Playoff-Finale - Bietigheim vs. Bremerhaven

  • Spielt die kadertiefe jetzt eine Rolle? Bietigheim Erschreckend langsamer als die Spiele zuvor und ziemlich kraftlos

    Vielleicht eher der Druck und die Erwartungshaltung, die Meisterschaft vor eigenem Publikum klarmachen zu müssen... :whistling:

  • Auf Jedenfall eine Ansage. Bin gespannt ob Bietigheim das in zwei Tagen verdaut. Und wenn nicht sind nach Spiel 6 nur zwei Tage Pause auch kein Nachteil für die Pinguine, wenn man mit der Kraft nicht ganz falsch liegen sollte.

  • ... bin mal sehr gespannt, wie sehr die hier vertretenen Steelers-Fans die Schuld beim Schiri suchen werden.
    Klöpper haben sie schon mal rausgenommen. :cursing:
    Wundere mich doch sehr, dass gerade die Steelers, die Herren der feinen Hockey-Klinge und -Kringel, so viele Undiszipliniertheiten an den Tag legen können.

    Sind wir nicht mehr dafür zuständig? 8o^^

    den Check gegen den Kopf von auger im ersten Drittel haben die Herren aber auch einfach mal bei bester Sicht übersehen.

    Und sorry aber die ersten 2. drittel hätten auch Ulpi und aumüller nicht schlechter Pfeiffer können.
    3 der ersten 4 Tore von bhv gingen meiner Ansicht nach klare Fehlentscheidungen voraus (strafen die keine waren, abseits vor der Strafe gegen gleich , etc)

    Bhv klar besser aber ohne die Fehlentscheidungen ist das Spiel offen.

    Einmal editiert, zuletzt von bunkface (26. April 2015 um 19:53)

  • Auf jedenfall eine extrem starke Leistung heut von Bhv, aber eben auch eine recht schwache der Steelers. Man wird es sehen, endweder ist es der Knackpunkt für die Steelers und man ist dermaßen verunsichert, bzw. Bhv so enorm selbsticher, dass sich Bhv den Pokal holt. Oder aber die Steelers sind jetzt aufgewacht nach diesem Ergebniss.

    Auf jedenfall eine sehr spannende und enge Serie bisher. Bitte weiter so! ^^:D

  • Schlachtfest in Bietigheim.
    Steelers heute vom Torwart bis zum letzten Feldspieler geistig und körperlich abwesend.
    Bremerhaven immer einen Tick schneller. Dazu noch viele unnötige Strafzeiten auf Steelerseite.
    Hochverdienter Sieg der Pinguine!

    Viel Spaß bei der trockenen Heimfahrt :) Habe noch mit dem Busfahrer des Fanbusses geredet. Er keinen Alk dabei. Oder eben Tanke plündern :)

  • Ich habe selten so ein schlechtes Spiel der Steelers gesehen. Ungewöhnlich viele technische Fehler, viele Fehlpässe, kaum gewonnene Zweikämpfe. Von Bremerhaven ausgenutzt, ohne selbst zu glänzen. Ein verschenktes Spiel.

  • Also ich denke Bremerhave war heute das erste mal von vorne bis hinten das besere Team. Hätte ich ich ehrlich nicht erwartet.
    Aber Dienstag geht das Spiel wieder bei 0 los. Bietigheim hat noch 2 Matschbälle.

  • Nochmal einiges an bewegten Bildern zu Spiel 4:

    PK

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Highlights von Sprade TV:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und soeben auch zu besehen sind die Sprade TV Highlights des heutigen Spiels:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich habe selten so ein schlechtes Spiel der Steelers gesehen. Ungewöhnlich viele technische Fehler, viele Fehlpässe, kaum gewonnene Zweikämpfe. Von Bremerhaven ausgenutzt, ohne selbst zu glänzen. Ein verschenktes Spiel.

    ... tja die alte Phrase: man spielt immer so gut wie ...

    Ich fand Fischtown heute richtig stark und mit dem aggressivem Forechecking konnte man den Spielaufbau der Steelers erfolgreich stören. Deshalb war die Leistung der Stahlmänner heute nicht so wie erwartet. Der Erwartungsdruck hat wohl ein übriges getan.

    Freue mich jetzt auf Dienstag - alles ist möglich ...

  • Also wenn es an dem heutigen Tag irgendetwas positives gibt, dann die Tatsache, daß wir eine richtige Klatsche bekommen haben(und nicht unverdient oder knapp verloren haben). Das war heute das mit Abstand schlechteste Saisonspiel unseres Teams. Und in der Regel zeigen unser Jungs auf sowas eine Reaktion, wenn gleich ich glaube, daß wir die erst am Donnerstag sehen. Bremerhaven war uns heute technisch und kämpferisch überlegen. Alles Tugenden, bei denen wir normalerweise das Maß der Dinge sind. Jetzt heißt es Mund abwischen und cool bleiben.

    Was ich mich aber wirklich frage ist, ob es wirklich ernst gemeint war, uns dieses Schiedsrichtergespann für ein FINALE zu schicken. Man sollte sich wirklich mal überlegen, ob man nicht auch bei so einer Performance ein Video einschickt....:) Allein die Fehler der Linienrichter (wie alt waren die? 14??? Zu einem Entscheidungsspiel?? Ernsthaft???) waren nicht mehr zählbar. Und die HSR pfeifen Sachen, die nicht mal beim Basketball ein Foul wären, übersehen aber grobe Dinge wie den Stockeinsatz gegen Auger (u.a.) en masse. Ich würde mich wirklich freuen, wenn zu den kommenden Spielen vielleicht ein wenig mehr Expertise in Schwarz-Weiß geschickt werden würde. Nicht falsch verstehen. Die Fehlentscheidungen waren nicht unbedingt spielentscheidend und taugen mit Sicherheit nicht als Alibi für unser schlechtes Spiel, aber gut taten die unserem Spiel, bzw. dem Spiel an sich auch nicht.

    Und @GFG: Meinst du den Klöpper, der 1.5 Wchsel später bereits wieder grinsend durch die Gegend fuhr? Das war doch nur ein läppischer Versuch eine große Strafe vor dem nächsten Spiel zu schinden...

  • Du hast noch nie Sport mit Körperkontakt gemacht oder? Natürlich kann man durch den sofortigen Schmerz bei einem erhaltenen schlag kurzfristig durchaus kurz humpeln und eben Schmerzen haben.

  • Die Schiris waren zwar teilweise etwas kleinlich, das eine Abseits evtl. wirklich keines, aber sonst fand ich deren Leistung jetzt nicht schlecht. Aber ohne Zeitlupen, und am TV, ist das halt natürlich auch nicht einfach alles zu beurteilen.

  • Und @GFG: Meinst du den Klöpper, der 1.5 Wchsel später bereits wieder grinsend durch die Gegend fuhr? Das war doch nur ein läppischer Versuch eine große Strafe vor dem nächsten Spiel zu schinden...

    Du hast noch nie Sport mit Körperkontakt gemacht oder? Natürlich kann man durch den sofortigen Schmerz bei einem erhaltenen schlag kurzfristig durchaus kurz humpeln und eben Schmerzen haben.

    Kann mich @Jan_REV nur anschließen: erzähl hier nichts von "schinden", gerade bei Klöpper nicht. X(

  • Bietigheim heute mit dem schwächsten Spiel der ganzen Serie! Und auch verdient verloren, ich denke man wird sich am Donnerstag zum Spiel 7 nochmal in Bietigheim sehen.
    An Silo lag die Niederlage nicht und Gaudet hat auch mit der rausnahme von Silo das richtige gemacht. Ich hoffe das Ihm das Spiel heute nicht weiter nachhängt!
    Wenn Bietigheim Meister werden will muss eine deutliche Steigerung her! Gerade das Überzahl und die erste Reihe sind absolute Lachnummern momentan! Ich hoffe Gaudet lässt sich da was einfallen!

    Aber jetzt muss ich auch mal was zum Schiedsrichterwesen und Schiedsrichtern sagen. Heute mit abstand auch hier die schwächste Leistung egal ob von den Linienrichter oder Hauptschiedsrichtern. Ich verstehe einfach den DEB hier absolut garnicht, wir haben ein Finale und dort sollten bloß die besten eingesetzt werden und nicht irgendwelche .......
    Wieso kann man da keine DEL Schiedsrichter abstellen oder wenigstens die besten der DEL2? Bietigheim hätte heute wahrscheinlich so oder so verloren, aber ich kann es einfach nicht verstehen wie man bei der DEL2 von einer Profiliga reden kann und dann solche Schiedsrichter mit aufs Eis stellen? Der DEB sollte hier dringend mal seinen Pflichten nachkommen und endlich mal ordentliche Schiedsrichter aus bilden die auch einer Profiliga angemessen sind!

    So jetzt heißt es nochmal an die Küste und dann wahrscheinlich das entscheidende Spiel 7 in Bietigheim. Mit der Leistung von heute traue ich Bremerhaven sogar die Meisterschaft noch zu..

  • ... bin mal sehr gespannt, wie sehr die hier vertretenen Steelers-Fans die Schuld beim Schiri suchen werden.
    Klöpper haben sie schon mal rausgenommen. :cursing:
    Wundere mich doch sehr, dass gerade die Steelers, die Herren der feinen Hockey-Klinge und -Kringel, so viele Undiszipliniertheiten an den Tag legen können.

    Sind wir nicht mehr dafür zuständig? 8o^^

    Ach ist das geil! Kaum ist ein eigener Spieler betroffen hat Bietigheim einen Spieler raus genommen und das am besten noch mit Absicht oder? Ich freue mich immer wieder wie Leute die das Spiel nur am Tv gesehen haben und das mit angeblich schlechter Qualität und mieser Kameraführung beurteilen wollen. Setzen 6

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (26. April 2015 um 21:46)


  • Wieso kann man da keine DEL Schiedsrichter abstellen oder wenigstens die besten der DEL2?

    Unabhängig von den Ansichten der Leistung, fände auch ich es gut, wenn Schiris der DEL das Finale pfeifen würden. Aber da scheitert es vielleicht einfach wieder an den Ligen, dem DEB und der Bezahlung.