NHL 2015/2016

  • Bei mir funktioniert das Gamecenter seit der Umstellung auch nur noch sehr mässig. Oft werden beim anklicken eines Spieles einfach andere Spiele aufgerufen. Heftige Lags, so dass man teilweise bis zu 5 Minuten hinter der tatsächlichen Spielzeit hinterherhinkt, das Bild friert teilweise komplett ein. Die App ist noch schlimmer, da ist jeder zweite "klick" ein Link ins Nirvana.
    Wenn man sich die US-Foren dazu durchliest, haben fast alle diese Probleme. Finde die Entscheidung, dass unter der Saison zu machen, auch mehr als dämlich.
    Zudem gefällt mir das neue Design der Homepage überhaupt nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier kommt gerade Edmonton - NY Islanders live und in HD, mit Leon und Thomas Greiss..

  • multi player trade zwischen Ottawa und Toronto. Milan Michalek, Colin Greening und Tobias Lindberg, Jared Cowen, 2017 2runden draft pick Ottawa Senators für Dion Phaneuf und Cody Donaghey, Casey Bailey, Matt Frattin und Ryan Rupert.

  • Einen "Trade" kann ich mir eher nicht vorstellen.
    Stamkos wird nicht freiwillig zu einem Team wechseln, dass die Playoffs verpassen wird.
    Aber als FreeAgent nächste Saison, kann er jetzt in Toronto natürlich das große Geld machen. Die haben einiges an Cap-Space.

  • Ich versteh nicht was Ottawa mit dem Trade will.

    5 Jahre 7 Mio. p.a. Monster Vertrag von Phaneuf und die geben den Leafs auch noch was dafuer.
    Mit welcher Intention?

    Sich den Cap zu verbauen, indem man einen D, der eher 4-5 Mio. verdienen sollte, weil er ein solider 2nd pairing D waere, sich mal schlappe 5 Jahre ans Bein bindet?
    Noch dazu, weil er halt 31 wird und eher abbaut als das er besser wird?
    Ein Asset das eigentlich als absolut untradebar galt? Ohne das die Leafs cap fressen muessen? Und dafuer nimmt man auch noch Frattin?

    Michalek hat die erste schlechte Saison seit Jahren und war sonst ein zuverlaessiger Goal scorer, Cowen ein relativ unauffaelliger, aber nach den Stats solider Defender.

    Ich finde das Ottawa dafuer noch nen pick und nen prospect gegeben hat nicht nachvollziehbar.
    Ausser man betrachtet Michalek als komplett wertlos und nur death cap, dann hat man realistisch fuer die naechsten 3 jahre Phaneuf fuer 3 Mio. was dann ein guter Deal ist, nur ab 17/18 schauts dann scheisse aus.
    Achso, und ich dachte eigentlich das Michalek an der deadline trade value hat.

    Einmal editiert, zuletzt von David Webb (9. Februar 2016 um 22:11)

  • Nun ja Ottawa hat z.B. hinten den auslaufenden Vertrag einesChris Phillips der 37 ist und zur Zeit verletzt bzw. noch kein Saisonspiel. Da werden wohl 2,5 Mio nach der Saison von der Payroll weg sein. Dann 3,1 Mio für Cowen sofort weg von dem man sich in Ottawa wohl mehr erwartet hat. Dazu braucht Karlsson nicht mehr die ganze Last tragen wie bis jetzt. Bei den Leafs hat man mit Robidas auch einen Veteran der kein einziges Spiel gemacht hat. Dafür dort Cowen der 100K lt. Vertrag mehr bekommen wird und Phaneuf weg, dazu noch Potenzial bei einem 25jährigen.
    Bis dahin sehe ich hier fast eine win-win Situation.

    Michalek hatte eine Topspielzeit in Ottawa und das war 11/12 und nach dem Lockout, die beste Zeit hatte er bei den Sharks. Wird spannend wer seine Rolle übernehmen wird, aber klar ist da noch was gemacht werden muss, der Vertrag von Chris Neil ist ebenfalls am auslaufen.

    Ottawa hat dann noch 6,6 Mio bis zum Cap Hit glaube ich.
    Hat Toronto dann den Cap Hit überschritten?? ?(?(

  • Ich sehe den Sinn fuer die Sens nicht.

    Michaelek ist overpaid, Cowen ebenso, fuer das was sie leisten.

    Aber die Vertraege sind kurz, laufen glaube ich noch 2 Saisons.

    Michaelek koennte an der deadline sogar noch trade value haben, als depth forward veteran. Es gilt als ziemlich sicher das er nicht in Toronto bleibt.

    Der nutzen fuer Toronto ist relativ klar:
    Cowen ist 25,entweder tut ihm der Luftwechsel gut und er spielt wie ein solider 2nd/3rd pairing D der 3 Mio. verdienen sollte, oder er ist in 2/3 Jahren halt weg.
    Dazu kriegt man noch einen Prospect und einen Pic,
    gegen einen eigentlich untradbaren Contract. Und Fratin ist man auch noch los geworden.

    Der nutzten fuer Ottawa erschliesst sich mir nicht ganz:
    Mit Phaenuf kriegt man einen besseren Spieler als man hatte, aber halt einen der ewig Vertrag hat und absolut ueberbezahlt ist.

    Man wird zwar auch 2 teure Vertraege los, aber die deutlich kuerzere Laufzeit....noch dazu, das Cowen eben noch relativ jung ist.
    Obendrein gibt man noch 2 assets, einen pick und einen prospect.

    Ottawa ist damit weder contender, noch sicher in den Playoffs.

  • glaube ich nicht. Toronto könnte ich mir Beispielsweise vorstellen.

    Wieso sollte Toronto jetzt einen Veteranen ueber den Waiver holen?

    Total unsinnig.

    Die Frage ist eher wer hat space und will fuer den playoff hunt noch Verstaerkung an der blauen?

    Detroit z.B. waere ein moeglicher Kanidat, mit Kronwall out. Aber die WIngs sind cap technisch extrem tight.

  • Ich bin kein NHL Experte, ganz im Gegenteil, von daher meine vielleicht etwas blöde Frage.
    Hat Erhoff in der NHL überhaupt noch ne Chance oder ist da irgendwann mal die Luft raus? Schlägt der dann in D wieder auf? ähnlich wie Hecht oder Goc?
    Könnte er jetzt vor den Po´s noch zu einem DEL Team wechseln?

  • Irgendein Team, was noch Spielraum hat und um die PO kämpft, wird sicher interessiert sein. Er ist ja ein echtes "Schnäppchen". Sein Zenit hat er sicher vor ein paar Jahren überschritten. Für ein Team wie LA reicht es da halt nicht mehr, aber nur bei so Teams kann man den Cup holen. Irgendwas muss er in Kauf nehmen müssen..

    Bis zum 15.02. Kann er noch zum KEV kommen, aber PO gibt es hier nicht ;)