die Pre-Playoffs spielen zu müssen. Das kann man bei aller Fantreue den euphorischen Anhängern sicher nicht zumuten.
    Dass aufgrund einiger kurzfristiger Verpflichtungen die ersten paar Spiele eventuell etwas holprig sind, ist erklärbar und eventuell zu erwarten. Aber dass man erst im Dezember ins Rollen kommt kann man in Landshut nicht verkaufen.
    Ich geh davon aus, dass Landshut sich von Anfang an unter den Top-4 platzieren wird, wo sie auch hingehören. Die nächsten Gegner Peiting, Weiden und Sonthofen sollten auch für eine noch nicht perfekt eingespielte Mannschaft schlagbar sein.

  • "das Team braucht noch 10 Wochen bis es in Fahrt kommt"???
    Hat er das wirklich so gesagt?
    Da ist ja die halbe Vorrunde rum! Bei der Leistungsdichte an der Spitze (mit Selb, Bayreuth, Regensburg, Deggendorf) würde man da ja Gefahr laufen, die Pre-Playoffs spielen zu müssen. Das kann man bei aller Fantreue den euphorischen Anhängern sicher nicht zumuten.
    Dass aufgrund einiger kurzfristiger Verpflichtungen die ersten paar Spiele eventuell etwas holprig sind, ist erklärbar und eventuell zu erwarten. Aber dass man erst im Dezember ins Rollen kommt kann man in Landshut nicht verkaufen.
    Ich geh davon aus, dass Landshut sich von Anfang an unter den Top-4 platzieren wird, wo sie auch hingehören. Die nächsten Gegner Peiting, Weiden und Sonthofen sollten auch für eine noch nicht perfekt eingespielte Mannschaft schlagbar sein.

    Hat er gestern in der PK nach dem Spiel so gesagt. Ich dacht eja auch erst "10 Spiele". Naja, grundsätzlich spricht ja nichts dagegen auch als 6. oder 8. am Schluss aufzusteigen :) Nur ob das die Zuschauer auch so sehen würden :)

  • Oh doch Mane. Bin nur zu faul zum suchen. Wie war das mit der Frage "Gab es schon mal einen der ohne Punktverlust durch die Liga ging" oder so ähnlich. Es waren noch Einige mehr.

    Ja, das war ich. War aber nicht so ernst gemeint, aber dürfte wenigstens einen Dislike-Rekord gegeben haben. ;)

  • Wie ... 10 Wochen......? :respekt:
    Da kommen dann sicher weiterhin so um die 2000 Zuschauer, so eine Aussage könnte in LA zu einem Problem werden wenn man den Kader so ließt.
    Lieber Herr Eishockey Liebhaber ich glaube bei den allerwenigsten in LA fehlt es an Respekt gegenüber den anderen Oberliga Teams. Hier geht's primär um die eigene Leistung, mit diesem Wort haben so einige in unserer Mannschaft so ihre Probleme. Soll nicht heißen das sich die nicht ändert, aber verhätscheln braucht man sie auch nicht. Da vertäu ich mal dem :hammer: Bernie.
    Nix für unguad.

  • Ich würde mal behaupten, das Englbrecht das beste ist was passieren hat können. Er ist ein Urgestein und macht auch den Mund auf. (War in SR nicht erwünscht ;) )Abgesehen von seinem Ruf als Goalie, ist er ein richtiger Zyp der einen zur Sau machen kann und im gleichen Zug aufbaut. Der wird sich schon einmischen wenn er sieht das hier welche nicht mitziehen.
    Auch wenn er es öffentlich nicht zugibt, weiß er natürlich das die OL kein Selbstläufer wird. Und jeder Fans in LA soll froh sein das überhaupt noch Eishockey auf diesen Niveau in Landshut gespielt wird. Nach dem Heckmeck hätte es auch ganz anders ausgehen können.

  • Guten Morgen Landshut: Toni Krinner vor der Rückkehr aufs Eis (aktuelle Version)
    http://www.gumola.de/toni-krinner-vor-der-rueckkehr-aufs-eis-in-drei-wochen-soll-er-wieder-das-evl-training-leiten/

    Sehr schön, ich hoffe für Toni, dass seine Genesung vollständig wird und ihm die Arbeit auch etwas hilft, seine Krankheit zu besiegen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zorro (29. September 2015 um 14:56) aus folgendem Grund: Der Link hat sich geändert, nun ist die aktuelle Version online.

  • 1. Die Meldung zum Krinner Toni freut mich sehr! Hoffentlich geht sein Weg der Genesung genauso weiter & er ist bald wieder vollständig auf den Beinen. Für mich auf jeden Fall DIE Meldung der Woche rund ums deutsche Eishockey!

    2. Die letzten immer wieder kleinen positiven Meldungen rund um den EVL freuen mich ebenfalls sehr. Hoffen wir einfach mal alle zusammen, dass dort jetzt wieder Ruhe einkehrt und man eine gute Saison spielen wird, inkl. dem langfristigen Denken und Handeln für den Verein für die Zukunft!

  • 1700 Zuschauer im Schnitt sind also kalkuliert, das dürfte gut passen, wenn man bedenkt, dass der Schnitt durch bestimmte Spiele sicherlich in die Höhe getrieben wird. Oft unter 1500 werden wir meiner Meinung nach nicht kommen. Mit 1700 plus die Sponsoreneinnahmen, wo man jetzt definitiv Zusagen hat, wäre der Etat gedeckt. Da darf man jetzt mal zu Recht optimistisch sein nach dem Chaos der letzten Wochen. Langsam kommt man auf eine vernünftige Richtung.

  • Lanshuter Zeitung vom 30.09.2015: Die Sponsoren halten dem EV Landshut die Treue
    http://www.evlfans.de/index.php?page…6472#post116472

    Das sind doch richtig gute Nachrichten, den solange die Sponsoren weiter machen, wird es auch weiter hochklassigesEishockey in LA geben - und auch das Krinner wieder gesund ist.

    Bzgl. der Zuschauer muss man abwarten, wie die Fans dieses Theater wegstecken, das geht normalerweise nicht spurlos an einem Standort vorbei.

    Der Check sieht uebel aus:
    Das kommt halt raus, wenn man unbedingt einen open ice hit fahren muss, und dann eine Groessenifferenz ist und der checkende SPieler die Arme hoch nimmt.
    Dann erwischt man halt mit dem Ellenbogen den Kopf des Gegners, und wenn man so aufrecht steht wie der Kuka da, kann man auch nicht mehr reagieren.
    Das war die typische Situation: unbedingt nen harten check fahren wollen, aber halt nicht gut genug sein um den wirklich sauber fahren zu koennen.

    Das wird sicher ein paar Spiele Sperre geben, und zwar zu recht.

  • Der Check sieht uebel aus:
    Das kommt halt raus, wenn man unbedingt einen open ice hit fahren muss, und dann eine Groessenifferenz ist und der checkende SPieler die Arme hoch nimmt.
    Dann erwischt man halt mit dem Ellenbogen den Kopf des Gegners, und wenn man so aufrecht steht wie der Kuka da, kann man auch nicht mehr reagieren.
    Das war die typische Situation: unbedingt nen harten check fahren wollen, aber halt nicht gut genug sein um den wirklich sauber fahren zu koennen.

    Das wird sicher ein paar Spiele Sperre geben, und zwar zu recht.

    Das war wohl eher ein Frust-Check. Er wollte seinen Gegenspieler mal so richtig umnieten. Das hat geklappt - bin da ganz bei Dir, 5 Spiele zum Nachdenken wären schon angebracht. Wo gibt es denn Urteile der OL zu besehen? Oder gar nicht?