ERC Sonthofen 2015/2016

  • Unser ehemaliger Spieler Janne Kujala ist zurück in Deutschland und spielt dank einer Spendenaktion der Fans, die € 6000 in 36 Std. spendeten, ab sofort für den EHC Neuwied in der OL Nord.

  • Ist wirklich sehr ruhig z. Z. Denke aber nicht, dass der finanzielle Spielraum noch allzu gross ist, und ein Verteidiger, der uns auch weiter bringt, gibt's nicht für lau, vorallem weil so einer von der DEL2 bis zur BEL gesucht wird.

  • Also bevor man nach neuen Spielern sucht, sollte man mal die Gehälter der Spieler aus den letzten Monaten bezahlen. Was man da hört, ist da einiges noch offen und so was sollte in keinem Verein vorkommen. Sicherlich kann es kurzfristig mal zu finanziellen Engpässen kommen aber nach max. 1 - 2 Wochen sollte dann wieder Normalbetrieb sein, oder glaubt man in Sonthofen, dass die Spieler ihre volle Leistung bringen, wenn deren Gehälter noch offen sind?

  • Also bevor man nach neuen Spielern sucht, sollte man mal die Gehälter der Spieler aus den letzten Monaten bezahlen. Was man da hört, ist da einiges noch offen und so was sollte in keinem Verein vorkommen. Sicherlich kann es kurzfristig mal zu finanziellen Engpässen kommen aber nach max. 1 - 2 Wochen sollte dann wieder Normalbetrieb sein, oder glaubt man in Sonthofen, dass die Spieler ihre volle Leistung bringen, wenn deren Gehälter noch offen sind?

    Wo hört man das denn? Das sind schon starke Anschuldigungen, welche man nicht unbelegt in den Raum stellen sollte.

  • Das war keine Anschuldigung sondern eine Aussage zu Dingen die erzählt werden. Ob das stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt, auf alle Fälle kommen in der Regel solche Aussagen nicht, wenn nicht ein funken Wahrheit dahinter steckt und so was müsste der Club dann auch gleich im Keim ersticken, wenn das nicht stimmen sollte.

  • Das war keine Anschuldigung sondern eine Aussage zu Dingen die erzählt werden. Ob das stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt, auf alle Fälle kommen in der Regel solche Aussagen nicht, wenn nicht ein funken Wahrheit dahinter steckt und so was müsste der Club dann auch gleich im Keim ersticken, wenn das nicht stimmen sollte.

    Sehr wohl wird das aber hier von dir in Umlauf gebracht. Das kann durchaus für Ärger und Unannehmlichkeiten sorgen und du würdest gut daran tun, noch einmal darüber nachzudenken, ob du das hier stehen lassen möchtest. Du gehst nun sogar so weit, dass du behauptest, das ein Funken WAHRHEIT dahinter stecken müsse und erwartest, dass ein Club auf so etwas reagiert. Wenn ÜBERHAUPT, würde ich so etwas als FRAGE in den Bereich GERÜCHTE stecken.

  • Das war keine Anschuldigung sondern eine Aussage zu Dingen die erzählt werden. Ob das stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt, auf alle Fälle kommen in der Regel solche Aussagen nicht, wenn nicht ein funken Wahrheit dahinter steckt und so was müsste der Club dann auch gleich im Keim ersticken, wenn das nicht stimmen sollte.

    Nachdem Du keine Quelle nennst, bist aktuell Du die Quelle! Dann nennen wir es nicht Anschuldigung sondern üble Nachrede.

    Ich habe schon so viele Gerüchte gehört an welchen dann so rein gar nichts dran war. Schau dir mal ein Spiel der Bulls an, die Spieler kämpfen bis zum umfallen. Wie sich Spieler benehmen die kein Geld mehr bekommen habe ich auch schon gesehen glaub mir. Die Mannschaft beweist aktuell eine wahnsinns Moral, zudem hae ich von diesem Gerücht bisher noch gar nichts gehört.

  • Aktuell werden in Soho ca. 3000 Zuschaeuer am Ende der Hauprunde gegenüber der Vorsaison fehlen (50 pro Spiel + 2 Spiele weniger).

    Sicher hängt das mit der durchwachsenen Leistung und auch mit dem Trainerchaos zusammen, aber mit Freiburg und Füssen fehlen uns auch 4 der 5 meistbesuchtesten Spiele der letzten Saison und der Tausch HN-LA ist zwar für alle zuschauermässig ein Traum, traue mich aber zu wetten, dass HN uns bei weitem mehr Fans ins Stadion gebracht hätte als LA, gerade wenn man an einem Sonntag oder in der Ferienzeit gespielt hätte.

    Da in Soho aber von Haus aus sehr konservativ kalkuliert wird, die Spieler-Kosten sowie auch die Nebenkosten (Fahrt- und Wohnungskosten) vor der Saison nach unten geschraubt wurden und der Verein im Sommer noch schuldenfrei war, ist es nur schwer vorstellbar, dass die Lücke so gross ist, dass Spieler länger auf ihr Geld warten mussten, zudem der Etat durch den Abgang von Brückner, Rich und Koch nun auch noch entlastet wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sehmax (8. Januar 2016 um 18:29)

  • Sikora hätte man niemals gehen lassen sollen. Wenn ich gestern wieder gesehen habe wie manche nur ihr Trikot spazieren fahren. Er hätte gerade der 3. Reihe sehr gut getan.