ESVK Gerüchte 2015 / 16

  • Hier mal die neuesten Gerüchte:

    Menge soll bleiben
    Fröhlich solll bleiben
    Baindl (Peiting)------> ESVK

    Lunden, Knackstedt, Kwiet ------> Mal schauen....Neuer Vertrag oder Abgang, man scheint aber
    von Seiten des ESVK nicht grundsätzlich abgeneigt zu sein !

    Etat:
    Gerüchten zufolge wird der Mannschaftsetat mit der GMBH um einiges gesteigert, was natürlich zur Folge
    haben wir, daß man mit uns rechnen muß in der nächsten Saison ! :P

    Bereits Verträge haben Oppolzer, Vajs, Stein und Schmidle

  • Heider soll für nächstes Jahr auch Vertrag haben??? Hab i am Sonntag im Stadion gehört.

    Etat:
    Gerüchten zufolge wird der Mannschaftsetat mit der GMBH um einiges gesteigert, was natürlich zur Folge
    haben wir, daß man mit uns rechnen muß in der nächsten Saison ! :P


    Bietigheim, wir kommen???? :pfeif:

  • guten Morgen

    der steht doch lt. Rosenheimer Forum bei denen schon als Neuzugang fest ;)

    gruß aus LA

  • Wenn irgendjemand irgendwo bleiben oder irgendwohin kommen soll, dann heißt das doch maximal, der Verein hat dem Spieler ein Angebot gemacht. Und das können ja nun einmal gleichzeitig auch mehrere Vereine getan haben.

    Menge ist nun einmal, auch wenn er langsam in die Jahre kommt, seit Jahren einer der besten deutschen Stürmer, der dürfte in den vergangenen Jahren regelmäßig mehr als nur ein Angebot gehabt haben. Ähnliches gilt für Fröhlich, wobei er sich vor zwei Jahren etwas verpokert haben dürfte und deshalb in die OL ging. Bei den Rosenheimer Fans ist er aber fast immer ein Thema. Und Baindl mußte sich vor zwei Jahren für eine BOS entscheiden, in Frage kamen für ihn wohl Rosenheim und Weilheim. Da man in Rosenheim zögerte, entschied er sich eben für Weilheim und Peiting. Die zwei Schuljahre sind dann demnächst um, und klar sondiert der nun und nimmt nicht das erstbeste Angebot. Auch er war in Rosenheim unter den Fans für einen Nichtalteingesessen recht beliebt.

  • Zu Fröhlich muss man aber auch wissen, dass er defensivschwach ist. Fast wie Schmidle.
    Einen Zach dürften die beiden nicht als Trainer haben, da müssten sie nach hinten andere Defensivarbeit abliefern.

  • Zu Fröhlich muss man aber auch wissen, dass er defensivschwach ist. Fast wie Schmidle.
    Einen Zach dürften die beiden nicht als Trainer haben, da müssten sie nach hinten andere Defensivarbeit abliefern.

    Genau das ist auch eines der Probleme die FS wohl mit ihm hatte ...

  • Zum Trainer wurde heute der Name Wittmann (Heilbronn) genannt. Er ist Allgäuer, aber nicht mehr der Jüngste.

    Was ist eigentlich mit Stefan Mair, zuletzt Trainer der Schwenninger Wild Wings? Als Südtiroler käme er doch infrage. Verkehrstechnisch alles perfekt und der Wechsel von Stefan Mayer auf Stefan Mair wäre auch nicht so krass :D .

  • Beide passen doch überhaupt nicht nach Kaufbeuren... Hier gehört ein junger ambitionierter Trainer her, der mit jungen Spielern arbeiten kann und möchte.

    Für mich wären vor allem Franz Fritzmeier jn. und Andreas Renz geeignete Kandidaten, evtl. sollte er wieder gesund sein auch Andreas Brockmann.

  • Zu Fröhlich muss man aber auch wissen, dass er defensivschwach ist. Fast wie Schmidle.
    Einen Zach dürften die beiden nicht als Trainer haben, da müssten sie nach hinten andere Defensivarbeit abliefern.


    Für mich ist Fröhlich mit Menge zusammen der wichtigste Bestandteil des Teams. Das sind 2 deutsche Spieler die auch Spiele alleine entscheiden können. Fröhlich hat sich in der Defensive um Welten verbessert daher verstehe ich dich nicht ganz was es da zu bemängeln gibt (schau dir Knackstadt an der war in der DF und OF einfach nur schwach). Ich habe jedes Spiel des ESVK verfolgt und habe Ihn immer auch in der Verteidigung kämpfen gesehen es ist klar dass ein Topscorer auch mal weiter vorne auf den Konter lauert dafür hat man ja in den Reihen i.d.r auch einen DF Stürmer (Schmidle hat die Reihe geschwächt…).
    Bei Schmidle stimme ich Dir zu der ist nicht nur Defensiv schwach sonder in meinen Augen kämpft er auch nicht wenn man gegen ein Team spielt die etwas härter auf den Körper gehen dann taucht er komplett ab.
    Wir können nur hoffen, dass Menge und Fröhlich verlängern werden.
    Laut meinen Infos ist der neue sportliche Leiter noch ohne Erfahrung in diesem Job daher bin ich nicht so begeistert aber ggf. überrascht er uns alle….

  • Da der neue Geschäftsführer KREITL heißt, dürftest du nun ziemlich begeistert sein, schätze ich.
    Zu Fröhlich: natürlich wünsche ich mir, dass er uns erhalten bleibt. Man muss auch sagen, dass er die Playdowns überhaupt komplett gespielt hat, Hut ab! Bis heute kann Fröhlich noch nicht richtig laufen, humpelt stark. Dass er mit diesem Fuß Eishockey gespielt hat, wie gesagt mein größter :respekt: .

  • Man hätte Richter gern gehalten, konnte sich aber wirtschaftlich nicht einigen.

    Das ist die Aussage von Kreitl zu Richter.

  • Das man Richter nicht behält wundert mich schon sehr. Ein schneller deutscher Spieler, der noch zu den positivsten im Kader gehörte.

    Wird von Kreitl hier erklärt: Man hätte gerne mit Richter verlängert, kommt aber finanziell nicht mehr zusammen da ihm besser dotierte Angebote vorliegen.

    Edit @Tom77 doppelt hält besser :D