Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Rupprich war schon vorher gut und wichtig. Außer Goalie hat er diese Saison alles gespielt. Center, Wing, Verteidiger, Specialteams, 1.Reihe, 3. Reihe, 4. Reihe. Nur in der zweiten hab ich ihn nicht gesehen. "Mädchen für alles" ist der Spruch fürs Phrasenschwein. In den Playoffs dann richtig aufgeblüht. So einen Spieler hat man immer gern in der Mannschaft.

    Langhammer und Weller haben Einsatz gezeigt. Leider erwartet man von den AL-Lizenzen Punkte am Fließband. Daher die Entscheidung verständlich.

  • ich mein die Stats sind interessant. Besonders die +/- in Verbindung mit seinen Scoringqualitäten.

    Wie sie den gefunden haben....Da scheint jemand den Spielermarkt ganz genau zu sondieren. Jetzt kann man aber auch über den Abgang von Chaput/Sami spekulieren, denn eine der beiden Stellen wird es gefressen haben.

  • Nicht unbedingt. Immerhin haben Weller und Langhammer keinen Vertrag mehr bekommen. Mit Joni Tuominen rechne ich auch nicht mehr. Bei Nastiuk wurde hier im Forum gemunkelt, das ein deutscher Pass ausgestellt werden könnte.

    Ich hoffe doch sehr, das man Chaput halten kann?!

  • Nicht unbedingt. Immerhin haben Weller und Langhammer keinen Vertrag mehr bekommen. Mit Joni Tuominen rechne ich auch nicht mehr. Bei Nastiuk wurde hier im Forum gemunkelt, das ein deutscher Pass ausgestellt werden könnte.

    Ich hoffe doch sehr, das man Chaput halten kann?!

    guten Morgen

    bekommt denn der Finne kaartinnen noch einen Vertrag in DD ?
    In niederbayerischen Eisdielen munkelt man ja, dass DD unbedingt das ehemalifge Traumduo Reed/Campell im Rahmen der Wiedervereinigung zusammenführen will ;)

    gruß aus LA

  • Mein letzter Stand war das man noch nicht mal weiß ob der Finne überhaupt nochmal Eishockey spielen kann. Das mit Reed und Campell hab ich so auch gehört angeblich ist WW auch daran.

  • Davon wage ich nicht zu Träumen. Nastiuk deutscher Pass. Erste Reihe Chaput+Howes. Wenn dann noch Reed + Campell kommen wäre das der Hammer.

    Wer soll dass allerdings bezahlen ?( Günstig wird keiner sein.

  • Zitat

    Das wäre dann das Thema für den nächsten Sommer. Howes sieht aber wirklich gut aus.


    Meinst du von den Stats oder von der körperlichen Attraktivität her?

  • Von den Stats, ich kenne Ihn genau so wenig wie Du. :) Wenn ich mir aber vorstelle, dass die NA`er, die aus dem Norden Europas kamen, nicht die Schlechtesten waren, habt Ihr gut gehandelt.

  • Dadurch, dass Bremerhaven immer in der Vorbereitung mit dänischen Vereinen was zu tun hat und ich ihn auch spielen gesehen haben, traue ich ihn sicherlich für die DEL2 eine gute Rolle zu.

  • Nastiuk mit deutschem Pass nach meinen Kenntnissen totaler Quatsch. Soweit ich weiß sollte man dazu deutsch können.
    Bei Sami ist wie schon erwähnt noch nicht mal geklärt ob er Sportinvalide wird. Kann mir eher nicht vorstellen das er bei der Vorraussetzung bleibt.

    Zu Howe: Krefeld hat vor kurzem aus der gleichen Liga einen Stürmer mit vergleichbaren Werten geholt. Jarrett kam einst auch aus der Liga und hatte weniger Tore.
    Könnte also was werden.

    Reed und Campell halte ich für Träumerei und glaub es erst wenn ich es sehe.
    Dresden hat außerdem diese Jahr zwar ein leichtes Plus gehabt aber ich glaube nicht das deswegen gleich ein Goldesel im Keller steht.
    Es wird so sein wie immer mit 2 starken AL Scorern die entsprechend verdienen und Rest Arbeiter.
    Mit Howe ist damit denk ich eine der beiden Stellen weg.

    Es braucht auf jeden Fall Torjäger. Gosdeck war letzte Saison mit 25 noch der beste und das reicht dann im Kader einfach nicht.
    Gosdeck will man ja offenbar nicht verlängern also muss da ja so einiges passieren.

  • Ich gaube schon, dass Kaartinen wieder fit wird. Ob man dennoch zwingend mit ihm verlängern muss, sollte man nochmal überdenken. Auch bei ihm macht sich das Rad der Zeit bemerkbar und die letzten beiden Saisons waren nicht mehr so überragend, wie man es von ihm gewohnt war. Aufgrund der 4 A-Lizenzen sollte diese Personalie nicht einfach so verlängert werden. Im Verein sieht man dies wohl aber anders. Sollte Sami wieder fit werden, bleibt er auch (so habe ich das vernommen).

    Die Gerüchte um Campbell und Reed habe ich erst aus Crimmitschau vernommen. Jetzt zwitschern sie schon in Niederbayern und dann auch noch in berüchtigten Eisdielen :seestars: . Mal gucken was bei rum kommt.

    Bezüglich Nastiuk habe ich (wie erwähnt) nur nachgeschrieben. Das er einen dt. Pass erhält, kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht bleibt er aber auch gar nicht in Dresden. Dann wäre die Personalie auch geklärt.

  • Die Gerüchte um Campbell und Reed habe ich erst aus Crimmitschau vernommen. Jetzt zwitschern sie schon in Niederbayern und dann auch noch in berüchtigten Eisdielen . Mal gucken was bei rum kommt.

    Tja, es ist WM in Tschechien, da laufen viele "Bescheidwisser" rum, man quatscht und so wird der ein oder andere Name in dieser Zeit mal hier, mal da auftauchen.
    Immer dran denken, am Ende kackt die Ente. :)

  • Für wesentlich weniger Geld und als Spieler der Reihe 3 darf er das gerne. Ansonsten sollte man auch hier endlich mal einen Schnitt setzen und ihn ziehen lassen. Mit 39(bald 40) darf man gerne mal Jüngeren den Vortritt lassen.

  • Solider 4. bis 6. Verteidiger bei einem DEL2 Team würde ich sagen. Hier wurde ja Sinn und Unsinn der +/- Statistik diskutiert. Ich meine mich zu erinnern, dass er nach der Vorrunde die beste Bilanz aller Pinguine hatte. +23 oder so...