Qualifikation Fußball WM 2018

  • Sollte ja fast ein Selbstläufer sein.
    Ist das eigentlich neu, dass der Titelverteidiger sich qualifizieren muss? Die Regeln verfolge ich da nun wirklich nicht so. Sorry für die vllt. dusselige Frage. :)

  • Nur der Ausrichter ist gesetzt.


    Zitat

    Die Regel, dass der Titelverteidiger automatisch für das nächste Turnier qualifiziert ist, wurde vor der WM 2006 in Deutschland abgeschafft. Begründung der Fifa: Vier Jahre nach dem Triumph tritt eine neu formierte Mannschaft an, die sich daher auch neu beweisen muss.

  • Ist das eigentlich neu, dass der Titelverteidiger sich qualifizieren muss?

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das seit 2006 der Fall ist.
    Davor war wohl auch der Titelverteidiger gesetzt.

    Zur Gruppe:
    Wieder mal Losglück gehabt. Wenn ich mir vorstelle, dass wir statt den Niederlanden in Gruppe A wären :rolleyes: Wobei dann wäre mal wieder Spannung in der Qualifikation und wenn man Weltmeister werden will, muss man bekanntlich ja eh alle Teams schlagen :D

  • Wenn ich mir vorstelle, dass wir statt den Niederlanden in Gruppe A wären

    Nicht nur die. Da gibt es einiges Interessantes.


  • Naja, wenn man die derzeitige Verfassung der niederländischen Nationalmannschaft anschaut, ist Schweden noch nicht draussen. Auch die Franzosen sind keine Quali-Könige und müssen sich oft über den 2. Bildungsweg (Play-Off-Spiele) gerade noch so qualifizieren.

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das seit 2006 der Fall ist.Davor war wohl auch der Titelverteidiger gesetzt.

    Zur Gruppe:
    Wieder mal Losglück gehabt. Wenn ich mir vorstelle, dass wir statt den Niederlanden in Gruppe A wären :rolleyes: Wobei dann wäre mal wieder Spannung in der Qualifikation und wenn man Weltmeister werden will, muss man bekanntlich ja eh alle Teams schlagen :D

    Was wäre dann?
    Dann hat man mit Frankreich ein Team auf Augenhöhe, Schweden ist doch ausser Ibra-dingsbums kein ernstzunehmender Gegner, bweisen sie ja immer wieder beeindruckend.

    Die Schweden sind jetzt die zweite Quali in Folge auf Augenhöhe mit den Ösis.
    Da trügt eigentlich nur der grosse Name....