Bietigheim Steelers 15-16

  • könnte genauso gut sein das Weller in der 3.Reihe landet den die Reihe Cabana Kelly Just hat letzte Saison auch gut funktioniert. Palka schätze ich auch stärker ein als Kronawitter dürfte also spannend werden wie die Reihen aussehen werden.

  • Selbstgemachte Luxusproblemchen. Ich versteh den Transfer immer noch nicht. Und wofür ? Ah ja, wir könnten diese Saison ab dem 1. Spieltag auf Platz 1 stehen und mit 40 Punkten Vorsprung in die Ploffs gehen. Derweilen bilden andere Vereine Talente wie Kroni, Archi und Hüfi weiter. Für Palka reicht es jetzt schon nur noch in Reihe 4, schade um den Jungen, da hätte er in Weißwasser definitiv mehr Verantwortung übernehmen müssen und können.

  • Für Kronawitter ist die Oberliga erstmal das richtige! (wenn es so kommt)
    Skalbeck hat nach gutem Start zum ende hin sehr nachgelassen, woran das liegt kann man schwer sagen.
    Der Abgang von Hüfner finde ich sehr schade, den aus ihm wird bestimmt mal ein sehr guter Verteidiger! Und auf die Zukunft bezogen hätte er uns vielleicht auch mehr gebracht als ein Adam Borzecki (Ich will Adam nicht schlecht reden aber das Alter hat er eben).

    Wenn man sich das Spielermaterial so anschaut bin ich ehrlich gespannt was dabei raus kommt. Ausserdem sollen ja auch noch der Kader um 2 bis 3 Spieler vergrößert werden.

  • Selbstgemachte Luxusproblemchen. Ich versteh den Transfer immer noch nicht. Und wofür ? Ah ja, wir könnten diese Saison ab dem 1. Spieltag auf Platz 1 stehen und mit 40 Punkten Vorsprung in die Ploffs gehen. Derweilen bilden andere Vereine Talente wie Kroni, Archi und Hüfi weiter. Für Palka reicht es jetzt schon nur noch in Reihe 4, schade um den Jungen, da hätte er in Weißwasser definitiv mehr Verantwortung übernehmen müssen und können.

    Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Gaudet die Reihen mischt.
    Also, dass Palka, Kahle und Schevyrin in den ersten drei Reihen zum Einsatz kommen.

    Das gäbe vier sehr starke Reihen:
    Wrigley, McKnight und Palka
    Kelly, Cabana und Kahle
    Sommerfeld, Weller und Schevyrin
    Schoofs, Just, Pinizotto

    Besser als wenn Palka, Kahle und Schevyrin eine Reihe bilden, die meistens auf der Bank sitzt.

    Hüfner hätte ich auch sehr gerne behalten. Dafür einen der beiden "alten" Verteidiger (Auger oder Borzecki) nicht verlängert. So viel schlechter wären wir dadurch auch nicht aufgestellt.
    Kronawitter hat mir in der Vorbereitung sehr gut gefallen. Und auch in der Hauptrunde war er, wenn er denn aufs Eis durfte, sehr einsatzfreudig und ein Aktivposten. Allerdings konnte er seine Statistiken im Vergleich zum Vorjahr nicht wirklich steigern. Und letzten Endes geht es bei einem Stürmer doch meistens darum, wie oft er das Tor trifft. 8 Punkte waren für einen Stürmer in unserem Kader einfach zu wenig, wenn selbst Benni Hüfner als Verteidiger das doppelte an Punkten macht.

    Darüber hinaus zum Thema "Luxusproblemchen": Man will sein Team jedes Jahr verbessern. Immer. Auch nach einer brutal überlegenen Vorrunde, starken Playoffs und der Meisterschaft. Daher macht der Transfer durchaus Sinn.

  • Selbstgemachte Luxusproblemchen. Ich versteh den Transfer immer noch nicht. Und wofür ? Ah ja, wir könnten diese Saison ab dem 1. Spieltag auf Platz 1 stehen und mit 40 Punkten Vorsprung in die Ploffs gehen. Derweilen bilden andere Vereine Talente wie Kroni, Archi und Hüfi weiter. Für Palka reicht es jetzt schon nur noch in Reihe 4, schade um den Jungen, da hätte er in Weißwasser definitiv mehr Verantwortung übernehmen müssen und können.

    Weiß jetzt nicht genau was die Aussage dieses Posts sein soll? Hast du ein Problem das Spieler wie Hüfner oder Kronawitter die Mannschaft verlassen haben? Die Steelers sind sicherlich nicht daran Schuld das es in der DEL2 so eine Regelung gibt, die sich Ü23-Regelung nennt. Wenn es diese nicht gäbe dann bin ich mir sicher das man Hüfner versucht hätte zu halten aber so ergibt das ja keinen Sinn. Du darfst 10 Spieler im Kader haben die älter als 23 sind, also 24+. Da hast du momentan mit Auger, Steingross, Borzecki, Gleich, Prommersberger, Just, Cabana, Pinizzotto, Schoofs und Sommerfeld dieses Kontingent bereits ausgeschöpft. Deswegen musste auch Heatley gehen. Da die 4 AL-Positionen extra gehen heißt das ohne U23 haben die Steelers momentan 14 Spieler im Kader. Dazu kommen noch die Jungen Palka (23J), Kahle (22J), Schevyrin(20J). Wirtschaftlich macht eine Weiterverpflichtung ja auch gar keinen Sinn wenn einer der Ü23er immer auf der Tribüne Platz nehmen muss. Die Reihen könnten so aussehen:

    Sommerfeld-McKnight-Wrigley
    Just-Kelly-Cabana
    Weller-Schoofs-Pinizzotto
    Kahle-Palka-Schevyrin

    Steingroß-Gleich
    Prommersberger-Borzecki
    Auger-Ü23

    Ausserdem sei hier noch mal am Rande bemerkt das es schon länger bekannt ist, dass die Steelers gerne in die DEL würden (ob und wie sei mal egal) und da passt es nicht unbedingt das man sich freiwillig zum Ausbildungsverein "degradiert". In Bietigheim läuft vieles besser als in den Jahren zuvor, was sicherlich ein Verdienst vom GF und seinem Team ist und die wollen nunmal (genau wie unser Coach) erfolgreiches Eishockey spielen und genau deshalb sieht unser Kader so aus.

  • Es gibt nur ein Problem: Kahle soll angeblich fest zum Kader der Iserlohner gehören (Daher eher selten in Bietigheim), und Schevyrin ist als Verteidiger bei beiden Vereinen eingeplant wie man so hört. (Soll das angeblich auch in NA schon gespielt haben)

  • so meintest du bestimmt ;)

  • Es gibt nur ein Problem: Kahle soll angeblich fest zum Kader der Iserlohner gehören (Daher eher selten in Bietigheim), und Schevyrin ist als Verteidiger bei beiden Vereinen eingeplant wie man so hört. (Soll das angeblich auch in NA schon gespielt haben)

    Wo ist da das Problem? Schevyrin wird so oder so eher weniger Eiszeit bekommen und bei Kahle sag ich nur warten wirs ab - Letztes Jahr um die Zeit gab es auch Bedenken und dann hat man in Training noch mit Archie und Kronawitter zwei Try-Out-Spieler gehabt die man verpflichtet hat. Vielleicht ergibt sich der eine oder andere noch. Ausserdem soll ja auch ein U23 Verteidiger unterschrieben haben ;)

  • Wo ist da das Problem? Schevyrin wird so oder so eher weniger Eiszeit bekommen und bei Kahle sag ich nur warten wirs ab - Letztes Jahr um die Zeit gab es auch Bedenken und dann hat man in Training noch mit Archie und Kronawitter zwei Try-Out-Spieler gehabt die man verpflichtet hat. Vielleicht ergibt sich der eine oder andere noch. Ausserdem soll ja auch ein U23 Verteidiger unterschrieben haben ;)

    Mit dem Problem meinte ich nur das man vorsichtig sein sollte mit den FL Spielern. Den nur Iserlohn entscheidet wo die zwei Spieler spielen werden, daher würde ich mit Ihnen jetzt zu mindestens noch nicht planen. Aber Bietigheim wird mit Sicherheit ein oder zwei Try-Out-Spieler holen, wenn passendes Spielermaterial zu finden ist.

  • Es gibt nur ein Problem: Kahle soll angeblich fest zum Kader der Iserlohner gehören (Daher eher selten in Bietigheim), und Schevyrin ist als Verteidiger bei beiden Vereinen eingeplant wie man so hört. (Soll das angeblich auch in NA schon gespielt haben)

    Zum Kader gehören Beide. Kahle ist 13. Stürmer und wird bei euch starten sofern der Kader komplett ist. Kahle soll und er will den Sprung in die DEL schaffen. Schevyrin ist als 8. Verteiger geplant, der aber auch im Stürmer spielen kann. Mit ein Grund für seine Verpflichtung. Den sieht man eher ganz bei euch. Als driite Föli bleiben momentan nur Weidekamp und Fleischer, beides Goalies. Weidekamp ist aber bei Herne im Kader.

  • Wenn Weidekamp bei Herne im Kader steht, und dort steht er definitiv, wie soll er dann von Iserlohn eine FöLi für BiBi bekommen?

    Auf die Frage habe ich schon gewartet. Das geht nur wenn er in Herne als Föli ist. Laut Jahreshauptversammlung, vom 23.06., gehört Weidekamp zum Kader der Roosters.

  • Ich bin mir sicher das keiner der beiden Torhüter eine FL für Bietigheim bekommen wird. Da sie in Bietigheim eh keine Chance hätten und somit woanders besser untergebracht sind.

    Zum Kader gehören Beide. Kahle ist 13. Stürmer und wird bei euch starten sofern der Kader komplett ist. Kahle soll und er will den Sprung in die DEL schaffen. Schevyrin ist als 8. Verteiger geplant, der aber auch im Stürmer spielen kann. Mit ein Grund für seine Verpflichtung. Den sieht man eher ganz bei euch. Als driite Föli bleiben momentan nur Weidekamp und Fleischer, beides Goalies. Weidekamp ist aber bei Herne im Kader.

    Das Schevyrin hauptsächlich erst mal in Bietigheim spielen soll, ist kein großes Geheimnis!
    Aber bei Kahle kann ich ja den Wunsch verstehen, aber ich bleib dabei das er momentan die DEL noch nicht stemmen kann. Ausser es passieren im Sommer Wunderdinge aber an sowas glaube ich eben nicht, daher sehe ich Kahle als Wandervogel zwischen den Vereinen. Obwohl ihm eine komplette DEL2 Saison wohl besser tun würde. Den als Stürmer Nummer 13 ist er halt immer der erste der sitzt und gegen die anderen 12 kommt er leistungsmässig nicht an. Aber darüber könnten wir wohl noch lange streiten daher warten wir es einfach mal ab.

  • Verträgt sich allerdings nicht mit dieser Meldung, letzter Absatz.
    http://www.herner-ev.com/erste-mannscha…bei-hev-das-tor

    Natürlich kann Herne Weidekamp mit einer FöLi für Iserlohn ausstatten, dennoch gäbe es keinen Zugriff von Seiten BiBis

    Nichts anderes hab ich doch gesagt. Es geht nur wenn...
    Wo er Föli sein wird steht nirgens. Letztendlich auch egal wenn Fleischer dritter Föli für die Steelers wird oder noch ein anderer.

  • Ich bin mir sicher das keiner der beiden Torhüter eine FL für Bietigheim bekommen wird. Da sie in Bietigheim eh keine Chance hätten und somit woanders besser untergebracht sind.

    Das Schevyrin hauptsächlich erst mal in Bietigheim spielen soll, ist kein großes Geheimnis!Aber bei Kahle kann ich ja den Wunsch verstehen, aber ich bleib dabei das er momentan die DEL noch nicht stemmen kann. Ausser es passieren im Sommer Wunderdinge aber an sowas glaube ich eben nicht, daher sehe ich Kahle als Wandervogel zwischen den Vereinen. Obwohl ihm eine komplette DEL2 Saison wohl besser tun würde. Den als Stürmer Nummer 13 ist er halt immer der erste der sitzt und gegen die anderen 12 kommt er leistungsmässig nicht an. Aber darüber könnten wir wohl noch lange streiten daher warten wir es einfach mal ab.

    Warten wir es ab denn eine dritte Föli muss ja noch kommen. Friedrich und Orendorz hatten letztes Jahr übrigens auch eine Föli für die Steelers und die war mit Ansage nur auf dem Papier.
    Erst sagst Du Schevyrin ist bei beiden eingeplant. Als ich sage er spielt eher nur bei euch ist das auf einmal kein Geheimnis? Über Kahle brauchen wir nicht streiten, da bin ich komplett bei dir. Ich hab nur gesagt was man sich von ihm erwartet. Über seinen Willen braucht man sich keine Sorgen zu manchen.

  • Warten wir es ab denn eine dritte Föli muss ja noch kommen. Friedrich und Orendorz hatten letztes Jahr übrigens auch eine Föli für die Steelers und die war mit Ansage nur auf dem Papier.
    Erst sagst Du Schevyrin ist bei beiden eingeplant. Als ich sage er spielt eher nur bei euch ist das auf einmal kein Geheimnis? Über Kahle brauchen wir nicht streiten, da bin ich komplett bei dir. Ich hab nur gesagt was man sich von ihm erwartet. Über seinen Willen braucht man sich keine Sorgen zu manchen.

    Also zum ersten mit Schevyrin: Ich meinte mit bei beiden eingeplant als Verteidiger, nicht das er bei euch in den ersten drei Reihen spielt. Hab mich undeutlich ausgedrückt.
    Orendorz und Friedrich waren auch in Ihrer Entwicklung mindestens ein Jahr weiter als die zwei jetzt. Nix gegen Kahle und Schevyrin den wenn sie weiter an sich arbeiten, werden sie früher oder später mal den Schritt DEL wagen können. Aber momentan wäre es wohl für beide einfach noch zu früh, und das die jungen Spieler aus Iserlohn was lernen in Bietigheim hat man ja bei Kahle gesehen.