News Starbulls Rosenheim 2015/ 2016

  • kann wer aus Crimme oder vllt sogar aus Wolfsburg hier was zu Neuert sagen. Kann diesen anhand nur der Stats schlecht einschätzen. Vom Bauchgefühl denk ich kann er vllt an einen Hofbauer anknüpfen.

  • Nachdem nun Steinhauer gemeinsam mit Herden das Goalie-Duo bildet, ist die Tür für Ehelechner zu, richtig? Wundert mich nur, dass ich bezüglich dieser Personalie nichts finden kann.

    Als Außenstehender verfolge ich regelmäßig das Geschehen in Rosenheim, aber entweder hab ich hier was verpasst oder ich bin einfach nur blind! :D

  • Nachdem nun Steinhauer gemeinsam mit Herden das Goalie-Duo bildet, ist die Tür für Ehelechner zu, richtig? Wundert mich nur, dass ich bezüglich dieser Personalie nichts finden kann.

    Als Außenstehender verfolge ich regelmäßig das Geschehen in Rosenheim, aber entweder hab ich hier was verpasst oder ich bin einfach nur blind! :D

    Ja, im Tor sind wir damit komplett, wie auch aus dem Artikel im OVB hervorgeht. In unserem Forum hieß es schon vor Wochen, Ehelechner wäre sich schon mit einem anderen Verein einig. Aber keine Ahnung ob da was dran ist. Offiziell ist noch nichts bekannt. Ich wünsch ihm auf alle Fälle, dass er was Gutes findet.

    Es ist schon relativ riskant, ausschließlich auf zwei junge Goalies zu setzen, denn die haben einfach oft noch nicht die Konstanz und das Selbstvertrauen. Trotzdem finde ich die Entscheidung gut. Irgendjemand muss den jungen ja mal ne Chance geben und beide haben großes Talent.

  • Ja, im Tor sind wir damit komplett, wie auch aus dem Artikel im OVB hervorgeht. In unserem Forum hieß es schon vor Wochen, Ehelechner wäre sich schon mit einem anderen Verein einig. Aber keine Ahnung ob da was dran ist. Offiziell ist noch nichts bekannt. Ich wünsch ihm auf alle Fälle, dass er was Gutes findet.
    Es ist schon relativ riskant, ausschließlich auf zwei junge Goalies zu setzen, denn die haben einfach oft noch nicht die Konstanz und das Selbstvertrauen. Trotzdem finde ich die Entscheidung gut. Irgendjemand muss den jungen ja mal ne Chance geben und beide haben großes Talent.

    Danke dir für die schnelle Antwort! Hab Herden letzte Saison einmal spielen sehen und hab mir da schon gedacht, dass der durchaus Potenzial besitzt. Steinhauer sowieso, der hat in Grafing ein gutes Jahr hingelegt. Hat uns letzte Saison das ein ums andere Mal ganz schön geärgert.

    Ich bin ja mal gespannt, wo Ehelechner unterkommt. Scheint ja das zweite Jahr in Folge gehabt zu haben, bei dem er verdrängt worden ist. Schade, ist eigentlich ein bomben Goalie.

  • ehelechner könnte für euch aus interessant sein, oder? erfahrene nummer 1 und die jungen wilden hinten dran. bleibt nur die frage, ob er noch höcherklassig unterkommen kann.

  • ehelechner könnte für euch aus interessant sein, oder? erfahrene nummer 1 und die jungen wilden hinten dran. bleibt nur die frage, ob er noch höcherklassig unterkommen kann.

    Den Gedanken - Ehelechner und Regensburg - hatte ich auch schon, aber der wird
    trotz seiner letzten doch eher schwachen 2 Jahre weiter einen (sehr) stolzen Preis
    aufrufen.

  • Den Gedanken - Ehelechner und Regensburg - hatte ich auch schon, aber der wirdtrotz seiner letzten doch eher schwachen 2 Jahre weiter einen (sehr) stolzen Preis
    aufrufen.

    Daran hab ich noch nicht mal einen Gedanken verschwendet! :D Kann mir nicht vorstellen, dass ein Ehelechner mit 30 Jahren in die Oberliga wechselt. Der kommt bestimmt irgendwo in der DEL 2 unter. Ein paar Stellen - wenn auch nicht viele - sind ja noch vakant.

  • Es ist schon relativ riskant, ausschließlich auf zwei junge Goalies zu setzen, denn die haben einfach oft noch nicht die Konstanz und das Selbstvertrauen. Trotzdem finde ich die Entscheidung gut. Irgendjemand muss den jungen ja mal ne Chance geben und beide haben großes Talent.

    Hatten wir mit Vogl auch schon mal. Und wo das endete wisst ihr noch all zu gut :D
    Als keine Panik, Herden ist schon ein Guter!

  • Tor: Timo Herden, Lukas Steinhauer, Jonas Steinmann | Durchschnittsalter: 19,33 Jahre

    Verteidigung: Josef Frank, Max Meirandres, Max Renner, Deutscher, Michael Rohner, Tobias Thalhammer, Ausländer, Maximilian Vollmayer | Durchschnittsalter: 24,50 Jahre

    Sturm: Dominik Daxlberger, Manuel Edfelder, Deutscher, Simon Fischhaber, Florian Gaschke, Ausländer, Mondo Hilger, Tyler McNeely, Christian Neuert, Andrej Strakhov, Leopold Tausch, Ausländer, Fabian Zick | Durchschnittsalter: 24,00 Jahre

    rot = noch zu verpflichten (lt. dem Bericht)

    Im Sturm brauchts meiner Meinung nach aber noch mindestens einen weiteren guten deutschen Spieler.

  • guten Morgen

    schau an, da hört man endlich zum Jammern auf und packt an
    http://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…on-5003860.html
    da kann man gespannt sein, wie der Rosenheimer das annimmt

    gruß aus LA

    Kann man die Wolldecken dann mitnehmen? Wie geil ist das denn? :D Mal im Ernst, dass ist doch Slapstick hoch 3. wer will das denn?

    PS: Vorschlag, wie wäre es mit so einer Gummiwärmflasche?

  • Kann man die Wolldecken dann mitnehmen? Wie geil ist das denn? :D Mal im Ernst, dass ist doch Slapstick hoch 3. wer will das denn?


    PS: Vorschlag, wie wäre es mit so einer Gummiwärmflasche?

    Sorry, aber deine Sichtweise ist schon sehr komisch... Der Sitzplatz-Besucher wird
    eben hofiert, dazu zahlt er ja auch einen ordentlichen Preis. Bei uns würden da auch
    reichlich mehr Leute kommen, weil es vielen einfach zu kalt ist. Als "echter Fan" ist
    das sicher kein Problem, aber viele Fans wollen diesen Komfort...

  • Hast ja recht @christobal , man muss aber auch nicht alles toternst sehen. Bisschen Spaß muss sein. Ein (kostenloses) Sitzkissen, was man bei Bedarf wieder mitbringen kann ist doch ok.
    Ich hatte halt beim lesen des Artikels das Bild vom in Büffelfell eingemummelten Sitzplatzbesucher vor mir. :D
    Da konnte ich nicht anders. Sieh es mir nach. :)

  • Puuuuh, Glück gehabt! Ich dachte schon, dies sei der angekündigte, ausländische Stürmer mit "viel Erfahrung"! Also einen Gallier hatten wir noch nicht im Kader, das wäre neu. Nur mit der Schlägerkrümmung kommt die nie und nimmer durch, aber immerhin könnte der "Playoff- Bart" dann doch ein Indiz für Qualität sein. Beim Teutates- möge uns das Stadiondach nicht auf den Kopf fallen!

  • Puuuuh, Glück gehabt! Ich dachte schon, dies sei der angekündigte, ausländische Stürmer mit "viel Erfahrung"! Also einen Gallier hatten wir noch nicht im Kader, das wäre neu. Nur mit der Schlägerkrümmung kommt die nie und nimmer durch, aber immerhin könnte der "Playoff- Bart" dann doch ein Indiz für Qualität sein. Beim Teutates- möge uns das Stadiondach nicht auf den Kopf fallen!

    guten Tag

    Ihr spinnt doch Alle, ihr Ungläubigen ;)
    aber Wolldecke ist gut bei meiner Kleidung

    aber ich sehe mit sehr viel Augenzwinkern, dass Rosenheim in etwa denselben Weg einschlägt wie der vor nicht allzulanger Zeit belächelte EVL :pfeif::pfeif:
    Dauerkarten/Ermäßigten Preise, besserer Komfort auf den Sitzplätzen, Ran an die Jugend

    nur die Wolldecken, die haben wir nicht
    Skandal Herr Donbeck :prost: wir wollen auch Decken

    gruß aus LA