Fischtown Pinguins Saison 2015 / 2016

  • OlafSBR: Nicht das jetzt die deutsch-kanadier gegen den Trainer sind, da sie kein Wort verstehen :) Ich bin guten Mutes, dass mit Popiesch ein guter Mann kommt. Er kennt vor allem die Liga und das ist wichtig. Er kennt auch alle jetzigen Clubs und daher kann er das Team gut einstellen. Jetzt gibt es auch keine Ausreden mehr für die Mannschaft.

    So dolle fand ich nun den Kader der Dresdener nicht. Ich würde sagen ein Team zwischen Platz 4 bis 6. Mehr ist nicht drin. Bei uns hat er jetzt die Möglichkeit konsequent mit 4 Reihen zu spielen. Wir haben eher zu viele Spieler. Jeder muss sich neu präsentieren. Das er kein Konzept für Überzahl hat macht nichts, denn das können wir schon lange nicht. Selbst unter Stewart eher erschreckend schwach. Nur weil man auf Platz 2 liegt muss nicht immer alles im Team stimmen und man kann nicht solange warten bis es zu spät ist.

    Für Bremerhaven hat die Verpflichtung von Popiesch noch einen Vorteil: Er könnte für die kommmende Saison einige Spieler die ihm hold waren nach Bremerhaven versuchen abzuwerben und die guten Kontakte zwecks Förderlilenz mit Berlin sind auch nicht zu unterschätzen! Der Herr Prey hat sich schon was dabei gedacht einen Trainer zu verpflichten von dem man in der Zukunft profitieren könnte, ich bin jedenfalls froh, ihn nicht mehr auf der Trainerbank in Dresden zu sehen!

  • Jetzt klauen die Deutschen Trainer schon den Deutsch-Kanadischen Trainern die Arbeitsplätze...

    Ob das bei unserer Kanada 1D Auswahl gut geht.... ;) (Sorry, der musste sein)

  • Was ist denn los mit dem Passamt in Bremen ? Zuerst muss ein Spieler als Ausländer verpflichtet werden und dann wird auch noch ein deutscher Trainer verpflichtet. Seltsam. :rofl:

    Sachbearbeiterin in der Kur - und in schweren Zeiten, bedarf es einen kühlen Kopf für solch schwierige Entscheidungen.

  • OlafSBR: Nicht das jetzt die deutsch-kanadier gegen den Trainer sind, da sie kein Wort verstehen :) Ich bin guten Mutes, dass mit Popiesch ein guter Mann kommt. Er kennt vor allem die Liga und das ist wichtig. Er kennt auch alle jetzigen Clubs und daher kann er das Team gut einstellen. Jetzt gibt es auch keine Ausreden mehr für die Mannschaft.

    So dolle fand ich nun den Kader der Dresdener nicht. Ich würde sagen ein Team zwischen Platz 4 bis 6. Mehr ist nicht drin. Bei uns hat er jetzt die Möglichkeit konsequent mit 4 Reihen zu spielen. Wir haben eher zu viele Spieler. Jeder muss sich neu präsentieren. Das er kein Konzept für Überzahl hat macht nichts, denn das können wir schon lange nicht. Selbst unter Stewart eher erschreckend schwach. Nur weil man auf Platz 2 liegt muss nicht immer alles im Team stimmen und man kann nicht solange warten bis es zu spät ist.

    Was ist denn los mit dem Passamt in Bremen ? Zuerst muss ein Spieler als Ausländer verpflichtet werden und dann wird auch noch ein deutscher Trainer verpflichtet. Seltsam. :rofl:

    Was hat Bremen, die ungeliebte Stadt damit zu tun? Wir sind Fischtown und haben ein Auswandererhaus. Die Jungs sprechen alle deutsch. :hammer:

  • Ich denke auch dass Popiesch erstmal keine schlechte Wahl ist. Kennt die Liga aus dem Effeff, hat in Dresden über Jahre konstant gearbeitet (unvorstellbar dass bei sich uns in GAP ein Trainer mal über sechs oder sieben Jahre halten könnte) und sich auch immer loyal zum Standort verhalten obwohl es über die Jahre doch die ein oder andere finanzielle Unwägbarkeit gab. Letztes Jahr den Pre-Playoffs hat er Mo Mansi auch sowas von in die Tasche gecoacht und seine Mannschaft wirklich perfekt eingestellt.

    Bin gespannt wie er sich nun bei einer Spitzenmannschaft wie Bremerhavaen schlägt.

  • Also DD ist bei uns taktisch immer gut und diszipliniert aufgetreten, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Dass es im eigenen Lager immer 2 Meinungen über einen Trainer gibt der solange im Amt ist, ist doch vollkommen klar, da wenn ich an Sterr denke, da gibt es Leute die da fast sowas wie "Hass" entwickelt haben, die hätten den schon in der OL am liebsten rausgeworfen und werden nicht müde, bei jeder kleinen sporltichen Durststrecke seinen Kopf zu fordern, andere dagegen sehen ihn als wahren Segen für unseren Standort an.


    Ob ein neuer Trainer ans Team rankommt, weiss man nie.
    Aber die Liga kennt er halt aus dem FF. Der braucht da keine Eingwöhnungszeit, das sehe ich als riesen Vorteil.

  • Also DD ist bei uns taktisch immer gut und diszipliniert aufgetreten, mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Dass es im eigenen Lager immer 2 Meinungen über einen Trainer gibt der solange im Amt ist, ist doch vollkommen klar, da wenn ich an Sterr denke, da gibt es Leute die da fast sowas wie "Hass" entwickelt haben, die hätten den schon in der OL am liebsten rausgeworfen und werden nicht müde, bei jeder kleinen sporltichen Durststrecke seinen Kopf zu fordern, andere dagegen sehen ihn als wahren Segen für unseren Standort an.


    Ob ein neuer Trainer ans Team rankommt, weiss man nie.
    Aber die Liga kennt er halt aus dem FF. Der braucht da keine Eingwöhnungszeit, das sehe ich als riesen Vorteil.


    Sterr Holz ? :D sorry musst sein, wenn ein Rosenheimer den Namen des Trainers der schon gefühlte 100 Jahre in Rosenheim ist nicht richtig schreibt ...

  • So recht weiß ich nicht, WIE ich diese Verpflichtung bewerten soll.
    T.P. hat mit kleinen Budgets eigentlich IMMER die Nahziele erreicht. Jetzt soll er erstmals mehr Geld gehabt haben, aber irgendwie passte es nicht.
    Schnabel hat gesagt, wenn T.P. die Eislöwen verlässt, hat er am Tag darauf 'nen neuen Verein. So ist es ja /fast/ gekommen.
    Ihm wird nachgesagt, dass er Undiszipliniertheiten ablehnt, Spieler sollen das auch gespürt haben. Das wäre mal ein interessanter Punkt, immerhin hat BHV die meisten Strafzeiten der Liga.
    Gerüchteweise gefällt den Eisbären nicht, dass Stewart Trainer in DD ist und man prüfe die Koop. Man kennt T.P.s arbeit mit den Fölispielern. Die kann ja nicht schlecht gewesen sein, wenn Berlin z.T. 3 wirklich gute Spieler abgestellt hat.
    WSW ist da im "Gerüchte"-gespräch, ich denke aber eher, Berlin sucht einen TOP-DEL2-Verein. Warum? Weil sie ihre Spieler nicht einfach nur Spielpraxis geben wollen, sondern sie sollen dies bestmöglich tun.
    Mal abwarten, was da passiert.

    Ich wünsche mir jetzt, dass es zum Viertelfinale Bremerhaven - Dresden kommt, das hätte was.

  • Zitat

    ich denke aber eher, Berlin sucht einen TOP-DEL2-Verein. Warum? Weil sie ihre Spieler nicht einfach nur Spielpraxis geben wollen, sondern sie sollen dies bestmöglich tun.

    Das ist völliger Quatsch!
    Du musst die Entfernung zwischen den Vereinen mal betrachten. Welcher junge Spieler fährt denn gerne massig Kilometer für ein Spiel?
    Das beste Beispiel das es einfach nicht funtioniert ist doch in WSW zu sehen. Krefeld verheizt ihre Spieler lieber in Duisburg als als bei uns... :whistling:
    Und da Berlin sehr Zentral im Osten liegt kommen natürlich mehrere Vereine in Frage... aber Topvereine suchen die mit Sicherheit nicht!

  • Für T.P. wird aus dem Rausschmiss sehr schnell eine Beförderung. 8)
    Bin auch gespannt, wie er mal mit richtigen Stars umgeht. Denke das wird er packen.
    Setze auf fünf Jahre in Bremerhaven. Viel Glück.

  • Schön die Kirche im Dorf lassen. Der Herr Popiesch muss sich hier erst einmal akklimatisieren und seine Mannschaft besser kennenlernen. Wobei er auch Ergebnisse liefern muss.

    Aber da braucht's noch niemand gleich wieder das Thema DEL anschneiden.