• In Halle hat man eine Halle (zunächst provisorisch geplant) für 3,6 Millionen und in Rekordzeit(3 Monate vom Spatenstich) gebaut.
    Vielleicht auch eine Alternative für klamme Kommunen.
    http://www.eislaufen-in-halle.de/inhalt/360-grad-ansicht

    Es wird hier noch eine weitere Ausbaustufe geben (aktuell keine festen Tribünen) für Kabinentrakt, feste Tribünen und Kapazitätserhöhung (auf 4000 Zuschauen), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man die 10 Millionenmarke überschreitet!

    Drücke die Daumen, dass euer Kästchen schmuck wird.

  • Im März wird sie wohl 5 Jahre alt. Das kann aber keine Rechtfertigung sein für 7 Millionen mehr und dafür auch noch wesentlich kleiner. Bei uns gab es auch diverse Ausschreibungen und es wurde wohl im Vertrag eine Summe veranschlagt, die einzuhalten ist. Also nicht wie so oft, oh der Stahl ist teurer geworden ich brauche mehr Geld. Die Baufirma musste mit dem Geld auskommen, dass vereinbart wurde.

    Außerdem wurde eine erfahrene Baufirma genommen, die schon mehrere Halle hingestellt hat. Ich würde mich als Stadt erstmal erkundigen, ob es nicht etwas größer und billiger geht. Was bringt es eine Halle hinzustellen, die dann doch zu klein ist bzw. viele andere Probleme mit sich bringt? Bei uns wurde auch erst gesagt, dass sie viel zu groß sei und wir sie selten voll bekommen, da keine Derby`s. Man sieht aber, was so eine vernünftig gebaute Halle alles mit sich bringt. Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und ein gutes Happy end, damit alle zufrieden sind.Gruß Franky

  • Im März wird sie wohl 5 Jahre alt. Das kann aber keine Rechtfertigung sein für 7 Millionen mehr und dafür auch noch wesentlich kleiner. Bei uns gab es auch diverse Ausschreibungen und es wurde wohl im Vertrag eine Summe veranschlagt, die einzuhalten ist. Also nicht wie so oft, oh der Stahl ist teurer geworden ich brauche mehr Geld. Die Baufirma musste mit dem Geld auskommen, dass vereinbart wurde.

    Außerdem wurde eine erfahrene Baufirma genommen, die schon mehrere Halle hingestellt hat. Ich würde mich als Stadt erstmal erkundigen, ob es nicht etwas größer und billiger geht. Was bringt es eine Halle hinzustellen, die dann doch zu klein ist bzw. viele andere Probleme mit sich bringt? Bei uns wurde auch erst gesagt, dass sie viel zu groß sei und wir sie selten voll bekommen, da keine Derby`s. Man sieht aber, was so eine vernünftig gebaute Halle alles mit sich bringt. Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und ein gutes Happy end, damit alle zufrieden sind.Gruß Franky

    ... wobei wir vielleicht mal darüber nachdenken sollten, das Dach abzureißen und einen Oberrang einzurichten. So 'ne 6000 + Kapazität wär schon nicht schlecht. Außerdem - ne zweite Eisfläche / Trainingshalle auf dem Geländer der alten Fischdose wäre ebenfalls ein dolles Ding. :rolleyes::pfeif:

  • Man braucht kein Prophet sein, um das Abrutschen des ESVK auf Platz 13 bis Ende der Vorrunde vorauszusagen. Die Spieler haben sich seit Beginn der Saison keinen Deut verbessert, eher umgekehrt.
    Was Schmidle und Versteeg bieten ist katastrophal, noch schlimmer sind die gravierenden Fehler des Trainers.
    Wie bitte mochte man uns erklaeren, weshalb kein 4. STURM zum Einsatz kommt, der mit Lukes, Lautenbacher und Hadraschek hervorragend Speed machen koennte, gar nicht zu reden davon, dass diese Sturmreihe wenigstens kämpfen würde!

    Es ist ein Unding, uns zu verkaufen, Hadraschek sei verletzt und dann spielt er bei Sonthofen, wo wir ihn dringend gegen Frankfurt benötigt hätten, da fühle ich mich schlichtweg verarscht .

    Mit diesem Trainer werden wir uns sehr schwer tun, den Abstieg zu verhindern. Er ist absolut mutlos, er hat kein Konzept!

    So wird das nichts. Ich hoffe, es gehen mal ein paar kritische Leute zum Fanstammtisch am Mittwoch und stellen Müller die richtigen Fragen ....

    Alle drei Konkurrenten um Platz 10 haben gewonnen, das sagt alles!

  • Man braucht kein Prophet sein, um das Abrutschen des ESVK auf Platz 13 bis Ende der Vorrunde vorauszusagen. Die Spieler haben sich seit Beginn der Saison keinen Deut verbessert, eher umgekehrt.
    Was Schmidle und Versteeg bieten ist katastrophal, noch schlimmer sind die gravierenden Fehler des Trainers.
    Wie bitte mochte man uns erklaeren, weshalb kein 4. STURM zum Einsatz kommt, der mit Lukes, Lautenbacher und Hadraschek hervorragend Speed machen koennte, gar nicht zu reden davon, dass diese Sturmreihe wenigstens kämpfen würde!

    Es ist ein Unding, uns zu verkaufen, Hadraschek sei verletzt und dann spielt er bei Sonthofen, wo wir ihn dringend gegen Frankfurt benötigt hätten, da fühle ich mich schlichtweg verarscht .

    Mit diesem Trainer werden wir uns sehr schwer tun, den Abstieg zu verhindern. Er ist absolut mutlos, er hat kein Konzept!

    So wird das nichts. Ich hoffe, es gehen mal ein paar kritische Leute zum Fanstammtisch am Mittwoch und stellen Müller die richtigen Fragen ....

    Eigentlich müsste schon morgen ein anderer Trainer an der Bande stehen. 6 Punkte wären Pflicht, um noch eine geringe Chance auf Platz 10 zu haben. Mit Muller werden wir das kaum erreichen. Mal sehen, ob er am Mittwoch noch Fragen beantworten wird.

    Hadraschek: unglaublicher Fall. Der verletzte Spieler schießt gestern für Sonthofen ein Tor. Wann hat der zuletzt eigentlich NICHT getroffen?? Und: Was soll man hier eigentlich noch glauben?

    Den wahren Grund nennt ein Bekannter von Hadraschek:
    "Max ist in Kaufbeuren überhaupt nicht zufrieden da er wie die anderen Jungen kaum Eiszeit bekommt."

  • Mann, was könnten wir Dampf machen, wenn gestern ein vierter Sturm aufläuft. Ich darf gar nicht darüber nachdenken.
    Allein Hadraschek und Lukes, da wird Potenzial verschenkt ohne Ende. Denkbar wäre sogar eine Variante mit Heider als Partner, wenn dafür z.B. wieder der Kapitän spielen dürfte. Der Kapitän mit Null Minuten Eiszeit! Und das schon länger.
    Es gäbe für den Sturm unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten!
    Hadraschek müsste beileibe nicht in die vierte Reihe. Er hätte auch im ersten Sturm Schmidle ersetzen können, der rumfährt wie Falschgeld.

  • Lukas: Wie wäre es denn, wenn DU als Chefkritiker des ESVK einen solchen Termin wie den Fanstammtisch mal wahrnehmen würdest? Dann könntest Du den unfähigen Verantwortlichen mal den Spiegel vorhalten und ihnen so richtig die Meinung geigen.

    Leider erfordert es dafür halt etwas mehr Eier, als wenn man anonym im Internet rumätzt...

  • Keine Sorge, meine Kritik habe ich auch an Herrn Kreitl weitergeleitet, da bedarf es nicht der Aufforderungen eines Herrn Ralf.
    Fanstammtisch: meine Fragen hat die Vorstandschaft, so wie ich auch bei der letzten Mitgliederversammlung öffentlich als einziger Kritik geübt habe und 3 Anträge bezüglich des Stadions gestellt habe.

    Ich wohne 75 km von Kaufbeuren entfernt, jeden Termin kann und möchte ich nicht wahrnehmen.

    Jetzt ist erst einmal eine deutliche Reaktion des Trainers gefragt.

  • Lukas: Wie wäre es denn, wenn DU als Chefkritiker des ESVK einen solchen Termin wie den Fanstammtisch mal wahrnehmen würdest? Dann könntest Du den unfähigen Verantwortlichen mal den Spiegel vorhalten und ihnen so richtig die Meinung geigen.

    Leider erfordert es dafür halt etwas mehr Eier, als wenn man anonym im Internet rumätzt...

    Kann man jetzt dem Lukas echt nicht vorwerfen dass er sich in der Anonymität versteckt.

  • Lukas: Wie wäre es denn, wenn DU als Chefkritiker des ESVK einen solchen Termin wie den Fanstammtisch mal wahrnehmen würdest? Dann könntest Du den unfähigen Verantwortlichen mal den Spiegel vorhalten und ihnen so richtig die Meinung geigen.

    Leider erfordert es dafür halt etwas mehr Eier, als wenn man anonym im Internet rumätzt...


    Da Lukas der Initiator der Faninitiative pro Stadion ist, weiß in Kaufbeuren jeder, wer er ist.
    Der Vorwurf passt hier ganz und gar nicht.

  • was man bei den Kosten für das neue Stadion nicht vergessen darf kleiner heißt oftmals auch teurer da kein Standard verbaut werden kann :) Da auch zu kleine kabine angesprochen wurden besser wie ohne lüftung :pfeif:

  • Eigentlich haben wir das Spiel gegen Crimmitschau ziemlich deutlich dominiert. Endlich mal viele Schüsse aufs Tor, das war schon mal ein Fortschritt. Es fehlt aber nach wie vor beim Powerplay ein Mann im Slot.

    Durch dumme Wechselfehler wieder mal eine Strafzeit bekommen, kurz vor Schluss das dämliche Foul von Versteeg, den man hierfür hoffentlich mal auf der Bank schmoren lassen sollte. Aber gegen 8 Stürmer müßte man schon mehr erreichen. Es trifft halt niemand mehr!

    Versteeg spielt seit seiner Verletzung konstant schwach.
    Hin und wieder durfte der 4. Sturm spielen, die Frage bleibt, wo Jonas Lautenbacher abgeblieben ist.

    Es ist traurig, dass wir die Pre-playoffs aus eigener Dummheit verbockt haben, wir hatten mal 14 Punkte Vorsprung auf Crimme; aber es geht noch um die Platzierung und ums Heimrecht, daher sollten das Team und die Mannschaft zusammenstehen.

    Sollten wir 11. werden ginge es gegen Heilbronn, aber wir können auch auf Platz 13 abrutschen und damit das Heimrecht in der ersten Playdownrunde verlieren.

    Einfach durchatmen und weiter gehts! Ein echter Fan steht weiterhin zur Mannschaft. Ich bin gegen Weisswasser wieder im Stadion.

  • Hoffentlich darf Versteeg für die Aktion mal ein paar Spiele ganz von draußen zuschauen, noch deutlicher geht ein Check gegen den Kopf garnicht, wurde aber leider nicht mal als solcher geahndet und damit wirds wohl auch kein Nachspiel geben.

    Zum Spiel, besser hätte das Wochenende für uns garnicht laufen können, nur die beiden neuen Verletzten tun extrem weh. Ansonsten heute zwei Teams auf Augenhöhe, bedingt auch durch die zeitige Herrausstellung von Tripp, denke ansonsten wäre es garnicht so spannend geworden, wir haben derzeit einfach einen Lauf, und dem merkt man dem Team auch mit zwei weiteren Ausfällen an, denn normal muss Kaufbeuren das Ding im letzten Drittel ziehen, stattdessen kommt es genau anders.

  • Ich wäre dafür, Versteeg zu bestrafen!
    Was ich nicht verstehe: wenn Max Hadraschek schon für uns spielt, was absolut wichtig uns richtig ist, weshalb schickt man dann nicht Wayne Lucas und Philipp Messing nach Sonthofen, die mit einem Miniteam antreten mussten!

    Wo bitte ist Jonas Lautenbacher abgeblieben? Hat da jemand eine Ahnung?