• Etwas Schade um Muller, fand ihn recht sympathisch, Krinner ist aber sicherlich keine schlechte Wahl.
    Jetzt ist aber vor allem erst mal die Mannschaft gefordert.

    Der Zeitpunkt ist allerdings gewagt: Zu spät im Kampf um Platz 10 und bis zu den PlayDowns ist der gewünschte Impuls vielleicht schon wieder verflogen.
    Ganz egal, jetzt heißt's KÄMPFEN.

  • Mir graut es vor Freitag wie WSW gegen Truppen spielt die den Trainer gewechselt haben ist ja bekannt ;) aber das Ding ist eh seit Sonntag durch :( also scheiß drauf :)

    Also eine schöne Punkteteilung würde ich favorisieren. :D Aber wieso sollte das durch sein mit P10 bei Euch und KF? Es sind noch ein paar Spiele und wir haben es in der Vergangenheit öfter schon gesehen, das wir im abkacken hintenraus ganz gut sind. OK, ich wisch meine bedenken weg: Es ist gelaufen... :huh::wacko:
    Ein bissl Kopfschmerzen bereitet mir der Trainerwechsel.

  • Wie man hört, will man für Muller eine andere Aufgabe beim ESVK finden.
    Zweiter hauptamtliche Nachwuchstrainer neben Juha Nokelainen? Oder ist dieser Job schon vergeben?

    Edit 17.2.:
    Interessant ist, dass ein Online Nachrichtendienst Kreitl dafür feiert, dass es ihm gelungen ist, einen Mann wie Krinner zu verpflichten. Dort wird aber mit keiner Silbe erwähnt, dass der gleiche Michael Kreitl erst vor 7 Wochen mit Muller um ein weiteres Jahr verlängert hat und neulich Pascha geholt hat. Wie man heute in der Tagespresse lesen kann, wollte Kreitl aber mit Muller und Pascha unbedingt weitermachen. Gut, das waren seine Verpflichtungen, die er mit der Entlassung nun ad absurdum geführt hat (bzw. führen musste, denn diese Entscheidung kam ganz offensichtlich nicht von ihm, sondern von der GmbH).
    Da Pascha erst Mitte Januar seinen Trainerjob bei den Harzer Falken für den ESVK aufgegeben habe, habe dieser entsprechend wütend auf die Freistellung reagiert.

    Ich bin gespannt, ob Kreitl am Saisonende noch zum Ausmisten (wie anders soll man das "knallhart analysieren" sonst verstehen?) kommt oder ob dies ohne ihn stattfinden wird. Gut möglich, dass Krinner diesen Job ohne ihn übernehmen wird. Die sogenannten arrivierten Spieler oder Leistungsträger sind jedenfalls gut beraten, ab sofort eine solche auch zu bringen. Denn dass sie es können wissen wir ja.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (17. Februar 2016 um 08:06)

  • Auch bitter für Pascha. Wirft über Nacht seinen sicheren Job als Cheftrainer in Braunlage hin um in Kaufbeuren Co zu werden und jetzt sitzt er 4 Wochen später auf der Straße.

    Und davor in Schönheide entlassen. Irgendwie a bittere Saison für Pascha...

    Krinner ist ein guter Trainer, mal schaun, ob er den ESVK helfen kann. Es kommt natürlich auch darauf an, wie´s gesundheitlich beim Toni ausschaut.

  • Ich kann mir nur vorstellen, dass die Entlassung von Norbert Pascha der Wunsch des neuen Trainers war. Ansonsten spricht eigentlich nichts gegen Pascha, er war und ist nicht für die Misere seit Weihnachten verantwortlich.
    Tragisch ist, dass er ja seinen Trainerjob in Braunlage für den ESVK aufgegeben hat.

    Aber die Gesellschafter und Kreitl (?) mussten handeln, daran gibt es keinen Zweifel.

    Zu 80% mit schuld sind aber auch die Spieler, die sich gegen den Trainer ausgesprochen haben (es sollen so einige gewesen sein). Gegen den Trainer hat die Mannschaft nicht gespielt. Aber sie haben ihre Form verloren und die taktischen Maßnahmen von Muller waren halt auch ungeschickt, das Powerplay schlichtweg katastrophal.

    Als neuer unerfahrener Trainer musste er auf die Unterstützung der arrivierten Spieler bauen und er durfte es sich mit diesen nicht verscherzen. Auf diese Weise gewannen Spieler mehr Einfluss. Im Widerspruch zu den von vielen Fans geäußerten Vermutungen steht aber, dass Daniel Menge eben sein Kapitänsamt verlor.

    Es würde mich freuen, wenn Mike Muller dem Verein als Nachwuchstrainer und Scout zur Verfügung stehen würde, damit wäre das Geld nicht ganz verbrannt.

  • Erstmal Glückwunsch zu dieser Personalentscheidung. Ich hoffe, dass es Toni Krinner wieder so gut geht, dass er die Aufgabe in Kaufbeuren mit seinem gewohnten Einsatz anpacken kann.
    Er ist ein Trainer der gut junge Leute (von denen ihr ja wahrlich genug habt) fördern und fordern kann und viel Wert auf Disziplin auf dem Eis legt. Ob jedoch die Zeit in dieser Saison ausreichend ist um noch entscheidende Veränderungen herbeiführen zu können um die PPO zu erreichen, wage ich etwas zu bezweifeln. Für die PD solltet ihr dennoch gut gerüstet sein. Ich drück euch jedenfalls die Daumen (außer im Spiel gegen uns am Sonntag)!

  • Ich bin gespannt, ob Kreitl am Saisonende noch zum Ausmisten (wie anders soll man das "knallhart analysieren" sonst verstehen?) kommt oder ob dies ohne ihn stattfinden wird

    Wieso sollte er nicht mehr da sein?
    Die Vertragsverlängerung vor Weihnachten war durchaus legitim und die Entlassung war nicht seine Entscheidung.

  • Und ich dachte ja immer wir mit unserem chaos vom letzten jahr waren unterhaltsam. Nein es geht noch besser.
    Wer schaftt da eigentlich an. Und bei aller liebe einen trainer vor weihnachten ne vertragsverlängerung verpassen dazu nen co trainer zur seite stellen und dann beide im februar zu elemenieren aber den trainer irgendwie oder irgendwo im verein in einem job unterzubringen ( vielleicht im merchandaisestand) zu wollen is schon etwas lächerlich. Glaubt ihr wirklich Muller und Pascha lassen dass auf sich beruhen. Aber Kaufbeuren war schon immer das land wo milch und honig fließen. Bin ja gespannt auf den kommentar von eurem Haus und hof berichterstatter in der allgäuer zeitung.

  • Das ist keine häme sondern eine feststellung. Häme schaut bei uns etwas anders aus. Ganz im gegenteil. es ist uns allen bewusst das es dringend einen DEL2 verein aus unserer gegend braucht. Allein schon um guten talenten eine chance auf weiterntwicklung zu bieten bis sie für höhere aufgaben so weit sind. Zu der speziellen situation hier sei gesagt dass es eben extrem viele vorfälle neben dem eis gab und immer wieder gibt die halt nicht gerade gut sind für ein normales verhältnis. Dann wird halt immer wieder mal gestichelt. Wir mussten das auch letzte saison ertragen und die kaufbeurer zb in der saison 07/08. is eingeben und nehmen .

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (17. Februar 2016 um 14:16)

  • Die feine Art war dass mit Pascha sicherlich nicht, aber Trainerentlassungen sind das tägliche Geschäft.
    Auch dass man Muller weiter beschäftigen will, finde ich nicht verwunderlich, da man ihm eigentlich nicht viel vorwerfen kann.
    Ich weiß nicht, was du daran lächerlich findest.

    Und über die Eishockey Berichterstattung der AZ sag ich auch im Hinblick auf den EVF besser nichts.