Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • @Arrow

    wie Falkao weiter oben bereits geschrieben hat, so dürfte die lizensierung nur noch ''formsache'' sein.

    da hätte sich eren wohl kaum die mühe gemacht wenn dies nicht zu stemmen wäre. die frage ist nur: wieviele gelder man ''on top'' generieren konnte?!

    @Falkao

    Szwez würde passen. rechter flügel ist bei uns mangelware. wusste ehrlich gesagt bis jetzt auch gar nicht, dass szwez einen deutschen pass hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mindfields (14. Juli 2015 um 20:34)

  • @Arrow

    wie Falkao weiter oben bereits geschrieben hat, so dürfte die lizensierung nur noch ''formsache'' sein.

    da hätte sich eren wohl kaum die mühe gemacht wenn dies nicht zu stemmen wäre. die frage ist nur: wieviele gelder man ''on top'' generieren konnte?!

    @Falkao

    Szwez würde passen. rechter flügel ist bei uns mangelware. wusste ehrlich gesagt bis jetzt auch gar nicht, dass szwez einen deutschen pass hat.

    Ich meine nur Vorsicht vor zu großen Hoffnungen. Ich glaube nicht das Landshut in der zweiten Liga bleiben darf. Aber in dem Sport habe ich schon fast alles erlebt. Bei der neuen zweiten Liga glaube ich zwar das man sich nicht zum Affen macht, aber Wissen?

  • Ich meine nur Vorsicht vor zu großen Hoffnungen. Ich glaube nicht das Landshut in der zweiten Liga bleiben darf. Aber in dem Sport habe ich schon fast alles erlebt. Bei der neuen zweiten Liga glaube ich zwar das man sich nicht zum Affen macht, aber Wissen?

    achso, du meinst also, dass der EVL nachträglich doch noch die lizenz erhält und wir dumm aus der wäsche schauen?
    na das wäre ja was...aber ich denke, dass so etwas nicht mal in eishockey-deutschland passiert. da wird man wohl eher mit 15 teams an den start gehen, als uns dann
    wieder rauszuhauen.

    @SBR-Flo

    hofbauer wäre einer nach meinem geschmack...aber ich denke, dass ''ihr'' den eher sehen werdet als wir

  • achso, du meinst also, dass der EVL nachträglich doch noch die lizenz erhält und wir dumm aus der wäsche schauen?na das wäre ja was...aber ich denke, dass so etwas nicht mal in eishockey-deutschland passiert. da wird man wohl eher mit 15 teams an den start gehen, als uns dann
    wieder rauszuhauen.

    @SBR-Flo

    hofbauer wäre einer nach meinem geschmack...aber ich denke, dass ''ihr'' den eher sehen werdet als wir


    Bevor ich nicht lese Liga erteilt den Falken die Lizenz usw. bin ich ein gebranntes Kind. Ich wünsche den Falken auf jeden Fall einen positiven Verlauf. OL wäre kein Fehler gewesen, aber so eine Chance ist selten. Mir tut Landshut leid

  • Ich denke, wir brauchen noch mindestens 2 Stürmer für die erste Reihe. Wenn da nur ein AL dabei ist, muss der andere schon ein sehr guter Deutscher sein. Und für die erste Reihe fallen schon mal Kronawitter, Endrass, Hofbauer und wohl auch Doyle raus. Wir haben ja schon ein Ü 23-Problem. Und ein weiterer muss dann schon ein wirklich starker sein.
    Abstreiter ist jetzt 35.Kommt aus Landshut. Ob der nach HN wechseln würde? Ich denke eher nicht.

    Tepper wurde ja auch als Gerücht gehandelt. Schon zu "OL-Zeiten".

  • John Zeiler sucht auch noch einen Job.Ist kein großer scorer,ein unermüdlicher Kämpfer.Ein größerers Herz als Johnny haben nicht viele,was Einsatzbereitschaft und Schüsse blocken angeht.Vllt passt er ja?

  • Das ein Landshuter nach Heilbronn geht - kann ich mir nicht vorstellen. Schön wie einige scheinbar jetzt schon, bei den nur vorhandenen freien Spielern merken, welch Harakiri verzapft wird. Gleiches gilt auch für die Regensburg Bewerbung. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Sorry, dass ich es so oft anspreche... :pfeif:

  • Regensburg hat ja nur die Chance wahrgenommen sich innerhalb einer kurzen Frist zu bewerben. Da ist ja noch nichts verloren.
    Nun hat man bissl Zeit seine Unterlagen zu sondieren, und wenn man merkt, dass es knapp werden könnte, baut man vorsichtshalber
    noch einen Bock ein, damit der Antrag der Lizenzprüfung nicht stand hält...
    Keiner glaubt z.B. daran, dass Regensburg innerhalb des letzten WE die angesprochenen 700 tsd. sicher zusammengetragen hat.
    Hier gab es Gespräche mit potenziellen Gönnern, und an den Tendenzen konnte man sich orientieren ob man überhaupt bewerben soll.

  • Das ein Landshuter nach Heilbronn geht - kann ich mir nicht vorstellen. Schön wie einige scheinbar jetzt schon, bei den nur vorhandenen freien Spielern merken, welch Harakiri verzapft wird. Gleiches gilt auch für die Regensburg Bewerbung. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Sorry, dass ich es so oft anspreche... :pfeif:

    Ähmm Landshut hat Spieler in seinen Reihen die A zu teuer für die Oberliga wären und B glaube ich nicht das die alle in der Oberliga spielen wollen. Also sagen wir mal 4-5 wo gehen würden. Da soll keiner sich das Angebot der Falken auch nur überlegen ?
    Galube ich weniger.

  • Atilla Eren hat bereits am Wochenende gegenüber der hießigen Presse bestätigt, dass ihm schon einige Landshuter Spieler angeboten wurden.

  • Die Landshuter Spieler werden schon seit Mitte letzter Woche überall in der Liga angeboten ... Teilweise von ihren Agenten, viel mehr aber von sich selbst!

    Zu Hofbauer:
    Er ist im Sommer einzig und allein von uns nach Landshut zurück gewechselt, weil er Vater geworden ist und er sich die tägliche Fahrtstrecke von LA nach Rosenheim sparen wollte.
    Den könnt ihr in eurer Planung definitiv vergessen, denn er wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in LA bleiben, irgendwo ins Umland gehen oder seine Karriere ganz beenden.

  • Das ist doch dem Vermittler sein Job, wenn es in LA unsicher wird muss er sich umsehen. Das Einfachste ist wohl gleich bei den potenziellen Nachrückern anzufangen.

    Ich denke mal das aktuell mehr als die Hälfte der LA - Spieler auf dem Markt angeboten werden. Die Leut müssen schauen wo sie bleiben, auch wenn sie theoretisch einen vertag haben.

  • Atilla Eren hat bereits am Wochenende gegenüber der hießigen Presse bestätigt, dass ihm schon einige Landshuter Spieler angeboten wurden.

    Wäre auch komisch wenn nicht. Die Realität ist eben leider so das Spieler zu einer möchst hochklassigen Spielklasse nicht Nein sagen und zu einem Gehalt das dort gezahlt wird auch nicht. Außerdem würde Landshut in der OL spielen müssten die sowieso auch massiv umbauen. Alleine schon wegen der Kontis.

  • Zwischen anbieten und kriegen... Das muss ich jetzt echt keinem erzählen. Selbst die sächsischen DEL2-Clubs wären für die Jungs interessanter als Heilbronn. Kommt nur auf die Finanzen an.