Abstiegsduell: Heilbronn vs. Kaufbeuren

  • Da ist wohl noch jemand sehr gefrustet. Heute Abend sehn wir das wahre Gesicht der Kaufbeurer, dann kann man eventuell mehr sagen.
    Ich hätte zumindest für Spiel 1 mehr erwartet, wie wahrscheinlich jeder.

    bis heute Abend

  • Schade, dass die Spiele nicht über Livestream empfangbar sind. Da scheint es richtig zur Sache zu gehen...hoffentlich werden es sieben Spiele inkl. Overtime-Thriller im siebten.

  • Stand genau auf Augenhöhe - und keine Ahnung, was Fast, der mir auf Heilbronner Seite bis dahin absolut positiv aufgefallen war da geritten hat. Frust? Auf jeden Fall kurz vor Spielende beim Stand von 6:4 ein brachialer Stockschlag völlig abseits des Spielgeschehens an der blauen Linie von hinten in die Kniekehle. Das war klare Absicht die auch so geahndet wurde und es ist zu hoffen, dass sich Messing nicht schwerer verletzt hat.
    Absonsten zum Spiel: Naja, Abstiegskampf halt. Aus Kaufbeurer Sicht hoffen wir dass sich der Heilbronner Goalie formstabil zeigt. Dann könnrten wir ne Chance haben. Und wenn wir nicht fast ein ganzes Drittel (2:12 im 2.) in Unterzahl spielen dann könnte es auch gehen.Unser Powerplay hatte gestern teil- und überraschenderweise wirklich mal was mit Überzahlspiel zu tun - OK, den (neidlos anerkannt!) saugeil rausgespielten Shorthander am Ende des ersten Drittels blend ich jetzt mal mit Hillfe meiner Fanbrille aus... :rolleyes:
    Wer mer sehn...

    2 Mal editiert, zuletzt von mosl (5. April 2015 um 09:23)

  • Mit diesem Torwart wird Heilbronn absteigen. die vier Gegentore zu Beginn waren ja der Hammer. Alles Ostereier die haltbar waren. Kaufbeuren hat nach dem 2:4 völlig den Faden verloren und war selbst schuld, dass man ständig in Unterzahl war. Zweimal Spielverzögerung, einmal falsch gewechselt und einmal Bankstrafe weil der Betreuer sich aufgeführt hat. Dazu dumme Strafen. Dann Glück, dass man im letzten Drittel das 5:4 gemacht hat. TJ Fast, wie kann man so blöd sein. Saison für ihn vorbei, Verlust für die Mannschaft. Cameron hat als Ausländer richtig gut gekämpft.

  • Ruhrpottler:

    Stimmt - Cameron war für mich absolut der "Man of the Match" (und das sag ich als ESVKler!). Wo war der eigentlich nicht? Voller Einsatz, fast permanent auf dem Eis - geiles Stück! Hätten wir auch gern... ;)

  • Was für ein (Fehler)-Spektakel, sensationell

    Finde nicht dass HN die Anfangsphase verschlafen hat, Florian Proske lieferte nur das schlechteste Drittel ab, welches ich je von einem Torwart gesehen habe(unfassbar dass der überhaupt das zweite Drittel noch gesehen hat)

    KF hat Heilbronn dann selber zurück ins Spiel gebracht, bei solch klaren Spielverzögerungen und auch den dummen Aktionen von Kwiet brauch ich nicht auf den Schiri schimpfen.

    Bester Mann war Cameron, dümmster Fast, spielte nicht schlecht und nimmt sich bei bereits verlorenem Spiel selbst für mindestens 1 Spiel aus der Serie. Calces unfassbare Wut hätte lieber ihm gelten sollen, nicht den Schiris :D

    Fazit: Wenn sich die ersten Reihen von KF nicht steigern denk ich wirds Heilbronn machen, auf jeden Fall stehen beide zu 100% hochverdient in der letzten PD-Runde


  • Fazit: Wenn sich die ersten Reihen von KF nicht steigern denk ich wirds Heilbronn machen, auf jeden Fall stehen beide zu 100% hochverdient in der letzten PD-Runde

    Kann man so unterschreiben. Habe gestern mit einigen Joker Fans geredet und wir waren alle der Meinung, dass beide Teams verdient im Keller der Liga (und jetzt auch in der letzten PD Runde) stehen.

    Durch die Sperre die Fast bekommen wird, kann man wenigstens Scola als Ersatztorwart auf die Bank setzen ohne das Toulmin auf die Tribüne muss.
    Eine wirkliche Alternative zu Proske hatten wir ja nicht. Lehr spielt seit seiner Verletzung unterirdisch.

    Hut ab vor dem Team! Haben Proskes miserable Leistung im 1. fast noch ausgebügelt

  • Guten Tag

    Mal nachgefragt: was ist eigentlich mit Riley Armstrong ?

    Lg aus La

  • Also jetzt muss ich unseren Proske mal bischen in Schutz nehmen.
    Was reitet Fast denn beim 1:0 ein halbhohen Rückhandpass hinterm Tor zuspielen??? Weiterverarbeitung nicht möglich.
    Das Zweite pennt Bär ... Fröhlich darf nie und nimmer ausdem Winkel so vor das Tor ziehen.
    Drei und vier sind Klare Fehler.

    Fast überragend dumm ... wenn das keine drei Spiele Sperre sind.

    Hoffentlich nehmen wir uns unser schlechtes nicht schon morgen.