Playoff-Finale - Bietigheim vs. Bremerhaven

  • Die 2:1 Führung der Steelers geht vollkommen in Ordnung, obwohl für uns in Spiel 3 mehr drin gewesen wäre, hätte man das 5 gegen 3 Powerplay genutzt. So leider postwendend das 3:1 bekommen.

    Sowie das auch in Spiel 2 in Bremerhaven für die Steelers galt ;)
    Spiel 4 ist natürlich schon so etwas wie eine Vorentscheidung vor allem für Bremerhaven. Gewinnt man so kann man ruhig Spiel 5 in Bietigheim angehen, verliert man aber dann haben die Steelers 3 Match-Pucks. Der Schlüssel für die Steelers ist wohl neben dem Goalie (der sich nicht solche Eier einfangen sollte wie das 2:1 Anschlußtor in Spiel 3) vor allem die erste Reihe. Hier muss mehr kommen.

  • Eure erste Reihe haben wir zumeist gut im Griff. Das Problem liegt eher daran, dass Eure 2. / 3. Reihe bei jedem anderem Club der DEL 2 die 1. Reihe sein könnte und dementsprechend aufspielt. Ist schon ne Klasse für sich was ihr da aufs Eis bringt. :respekt::prost:

  • So. Dann bin ich mal gespannt, ob man heute wieder hauptsächlich die Steelersfans hört im BHVner Eisstadion...Am Sonntag jedenfalls wirds eine heiße Stimmung geben. Die Halle ist dann bei uns auch endlich mal ausverkauft!

  • Noch mal was zum letzten Dienstag: Nachdem die Sprade TV-Übertragung wohl nicht so recht funxte, gibt's die Kohle erstattet. Weiß man in Bietigheim etwas darüber, wo der Fehler lag?
    Hat man Hoffnung, dass es Sonntag besser laufen wird?

  • So. Dann bin ich mal gespannt, ob man heute wieder hauptsächlich die Steelersfans hört im BHVner Eisstadion...Am Sonntag jedenfalls wirds eine heiße Stimmung geben. Die Halle ist dann bei uns auch endlich mal ausverkauft!

    Ihr habt Euch ja schon mal selbst dezimiert, in dem ihr 150 Karten nicht abgenommen habt. Also Ballflachhalten, kleiner Stahlarbeiter... ;):D

  • Steely wir waren 70 am Sonntag , heute 110 glaub. Vom Buspotential her sind keäftige Stimmen dabei.Wir können also noch bissle lauter.Wieviel Bhv'ler kommen am Sonntag ca ? Für alle 3 Spiele habt ihr ja je 300 Karten blocken lassen, wir hingegen nur 150

  • Umso schlimmer wenn selbst eine Busbesatzung bei euch schon die Oberhand behalten kann:)

    Steely wir waren 70 am Sonntag , heute 110 glaub. Vom Buspotential her sind keäftige Stimmen dabei.Wir können also noch bissle lauter.Wieviel Bhv'ler kommen am Sonntag ca ? Für alle 3 Spiele habt ihr ja je 300 Karten blocken lassen, wir hingegen nur 150

    Reicht für Euer Krematorium nicht unser Haupt-Trommler? :rofl:

  • Noch mal was zum letzten Dienstag: Nachdem die Sprade TV-Übertragung wohl nicht so recht funxte, gibt's die Kohle erstattet. Weiß man in Bietigheim etwas darüber, wo der Fehler lag?
    Hat man Hoffnung, dass es Sonntag besser laufen wird?


    Du kannst davon ausgehen, wenn man das Spiel buchen kann werden auch die Probleme bereinigt sein. Und bisher war es diese Saison noch nie so das es zwei Spiele hintereinander erwischt hat mit schlechter Qualität. Daher denke ich das es am Sonntag wieder normal läuft.

    kurze Frage : wird nicht jeder Check gegen Kopf und Nacken automatisch verhandelt ?! So auch der von Kopecky ???


    Also es wurde hier im Forum ja schon oft durchgekaut das jeder Check gegen Kopf und Nacken angeschaut wird. Aber da es ein Bietigheimer erwischt hat wird das einfach unterschlagen :)
    Aber bei dieser Liga wundert mich überhaupt garnix mehr!!!

  • Also es wurde hier im Forum ja schon oft durchgekaut das jeder Check gegen Kopf und Nacken angeschaut wird. Aber da es ein Bietigheimer erwischt hat wird das einfach unterschlagen

    Aber bei dieser Liga wundert mich überhaupt garnix mehr!!!

    An solche Verschwörungstheorien würde ich jetzt mal nicht glauben, Oli. Ich frag mich zwar auch was da los ist, aber da auch bis jetzt auf Fischtown FB nichts geposte wurde, geh ich mal frech davon aus, dass der Diszi-Ausschuss keinen Anlass für eine weiterführende Bestrafung sah.
    Eure und unsere Offiziellen werden es sicherlich genau wissen.
    Vielleicht ist es aber auch so, dass man auf den Serie gegen FFM gelernt hat und nichts vorab aufbauschen möchte... :/

    Oder aber: der Herr Mayr war mit den Mannheimern unterwegs, die DEL Meisterschaft zu feiern und liegt noch im Sauren :D:beer:

  • Noch mal was zum letzten Dienstag: Nachdem die Sprade TV-Übertragung wohl nicht so recht funxte, gibt's die Kohle erstattet. Weiß man in Bietigheim etwas darüber, wo der Fehler lag?
    Hat man Hoffnung, dass es Sonntag besser laufen wird?

    Im Löwen-Forum ist mit dem User "MatthiasG" einer der Sprade.TV-"Macher" unterwegs und hat sich jüngst wie folgt geäußert:

    Zitat

    So dann hier mal vorab. Wir hatten heute in Bietigheim ein ähnliches Problem wie bei euch in FFM. Es ging zeitweise fast kein Signal mehr aus der Halle raus. Die Streamingbox ist auf 2 MBit Bitrate eingestellt. Angekommen ist oftmals nicht mehr als 1 MBit. Das bringt die Box dann völlig aus dem Tritt und äußert sich in der Qualität die zu sehen war. Wir haben die Box neu starten lassen, auf die zweite vorhandene Leitung umgeschaltet, ja schlussendlich sogar den Zentralserver (der alle ankommenden Streams aufnimmt und weiter reicht an die einzelnen Verteilungsserver) gewechselt. Nichts brachte den gewünschten Erfolg.
    Ich habe dann, noch zur Laufzeit des Bibi-Streams, einmal testweise von zuhause aus eine Spielaufzeichnung mit den selben Settings wie aus Bibi auf den Crimmitschauer Channel live gestreamt. Da war alles ganz normal wie es sein sollte. Recht stabile Bitrate am Zentral-Server und normales Signal an den Verteilungsservern. Ich gehe daher nicht davon aus das unsere beiden Zentral-Server ein Problem hatten. Wir versuchen morgen im Laufe des Tages zu klären ob bzw. was vor Ort geklemmt hat. Morgen wird es dann auch eine Rundmail an die Zuschauer geben. Ich gehe davon aus, das wir dieses mal keine Gutschriften verteilen. Ich versuche über Micropayment gleich den gesamten Bankeinzug für diese Partie zu stoppen. Zumindest für die Lastschriften und ggf. auch die Kreditkarten-Zahler dürfte das kein Problem sein, denn hier wird erst einige Tage später eingezogen. Ob das seitens Micropayment klappt, kann ich jedoch noch nicht genau sagen. Nähere Infos dazu gibts morgen noch einmal im Laufe des Tages.
    Ich betone noch einmal, die Problematik ist für uns mindestens genauso ärgerlich wie für den Zuschauer der kaum etwas gesehen hat. Möglicherweise muß hier auch vom Grundkonzept her an den Standorten etwas völlig anders gemacht werden, wobei Bibi hier mit 2 Stück 50 MBit Glasfaseranschlüssen in der Halle schon sehr gut aufgestellt ist. Zumindest in der Theorie.

  • Zur Lautstärke in unserer Halle , wenn wir eine Deckenkonstruktion aus Stahl hätten, hätten wir wahrscheinlich die lauteste Halle der Liga. Die Holzkonstruktion hat den Vorteil das man Lautsprecherdurchsagen gut versteht, sie ansonsten aber zuviel Schall schuckt.
    Also liebe Bietigheimer, auch ihr werdet auf der anderen Seite des Stadions kaum wahrgenommen.

  • Genau...lauteste Halle der Liga *g* Und fairste Mannschaft der Liga nicht vergessen *g*
    Zur 2+10 Strafe: Da würde so oder so wahrscheinlich keine Strafe rausspringen. Das war im Vergleich zu anderen miesen Nummern (z.B. Stockstich gegen Gleich) noch harmlos.

  • So ist es.....Leider...! Aber man kann es noch so oft predigen, die Gegner glauben es einfach nicht.
    Vorschlag:
    Schickt doch mal ein oder zwei von euch rüber auf die andere Hallenseite, wenn beide Fangruppen singen. Vielleicht stellt ihr dann fest, dass man von eurer Gruppe genauso wenig hört wie von uns, wenn ihr im Gästeblock seid. Glücklich bin ich darüber auch nicht. Aber es ist so....

  • Die Stimmung in Bietigheim ist dagegen wirklich grandios, wie man beim letzten Video eindeutig hören kann……
    So eine Lautstärke hab ich noch nie zuvor erlebt. Mir wäre fast das Trommelfell geplatzt, als ich mir den Spielbericht ansah….