• Dann kann es ja nur an der Fitness liegen oder am Falsch dosierten Training! Und daraus resultieren halt auch dann die Strafen und Abspielfehler oder ähnliches! Wenn ich mir überlege das Crimmitschau die ganze Saison mit teilweise noch nicht mal drei Reihen spielt und die Jungs sind topfit! Gerade nach Weihnachten dachte jeder die Luft ist raus aber gerade da gab es nochmal paar ganz wichtige Punkte! Freitag zumindest waren es bei euch keine Fitnessprobleme denke ich! Dar wars die dumme Strafe von Versteeg und der unbändige Wille unsrerseits! Naja und St.Jaques und Menge sind mir auch nicht wirklich aufgefallen! Aber beurteilen woran das liegt bei euch kann ich als crimmitschauer auch nicht, nur Bissl mutmaßen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bembi 41 (16. Februar 2016 um 10:29)

  • Dass es an der fehlenden Fitness liegt, mag vielleicht bei ein paar wenigen Spielern zutreffen. Der Hauptgrund für den Absturz ist es aber nicht.
    Ich vermisse einfach in letzter Zeit den Kampfgeist, sich mit vollem Willen gegen eine Niederlage zu stemmen und nicht nach jedem Gegentor mit hängenden Köpfen durch die Gegend zu fahren.
    Das Problem sitzt im Kopf und nicht in den Beinen.

  • Es kann aber auch sein dass die erste reihe komplett überspielt ist. Bei uns war das jahrelang so. Ein Helmbrecht hatte als defensiver bis zu 40 minuten eiszeit. Irgendwann kannst du nicht mehr egal was für ein konditionswunder du bist.

  • Vor 55 Tagen:

    Zitat von ESVK

    "Wir wollen den bisherigen aus unserer Sicht auch sehr erfolgreichen Weg mit Mike Muller weitergehen. Wir hatten das Ziel viele junge Spieler zu integrieren und eine Mannschaft in den Wettbewerb zu schicken die konkurrenzfähig ist und vor allem unseren Fans wieder viel Freude bereitet. Ich denke dies ist uns bis jetzt durchaus gelungen," berichtet ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl und ergänzt dabei: "Mike Muller macht eine hervorragende Arbeit auf und neben dem Eis und daher war für mich schnell klar, dass er auch in Zukunft der richtige Trainer für uns ist."

  • Das könnte ein Befreiungssschlag sein. In den Augen der Fans , ehemaliger Spieler und Trainer machte Muller zu viele Fehler, aber es gab eben auch Grüppchenbildung in der Mannschaft. Damit muss nun Schluss sein.

    Mich wundert allerdings, dass die Gesellschafter Norbert Pascha ebenfalls entlassen haben, aber vielleicht war das eine Bedingung von Krinner.

    Teuer ist die ganze Geschichte auf jeden Fall, aber wahrscheinlich war die Unerfahrenheit von Muller ausschlaggebend für die Aufhäufung von Fehlern. Das Murren in der Mannschaft seit Ende Dezember war die Folge. Die Fans hatten sich seit dem Freitagsspiel sehr stark auf Muller eingeschossen.

    Dennoch wünsche ich Mike Muller und Norbert Pascha alles Gute für ihre zukünftige sportliche Karriere.

    Dem ESVK wünsche ich mehr Stabilität und eine dauerhafte Zukunft in der DEL-2.

  • Mich wundert allerdings, dass Toni Krinner gesundheitlich so weit wieder hergestellt sein möchte, den garantiert stressigen Job in Kaufbeuren zu übernehmen. In LA mit der Gewissheit sportlich nicht absteigen zu können, war es für ihn gesundheitlich nicht möglich... :huh:

    trotzdem natürlich GW zur Verpflichtung!

  • Mich wundert allerdings, dass Toni Krinner gesundheitlich so weit wieder hergestellt sein möchte, den garantiert stressigen Job in Kaufbeuren zu übernehmen. In LA mit der Gewissheit sportlich nicht absteigen zu können, war es für ihn gesundheitlich nicht möglich...

    Es gibt positiven und negativen Stress... Ich würde mal wetten, in KF gibt es nicht so viele Nebengeräusche wie in LA. Und positiver Stress kann in einer solchen Situation durchaus hilfreich sein. Sehr sogar...

  • Mmmmh, musste das jetzt sein? :)
    Hatte mir schon ganz gute Chancen gegen Euch ausgerechnet.
    Mit Krinner wiürde das schon bedeutend schwerer werden.

  • Das Abstiegsgespenst ist nun auf alle Fälle viel viel kleiner geworden, da man die Probleme ganz offensichtlich endlich in Angriff nimmt. Sorry Falke, aber da haben wir euch wirklich keinen Gefallen getan. Dass Muller morgen am Fanstammtisch keine Fragen mehr beantworten wird, war zwar ein wenig vorauszusehen, aber in KF weiß man nie wie lang man solche Dinge aussitzt. War schon jetzt etwas zu lang.
    Zu Pascha: wird wohl eine Probezeit gehabt haben. Und wenn nicht, dann werden die zwei Monate Gehalt auch noch zu verschmerzen sein.

    Ein interessanter Satz von Kreitl: man will am Saisonende knallhart analysieren. Was wohl bedeutet, dass der eine oder andere Spieler keinen Vertrag mehr bekommen wird. Gerade die Gerüchte, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr aufgestellt hat, scheinen sich da zu bewahrheiten. Vielleicht ist das auch der Grund, dass Pascha gleich mit gehen darf. Man will mit Krinner wirklich einen vollständigen Neuanfang. Der wird am Ende schon wissen, mit welchen Spielern er noch arbeiten will. Ich hoffe nur, er packt das gesundheitlich.

    Dass man nicht schon früher reagiert hat, liegt meines Erachtens weniger daran, dass man dem Trainer in Crimmitschau noch eine Chance geben wollte. Eher daran, dass Zeit nötig war, um einen neuen Trainer zu finden und zu verpflichten.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (16. Februar 2016 um 16:28)