Das wird ab der Saison 17/18 noch einigen anderen DEL 2 Vereinen auch noch so ergehen wenn dann der Aufstieg ermöglicht wird und auch klappt.
Bietigheim Steelers 2015/16
-
Lotte -
30. April 2015 um 20:19 -
Geschlossen
-
-
-
Interessantes Interview mit Markus Gleich - er selbst schielt etwas auf die PO; sagt aber auch: alles in Ruhe..
-
Aber das ist eh ein typisches Phänomen in VS und Umgebung, da werden Neuzugänge - egal ob Trainer, Manager, Feldspieler und vor allem Torhüter immer sehr schnell ziemlich "gehyped" und dann aber ganz schnell und ganz extrem mit Spott und Hohn überschüttet und vom Hof gejagt!
Ist zwar OT, aber ich schreibe trotzdem was dazu.
Du hast vollkommen recht, etwas anderes als 0 oder 100 gibt es bei uns nicht. Nur wenn du wüsstest, was der so alles gemacht hat, würdest du meine Null verstehen.
Ich gebe auch zu, dass ich Anfangs Respekt vor ihm hatte, weil er in der ESBG hervorragende Leistungen erbracht hat. Aber er uns Schwenningen ging einfach nicht mehr. -
Also was man aus verschiedenen Medien erfährt ist die Verlängerung von Gaudet mehr als fraglich. Was ich persönlich sehr schade finde, den für mich der beste Trainer in der DEL2!
Bietigheim will gerne nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Die DEL ist nicht einfach für Bietigheim zu stemmen. Da müssen sollte es soweit kommen alle an einem Strang ziehen, sonst ist es unmöglich.
Der Kader soll in Zukunft breiter also auf vier Reihen aufgestellt sein. Daher sollen und müssen einige junge Talente geholt werden.
Der Einbau vom DNL2 Spieler ist nicht so einfach wie gehofft, daher muss man fremde Talente holen und sie dann fördern und formen.
Man will auch in Zukunft einen festen Stamm an Spieler behalten und drum her rum ein neues Team aufbauen.
Die Steelers GmbH muss weiter seine Schulden abbauen, und kann daher keine großen Sprünge machen. Weshalb wohl auch Gaudet gehen wird.Gerüchte um Gaudet gibt es auch mehr als genügend wenn man der Presse glauben kann.
Ich bin ehrlich gespannt was diese Woche uns noch bringen wird!!
-
Ich denke Gaudet geht nach Frankfurt?
Um ein altes Gerücht mal wieder aufzuwärmen.
-
Ich halte mit Ingolstadt dagegen
-
Sollte das stimmen (Quelle?) wäre ich echt resigniert. Da wächst hier über Jahre etwas heran und dann wird alles aufgegeben? Jahr für Jahr wachsende Zuschauerzahlen, Jahr für Jahr sportliche Weiterentwicklung? Alles umsonst? So kurz vor der Aufstiegsmöglichkeit?
Und ich wäre enttäuscht. Enttäuscht von unseren Verantwortlichen, daß sie es nicht geschafft haben, hier an der Sponsorenfront Fortschritte zu erzielen. Enttäuscht von den bisherigen Sponsoren, welche offenbar die einmalige Chance die in dem aktuellen System steckt nicht erkannt haben und offenbar nicht bereit sind mit zu wachsen. Aber auch enttäuscht von der Region. Es gibt wohl kaum eine Region in Deutschland welche wirtschaftlich wesentlich besser da steht als die Region Stuttgart. Und da sollen sich keine potenten Sponsoren finden, welche diesen aufstrebenden Weg mit den Steelers weiter gehen? Da würden sich schlimme Vorurteile vom knausrigen Schwaben bestätigen! Enttäuscht wäre ich aber auch von Gaudet, sollte er sich einem DEL2-Team anschließen. Alles in allem wäre das ein tiefer Absturz für das Bietigheimer Eishockey. Nach Jahren der Stabilität müsste man wieder in den Trainerlostopf greifen. Das man da nochmal einen Hauptgewinn zieht, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Wozu man dann nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden will? Lieber das Geld sparen für sportlich schwierigere Zeiten, die dann sicher kommen werden!
-
Sollte das stimmen (Quelle?) wäre ich echt resigniert. Da wächst hier über Jahre etwas heran und dann wird alles aufgegeben? Jahr für Jahr wachsende Zuschauerzahlen, Jahr für Jahr sportliche Weiterentwicklung? Alles umsonst? So kurz vor der Aufstiegsmöglichkeit?
Und ich wäre enttäuscht. Enttäuscht von unseren Verantwortlichen, daß sie es nicht geschafft haben, hier an der Sponsorenfront Fortschritte zu erzielen. Enttäuscht von den bisherigen Sponsoren, welche offenbar die einmalige Chance die in dem aktuellen System steckt nicht erkannt haben und offenbar nicht bereit sind mit zu wachsen. Aber auch enttäuscht von der Region. Es gibt wohl kaum eine Region in Deutschland welche wirtschaftlich wesentlich besser da steht als die Region Stuttgart. Und da sollen sich keine potenten Sponsoren finden, welche diesen aufstrebenden Weg mit den Steelers weiter gehen? Da würden sich schlimme Vorurteile vom knausrigen Schwaben bestätigen! Enttäuscht wäre ich aber auch von Gaudet, sollte er sich einem DEL2-Team anschließen. Alles in allem wäre das ein tiefer Absturz für das Bietigheimer Eishockey. Nach Jahren der Stabilität müsste man wieder in den Trainerlostopf greifen. Das man da nochmal einen Hauptgewinn zieht, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Wozu man dann nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden will? Lieber das Geld sparen für sportlich schwierigere Zeiten, die dann sicher kommen werden!
Quelle sind verschiedene Medien wie oben schon geschrieben, dazu Gerüchte von anderen Eishockeyfans.
Du darfst halt nicht vergessen das Kevin sehr umworben ist, von einigen Vereinen und da ist egal ob DEL oder DEL2.
Klar ist auch das Kevin leistungsentsprechend bezahlt werden will, und sollte das unser Verein nicht können, müssen wir mit dem Abschied leben. Gerade solche Vereine wie Frankfurt sind da einfach am längeren Hebel, da dort mehr Geld und Kapital verfügbar ist.Man kann den Verantwortlichen bestimmt vorwürfe machen aber das bringt uns nicht weiter! Der gesamte Verein muss jetzt zusammen stehen und nach vorne schauen, und ich hoffe der Verein lässt bald Infos raus wie es weiter geht. Dieses immer zurück halten von Infos mag ich überhaupt nicht
-
Immer schön locker bleiben. Sollte Kevin gehen dann muss man ihm danken für die erfolgreichen Jahre, welche zweifellos sein Hauptverdienst waren. Allerdings ist eine Trennung auch nichts außergewöhnliches im Profisport. Ich denke falles er geht wäre die Option 1 Marc St.Jean. Er kennt das System und er kann der Mannschaft eventuell auch einige neue Impulse geben. Wichtig wäre es vor allem finanziell stabil zu werden und keine utopischen Ziele zu haben. Ich kann ganz gut noch ein paar Jahre länger auf die DEL warten denn die ist in meinen Augen nur bedingt attraktiver als unsere DEL2.
Wichtig ist das man einen Kader hat der unter den Top 6 spielen kann und da muss man entsprechend die Weichen rechtzeitig stellen weil bei Spielern wie Borzecki, Auger, Martinovic, Wrigley, Pinnizzotto oder aber auch Kelly rückt das Karriereende auch immer näher. Spieler wie Steingross, Prommersberger, Cabana, Sommerfeld, Schoofs, Just und Gleich (falls er Fit wird) müssen gehalten werden.
Sicherlich sind die Erstgenannten noch eingi Zeit in der Lage auf einem höherem Niveau zu spielen aber ein DEL-Aufstieg wird mit dem Kader nicht machbar sein dazu kommt die Aufstiegsregelung einfach zu spät.Den Verantwortlichen bei den Steelers mache ich würde ich nichts vorwerfen denn ich denke hier wird ein sehr guter Job gemacht und wenn Kevin gehen will weil er denkt das es für seine Karriere besser wäre dann ist das halt so!
-
Wichtig ist das man einen Kader hat der unter den Top 6 spielen kann und da muss man entsprechend die Weichen rechtzeitig stellen weil bei Spielern wie Borzecki, Auger, Martinovic, Wrigley, Pinnizzotto oder aber auch Kelly rückt das Karriereende auch immer näher. Spieler wie Steingross, Prommersberger, Cabana, Sommerfeld, Schoofs, Just und Gleich (falls er Fit wird) müssen gehalten werden.
Also bei manchen Spielern sind wir unterschiedlicher Meinung
Was für mich wichtig ist das wir jetzt auf die nächsten Jahre gesehen starke U23 Spieler bekommen um sie dann aufzubauen. Wegen mir gerne auch gleich mit Verträgen über 3 Jahre, so das man ein gutes und junges Grundgerüst hat. Den gerade um die U23 Spieler wird ein riesen Kampf entstehen!
-
-
Da würde sich nächste Saison eine Kooperation mit den Kölner Haien anbieten. Falls die Falken absteigen sollten, benötigen die Haie einen neuen Kooperationspartner und wenn man sieht welche junge Spieler da gerade so vorhanden wären... und aus der DNL ausscheiden werden.
Oliver Granz(V), Lucas Dumont, Mike Glemser, Eric Valentin, Nico Kolb(alle S), dazu die nächstjährigen Endjahrgänge und U18 Nationalspieler Mick Köhler und Marvin Ratmann...
-
Lucas Dumont, Mike Glemser
Kennt man in Bietigheim gut genug
Dumont sollte vor zwei Jahren bei uns selbst ins Profiteam eingebaut werden, da sein Talent nicht ganz schlecht war/ist.Das Problem: man kann mit den FL Spielern nicht planen daher denke ich das man mit Ihnen weniger plant. Was ich mir eher vorstellen kann ist das man gerade solche DNL Spieler egal woher versucht abzuwerben um dann mit Ihnen planen zu können.
-
Nun ja.... diese Spieler würden dann wohl schon komplett bzw. nahezu komplett in Bietigheim spielen. Man kann sich kaum vorstellen, dass sie in der DEL bei den Haien nächste Saison zum Einsatz kommen. So wie die DEL-Clubs planen, wird ja nicht allzu viel Wert auf junge Spieler gelegt...
-
Nun ja.... diese Spieler würden dann wohl schon komplett bzw. nahezu komplett in Bietigheim spielen. Man kann sich kaum vorstellen, dass sie in der DEL bei den Haien nächste Saison zum Einsatz kommen. So wie die DEL-Clubs planen, wird ja nicht allzu viel Wert auf junge Spieler gelegt...
Eine Verstärkung wären die jungen Spieler schon, aber wenn ich Schoch richtig verstanden hab in der Eishockeynews will man selbstständig bleiben. Aber vielleicht lässt sich ja der ein oder andere von dir genannte Spieler darauf ein in Bietigheim einen Vertrag zu unterschreiben. Weil in Bietigheim hat man wohl auch gemerkt das man junge Spieler brauch, da eine Ü23 Stelle nächstes Jahr nochmal gestrichen wird. Und im eigenem Nachwuchs gibt es bis auf Heffner und eventuell Fink keinen dem ich die DEL2 in den nächsten Jahren zutraue (direkter Weg). Ausserdem sollte Bietigheim versuchen einen Oberliga Verein zu finden, wo dann einige andere Spieler aus der DNL2 Ihre Spielpraxis bekommen können. Wer oder was sich da anbietet weis ich nicht (da ich leider insgesamt wenig mit dem Nachwuchs zu tun habe).
-
Klar, aber ob die jetzt einen festen Vertrag in Bietigheim unterschreiben oder mit Föli von Köln ausgestattet werden, ist kein allzu grosser Unterschied. Absolut sinnvoll wäre ein Föli-Partner in der Oberliga, leider ist da regional momentan kein Club in Sicht. Neuwied oder Sonthofen wären da noch die naheliegendsten. Nächste Saison könnte der Föli-Partner auch Heilbronner Falken heissen, Abstieg vorausgesetzt.... aus rein sportlicher Sicht sollte dies dann auch in Betracht gezogen werden, trotz aller Rivalitäten... Schwenningen und Freiburg machen dies auch.
-
Man ist auf einem ganz guten Weg mit Markus Eberl auch langfristig eine vernünftige Struktur innerhalb der Jugendabteilung aufzubauen denke ich. Man muss halt hier auch etwas Zeit einplanen.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gaudet innerhalb der DEL2 wechselt. Selbst wenn er woanders mehr verdienen sollte, wird er sich sportlich verschlechtern, bei gleichzeitig höherem Druck, denn der Verein, der ihn holt, will der Erste sein, der in die DEL aufsteigt.
Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Sponsoring ist wohl der am schlechtesten entwickelte bei den Steelers. Sportlich sind wir seit längerem in der Spitze der DEL2 mit dabei, aber die Organisation drumherum ist noch deutlich steigerungsfähig. Ein Kreis, bei dem sich die Katze in den Schwanz beißt, denn für einen guten Mitarbeiter an dieser Stelle zahlt man mehr Gehalt, als für einen Spitzenspieler. Aber gerade hier ist Kreativität gefragt. ich könnte mir gut vorstellen, dass jemand sowas in Doppelfunktion auch bei einem der Sponsoren macht und somit sein Gehalt von dort bezahlt wird.
Für einen Oberligapartner wäre im Falle des Abstiegs tatsächlich Heilbronn der optimale Partner. Durch die kurzen Wege hätten die Spieler jederzeit die Möglichkeit in beiden Vereinen zu trainieren und sich so optimal zu entwickeln. Ich denke auch, dass die Rivalität hauptsächlich bei den Fans, aufgrund der Derbysituation liegt, die Verantwortlichen in beiden Vereinen sollten schon in der Lage sein, zu erkennen, welche Vorteile sich aus den kurzen Wegen ergeben.
-
Sollten wir tatsächlich absteigen, wird wohl das bereits für diese Saison angedachte Föli-Dreiecks-Modell Mannheim-Kassel-Heilbronn zum Tragen kommen. Das war ja schon in trockenen Tüchern als dann der "Fall Lanshut" kam.
Da kann ich mir eine Zusammenarbeit Falken - Steelers schwer vorstellen. -
Nun ja, das denke ich ich wird auf jeden Fall so kommen. Nur denke ich auch, dass Bietigheim zusätzlich junge Spieler bei den Falken parken könnte, da von den Jungadlern Mannheim nächste Saison nicht all zu viele Spieler für das Oberligateam Heilbronn in Frage kommen würden.... Napravnik, Kopp, Bernhardt, Kälble, Schmitz, Neher sind die Spieler, die aus dem DNL-Team ausscheiden werden. Einige davon werden aber sicherlich in der DEL 2 bei Kassel oder anderswo zum Zuge kommen, daher werden es nicht viele Spieler sein, die für Heilbronn in Frage kommen würden...
-
Ich halte mit Ingolstadt dagegen
Und ich leider mit Mannheim .... hörte man so munkeln ...
-
-