NHL 2015/2016

  • ChaYka ist DER Vorreiter der Analyticsfraktion- und so einer gibt Ekman-Larsson nicht ab. Malones wurde gefeuert, weil er an Dahlbeck, Michalek, Vermette und vor allem Grossmann festhielt. Ich bleib dabei: Ekmann - Larsson gibst du fuer Matthews nicht her

  • Ekman-Larson abzugeben wäre ein Riesen Fehler. Wieviele Verteidiger seiner Klasse gibt es denn?

  • und genau das ist Auston Matthews auch.

    Nein.

    Ist er nicht.
    Bei Crosby war klar das er ueber kurz oder lang der besten Spieler der NHL werden wird, bei Matthews ist ein Risko dabei.
    Alleine weil er einen sehr untypischen Weg gewaehlt hat, und halt nicht aus dem CHL System kommt.

    Sicher eine Gueteklasse an Talent wie McDavid/Eichel nur was ist das Jahr NLA wert?

    Und dafuer gibt man in der Regel nicht 2 1st rounder + einen der besten- vlt. sogar den besten jungen Defender der Liga ab.
    Das waere masslos overpaid.

  • In rund einer Woche wird wohl verkündet, dass es ab der 17/18er Season NHL in Las Vegas geben wird ... als Expansion, versteht sich! Dann könnte Quebec auch recht schnell folgen...

  • Da es hier doch nicht so viele Forenuser als gedacht gibt. Wäre es nicht übersichtlicher die Unterteilung in Teams sein zu lassen und in ein Thread für die NHL(News generell) zu nehmen, dazu ein Spielethread, ein Playoffthread und vielleicht ein NHL Gerüchtethread?

  • Ich hoffe eigentlich eher auf Seattle, hat auch grosse Tradition und bekanntlich fehlt ja im Westen ein weiteres Team.

    Auswirkungen hat es jetzt schon, die GMs denken bereits ob des anstehenden Expansion Drafts ueber ihre Strategie nach.

  • Ich weiß nicht, eine NHL Franchise in Las Vegas mitten in der Wüste Arizonas... Könnt mir vorstellen daß es hier schwierig wird die Halle bei Heimspielen einigermaßen voll zu kriegen...Atlanta lässt grüßen.

    Eine Fan Base zu schaffen und somit das Fundament einer Franchise zu bilden scheint mir auch sehr schwierig. Anscheinend haben es Seattle und Kansas nicht hinbekommen das nötige Kleingeld aufzutreiben um ein langfristiges Engagement in der NHL zu sichern. Las Vegas war wahrscheinlich nur die zweite oder dritte Wahl, und bevor alles scheitert und Bettmann nicht expandieren kann und nimmt man lieber die Wüstenstadt ;) Mal schauen wann sie wieder verkauft wird, gebe ihr maximal 10 Jahre

  • in Las Vegas hast die Touristen. Einfach hinfliegen und mal abends NHL schauen. Allein die Sponsoringoptionen für Werbung. Denn wer da im Stadion ist, ist in Vegas um Geld auszugeben. Sprich er hat was übrig. Daher ist Vegas die strategisch beste Option.

  • Da es hier doch nicht so viele Forenuser als gedacht gibt. Wäre es nicht übersichtlicher die Unterteilung in Teams sein zu lassen und in ein Thread für die NHL(News generell) zu nehmen, dazu ein Spielethread, ein Playoffthread und vielleicht ein NHL Gerüchtethread?

    Lass es doch die User entscheiden. Wenn jemand in den Mannschaftsthread schreiben will, macht er es. Allgemeine Diskussion und Playoffs landen dann hier.
    Ist doch im oberligabereich auch so. Manche Mannschschaften haben ihren thread und anderes lâuft unter allgemeines

  • in Las Vegas hast die Touristen. Einfach hinfliegen und mal abends NHL schauen. Allein die Sponsoringoptionen für Werbung. Denn wer da im Stadion ist, ist in Vegas um Geld auszugeben. Sprich er hat was übrig. Daher ist Vegas die strategisch beste Option.

    Also wenn ich nach Las Vegas fliege, dann habe ich viele Pläne. Aber Karten kaufen für ein NHL Spiel gehört da definitiv nicht dazu :D

  • Las Vegas hat noch kein Major League Team, da hast ne grüne Wiese vor Dir. Die Wranglers hatten durchaus ansprechende Zuschauerzahlen und mit den ganzen Hotels hat man unzählige Kooperationspartner. Das wird schon.