EV Regensburg 2015/16

  • Welter und Schmitt bleiben ebenfalls. Fical hängt dagegen seine Schlittschuhe an den Nagel. War leider absehbar.
    Es sollen noch ein junger Stürmer und ein Verteidiger kommen. Dazu kommen noch die beiden Kontis, die wohl beide Stürmer sein werden. Gerüchte besagen, dass es sich bei einem der Kontis um Nikola Gajovsky handeln soll. Wär ne Hausnummer. Mal abwarten...
    Wie heißt es so schön? Save the best for last ;)

    chris

  • Yannick Drews scheint zu Euch zurück zukommen. Wohl aber eher für die DNL Mannschaft.

    http://www.jungadler.de/index.php/news…dler-mannheim-2

    Das ist immer relativ. Sollte er kommen, und davon gehe ich mittlerweile einfach mal aus, wird er sicher auch für die Senioren lizenziert und seine Einsätze bekommen. So ein Spieler braucht bei den Senioren die Spielpraxis.

    chris

  • Das ist immer relativ. Sollte er kommen, und davon gehe ich mittlerweile einfach mal aus, wird er sicher auch für die Senioren lizenziert und seine Einsätze bekommen. So ein Spieler braucht bei den Senioren die Spielpraxis.
    chris

    Mittlerweile auch offiziell bestätigt. Yannick Drews kehrt zurück und wird sowohl in der DNL als auch bei den Senioren auflaufen.

    chris

  • Auch der EV Regensburg hat sich beworben...
    Mal sehen wie es ausgeht.
    Vieleicht spielen dann nächstes Jahr 16 Teams in der DEL2 ;)

    Der EVR hat sich bereit erklärt an der Nachlizenzierung teilzunehmen. Und das auch nur für den Fall das Heilbronn die Lizenz nicht erhält. Für die DEL2 hat man sich nicht beworben.

  • Kling aber auf der Hompage der DEL2 anders:

    "Die Heilbronner Falken und der EV Regensburg bewerben sich offiziell um den freien Platz in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2). Nachdem dem EVL Landshut Eishockey die Lizenz nicht erteilt werden konnte, bestätigten beide Clubs fristgerecht den Wunsch auf Nachlizenzierung für die DEL2-Saison 2015/16."

  • Wenn der EVR die Möglichkeit eines Aufstiegs nutzen will muss er die Bewerbung einreichen. Ob die Bewerbung dann letztendlich angenommen wird ist eine andere Sache. Die Bewerbung wird halt dann, wenn Heilbronn die Lizenz bekommt abgelehnt. Ist doch im Berufsleben nichts anderes - du bewirbst dich und wenn jemand anderes genommen wird, wird deine Bewerbung abgelehnt.

  • Ich hoffe, dass klappt bei euch nicht mit dem wirtschaftlichen Aufstieg! So gern ich euch in der 2. Liga hätte, gönn ich euch nen sportlichen Aufstieg mit ner ordentlichen Sause. Wer, außer Schwenningen, mag schon so einen Technokraten-Aufstieg?

  • Ich hoffe, dass klappt bei euch nicht mit dem wirtschaftlichen Aufstieg! So gern ich euch in der 2. Liga hätte, gönn ich euch nen sportlichen Aufstieg mit ner ordentlichen Sause. Wer, außer Schwenningen, mag schon so einen Technokraten-Aufstieg?

    Regensburg macht genau das richtige. Zumindest die Option zu erhalten nachzurücken ist ein gutes Signal an die Fans und Sponsoren.
    Nach dem Motto: Seht her, der EVR ist nah dran an der 2.Liga und wir wollen/kommen da auch hin wenn wir alle zusammenhalten.
    Kann mir schon vorstellen, dass man insgeheim nicht unglücklich ist wenn dann doch Heilbronn aufsteigt und noch ein Jahr länger Zeit ist um die notwendigen Strukturen in aller Ruhe zu schaffen.
    Der macht das schon ganz geschickt. ;)
    So aus der Ferne betrachtet, macht mir der Alleingesellschafter dort einen sehr guten Eindruck. Bei ihm hat man das Gefühl er macht es
    weil ihm Eishockey und der EVR am Herzen liegen. Er kommt sehr bedacht, vernünftig und klar rüber.
    Auf diesen Gedanken konnte man bei Beck nie kommen. Da war eigentlich immer klar, dass er den EVL nur als Bühne zur Selbstdarstellung nutzt.

  • Seine Kids spielen selber beim EVR im Nachwuchs und übernahm eben das Ruder als alles drohte zusammen zu stürzen. Mit seiner Firma hat er Gott sei Dank auch ein wenig den finanziellen Background und das wirtschaftliche Know-How und weiß halt auch zumindest ein bisschen wie beim Eishockey der Hase läuft. Er lebt und liebt diesen Verein. Während den Playoffs saß er mit Fan-Schal unter den "normalen" Zuschauern und nicht in den VIP-Plätzen und tickte bei so manchen Toren mehr aus als so mancher Fan :D Bis jetzt (!) ist er ein Glücksfall für den Verein.
    Ich bin aber ehrlich gesagt auch froh, wenn es bei der Oberliga bleiben sollte. So ein kurzfristiges Nachrücken hat uns schon von der Bayernliga in die Oberliga nicht gut getan und war im Nachhinein zu früh. Das passt schon so :)

    chris

  • Ein heißer Kandidat für eine der beiden Konti-Stellen scheint er hier zu sein:
    Nikola Gajovsky

    Das Gerücht hält sich schon seit Wochen sehr hartnäckig. Seit neustem ist er in Facebook auch mit Peter Flache und einem unserer Ärzte befreundet.... ;)

    Großer Center mit viel Erfahrung aus der ersten und zweiten Tschechischen Liga, gute Scorerwerte und noch dazu im Besten Alter - würde mir gefallen!

  • Ein heißer Kandidat für eine der beiden Konti-Stellen scheint er hier zu sein:
    Nikola Gajovsky

    Das Gerücht hält sich schon seit Wochen sehr hartnäckig. Seit neustem ist er in Facebook auch mit Peter Flache und einem unserer Ärzte befreundet.... ;)

    Großer Center mit viel Erfahrung aus der ersten und zweiten Tschechischen Liga, gute Scorerwerte und noch dazu im Besten Alter - würde mir gefallen!

    zufälligerweise kenn ich den Arzt;) und der Spieler scheint es zu sein.

  • zufälligerweise kenn ich den Arzt;) und der Spieler scheint es zu sein.

    Wer kennt den in Regensburg nicht? :D:D:D:D;)

    Erst mal ist unsere Abwehr komplett. Willkommen in Regensburg, Mark. Ich bin auf den wirklich gespannt. Viel Oberligaerfahrung hat er nicht. Aber ich glaube auch, dass er uns weiterhelfen kann. Unsere Abwehr ist damit jedenfalls relativ breit aufgestellt. Inklusive Simon Schütz sieben etablierte Verteidiger, die mehr oder weniger in jeder Reihe einsetzbar sind. Mal sehen wie Irwin die Päarchen zusammenstellt.

    chris