Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • War Allen hier irgendwie klar nachdem die Öhlschläger Luftblase keine weiteren Verlautbarungen und Informationen folgten.

    Falkao: würde mich auch wundern wenn jetzt noch irgendwas entscheidendes passiert. Wir als Fans sind momentan völlig perspektivlos bis zum 11.März. Könnte man jetzt böswillig sagen, gut das die Bundesliga heute wieder anfängt. Aber da stehe ich lieber eisern zu meiner Lieblingssportart.

    Wären noch ein paar Interessante Spieler als Option gewesen am Markt, Frage ob die sich Heilbronn antun und /oder überhaupt finanzierbar gewesen wären. Denke Eren wird die Kasse weiter beinander halten.
    Auf das Gelaber wir sind bald pleite hab ich letztes Jahr schon keinen Pfifferling gegeben.

    Aber bald ist ja Hauptversammlung, da kommt dann der große Auftritt des Herrn Sellers, Bilderbuchkarriere, Kompetenzrakete und er weiß wo das Geld auf den Bäumen wächst. :whistling:


  • Aber bald ist ja Hauptversammlung, da kommt dann der große Auftritt des Herrn Sellers, Bilderbuchkarriere, Kompetenzrakete und er weiß wo das Geld auf den Bäumen wächst. :whistling:

    Ich hoffe ja, dass Sellers keine Unterstützung bekommt.

    Wenn man böse wäre, könnte man sich vielleicht folgendes Szenario vorstellen, nachdem lt. Sellers ja angeblich der HEC dran schuld ist, dass die Eisbären nicht aufsteigen konnten.
    Sellers fährt den Karren vollends an die Wand und dann wäre ja endlich der Weg frei für seine geliebten Eisbären.

    Denkbar? Keine Ahnung, soll jeder für sich selber entscheiden.

  • Dann geht's grade so mit den Kaspern an der Spitze weiter.
    Na toll. Die haben es doch schon mehrmals bewiesen, dass sie keine Ahnung haben.
    Der Verein ist nur zu retten, wenn es ein Wechsel an der Spitze gibt

  • Laut Aussage von Sellers ist das nicht oben auf seiner To Do Liste.
    Auf der anderen Seite ist doch alles besser als dieser Schrott, der im Moment abgeliefert wird.
    Warum sollte man die Kräfte nicht bündeln. Die Falken beweisen es doch jedes Wochenende, dass der Karren immer tiefer im Dreck steckt

  • Ist denn eine Fusion mit den Eisbären denkbar im Unterland?

    Wär für nen außenstehenden wie mir wohl die beste Lösung. Aber da ist es bestimmt so wie bei uns mit dem EV Allgäu, sprich eine Fusion KF und Füssen. Das Beste was man machen könnte, aber den Fans absolut nicht vermittelbar. Schade eigentlich :( .

  • Alles bloss nicht Sellers oder gar eine Fusion mit den Eisbären.

    Die glauben sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und könnten alles besser, sind aber schon am Aufstieg in die Oberliga (semi-professionell) kläglich gescheitert.
    Was will denn so einer in einer Profi-Liga? :bash:
    Ist halt doch ein Riesen Unterschied zwischen der Gurkenliga und der DEL2.
    Da würden wir vom Regen in die Traufe kommen.

    Man muss sich halt auch immer vor Augen halten, was für ein Scherbenhaufen hinterlassen wurde.
    Und mit Eren will ich absolut nicht tauschen, das ist doch im Grunde genommen ne arme Sau.

    In seinem 1. Jahr nen Riesen Scherbenhaufen inkl. einem Berg voll Schulden hinterlassen bekommen und im 2. Jahr die schwere Entscheidung kurzfristig nachzurücken oder nicht und dazu ne Stadt, die keinen Cent ins Stadion steckt. Der kämpft doch teilweise an allen Fronten gegen Windmühlen.
    Außerdem war doch, außer mir und ein paar wenigen anderen, jeder dafür nachzurücken.

    Das einzige was man Ihm vielleicht ankreiden kann ist, dass er so lange an Wolf festhält.
    Aber da kenne ich keine Details, angeblich hat er ja einen 2-Jahresvertrag, der nach 1 Jahr gekündigt werden kann.
    Vielleicht hat das auch finanzielle Gründe, dass man Wolf nicht jetzt schon kündigt.

    Also, Mund abwischen und durch. Ab März fängt es eh wieder von Null an.
    Und wenn wir wirklich absteigen, dann spielen wir halt Oberliga, also genau in der Liga, in der wir eigentlich dieses Jahr schon gespielt hätten.

  • Wär für nen außenstehenden wie mir wohl die beste Lösung. Aber da ist es bestimmt so wie bei uns mit dem EV Allgäu, sprich eine Fusion KF und Füssen. Das Beste was man machen könnte, aber den Fans absolut nicht vermittelbar. Schade eigentlich .

    Wobei ja Kaufbeuren und Füssen zwei Städte sind und bei den Falken und den Eisbären es sich um Teams aus ein und derselben Stadt handelt, die sogar in der gleichen Halle spielen. Schon allein die Fans zu bündeln wäre eine Hilfe denn mit 1400 im Schnitt reißt du in der DEL2 auch keine Bäume aus.

  • Falke. Genauso isses ! Eren muß jetzt ausbaden was man die letzten Jahre ,eigentlich seit Neubau der Halle, nicht angefasst hat.

    Im Prinzip hätten uns 2-3Jahre Oberliga sehr gut gestanden. Die Kasse auf Vordermann bringen und durch erfolgreiches Oberligahockey wieder Zuschauer zurück gewinnen. Schließlich hatte man da zuletzt in den Jahren 04/05 - 06/07 eine Zuschauerschnitt bis zu 2200.

    Was ich nicht so verstanden habe ist, warum man nicht die Tragweite der fehlenden Kooperation mit Mannheim erkannt hat. Denke das fehlt uns zusätzlich, hätte den 4. Block gebracht.

    Die Fusion beider Clubs halte ich für nicht machbar. Da sind sich die Funktionäre glaube ich nicht grün genug. Und ich könnte mir auch vorstellen das die meisten im Hec Stammverein dagegen sind da auf einmal welche ins gemacht Nest kommen und mitbestimmen wollen. (Schwerpunkt, aufgebaute Nachwuchsabteilungen). Und wer von Beiden gibt seinen Namen auf ??

  • Das ist doch alles zweitrangig. Es geht ums Überleben. Und dann spielen wir "hält" Oberliga, was ist denn das für eine Einstellung.
    Oberliga ist in Heilbronn nicht zu verkaufen. Dann kommen noch 500 Leute

  • Das ist doch alles zweitrangig. Es geht ums Überleben. Und dann spielen wir "hält" Oberliga, was ist denn das für eine Einstellung.
    Oberliga ist in Heilbronn nicht zu verkaufen. Dann kommen noch 500 Leute

    Völliger Blödsinn.

    Wie war es denn damals, als wir Oberliga gespielt hatten?
    Da hatten wir einen Schnitt über 2000!!!
    Ich würde jede Wette mitgehen, dass der Schnitt in der Oberliga wieder deutlich steigt, wenn wir wieder eine Mannschaft haben, die erfolgreich spielt.

    Die Leute wollen ganz einfach Siege sehen, da ist die Liga fast zweitrangig.

  • Zumal man auch sagen muss, dass die OL-Süd - die
    sicher nicht problemfrei ist - eine Liga ist, in die
    man wirklich fallen kann, siehe Landshut. Es gibt
    guten Sport zu sehen, ein paar Traditionsvereine
    und auch einige, die regelmäßig Fans mitbringen.
    Alles nicht DEL2, aber wirklich machbar. Sollte die
    OL insgesamt stabilisiert werden und es im Norden
    ähnlich werden, dann hat mein ein gutes Fundament
    unter dem Vollprofi-Bereich...


  • In seinem 1. Jahr nen Riesen Scherbenhaufen inkl. einem Berg voll Schulden hinterlassen bekommen und im 2. Jahr die schwere Entscheidung kurzfristig nachzurücken oder nicht und dazu ne Stadt, die keinen Cent ins Stadion steckt. Der kämpft doch teilweise an allen Fronten gegen Windmühlen.
    Außerdem war doch, außer mir und ein paar wenigen anderen, jeder dafür nachzurücken.

    Das einzige was man Ihm vielleicht ankreiden kann ist, dass er so lange an Wolf festhält.
    Aber da kenne ich keine Details, angeblich hat er ja einen 2-Jahresvertrag, der nach 1 Jahr gekündigt werden kann.
    Vielleicht hat das auch finanzielle Gründe, dass man Wolf nicht jetzt schon kündigt.

    Also, Mund abwischen und durch. Ab März fängt es eh wieder von Null an.
    Und wenn wir wirklich absteigen, dann spielen wir halt Oberliga, also genau in der Liga, in der wir eigentlich dieses Jahr schon gespielt hätten.


    kaufmänisch scheint er es drauf zu haben aber es ist auch nicht alles Gold. Nach der Verlängerung mit Pavlov ist Wolf nun schon sein zweiter Trainerflop. Auf dem Eis gibt es noch freie Flächen zu vermarkten und die Öffentlichkeitsarbeitung ist auch nicht besser geworden. Man hat neue Layouts und das wars. Obwohl es ja nun auch noch eine zweite Vollzeitkraft gibt. Beim Kader vor der Saison hätte man sich von mehr Oberligaspielern trennen müssen. Was mich dann noch ärgert sind solche Sachen wir die pro DEL 2 Tafel die aufgehängt wurde und nie vorgestellt wurde. Falls doch sorry aber ich habe nichts mit bekommen. Was soll dies für eine Aktion sein? warum hat man die Tafel und die Sponsoren nie vorgestellt? Warum nuzt man die Tafel nicht besser um an Kleinsponsoren zu kommen? Ich würde hier um die Attraktivität zu erhöhen so eine Art Sponsor des Spieltages vorschlagen bei dem sich der Sponsor präsentieren kann. Die Aussge in der Presser, er spricht mit vielen Trainern geht auch nicht so lange Wolf noch im Amt ist.

  • Objektiv betrachtet......an eurer Stelle würde ich den Trainer erst kurz vor Ende der Hauptrunde entlassen. Der Effekt von solch einer Entlassung wirkt doch meistens nur paar Wochen und wenn diese Wochen dann die Play Downs sind, wäre es aus eurer Sicht nicht das verkehrteste.