Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Wie lang die Rückkehr von Marcel ins Team noch andauert, wissen wir nicht. Hinter den Kulissen wird man es sicherlich abschätzen können. Dazu noch mit Cullen den Spielmacher verloren, der zuletzt zwar nicht immer Glanzleistungen ablieferte, aber dennoch ein wichtiger Baustein im Gefüge war. Irgendwas musste passieren. Mit Rinkinen kommt nun ein völlig anderer Spielertyp, was man heute schon sehen konnte. Passt in Stewarts-Spielsystem.

  • Wie lang die Rückkehr von Marcel ins Team noch andauert, wissen wir nicht. Hinter den Kulissen wird man es sicherlich abschätzen können. Dazu noch mit Cullen den Spielmacher verloren, der zuletzt zwar nicht immer Glanzleistungen ablieferte, aber dennoch ein wichtiger Baustein im Gefüge war. Irgendwas musste passieren. Mit Rinkinen kommt nun ein völlig anderer Spielertyp, was man heute schon sehen konnte. Passt in Stewarts-Spielsystem.


    Rinkinen ist kein cullen ersatz. Cullen soll sehr bald wieder spielen.
    Geht eher um den Konkurrenzkampf und das sich die kontis nicht sicher sein können und topleistungen abrufen müssen um zu spielen.

  • Hallo,
    der Reinert macht in Berlin natürlich auch Druck. Verständlich nach dem "Föliquatsch" der Füchse mit Krefeld.
    Sowas sollte in mittelbarer Nähe sein und keine 700 km dazwischen haben.
    Tschau Weiss

  • :thumbdown:
    Das ist der Dank dafür das wir Niederberger und Cüpper ins Tor stellen, auch wenn sie noch nicht perfekt sind, oder Filin und Wissmann in Reihe 1 lernen dürfen.
    Einzig Schlenker hat nicht immer Platz gefunden, weil die 4. Reihe nicht zustande kam.

    ich bin enttäuscht...

  • Das ist der Dank dafür das wir Niederberger und Cüpper ins Tor stellen, auch wenn sie noch nicht perfekt sind, oder Filin und Wissmann in Reihe 1 lernen dürfen.

    Ist aber zu nett von euch, dass Filin und Wissman in Reihe 1 "lernen dürfen".
    Also bei dem Talent, das die beiden haben, würden die beim Großteil der Liga in den vorderen Reihen spielen.
    Nach solchen U23 Spielern lecken sich doch die meisten die Finger.
    Seid doch froh, dass ihr dieses Jahr solche Spieler in euren Reihen habt, der Rest ist doch Zukunftsmusik!

  • Das einzige was mich daran stört, ist, dass es die Lausitz ist. ^^ Ansonsten ist es eine Chance, endlich mal wieder selbst die (eventuell vier) Reihen zu stemmen und nicht so abhängig von Berliner Verletzungsproblemen zu sein. Mir wäre Krefeld lieber, da verlässt man sich bei der Kaderplanung nicht auf den Föli-Partner und kann besser kalkulieren.
    Filin und Wissmann sind dieses Jahr Spieler, von denen man wirklich sagen kann, dass sie eine Verstärkung darstellen und das nicht nur quantitativ. Die beiden hätte ich gern noch ein Jahr hier gesehen, aber ob Wissmann noch lange DEL2 spielen muss, ist fraglich. Diese Situation, mehrere wirklich gute Fölis zu haben, war aber nicht immer so, da sie oft nur auf dem Papier als Fölis gelistet waren oder nur äußerst selten für uns spielten.

    Wenn dem so ist, dass Cullen bald wieder kommt (wie kleene schrieb), um so besser. Rodman könnte etwas Konkurrenz gebrauchen.

  • Das einzige was mich daran stört, ist, dass es die Lausitz ist. ^^ Ansonsten ist es eine Chance, endlich mal wieder selbst die (eventuell vier) Reihen zu stemmen und nicht so abhängig von Berliner Verletzungsproblemen zu sein. Mir wäre Krefeld lieber, da verlässt man sich bei der Kaderplanung nicht auf den Föli-Partner und kann besser kalkulieren.
    Filin und Wissmann sind dieses Jahr Spieler, von denen man wirklich sagen kann, dass sie eine Verstärkung darstellen und das nicht nur quantitativ. Die beiden hätte ich gern noch ein Jahr hier gesehen, aber ob Wissmann noch lange DEL2 spielen muss, ist fraglich. Diese Situation, mehrere wirklich gute Fölis zu haben, war aber nicht immer so, da sie oft nur auf dem Papier als Fölis gelistet waren oder nur äußerst selten für uns spielten.

    Wenn dem so ist, dass Cullen bald wieder kommt (wie kleene schrieb), um so besser. Rodman könnte etwas Konkurrenz gebrauchen.


    Rodman hat glaube gestern und Dienstag die besten spiele für uns gemacht. Dem scheint das system unter Stewart deutlich besser zu liegen. Sehr auffällig auch wenn man es gestern an den punkten ne gesehen hat aber der störte ganz oft den Aufbau schon des Angriffs der Bietigheimer und brachte da Unruhe rein.
    Hat so schon früh Angriffe unterbunden.