Wölfe Freiburg 2017/2018

  • Wurde schon lange nichts mehr geschrieben hier. Leute, wo seid ihr ? :D

    Ich muss wirklich mal eine Lanze für unseren EHC brechen. Hätte nicht gedacht dass sie diese Saison wirklich gutes Eishockey zeigen werden und dass es bis zum Ende spannend sein wird.
    Ich hoffe wirklich dass sie die Serie gegen Kaufbeuren gewinnen, das hätte sich die Mannschaft wirklich verdient. Gestern wieder über 3000 Zuschauer in der Halle, das war sensationell ! :thumbsup:
    Ich würde es auch Leos Sulak von ganzem Herzen gönnen wenn wir mindestens noch ein Jahr DEL2 Eishockey in Freiburg bewundern dürfen. Weiter fleißig Argumente für die neue Halle sammeln.

  • Liest sie wie ein Abschied? weisst du mehr? :schulterzuck:

    Nein das hast du jetzt missverstanden oder ich hab mich schlecht ausgedrückt,sorry..Ich mag den Trainer einfach und seine Arbeit, deshalb hätte er es verdient mit dem EHC weiter in der DEL2 zu spielen..Hoffe natürlich dass er nicht in den Blick anderer Vereine gerutscht ist..

  • Glückwunsch an den EHC zur nunmehr 5ten geilen Saison in Folge!!!
    Der "Freiburger Weg" beweist einmal mehr seine erfolgreiche Geschichte, der erneut einen (vorläufigen) Höhepunkt erreicht hat. Weiter so!
    Haben das Spiel gestern live via Stream wie so viele andere auch mit verfolgen dürfen. Irgendwie bin ich aber auch etwas traurig, dass die tolle Saison zu Ende ist.
    Wann kann man Dauerkarten für die nächste bestellen? :)

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt! Den Erfolg gönne ich euch sehr gerne, da es mir gefällt, dass soviele Eigengewächse das Vertrauen für diese Saison bekommen haben und sich dieses Vertrauen bezahlt gemacht hat. :thumbup:

  • Man kann halt auch nicht erwarten, dass ein Team mit dem niedrigsten Etat aus reiner Nächstenliebe euch ne Reihe finanziert. Und Koop bedeutet was von beiden Seiten.. Was bitte habt ihr getan?

    Achso: Woher die Sicherheit, dass die WW vor den Wölfen absteigen? Weil wir euch den Nicht-Abstieg mit Schlenker und vermutlich auch Palausch finanziern? ;)

  • Macht es nicht schlechter als es war, Schwenningen hatte viele verletzte und Freiburg auch, ich denke sicherlich, das es nächste Saison eine größere Rotation gibt und Billich, Bender Schlenker, Herpich, Palausch da werden sicherlich der ein oder andere mal bei euch spielen, im gegenzug wird Linse sicherlich mal bei uns aufschlagen, wenn es bei euch nicht mehr ganz so eng zu geht.

  • ich Tippe mal auf Wolfsburg.... Fliegauf war sicher nicht umsonst in den Playdowns zugegen.


    Palausch?


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=42506

    Ist der in Schwenningen im Gespräch?

    Ich binn ein absoluter Verfechter der Zusammenarbeit. Im Nachwuch stellen wir zukünftig ein DNL Team wo auch unsere größten Talente vorran kommen. Davon profitieren wir mittelfristig.
    Auf der Profiebene ist sicher noch nicht alles Optimal gelaufen aber ich weigere mich nach einem Jahr alles in die Tonne zuklopfen, zumal wir letzten Sommer erst im Juni die Lizenz bekommen haben. Da war der Markt verloffen..... Da muss und wird kommende Saison sicher mehr gehen.

    Es können halt nur zwei Teams mit Mannheim und Berlin Kooperieren. Dort bekommt man vielleicht mehr Spieler abgestellt.....aber es ist kein Wunschkonzert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (13. April 2016 um 20:58)

  • Palausch soll dem Vernehmen nach fix sein.. Genau wie Herpich auch. Daher sind wohl 5 Spieler, die sich um 3 Plätze in Reihe 4 streiten, da is die Wahrscheinlichkeit von 2 in FR also sehr hoch. Laut Rumrich ist Schlenker ja schon quasi abgestempelt ^^

  • ja. Da ich sie für zu schwach für uns halte, sehe ich sie bei euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Unbekannter (13. April 2016 um 22:12)