Löwen Frankfurt 2015/2016

  • Cherno hat mit uns zu viel erreicht, um dass man ihn vor die Tür setzt, weil eine scheiß Saison dabei war!
    Cherno ist für mich unverzichtbar in Frankfurt!

  • @ David 410

    Wird die seinerzeitige Meisterschaft immer noch abbezahlt? Sorry, aber das ist doch kein Argument. Die Zeiten ändern sich. Sollen sie ihn halt in die 2. Reihe schieben, so als Teammanager für besondere Aufgaben (Bus-Buchung, Manitoba-Äxte signieren, von alten Zeiten vor Sponsoren sprechen, etc. pp.).

  • Lieber Jürgen,
    manche können sich halt früher von den Zöpfen trennen, manche erst später. Die Frankfurter wollen anscheinend unbedingt den Schritt zu spät machen.
    Von daher, abwarten und :popcorn: . Laut EHN hat Cherno die Mannschaft erneut angezählt. Ich warte aber drauf, dass Cherno angezählt wird und man in FRA merkt, dass seine Erfolge in der DEL zwar respektabel sind aber vor dem Hinblick auf einen möglichen Aufstieg man es sich nicht erlauben kann, dass er da solche Fehler verzapft.

  • Cherno hat bei uns sehr gute Arbeit geleistet! Auch die zwei Jahre zuvor waren herausragend! Jetzt ist halt eine beschissene Saison dabei gewesen.
    Auch dieses Jahr sind wir spielerisch meist gar nicht schlecht, aber charakterlich ist das dieses Jahr unterirdisch!
    Warum also lächerlich?

    Cherno vor die Tür zu setzen wäre für mich das letzte! Cherno hängt mit Herz und Seele am Verein, mehr als jeder Spieler!

  • Cherno hat bei uns sehr gute Arbeit geleistet! Auch die zwei Jahre zuvor waren herausragend! Jetzt ist halt eine beschissene Saison dabei gewesen.
    Auch dieses Jahr sind wir spielerisch meist gar nicht schlecht, aber charakterlich ist das dieses Jahr unterirdisch!
    Warum also lächerlich?

    Cherno vor die Tür zu setzen wäre für mich das letzte! Cherno hängt mit Herz und Seele am Verein, mehr als jeder Spieler!

    David, ich habe gar nichts gegen Cherno, war ja auch bei uns Nachwuchs-Coach. Aber erlaube mir festzustellen, dass mit DEN Möglichkeiten, die die Löwen haben, andere auch, vielleicht sogar noch mehr daraus gemacht hätten.
    Ein Team zusammen zu stellen, bedeutet nicht die größten Namen zu holen, weil mans ja kann. Ansonsten wären wir heute noch in der Oberliga, denn zum Zeitpunkt unseres Aufstiegs waren die beiden anderen Hessen-Vereine definitiv finanziell besser bestückt und personell besser besetzt.

    Ich finde aber, der ERFOLG war nicht nur Chernos Ding, auch Leute wie Uwe Lange z.B. haben nen guten Job gemacht.

  • Es war ja auch nicht auf dich bezogen Alaska.
    Aus meiner Sicht ist es völliger Bullshit, dass Cherno der Grund ist, dass es nicht läuft!
    Wenn jeder unserer Spieler diese Einstellung hätte wie Cherno und mit dem Herzen am Verein hängen würde, stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen!
    Cherno hat uns bereits zweimal aus dem Dreck gezogen, einmal als Trainer, einmal als Manager und ich bin mir sicher, dass er es wieder tun wird!

  • Warum sollte man nach einer mittelmäßigen Saison den Manager feuern? Geld schießt eben nicht immer Tore. Ein wenig Glück ist auch immer dabei, beim Kader zusammen würfeln. Neben uns ist aktuell ja Mannheim noch ein gutes Beispiel.
    So ist eben der Sport. Es könnte jederzeit klick machen im Team, oder die Mannschaft zerfällt komplett, oder es wird eben mittelmäßig die Saison zu ende gebracht.

  • Ist der Trainer nicht immer der erste Sündenbock. Auch wenn ich persönlich die Entlassung nicht nachvollziehen kann.
    Dennoch muss man aber nicht direkt den ganzen Verein in seine Einzelteile zerlegen.

  • Aus meiner Sicht ist es völliger Bullshit, dass Cherno der Grund ist, dass es nicht läuft!
    Wenn jeder unserer Spieler diese Einstellung hätte wie Cherno und mit dem Herzen am Verein hängen würde, stünden wir nicht da, wo wir jetzt stehen!
    Cherno hat uns bereits zweimal aus dem Dreck gezogen, einmal als Trainer, einmal als Manager und ich bin mir sicher, dass er es wieder tun wird!


    Naja man kann schon einiges kritisch an seiner Arbeit sehen.Er hat als Trainer weniger Erfolg wie der entlassene Tim Kehler.
    Die Spielerverpflichtungen sind auch nicht alle optimal anzusehen.Ging letztes Jahr mit Carnevale los und endete jetzt mit Osterloh.
    Das man Thomas weggeschickt hat bevor Osterloh unterschrieben hat ist ein Anfängerfehler der so jemandem nicht passieren darf.

    Einmal editiert, zuletzt von West 41 (8. Februar 2016 um 22:34)


  • Naja man kann schon einiges kritisch an seiner Arbeit sehen.Er hat als Trainer weniger Erfolg wie der entlassene Tim Kehler.
    Die Spielerverpflichtungen sind auch nicht alle optimal anzusehen.Ging letztes Jahr mit Carnevale los und endete jetzt mit Osterloh.
    Das man Wilhelm weggeschickt hat bevor Osterloh unterschrieben hat ist ein Anfängerfehler der so jemandem nicht passieren darf.


    Thomas, der andere Wilhelm, du Amateur :P

  • Keiner von uns weiß doch, was mit Carnevale wirklich war oder?
    Cherno wird ihn ja nicht ohne Grund freigestellt haben, zumal er mir damals in der Vorbereitung doch recht positiv aufgefallen ist!

    Dieses Jahr fings halt an mit einem Geoff Walker, der uns dann leider abgesagt hat! Ich denke ein Walker hätte uns sehr sehr gut zu Gesicht gestanden und wäre genau so ein Spielertyp gewesen, der uns einfach fehlt! Dafür kam Hammond, der dann floppte, sicher etwas voreilig entschied man sich für Brine....der floppte! Dann gab er einen Kirsch ab, der ohnehin nur auf der Tribüne saß und holte (lt. seiner Aussage) einen Chaput, der keinen Cent mehr kostet und scort!
    Ich gehe jede Wette ein, dass wenn Cherno diese Mannschaft von Beginn an gecoacht hätte, wäre dieser Einsturz nicht gekommen.
    Warum hat man zu Beginn so stark angefangen und dann so stark nachgelassen? Dass sie es können, das habt ihr doch auch gesehen! Das haben auch alle anderen gesehen!
    Ihr habt letztes Jahr noch den Rauswurf von Kujala gefordert, jetzt ist er der gefeierte Mann.
    Ich hoffe, dass Cherno nächstes Jahr als Manager und Trainer den Karren wieder aus dem Dreck zieht und auf die ungarische Nationalmannschaft scheißt.

    In all den Jahren, die ich jetzt zum Eishockey gehe, hab ich viele kommen und gehen sehen, aber Cherno ist der, der immer zu dem Verein gestanden hat, selbst in seinen Gastspielen in Ingolstadt, hat er immer wieder den Weg in die Eissporthalle gesucht.

    Mit Cherno haben wir nicht nur einen Manager/Trainer, sondern auch einen Fan dieses Vereins!