Gerüchte SBR 15/16

  • Joey nach Rosenheim? Für mich schwer vorstellbar, da er sich ja dort sehr unbeliebt gemacht hat bei den Fans. Vom Spielertyp wohl das Richtige, wie auch @1543 bereits geschrieben hat. Ob er ins Gehaltsgefüge passt, kann ich überhaupt nicht einschätzen, günstig wäre er aber wohl nicht. Man wird sehen wie sich das Personalkarussell weiterdreht. Ich glaube, es könnte dieses Jahr noch die ein oder andere größere Überraschung geben.

  • Naja was heißt bei den Fans unbeliebt. Erstens hat er für die PO Leistung viel Lob aus Rosenheim gekriegt, zweitens sind Fans bei so etwas selten nachtragend sobald er das eigene Trikot trägt, drittens wärs nicht ja nicht das erste mal das er zu einem Team geht nachdem er in den Playoffs/Preplayoffs gegen sein neues Team gespielt hat. Und auf Händen getragen hat man ihn in der Ostkurve damals auch nicht.

  • Naja was heißt bei den Fans unbeliebt. Erstens hat er für die PO Leistung viel Lob aus Rosenheim gekriegt, zweitens sind Fans bei so etwas selten nachtragend sobald er das eigene Trikot trägt, drittens wärs nicht ja nicht das erste mal das er zu einem Team geht nachdem er in den Playoffs/Preplayoffs gegen sein neues Team gespielt hat. Und auf Händen getragen hat man ihn in der Ostkurve damals auch nicht.

    Es geht nicht um Garmisch, sondern um seine Zeit beim EHC Mün**** und bei Bietigheim wo er sich einige Fauxpas gegen die Rosenheimer Fans geleistet hat.

  • Ok danke hab ich so nicht mitbekommen.
    Ich denke sollte es finanziell passen und die Auswahl ist beschränkt will er weiter in der Nähe von München bleiben, wird man sich aus sportlicher Hinsicht auf jeden Fall mit Joey befassen. Auch wenn ich ihm mehr als eine Backuprolle wünsche.

  • Backup ist relativ....der käme sicher auf seine Spiele. Ich würde das positiv sehen, da man Herden noch ein Jahr aufbauen kann. Vollmer steht dann ja sicher keine 5 Saisonen vorne dran.

    Das gibt auch dem Jungen wie dem Alten Sicherheit.

  • Ich hätte nichts dagegen, wenn Joey Vollmer seine Karriere bei uns in Landshut ausklingen lassen würde ;) .

  • Vollmer wird total überschätzt. Nicht umsonst hat man ihn bei uns in den Play Offs fast nie eingesetzt und sogar extra für die POs nen Torwart nachverpflichtet. Er ist niemand, der ein spiel entscheiden kann.

  • astra: dass ich jemals einem Bietigheimer recht geben muss hätte ich nicht gedacht. Vollmer war schon immer total überschätzt. Silo übrigens noch viel mehr - der hat immer nur bei absoluten Top-Teams gespielt und dort gut ausgesehen. Silo kann auch keine Spiele entscheiden - das tun seine Vorderleute seit je her ;)

  • Keine Sorge, aber es ist im deutschen Eishockey schwer zwischen einem Aprilscherz und der Realität zu unterscheiden. Da passieren das ganze Jahr über soviele Sachen, bei denen man sich denkt, dass es ein Aprilscherz sein muss (obwohl der 1. April nicht mal ansatzweise in der Nähe ist).

  • Naja wenn die Einschätzung ist, dass er ein guter Goalie ist, dann folgt aus überschätzt, dass er eben nicht gut ist. Habe schon lange nicht mehr gelesen, dass jemand meinte, dass er mehr als das sei.

  • astra: dass ich jemals einem Bietigheimer recht geben muss hätte ich nicht gedacht. Vollmer war schon immer total überschätzt. Silo übrigens noch viel mehr - der hat immer nur bei absoluten Top-Teams gespielt und dort gut ausgesehen. Silo kann auch keine Spiele entscheiden - das tun seine Vorderleute seit je her ;)

    hm... na was jetzt, liegt es am Datum oder ist das dein Ernst? ;) Weiß ja nicht, wie viel Spiele du vom Joey diese Saison gesehen hast, aber bis auf wirklich wenige Tore, die auf seine Kappe gehen und Fehler, die jedem (DEL2)-Goalie mal passieren ist er definitiv ein Spieler gewesen der Spiele entscheiden kann und dem SCR so manchen Punkt festgehalten hat. Gerade in Zeiten in denen die Abwehr wackelig war, hat er Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt.

    Ich weiß, dass Joey nicht gerade beliebt in RO ist, aber wenn du wirklich seine Leistung über die ganze Saison verfolgt hättest würdest du sicherlich etwas anderes über ihn hier schreiben :)

  • Mich würde da mal zuerst eine Einschätzung der GAP´ler über Vollmer interesieren.

    Wie stark seht ihr denn den Vollmer.
    Ist er eine Top DEL2 Goalie oder besseres Mittelmaß?

    Ich seh den Kerl ein paar Mal in der Saison und das wars dann

    Ich denke halt mit einem Topgoalie wie es Rämö sein dürfte oder wie es bei uns mal Maracle war spielt weder das GAP Team noch das unsrige diese Saison Ppo´s sonder eher ums Heimrecht wie eben Nauheim.

  • astra: dass ich jemals einem Bietigheimer recht geben muss hätte ich nicht gedacht. Vollmer war schon immer total überschätzt. Silo übrigens noch viel mehr - der hat immer nur bei absoluten Top-Teams gespielt und dort gut ausgesehen. Silo kann auch keine Spiele entscheiden - das tun seine Vorderleute seit je her ;)

    lieber @P.J. Stock......
    Silo hat gestern das Spiel gegen Dresden entschieden...... :hammer:
    Ach ja, sorry hat ich vergessen, Silo hatte ja eine Übermacht von 4 gelernten und einem "Ersatzverteiger" vor sich..... :D
    Viel Spaß noch bei Eurer Goalie Diskussion.... :thumbsup:

  • Über Vollmer kann man schon einiges diskutieren. Warum spielt er seit Jahren mindestens 1/3 der Spiele nicht? Ist er verletzungsanfällig, ist er zu alt, ist er nicht richtig fit?
    In GAP war er bis in den Dezember rein immer sehr wackelig. Mal sehr gut, dann wieder durchschnittlich.
    Ich glaube er ist ein Torwart, der dir mal ab und zu ein Spiel gewinnen kann aber eben nicht beständig ist. Das ist das Problem. Eins sehr guter Torwart gewinnt dir Spiele - ein guter Torwart hält dch ab und zu mal im Spiel.
    Bei Joey Vollmer sollte man auch unterscheiden, ist man Fan und mag ihn weil er bei den Fans gut ankommt, oder beureilt man wirklich mal ganz ehrlich seine Leistung. Er ging überall als Publikumslliebling, weil er sich gut verkaufen kann aber er hatten schon in München und auch in Bietigheim Probleme. Oberliga Nr. 1 geht ganz klar noch aber Nr. 1 in der DEL2 sage ich ganz klar nein.

  • Guten Tag

    Vielleicht hab ich bei der Diskussion was überlesen , aber Vollmer ist dich nicht als "starting Goalie " geplant, eher als "Versicherung" für Timo Herden
    Man muss sich halt entscheiden: entweder Kaliber "maracle" dann wird Herden nicht viel spielen oder vollmer für Steinhauer, also Upgrade und Herden fördern
    Aber so ein Zwischending dürfte es nicht geben , da ist keinem gedient !

    Gruß aus La