EV Regensburg 2015/16

  • Da kommt mir spontan die Geschichte in den Sinn, als eine ähnliche Aktion schonmal in Berlin durchgeführt werden sollte.
    Klar ne Nummer größer von den anwesenden Zuschauerzahlen und ohne jetzt genau zu wissen, was bei euch ablief, vermutlich auch von der Aktion an sich ne Stufe höher. Aber vllt. ein kleiner Vorausblick wie das wohl inszeniert werden wird.
    Der Shitstorm auf der Facebook-Seite der Eisbären war enorm!

    Hier mal das Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    P.S. Also ich bin auch der Meinung dass man nicht alles mitmachen muss! Ich wäre über so eine Aktion bei uns auf jedenfall nicht besonders glücklich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgäuer90 (14. Februar 2016 um 23:15)

  • Nix für ungut, aber das macht die Sache nicht wirklich besser.

    Und das ist exakt das, was mit viele Marketingmaßnahmen erreichen wollen; die bleiben im Gedächtnis. Sieh dir die z.B. alte Burgring Werbung an, wo McDonalds ordentlich auf den Arm genommen wurde. Ob man die gut oder schlecht findet, ist fast egal.

  • Zitat

    die bleiben im Gedächtnis


    Nun, wer hätte das gedacht, dass wir heuer mal die Liga mehr polarisieren als Landshut.
    Vielleicht veranstalten nun ja Landshut, Selb und Deggendorf Turniertage, an denen sie gemeinsam gegen den EVR singen können :D

  • Nun, wer hätte das gedacht, dass wir heuer mal die Liga mehr polarisieren als Landshut.
    Vielleicht veranstalten nun ja Landshut, Selb und Deggendorf Turniertage, an denen sie gemeinsam gegen den EVR singen können :D

    Können die ja parallel zu dem Playoff Halbfinale veranstalten. Deggendorf und Selb fliegen so raus, bei Landshut reicht die Kohle ja nicht um weiterzuspielen, also wird ein Benefizsingen veranstaltet *duckundweg*

  • Nun, wer hätte das gedacht, dass wir heuer mal die Liga mehr polarisieren als Landshut.
    Vielleicht veranstalten nun ja Landshut, Selb und Deggendorf Turniertage, an denen sie gemeinsam gegen den EVR singen können :D

    Nö du... Wir haben immer noch eine Hemmschwelle, was peinliche Aktionen betrifft. :P

  • Nun, wer hätte das gedacht, dass wir heuer mal die Liga mehr polarisieren als Landshut.
    Vielleicht veranstalten nun ja Landshut, Selb und Deggendorf Turniertage, an denen sie gemeinsam gegen den EVR singen können :D

    guten Abend

    Kommt davon, wenn man sich zu Tode sieht ;)

    Gruß La

    Hat der Verweis auf @Duck jetzt sein müssen :rofl: @ForsbergNo21
    :rofl:

  • Taufen könnte man das ganze ja dann als DEL2 Turniersingen, die Vereine haben immerhin genausoviel mit der DEL2 zu tun wie Landshut und Rosenheim mit dem DEL Bambini Cup :D

  • Da kommt mir spontan die Geschichte in den Sinn, als eine ähnliche Aktion schonmal in Berlin durchgeführt werden sollte.
    Klar ne Nummer größer von den anwesenden Zuschauerzahlen und ohne jetzt genau zu wissen, was bei euch ablief, vermutlich auch von der Aktion an sich ne Stufe höher. Aber vllt. ein kleiner Vorausblick wie das wohl inszeniert werden wird.
    Der Shitstorm auf der Facebook-Seite der Eisbären war enorm!

    So ähnlich dürfte es bei uns auch gewesen sein. Nur waren, denke ich, keine Beleidigungen, wie in Berlin geplant. Er sollte einfach eine miese Ansage machen und etliche Fehler begehen, die ihm durch ein Knopf im Ohr sozusagen befohlen wurde. Es wurden zur falschen Mannschaft die falschen Spielernamen angesagt, Cody Brenner war diesmal unser Co-Trainer und das Starting-Six hat er auch komplett versemmelt. Während dem Spiel dann besagtes Tor den Deggendorfer SC zugesprochen und später machte er aus dem "SC" noch ein "EV". Es war einfach schräg. Ich fand die Reaktionen mancher Zuschauer sogar amüsanter als der Typ selbst. Besonders Zuschauer älteren Semesters, die mit diesem Format a la Joko&Klaas nichts anzufangen wussten, waren teilweise außer sich. Mir tat er von Minute zu Minute immer mehr Leid. Nachdem angeblich sogar die Polizei bei den aufgebrachten DSC-Fans für Ruhe sorgen musste wurde die Aktion nach dem ersten Drittel abgebrochen. Geplant war offensichtlich, dass er das ganze Spiel durch die Ansagen machen muss. In der zweiten Drittelpause flitzte er (nicht nackt!) nochmal übers komplette Eis und das war`s.
    Mich würde jedenfalls selbst interessieren ob und mit welchen Offiziellen das abgesprochen war. Einige Damen und Herren in der Sprecherkabine waren offensichtlich selbst nicht eingeweiht :D

    chris

  • Nachdem angeblich sogar die Polizei bei den aufgebrachten DSC-Fans für Ruhe sorgen musste wurde die Aktion nach dem ersten Drittel abgebrochen.


    Darüber würde ich jetzt gerne mehr wissen, denn bei uns im Block habe ich keine Polizei gesehen und beruhigt wurde auch niemand?

  • Ich muss auch sagen, dass ich in der ersten Drittelpause weder Polizei noch ausschreitende Deggendorfer gesehen habe (obwohl ich an dem Block vorbeiging). Da reagierten die Herren in unseren Block schon unbesonnener als die Deggendorfer Fans chris...

  • Darüber würde ich jetzt gerne mehr wissen, denn bei uns im Block habe ich keine Polizei gesehen und beruhigt wurde auch niemand?

    Machte in der Arena nur die Runde.

    Aber bei uns im Block waren wirklich auch viele schier aus dem Häuschen. Das wäre wohl wirklich nicht lange gut gegangen.

    chris

  • Gott, bin ich froh dass wir in Landshut dieser hirnlosen Anfrage so einen Blödsinn zu veranstalten (übrigens im ersten Derby gegen Regensburg) eine Abfuhr erteilt haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Witt (15. Februar 2016 um 00:17)

  • Und ich bin froh, dass wir unsere Nachwuchsspiele mit dem Einlass der Oberligaspiele abstimmen können - also macht es der eigene Verein wie so oft richtig und der andere falsch.

  • guten Abend
    Kommt davon, wenn man sich zu Tode sieht ;)

    Gruß La

    Hat der Verweis auf @Duck jetzt sein müssen :rofl: @ForsbergNo21
    :rofl:

    Mhm, was verstehst du unter "zu Tode sehen"? Meintest du "ruhig vor lauter Punkte" - naja, die Punkte sind noch mehr und ruhig ist es in dem Thread auch nimmer so, dank Selb und Pro 7 :P Nicht so schön finde ich den nicht vorhanden Humor hier, hab heut auch gemeint - was geht da ab, auch ne Erfahrung das man selbst ne zeitlang auf so ne Art "versteckte Kamera" reinfällt - mir hats getaugt, brauch ja keinen Keller zum Lachen :P

  • Fände es echt schade wenn Regensburg wieder die Kohle für die 2.Liga nicht zusammenbekommt. So eine sportlich gute Saison
    und dann soll es an Bürgschaft und mangelndem Interesse der Sponsoren scheitern. Verstehe ich nicht. Gute Infrastruktur, viele Zuschauer und dann weiter perspektivlos in der OL rumdümpeln ? Das kann doch nicht befreidigend sein. Warum nur interssieren sich in Regensburg so wenig Sponsoren für Eishockey. Wegen Jahn Regensburg ?

  • Fände es echt schade wenn Regensburg wieder die Kohle für die 2.Liga nicht zusammenbekommt. So eine sportlich gute Saison
    und dann soll es an (angeblich) Bürgschaft und (angeblich) mangelndem Interesse der Sponsoren scheitern. Verstehe ich nicht. Gute Infrastruktur, viele Zuschauer und dann weiter perspektivlos in der OL rumdümpeln ? Das kann doch nicht befreidigend sein. Warum nur interssieren sich in Regensburg so wenig Sponsoren für Eishockey. Wegen Jahn Regensburg ?

    guten Morgen

    hier wird sehr viel Wert auf das Wort "angeblich" gelegt werter @Jake EHC SR
    da zettelt die EHN ja wieder was an ;)
    und endlich mal nicht Landshut auf der Titelseite :thumbup:

    gruß aus LA

  • Nun, mit soll sollte es angeblich auch getan sein. ;)
    Am Ende wird wieder die EHN schuld sein wenn zu wenig Sponsoren gefunden werden. Nur weil sie es thematisieren. Das Gerücht, wonach sich R auf Nachwuchs bzw. OL konzentriert und die 2.Liga eher halbherzig angeht gibt es ja schon länger. Nun wird es offenbar bzw. angeblich gut verpackt.
    Ob sich die Fans auf Dauer damit anfreunden können ?

  • Ganz ehrlich? Wenn die DEL-II finanziell nicht zu stemmen ist, dann lieber OL. Ist doch klar. Es wird doch keinem geholfen sein, wenn man sich mit einem finanziellen Drahtseilakt durch die DEL-II wurschtelt und am Ende der Saison die Segel streichen muss. Und ich bin mir sicher, wenn es von vornherein nicht geht wird das auch bekanntgegeben. Alles andere wäre nicht nur eine Verarschung an den Fans, sondern auch an der Mannschaft, die ihr Ziel fest vor Augen hat. Ich kenne den Artikel der EHN noch nicht, aber ich denke, dass durch die Berichterstattungen der letzten Wochen, als es immer wieder um zu zögerliche Signale aus der Sponsoren-Ecke ging, da eine Art Grundstimmung rund um Regensburg sich aufgebaut hat. Ich hatte damals schon so ein mulmiges Gefühl, dass die "Bettlerei" über die Medien nicht auch als Bumerang zurückkommt. Ich weiß auch nicht wann die Frist für diese Bürgschaft ist, aber wenn bis dahin nicht klar ist ob man DEL-II stemmen kann, dann wird es diese Bürgschaft dann wohl nicht geben. Schade, aber verständlich. An den Fans liegt es jedenfalls nicht und da nützen auch keine heuchlerischen Kommentare von 50 km Donau-Abwärts. Wir haben halt keine Gabi in der Region, die sich mit ihren Spezln ihr Hobby selbst finanziert. Ist aber eine Tatsache, für die man sich in Regensburg auch nicht schämen muss.

    chris