Bietigheim Steelers 15-16

  • Auf Facebook gerade das Gerücht entdeckt das Mannheim Interesse hat, der Kooperationspartner von Bietigheim zu werden (15-16).
    Ob was dran ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber wenn dann wohl nur dann wenn Heilbronn wirklich absteigt. Oder hört man aus/in Heilbronn anderes?

  • Mein gelesen zu haben das Mannheim auch in der Oberliga kooperieren würde mit HN

    Ich glaub das war mal so oder so ähnlich in der Heilbronner Zeitung gestanden, daher überrascht mich das doch schon.

  • Klar wollen die weiter mit hn auch in der Oberliga, allerdings brauchen die ZWINGEND auch noch einen in der DEL 2.
    Daher halte ich des sogar für gut möglich.

  • Wenn Heilbronn absteigen sollte, dann braucht Mannheim einen neuen Koop-Partner in der DEL2. Wieso sollte es nicht Bietigheim sein? Und 2. schaut mal nach Schwenningen, da läuft die deutlich bessere Kooperation mit den Wölfen obwohl die in der OL sind.. Also FALLS Heilbronn in der OL spielen würde, hätte MA eben 2 Partner.. Sie haben den Kader um beide Partner "beliefern" zu können.. Auch bei den Adlern gibt es Spieler, denen Reihe 1 in der OL besser tut als Reihe 3 in der DEL2.. Aber sie haben eben auch Spieler die dem DEL2 Club helfen. Wäre also eine Win-Win-Win Situation für die Region.

  • Vielleicht könnte dann ja auch der ein oder andere junge Spieler der Steelers in der OL Spielpraxis bekommen (Fink, Fröhlich, Mechel)? Auch wenn das den Unterländern wahrscheinlich nicht schmecken wird. Aber erstmal abwarten ob HN überhaupt absteigt.

  • Soweit ich weiß ist an der Geschichte mit Mannheim sehr viel dran, auch wenn Heilbronn nicht absteigen sollte. Falls es so kommt und Heilbronn in die Oberliga muss, kann ich mir aber nicht vorstellen dass Bietigheim auch eine Kooperation mit den Falken eingeht...

  • Bierheim macht, was Hoppenhausen sagt. Wenn nicht, gibt es keine Kooperation. Wenn Hoppenhausen durchgängige Förderung für größtmöglichen Erfolg möchte, dann bekommen sie den auch. Oder Bierheim einen Koop-Partner der nichts abstellt oder 600km weit weg is.

  • Dann lieber einen der 600km weit weg ist! Weil das sich Bietigheim verkauft und nur noch das macht was Mannheim will möchte ich nicht erleben!

  • Bierheim macht, was Hoppenhausen sagt. Wenn nicht, gibt es keine Kooperation. Wenn Hoppenhausen durchgängige Förderung für größtmöglichen Erfolg möchte, dann bekommen sie den auch. Oder Bierheim einen Koop-Partner der nichts abstellt oder 600km weit weg is.

    Fast richtig. Das Problem gab es 2003 bereits schon. Da war die Kooperation auch so gut wie sicher, als die Adler bei uns angefragt haben. Wer sagt da schon nein? Da stand auch ein Adriano Carciola bei uns schon bei der Mannschaftspräsentation auf der Bühne ;)
    Allerdings nur bis der Vertrag der Adler in Bietigheim eintraf. Der sah nämlich genau so aus, wie "Unbekannter" das schreibt.

    Nur haben sich die Vorzeichen ja schon etwas geändert.
    Mannheim braucht nun zwingend einen Partner in der DEL2. Und, im Falle eines Heilbronner Abstiegs, nehmen entweder Frankfurt, Nauheim, Bietigheim oder eben einen der 300km weit weg ist ;)

    DEG und Nauheim klangen recht zufrieden, Frankfurt und Nürnberg sowieso. Wir knifflig für die Adler.

    Das schöne ist: Wir haben schon ein mal abgelehnt, den Adlern Mitspracherecht bei unserem Club zu geben. Das wird auch ein zweites Mal passieren. Die Frage ist nur, ob Mannheim diesmal nicht doch eher für Verhandlungen bereit ist. Oder vielleicht sogar bereit sein muss.

  • Wegen mir kann sich Mannheim als Partner suchen, wen sie wollen und bleiben wo der Pfeffer wächst. Dann lieber Iserlohn wo man weiß was man (nicht) zu erwarten als Mannheim die sich für den FC Bayern des Eiskockey halten und seit Jahren meist nur entäuschen. Den Wert der Kooperation kann man an den "Pseudo-Adlern" aus dem Unterland ja sehen.

  • Jetzt will ich noch kurz die Gerüchte zusammen fassen die in verschieden Foren rumgeistern:

    Wrigley soll verlängert haben für zwei Jahre.
    McKnight soll auch für ein Jahr verlängert haben.
    Kelly hat wohl noch Vertrag da zwei Jahres Vertrag.
    Cabana hat wohl eine Option im Vertrag die wohl gezogen wurde.
    Auger hat angeblich einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben.
    Bei Steingroß sollen die Verhandlungen schon sehr weit sein.
    Skalbeck soll wohl kein neues Vertragsangebot bekommen.
    Bei Hüfner ist man wohl an überlegen ob man Ihn behalten soll
    Windisch und Kronawitter werden uns verlassen
    Bei Heatley ist man bei den Verhandlungen schon sehr weit.
    Zu Pinizzotto hab ich leider kein Gerücht gefunden.
    Mechel zieht es wohl in die Oberliga.
    Martinovic will man sehr gerne behalten.

    Insgesamt will man zur neuen Saison die Mannschaft auch breiter aufstellen, was U23 Spieler angeht.

  • Dasselbe habe ich auch gehört.
    Zum Teil von den Spielern selbst also scheint der Großteil zu stimmen.
    Pinizotto, soll wohl gemeinsam mit Wrigley auch verlängert haben.

    Quelle einer der Spieler :pfeif:

  • Einen hatte ich vergessen:
    Viele wünschen sich ja Kahle als festen Spieler bei uns, aber so wie es aussieht hat er in Iserlohn noch Vertrag und daher ist ein Wechsel unwahrscheinlich.

  • Was soll man bei Hüfner überlegen ? Man würde ihn halten , hat aber keine Ü 23 mehr frei. Wenn alle verlängern , ist er leider draußen. Was ich persönlich extrem schade finde.
    Kroni und Windisch war klar, Archi hätte ich persönlich aufgebaut.
    Mechel, nun gut, schade, aber aus seiner Sicht verständlich. Eine Nummer 1 wird er auch nächstes Saison nicht, auf der Bank nicht besser.
    Eigentlich hat das gesamte Team eine Verlängerung verdient. Aber diese blöde U 23 Regelung.

  • Naja wenn sich die Gerüchte bestätigen könnte man mit 3 AL in die Saison gehn die ersten 2 Reihen sind voll und für Archie wäre ein kleineres Team bei dem er in Reihe 1/2 spielen kann deutlich sinnvoller. Dann lieber einen jungen deutschen in Reihe 3 mitm Heatley und Pinner und ne 4 mit Schoofs mit 2 weiteren U Spielern.