Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Meine Stimme wird definitiv Herr Dietz erhalten (muss nur schauen, dass ich rechtzeitig aus der Arbeit abhauen kann, darf dann auch noch 30min nach HN fahren...).
    Sicherlich haben er und die aktuelle Führungsriege nicht alles richtig gemacht, dennoch denke ich, dass da sehr solide gearbeitet wird. Was intern alle abläuft mit den Streitigkeiten in der Jugendabteilung, Eisgeld etc. kann ich nicht beurteilen.
    Herrn Sellers kann ich persönlich einfach nicht ab, seitdem er für seine Eisbären groß "Wer sich nicht mehr mit dem HEC identifizieren kann, soll zu den Eisbären kommen" usw. ausgerufen hat. Und jetzt hat das nicht so funktioniert, wie er wollte, beendet von jetzt auf nachher sein Engagement bei den Eisbären, um dann plötzlich die Geschicke beim HEC übernehmen zu wollen?! Klingt für mich zu sehr nach Profilierungssucht.

  • Genau. Nur rumgepoltert haben die und dann nicht mal eine harmlosen Antrag fristgerecht ausfüllen können.

    Und wer immer groß schreit, Sellers habe Kompetenz der solle mal darlegen worin denn !? Auf Regionalligaebene von mir aus. Aber DEL2 ist eine ganz andere Hausnummer. Da ist er noch den Beweis schuldig.
    Aber bitte nicht beim Hec.

  • Immer noch 100x besser als mit Sellers und Konsorten.

    Kann Falkenpaule und Samanski nur zustimmen.

  • Hab da ne andere Meinung.
    Aber was solls, Dietz ist bestätigt und darf jetzt zeigen was er
    drauf hat oder auch nicht.

    Für mich hat das alles einen bitteren Beigeschmack

  • Hab da ne andere Meinung.
    Aber was solls, Dietz ist bestätigt und darf jetzt zeigen was er
    drauf hat oder auch nicht.

    Für mich hat das alles einen bitteren Beigeschmack

    Darf man fragen wo das Problem wirklich liegt ? Der neue Vorstand des HEC soll doch eine Mischung aus Seelers Gruppe und alten HEClern sein. Wenn die "Neuen" wirklich was auf die Beine stellen wollen sind die doch jetzt erst mal angehalten ihren Worten auch Taten folgen zu lassen. Sollten dabei Ideen rauskommen mit Potential finde ich die Mischung als Externer so schlimm gar nicht. Wenn die Zusammenarbeit des neuen Vorstandteams dem HEC und den Falken was bringt wäre das doch erstmal ein positiver Weg. Das würde eventuell Verbesserungen bewirken. Was ist an den Gerüchten dran das Sponsoren und Privatleute den Falken mehr helfen , man spricht sogar von Ankäufen an Anteilen der Profi GmbH.

  • Das stand am Samstag in der Heilbronner Stimme, dass der HEC Anteile an der GmbH verkaufen möchte. Auch um den Verein weiter zu entschulden. Es gäbe Interessenten, aber man wolle nichts überstürzen. Wichtig sei, dass die Falken in der DEL 2 blieben, denn das bringe einen besseren Preis.

    Zum Wochenende:

    Es ist jetzt wichtig, dass Dahlem zum einen Disziplin in die Mannschaft bringt und dass zum anderen endlich das Unterzahlspiel besser wird.
    Ich hoffe, das ändert sich recht bald. Bei 5 gegen 5 klappt es in der Defensive ja schon ganz gut.

    Wo ich aber im Hinblick auf die Play-Offs fast noch größere Bauchschmerzen habe, ist, dass wir in den vergangenen 8 Spielen nur einmal (gegen Rosenheim) in der regulären Spielzeit mehr als 2 Tore geschossen haben. Da sieht man wieder ganz deutlich, dass uns Schell als Torschütze und Vorbereiter an allen Ecken und Enden fehlt.

  • wir sehen die ganze Entwicklung die letzten 4 Jahre skeptisch da kommt es auf die play downs nun auch nicht mehr drauf an. Wir haben nichts zu verlieren, steigen wir ab sind wir da wo wir eh gewesen wären. Ein Jahr verloren haben wir auch nicht da wir in der Oberliga auch nichts gerissen hätten. Bleiben wir drin wird es genauso schwer nächstes Jahr wieder. Ein neue Truppe um Brace, Schell, Hartzell aufbauen wäre cool aber die werden wohl eh nicht zu halten sein.

  • Wer war gestern Abend im Stadion? Ich fands bitter, mit der eindeutigen Erkenntnis das 24 Punkte Abstand in der Vorrundentabelle auch sehr deutlich sichtbar sein können.
    Die Füchse in allen Belangen besser. Chancenauswertung, körperliche Präsenz, Laufbereitschaft und vor allem in Unterzahl.
    Dahlem kann aus nem Ackergaul auch kein Rennpferd machen. Bereits Morgen wissen weiß man ob wir auf die zweite Partie mehr schauen können wie auf die eigene. Denn ein 0:3 zu biegen in der Verfassung scheint fast aussichtslos. Kaufbeuren scheint uns dieses Jahr zu liegen. Mit Freiburg hatten wir erschreckend große Probleme. Es bleibt verdammt spannend.

  • Wo sind die Fans? Auch Ackergäule laufen, wenn dir richtig motiviert sind. Am Freitagspiel, war so eine miese Stimmung in der Halle. Wie bei einer Hinrichtung. Gruselig. Schimpfen und meckern kann man nach dem Spiel, aber während dem, muss positive Energie strömen. Hoffentlich klappt das am Freitag.

  • Wer war gestern Abend im Stadion? Ich fands bitter, mit der eindeutigen Erkenntnis das 24 Punkte Abstand in der Vorrundentabelle auch sehr deutlich sichtbar sein können.
    Die Füchse in allen Belangen besser. Chancenauswertung, körperliche Präsenz, Laufbereitschaft und vor allem in Unterzahl.
    Dahlem kann aus nem Ackergaul auch kein Rennpferd machen. Bereits Morgen wissen weiß man ob wir auf die zweite Partie mehr schauen können wie auf die eigene. Denn ein 0:3 zu biegen in der Verfassung scheint fast aussichtslos. Kaufbeuren scheint uns dieses Jahr zu liegen. Mit Freiburg hatten wir erschreckend große Probleme. Es bleibt verdammt spannend.

    Spannend? ob Kaufbeuren oder Freiburg ihr steigt ab. Dieses lustlose Gegeigel hat auch leider nichts mit Eishockey zu tun.

  • Wer hat für die OL geplant ? Steh hinter euren Falken und so laut ihr könnt. Der Markt an entsprechenden Spielern war leer. Jetzt schreien nicht DEL 2 tauglich ist fast Mobbing. Da sind 3 Vereine vor den Falken , die sich auf dem gefüllten Spielermarkt die Besten von den Schlechten haben andrehen lassen ( Profimamagent ? ). Unterstützt eure Mannschaft. Motiviert sie, dass Kräfte freigesetzt werden und das nötige Scheibenglück zurückkehrt

  • merkwürdige sicht der dinge hast du da.

    der markt war sicherlich nicht so leer wie es unser portemonnaie war. das war / ist der hauptgrund gewesen. bis zur wechselfrist waren auch etliche spieler zu haben, die uns sicherlich
    weitergebracht hätten....aber das geld eben.

    und was die 3 teams vor uns angeht:

    auch diese schwimmen nicht im geld. dann auch noch von den ''besten von den schlechten'' zu reden finde ich etwas respektlos. zumal diese ''besten von den schlechten'' wohl immer
    noch genug sind, um uns meilenweit abzuhängen.

    wie dem auch sei. der drops ist gelutscht. da wird gar nichts mehr von uns kommen. del2-hockey wird es nächstes jahr in HN nur geben wenn der gegner in der nächsten playdown-serie
    nicht antritt.....

  • oder was nicht zu hoffen ist der nächste Verein keine Lizenz bekommt , ansonsten seh ich es genauso Brace ohne Guten Mitspieler scheinbar nicht mal die Hälfte wert mit Schell könnte es vielleicht anders aussehen.

  • Wäre Landshut nicht dermaßen spät so spektakulär abgetreten, wäre bestimmt einiges anders gelaufen. Die Falken haben ja eine Fristverlängerung bekommen. Jedem war klar DEL2 wird ein riskantes Abenteuer. Der Spielermarkt war leer, außer dem Einen oder Anderen NHL oder Extraligaspieler. Unterstützt eure Mannschaft. Um mehr gehts mir nicht. Einfach geilen Support.

  • Neues Spiel neues Glück. Was geht in einem Spieler vor, wenn er bei jedem Puckkontackt die Hosen voll hat, einen Fehler zu machen und in einer Trauerhalle spielen zu müssen. Es darf keine so pessimistische Stimmung geben, wie beim 2. Spiel am Sonntag