DEL2 Wintergame in Dresden "Winter Derby"

  • Es gibt die Möglichkeit Gruppenkontigente zu kaufen. Es stand irgendwo. Es gibt meines Erachtens sogar Rabatt wenn mehr als 20. Ich weiß nur nicht wie. Einfach mal in der Geschäftsstelle anrufen. Die helfen weiter.

    Gut versteckt im Facebook Post: Bestellformular Gruppentickets

    Zitat von Eislöwen Facebook

    Gruppen erhalten bei der Bestellung von 20 Tickets einen Nachlass von fünf Prozent bzw. beim Kauf von 50 Tickets einen Rabatt von zehn Prozent. Das “WINTER DERBY DRESDEN” ist in den Dauerkarten der Dresdner Eislöwen enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (3. September 2015 um 09:35)

  • Weiß ich, es ging nicht ums Kaufen, sondern ums reservieren für einen kurzen Zeitraum, wie es in Nünberg und D'Dorf möglich war. Die meisten Fanfahrten werden ja privat organisiert. Vorkasse ist da blöd. Ohne Tickets organisieren ist auch blöd, weil man dann da steht und den Leuten nicht sagen kann, wo sie stehen und ob überhaupt.

    Der Rabatt ist mir nicht mal wichtig, auf den könnte ich pfeifen. Aber da ein Storno nicht möglich ist, stehe ich da in meinem kurzen Hemd... Habe ich 50 Karten geordert, und ich habe nur 48 Mitfahrer, zahle ich die zwei aus eigener Tasche oder stehe mir die Beine in den Bauch und versuche, die zu verkaufen. Habe ich 48 Karten geordert, es melden sich aber 50, habe ich Plätze im Bus und im Hotel verballert und muss trotzdem den beiden absagen...

    Also Nürnberg war top: Man meldet sich, reserviert Plätze, gibt nach einer Frist die genaue Zahl bekannt und bezahlt. Der Rest geht in den freien Verkauf. Meldet man sich nicht, geht alles raus. Wäre das so schlimm, bis Anfang Oktober (so ungefähr zwei Wochen nach Saisonstart, wo man die Fans viel leichter erreichen kann) die Karten zu blocken?

    Ich würde gerne mit einer Gruppe hinfahren. Mir persönlich wäre es wurscht, dann buche ich eben nur zwei Karten, fahre hin und hätte keine Arbeit. Von so einer Gruppenreise profitieren ja nur die Mitreisenden (für die vielleicht auch eine Einzelanreise zu teuer wäre) und die Eislöwen (durch höheren Zuspruch). Organisatoren jetzt nicht so wirklich... ;)

    Ich erwarte ja gar nicht, dass man bis zum Spieltag reserviert und das teilweise so macht, wie bei uns für Gästefans, wo man morgens aus dem Bus anruft, mitteilt, wie viel Mitfahrer man hat und die Karten mundgerecht ausgedruckt werden, während der Rest aus der Reservierung in den freien Verkauf geht. Aber so ein bisschen Service (in dieser Beziehung!)... das hätte schon was.

    Naja, ich hoffe trotzdem, dass es für uns klappt und für Dresden ein Erfolg wird...

  • Dann rufe doch mal in der Geschäftsstelle an und schildere dein Problem. Vielleicht hat man bei uns noch gar nicht so weit um die Ecke gedacht, wie du es schilderst. Denke die sind für Vorschläge offen, schließlich will Schnabel ein ausverkauftes Haus.

    Womit ich bisher gar nicht gerechnet hätte, dass die hochpreisigen Tickets mit 44,95 und 49,95 EUR (mit VVK Gebühr dann sogar 55 EUR) so stark weggehen. Denke da könnte der break even schon eher erreicht sein, als angenommen. Das Stehplatz weniger zieht, war m. E. zu erwarten. Wer will schon von 13 bis 19 Uhr stehen (wohl eher von 12 bis 19 Uhr wegen "eher kommen"), dazu vielleicht beschissenes Wetter.

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (3. September 2015 um 10:53)

  • Dann rufe doch mal in der Geschäftsstelle an und schildere dein Problem. Vielleicht hat man bei uns noch gar nicht so weit um die Ecke gedacht, wie du es schilderst. Denke die sind für Vorschläge offen, schließlich will Schnabel ein ausverkauftes Haus.

    Hab schon 'ne klare Aussage... Ist jetzt unser Problem, wie wir das auf die Kette bekommen... Und dann jemand anderes fragen, weil mir die Antwort von jemandem nicht passt, ist auch nicht so meine Welt.

    Wäre aber gelogen, wenn ich behaupten würde, dass es mich nicht ein kleines bisschen ärgert... ;)

    Naja, irgendeine Lösung gibt es immer. Evtl. mal mit denen kurzschließen, die das gleiche Problem haben. Wir sind ja nicht die einzigen.

    Die Wintergames erinnern mich ein bisschen an die NHL-Opener in Europa. Zu Anfang war es geil, dann zogen die Preise an, der Gewöhnungseffekt trat ein und die Organisation wurde wohl "kostenoptimiert". Naja, gibt ja auch keine mehr... Ich denke, Dresden klappt noch, aber es wird irgendwann schwieriger.

    Muss ja keiner gepudert und hofiert werden, aber schwerer machen, muss man es auch nicht unbedingt.

  • Dafür, dass deutschlandweit noch keine Werbung gemacht wurde, läuft der Vorverkauf stark. Nach genau einer Woche kratzt man schon an der 10.000er Marke!

    9.527 (7.9. 14:46 Uhr)

    Bin gespannt, ob die DEL2-Clubs dann auch mal auf ihren Websiten dafür werben, schließlich bekommen Sie auch was vom Kuchen ab. ServusTV und SpradeTV dürften ebenso noch aktiv werden.

    Alle Infos unter: http://www.winterderby.de

  • Weiß ja nicht was Du unter deutschlandweiter Werbung verstehst, aber in den Sonderheften der DEL und DEL2 sind ganzseitige Anzeigen geschaltet und auf den Homepages des ein oder anderen DEL2-Clubs gab/gibt es auch Hinweise!
    Also Werbespots bei ARD und ZDF oder sonst einem Kanal kann man wohl kaum erwarten, aber bei den kommenden Übertragungen auf Servus TV, laola und natürlich sprade wird dann sicher ausgiebig darauf hingewiesen!
    Wird schon werden...

  • Mich würde mal interessieren, warum man auf eine Gruppenbestellung keine Antwort bekommt. Bin aus WSW nicht der Einzige. Hat noch jemand das Problem?

  • Es war am Wochenende Spiele am Samstag, Sonntag. ((heute evtl Frei). Die Woche ist Saisonbeginn. Es ist viel zu tun und das Personal knapp. Einfach anrufen zu Geschäftszeiten und freundlich sein (Gegenüber könnte unter Stress stehen). Meine Vermutung. Eine offizielle Aussage wird hier im Forum eher nicht stattfinden. es liest keiner von den Offiziellen.

  • Schon klar, dass in der Geschäftsstelle aktuell aller Hand zu tun ist, aber wenn ich eine unterschriebene verbindliche Bestellung im vierstelligen Eurobereich rausschicke, dann wäre eine Antwort innerhalb von 3 Arbeitstagen (5 Tagen) angebracht.

    Ich wusste nicht, dass die Gruppenbestellungen über die Geschäftsstelle gehen. Ich dachte nur, dass hier evtl. noch jemand das selbe Problem hat. Ich werde dort Morgen mal anrufen. Danke

  • Weiß ja nicht was Du unter deutschlandweiter Werbung verstehst, aber in den Sonderheften der DEL und DEL2 sind ganzseitige Anzeigen geschaltet und auf den Homepages des ein oder anderen DEL2-Clubs gab/gibt es auch Hinweise!
    Also Werbespots bei ARD und ZDF oder sonst einem Kanal kann man wohl kaum erwarten, aber bei den kommenden Übertragungen auf Servus TV, laola und natürlich sprade wird dann sicher ausgiebig darauf hingewiesen!
    Wird schon werden...

    Unter deutschlandweit verstehe ich, dass sowohl auf der DEL2-Seite, als auch auf den einzelnen Clubseiten ein ständiger Link zur Winterderby-Homepage oder zum Ticketing geschaltet wird. Einmal erwähnt, ist schön und gut, aber niemand klickt sich im Oktober durch das Newsarchiv der Clubs ;) Zudem kann natürlich das Social Media Umfeld wirksam genutzt werden.

    Ich gehe aber davon aus, dass auf ServusTV und Sprade sicher noch Werbung dafür geschaltet wird. Ebenso vom MDR und Radio Dresden, was jedoch eben nur regional greift.

    Davon abgesehen läuft es aber bislang schon beachtlich gut (10.120 an Tag 8). Sehe nur leichte Schwierigkeiten, 10.000 Stehplätze abzuverkaufen, da die meisten bei 6 h Veranstaltung lieber sitzen werden. Aber das bleibt abzuwarten. Wer hin möchte, kauft dann auch notfalls Stehplatz.


  • Das Stehplatz weniger zieht, war m. E. zu erwarten. Wer will schon von 13 bis 19 Uhr stehen (wohl eher von 12 bis 19 Uhr wegen "eher kommen"), dazu vielleicht beschissenes Wetter.

    Lutschers, das RHS ist komplett überdacht, und ob ich 19,90€ für Stehplatz K zahle oder gleich mal 35,90€ für Sitzplatz Gegenkurve, da fällt die Entscheidung bei 4 Personen leicht.
    Du setzt sich bei 1°C auch nicht lange auf die Plasteschalen. Muss man sicher abwägen, aktuell ist der K-Block mit ca. 1.600 Tickets verkauft, es passen aber 9.000 rein.Bevor dort nicht 8.000 Leute stehen, kann man sich bequem bewegen. auch hinsetzen.
    VIP-Plätze und höherpreisige sind sicher auch geblockt für Sponsorenkontingente. Auch in der Eishalle sind die teuersten Sitzplätze am Schnellsten verkauft.
    Was aber Sichtbedingungen betrifft, so relativiert sich das ja in einem Fußballstadion. Ganz klar PRO Stehplatz!

  • bei einem Spiel kann man ja mal stehen aber die Veranstaltung geht über 5-6 Stunden.....da ist der Preisunterschied wohl das kleiner Übel.

    Sitzkissen, Decke über die Beine.....gegen die Kälte kann man immer was tun.

  • Aussage aus meinem Umfeld war auch pro Stehplatz aber wir würden dann so gegen 16 Uhr erst auftauchen. Das Spiel davor interessiert jetzt nicht wirklich. Wäre es Halle - Leipzig, dann ja. Aber So ziemlich alles andere ist doch mäh.

    Das war doch wie in Frankfurt im Stehplatzblock beim Sonderzug. Nur die Hälfte gesehen und trotzdem gefeiert.

  • Wären jetzt schon 8.000 StehplatzTickets weg, o.k. ... aber bei gerade mal 20% des Stehplatzbereichs, der verkauft wurde, mache ich mir aktuell keine Sorgen.
    Da gehts erst mal in die Torwirtschaft, und dann pünktlich zum Derby.
    Dank Gültigkeit als ÖPNV-Ticket darf's dann auch ein Feldi sein
    Das ganze drumheruim ist meines auch nicht.

  • @eisloewe62
    Das kannst du doch machen wie du willst. Ich ging bei meiner Bestellung von einem ausverkauften Haus aus. Und dann bin ich gespannt wie du um 16 Uhr noch einen guten Platz im K Block finden willst. Aber ist dir überlassen. Übrigens die Sitzplätze fangen bei 29,90 Eur an (nicht dass du hier falsche Informationen einstellst) und die 10 Eur sind es mir wert.

  • Mich würde mal interessieren, warum man auf eine Gruppenbestellung keine Antwort bekommt. Bin aus WSW nicht der Einzige. Hat noch jemand das Problem?

    Ich habe Heute eine Antwort bekommen. Man hat Probleme mit dem Finanzamt und wartet auf die Steuernummern für die Rechnungen. Man hofft, dass das zeitnah geklärt werden kann und die Rechnungen rausgehen können. Die Tickets gelten aber als verbindlich bestellt und sind reserviert.

  • Mit 17315 Zuschauern Ende September denke ich wird die Veranstaltung auf jedenfall ein voller Erfolg! Alles andere als Ausverkauft zu melden, kann ich mir nicht vorstellen.

  • @lime

    Ausverkauft glaube ich noch nicht so ganz. Es wird schwierig werden den ganzen K-Block voll zu bekommen.

    Aber ich denke das es dann zum Spiel schon keine freien Sitzplätze mehr geben wird.

  • Knapp 7000 Karten gibt es noch und 3 Monate noch Zeit zum Verkauf. Die Vorweihnachtszeit kommt auch noch also bis zum letzten Tag würde ich nicht mehr warten :D