Fußball-Bundesliga 2015/2016

  • Wobei ich in diesem Fall mal nicht glaube, dass Bayern ein ernsthaftes Interesse gehabt hat...

    Dann vielleicht doch eher die Ansicht eines der Kommentatoren auf der Kicker-Seite, der die u. U. vorhandene Transfersperre Barcelonas ins Spiel bringt... :schulterzuck:

  • Dann vielleicht doch eher die Ansicht eines der Kommentatoren auf der Kicker-Seite, der die u. U. vorhandene Transfersperre Barcelonas ins Spiel bringt... :schulterzuck:

    Die Clubs mit Transfersperre kaufen doch, nachdem sie eine Lücke gefunden haben, trotzdem ein. Siehe Turan zu Barca. Muss sich der neue Spieler halt nur ein halbes Jahr auf die Tribüne hocken.

  • Stimmt. Wenngleich es dann ein richtiger Hochkaräter sein sollte,sonst macht die Wartezeit kaum Sinn. Vielleicht dann doch das Sieb, aus dem Gündogan durchgerutscht ist...? :pfeif:

  • Wenn sich das bestätigt wird's mal so richtig rumoren an der roten Basis. Bayern lässt sich die Philosophie von Guardiola diktieren und scheint ihn größer zu machen als den Verein. Ich behaupte mal unterm Hoeneß wäre das so nicht passiert.

  • Aber ich glaube man hat einfach auch keine zu große Verwendung mehr für Schweini. Langsam zu alt, genug andere Spieler auf der Position. Man kann ja nicht jeden, nur weil er der Liebling ist, bis zum Ende mit sich mit schleifen. Und vielleicht sucht ja auch Schweini selbst eine neue Herausforderung. Ich kann den Wechsel, sollte er statt finden, gut verstehen.

  • Da geb ich dir schon recht, Schweini wird natürlich nicht jünger und er ist bestimmt nicht mehr unverzichtbar für das Spiel der Bayern. Trotzdem scheint man Guardiola freie Hand zu geben den Verein nach und nach zu entkernen und zu einem Barca Light umzumodeln - ohne zu wissen ob er überhaupt über 2016 hinaus in München bleibt. Mit Müller-Wohlfahrt und Fredi Binder ging's los, jetzt nimmt Schweinsteiger halt die Offerte von ManU dankend an. Dafür scheint nun gerüchteweise auch Interesse an Sergio Ramos vorhanden zu sein.
    Für viele Fans - ja, ich behaupte selbst bei den Roten - ist Erfolg nicht alles. Wenn die Zeit von Robben, Ribery, Lahm zuende geht wird es Bayern an Identifikationsfiguren mangeln und da bin ich gespannt wie das angenommen wird wenn es mal nicht so nach Plan laufen sollte.

  • Schweinsteiger ist seit dem WM Finale 2014 weltweit der Inbegriff des deutschen Fußballs und eine absolute Identifikationsfigur. Ich hätte ihm nach der WM überhaupt nicht mehr zugetraut, nochmal richtig in Form zu kommen, nach einem halben Jahr hat er es dann doch geschafft. Mit dosierten Einsätzen ist er für jede Mannschaft der Welt wertvoll zudem es 2016 noch einen Titel in Paris zu vergeben gibt, der ihm in seiner beeindruckenden Sammlung noch fehlt. Weiß man nicht, ob man ihn so einfach ziehen lassen sollte.

  • Aber ich glaube man hat einfach auch keine zu große Verwendung mehr für Schweini. Langsam zu alt, genug andere Spieler auf der Position. Man kann ja nicht jeden, nur weil er der Liebling ist, bis zum Ende mit sich mit schleifen. Und vielleicht sucht ja auch Schweini selbst eine neue Herausforderung. Ich kann den Wechsel, sollte er statt finden, gut verstehen.

    Also mal ganz ehrlich, wer wurde denn in den letzten Jahren von den Bayern bis zum Ende mitgeschleift?
    Aktuell ein Pizarro, der seit Weihnachten 10kg zzuviel auf der Waage hat, letzte Saison in 13 BL Einsätzen 0 Tore geschossen hat und mehr als ein Maskottchen wirkte als eine ernsthafte Gefahr für den Gegner.
    Der Kerl wird 37 und bekommt einen neuen Vertrag!

    Schweinsteiger steht mit ganz wenigen für eine goldene Generation, die mit dem FCB alles erreicht haben, BS hat bisher nur für den FCB gespielt. Das ist im heutigen Fussball ein Wahnsinn, vorallem weil er zur besten Zeit immer wieder gut dotierte Angebote ausgeschlagen hatte. Man braucht sich ja nichts vormachen mit den steuerfreien Millionen aus Spanien konnte gehaltsmässig kein BL Club mithalten nichtmal der FCB.

    Wenn ich Spieler gerne bis zum Rentenaltter mitziehe und fürstlich entlohnen würden dan einen BS,FL oder TM, diese Spieler sind wahre Localheros.
    Die Leistung die ich mir von einem Alonso in der nächste Saison erwarte, die traue ich einem BS auf einer A.Backe zu, aber der hat ja gleich einen 2 Jahresvertrag erhalten.

    Und ja da geb ich euch recht und UH hätte es sowas nicht gegeben, der wäre mit Guardiola schon längst richtig zusammengerauscht.

  • Also mal ganz ehrlich, wer wurde denn in den letzten Jahren von den Bayern bis zum Ende mitgeschleift?
    Aktuell ein Pizarro, der seit Weihnachten 10kg zzuviel auf der Waage hat, letzte Saison in 13 BL Einsätzen 0 Tore geschossen hat und mehr als ein Maskottchen wirkte als eine ernsthafte Gefahr für den Gegner.
    Der Kerl wird 37 und bekommt einen neuen Vertrag!

    Schweinsteiger steht mit ganz wenigen für eine goldene Generation, die mit dem FCB alles erreicht haben, BS hat bisher nur für den FCB gespielt. Das ist im heutigen Fussball ein Wahnsinn, vorallem weil er zur besten Zeit immer wieder gut dotierte Angebote ausgeschlagen hatte. Man braucht sich ja nichts vormachen mit den steuerfreien Millionen aus Spanien konnte gehaltsmässig kein BL Club mithalten nichtmal der FCB.

    Wenn ich Spieler gerne bis zum Rentenaltter mitziehe und fürstlich entlohnen würden dan einen BS,FL oder TM, diese Spieler sind wahre Localheros.
    Die Leistung die ich mir von einem Alonso in der nächste Saison erwarte, die traue ich einem BS auf einer A.Backe zu, aber der hat ja gleich einen 2 Jahresvertrag erhalten.

    Und ja da geb ich euch recht und UH hätte es sowas nicht gegeben, der wäre mit Guardiola schon längst richtig zusammengerauscht.

    Pizarro bekommt keinen neuen Vertrag.

  • Telekom Cup

    Mönchengladbach 0 - 1 Hamburg
    Bayern 1 - 2 Augsburg
    Mönchengladbach 1 - 0 Bayern
    Hamburg 2 - 1 Augsburg

    Bayern ohne Schweinsteiger aber mit Guardiola Letzter. Hamburg rockt die Liga zur neuen Saison. :D

  • "Solche Spieler möchte ich beim FC Bayern nicht haben!"

    :pfeif::pfeif::pfeif:

    So unterschiedlich können medizinische Tests ausgewertet werden. Sam wird wegen eines Gleitwirbels abgelehnt. Beim Vidal ist ein komplett fehlendes Rückgrat kein Hinderungsgrund :respekt:

  • "Solche Spieler möchte ich nicht beim FC Bayern haben. Er hat Jupp Heynckes x-mal versprochen, nur zu Bayern zu wechseln"

    "Hätte der Spieler zu seinem Wort gestanden und Charakter gezeigt wie Neuer oder Boateng, wäre er ein Mann mit Moral, wäre er heute bei uns."

    "Ich möchte ihm gratulieren: Er hat sich für den besten Klub entschieden, der zu ihm passt. Angesichts der sportlichen Erfolgen und juristischen Probleme von Juve in den letzten Jahren ist damit alles gesagt."

    Rummenigge über Vidal - ein Mann ein Wort :rofl: