Fischtown Pinguins Saison 2015 / 2016

  • Ich sehe es ähnlich wie Walter Wellenreiter. Körperliche Präsenz sieht anders aus. Wenn Martinelli nicht bleiben sollte, dann ist Körpergröße nicht vorhanden. Außerdem ist die Verteidigung in meinen Augen auch recht langsam. Da müssen aber die Stürmer ordentlich mit nach hinten arbeiten. Gruß Franky

  • Ich sehe es ähnlich wie Walter Wellenreiter. Körperliche Präsenz sieht anders aus. Wenn Martinelli nicht bleiben sollte, dann ist Körpergröße nicht vorhanden. Außerdem ist die Verteidigung in meinen Augen auch recht langsam. Da müssen aber die Stürmer ordentlich mit nach hinten arbeiten. Gruß Franky

    Die Lösung wäre Martinelli zu halten und den Körper Stokowskis zu klonen. :suspekt:

    Mal abwarten, vielleicht zaubert man uns ja noch jemanden aus dem Hut, der sowohl schnell als auch körperlich präsent ist...

  • Wollte mal fargen, ob wir nun 11 oder 12 Ü23 Stellen vergeben haben? Wenn ich beide Torhüter dazu zähle, dann hätten wir 12 Spieler. Wenn ich Meisner (am 20.06.1990) nicht dazu zähle, dann wären wir bei 11.

    Welche Regel gilt denn jetzt bei den Torhütern? sind sie aus der Ü23 Regel zu nehmen? Gruß Franky

  • Grundsätzlich ist bei Torhütern der 01.01.1990, im Gegensatz zu Stürmern, wo die Deadline der 01.01.1992 ist!
    Meisner zählt aber als Ü23 da er noch keine 2 Jahre in Deutschland ist!

  • Ich hatte letzte Saison gehört, dass bei Goalies die U25 Regel weggefallen ist und auch die Ü23 gilt. Daher ist manchmal B. Jaeger auf der Tribüne gewesen. Konnte ich nicht ganz glauben, da Meisner auch in diese Regel fällt. Vielleicht haben sie aber bei Goalies wieder die U25 Regel eingeführt. Eine transparente Auflistung der Regeln und Durchführungen wäre mal hilfreich.

    Dann dürften wir aber 12 Ü23 Spieler in den Reihen haben. Gruß Franky

  • Für mich passt die Verteidigung so nicht. Körperlich zu schwach und mit Guentzel, Dronia,Slaton und offensichtlich auf Tiffels zu viele Leute, die gern mit in die offensive gehen. Bin da vom Mix bisher nicht überzeugt. Mal gucken, was da noch passiert.

    Gute Aussage von einem EX-Trainer von Lampl >>>>>

    Laxdal: „Cody ist ein sehr gut ausgebildeter „stay at home“ Verteidiger. Er ist zwar nicht so groß, aber ich habe selten jemand stärkeren auf dem Eis gesehen.“

  • Ok David410. Ich hatte Langmann mitgezählt, da ich gehört habe, dass die Torhüter nun in die Ü23 Regel mit reinfallen werden / sollen. Wenn sie in die U25 fallen sollen, dann hast du Recht und es sind dann 11.

    Wäre mal super, wenn die Liga mal die ganzen Bestimmungen auf eine Seite veröffentlichen. Jetzt muss man sich alles mühsam zusammen suchen.

    Letzte Saison und auch für diese Saison wurde mir gesagt, dass es die U25 Regel für Torhüter nicht mehr geben soll. Daher habe ich ihn mitgezählt (Langmann). Danke für deine Hilfe. Gruß Franky

  • Der Lampl ist ne Waffe... :hammer::hammer::hammer::D Dann noch Martinelli und ihr könnt raten, in welcher Rubrik wir wieder weit vorne liegen...

    [url]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=kgCmApsE4Y0[/url]

  • Immerhin zwei der Ü23 Spieler sind in Deutschland geboren und wurden dort ausgebildet, nicht schlecht.... mehr wie die Iserlohn Roosters haben. Echt klasse die Arbeit solcher Clubs...

  • Ich seh die selbe Diskussion gleich zum 548796. Mal wieder hochschwappen und nach etwa einem Tag von nem Admin unterbunden werden. :D

  • Eishockey ist in Kanada einfach populärer und professioneller. Daher begrüße ich es, wenn die Ausbildung in Kanada statt findet bzw. die jungen Spieler da mal ein Jahr spielen. Wenn sie denn noch deutsche Wurzeln haben, dann hilft es Deutschland mehr als es schadet. Ansonsten würden die jungen deutschen Spieler nicht dorthin wechseln, wenn es so schlecht sein soll. Theoretisch können diese Spieler auch in die Nationalmannschaft kommen. Wo ist also das Problem? Ich sehe lieber einen Lampl, als das Gestochere von einigen Junioren (zum Beispiel Stokowski). Das ist aber ansichtssache. Gruß Franky

  • Gute Aussage von einem EX-Trainer von Lampl >>>>>
    Laxdal: „Cody ist ein sehr gut ausgebildeter „stay at home“ Verteidiger. Er ist zwar nicht so groß, aber ich habe selten jemand stärkeren auf dem Eis gesehen.“

    Ich habe zwei Spiele von Lampl gesehen. Über mangelnde Physis brauchen wir uns bei dem keine Gedanken machen. Obendrein ist er ziemlich schnell auf den Beinen.

  • Bitte Bitte - fangt nicht wieder diese ausgelutschte Diskussion an! Hier im Forum wird es niemand ändern können und wir haben alle Argumente bereits x mal in y Threads durchgekaut...