• Nicht leicht zu beantworten, er kam in einer Zeit nach BN in der etwas Chaos herrschte (Trainer weg, 3 Verteidiger verletzt). Ich fand ihn insbesondere Anfangs eher gut, ging auf den Mann, hat auch mal selbst den Weg zum Tor gesucht. Andererseits zuviel Strafen gezogen und gegen Ende der Saison wirkte er etwas ausgepowert, er hatte aber auch durch die Situation bedingt (zu) viel Eiszeit gehabt.

  • Nicht leicht zu beantworten, er kam in einer Zeit nach BN in der etwas Chaos herrschte (Trainer weg, 3 Verteidiger verletzt). Ich fand ihn insbesondere Anfangs eher gut, ging auf den Mann, hat auch mal selbst den Weg zum Tor gesucht. Andererseits zuviel Strafen gezogen und gegen Ende der Saison wirkte er etwas ausgepowert, er hatte aber auch durch die Situation bedingt (zu) viel Eiszeit gehabt.

    Absolut richtig.

    Viel zu viel Eiszeit. Meiner Meinung nach regelrecht verheizt. Er war aber auch körperlich sehr stark und absolut austrainiert. :thumbup:

    Wenn er richtig gefordert und auch gefördert wird ein sehr Guter!

  • Kooperation mit Ingolstadt:

    Bietet sich eigentlich an, denn der neue Trainer Viveiros spielte früher schon mal für den ESVK.

    Erhoffen sollte man sich sportlich nichts außer guten Beziehungen, der sportliche Leiter in IN , ehemals Trainer in Landshut ist ebenfalls ein guter!

    Wenn die hin und wieder mal einen vorbeischicken, soll es uns recht sein.

    Allerdings sollten wir schon die Freundschaftsspiele, die gegen Landshut geplant waren, übernehmen, das müßte doch drin sein.

  • Kooperation mit Ingolstadt:

    Bietet sich eigentlich an, denn der neue Trainer Viveiros spielte früher schon mal für den ESVK.

    Erhoffen sollte man sich sportlich nichts außer guten Beziehungen, der sportliche Leiter in IN , ehemals Trainer in Landshut ist ebenfalls ein guter!

    Wenn die hin und wieder mal einen vorbeischicken, soll es uns recht sein.

    Allerdings sollten wir schon die Freundschaftsspiele, die gegen Landshut geplant waren, übernehmen, das müßte doch drin sein.

    Hast du schon mal geprüft, ob Ingolstadt und Landshut überhaupt Testspiele vereinbart haben/hatten...?!

  • Vielleicht ist ja LA selber an einem Spiel interessiert. Fragen kostet nichts.

    Der ESVK hat zu wenige Trainingsspiele gegen hochklassige Teams angesetzt, Gründe hierfür wurden von Kreitl ja bereits genannt.

    Allerdings steht seit Jahren ein Freundschaftsspiel gegen die DEG im Raum, da muss man halt endlich mal Nägel mit Köpfen machen. Mittlerweile sind Köberle und Boos im Vorstand.


  • Allerdings steht seit Jahren ein Freundschaftsspiel gegen die DEG im Raum, da muss man halt endlich mal Nägel mit Köpfen machen. Mittlerweile sind Köberle und Boos im Vorstand.

    Ich glaube nicht, dass das im Raum steht - maximal in diversen Foren.

  • Viele Kaufbeurer Eishockeyanhänger würden sich in der Vorbereitungsphase ein Gastspiel der DEG am Berliner Platz wünschen. Ließe sich da nicht etwas machen? Schließlich gelten Schatzmeister Wolfgang Boos und der Sportliche Leiter Walter Köberle nicht nur als Düsseldorfer, sondern auch als Kaufbeurer Urgesteine.

    Ich kann das nicht zusagen, werde das aber im Vorstand ansprechen. Wenn sich das terminlich regeln lässt und in den Vorbereitungsablauf passt, wäre das eigentlich eine tolle Sache. Schließlich hat die DEG schon so viele Kaufbeurer Talente nach Düsseldorf geholt. Gut, andere haben das auch getan, aber die DEG am allermeisten. Ich werde diesen Gedanken im Vorstand vorbringen.

    Im Raum steht es schon - aber wohl kaum sehr schnell.

  • Kooperation mit Ingolstadt so gut wie sicher !!
    Kaufbeuren: Kooperation so gut wie fix

    Künftiger Partner wird der ERC Ingolstadt

    Kucis, Messing und Lukes dürfen ab Montag in Ingolstadt trainieren.

    Mögliche FÖLI Spieler sind:
    Eisenhut
    Kronthaler
    Schütz
    Wagner
    Elsner
    Schmidpeter

  • Eigentlich macht nur ein U-23 Stürmer Sinn, denn wir haben 8 Verteidiger, und in
    Ingolstadt gibt es 3 mögliche Föli Verteidiger, das ist mehr als genug.

    Ich hoffe ja auf Schäffler, oder vielleicht Yannick Baier