Towerstars Saison 2015/2016

  • Also, es gibt Spieler die sind wegen ihrer "Art" ligaweit bekannt. Slava ist einer davon.

    Im Artikel wird ja von einer Anzeige von Amts wegen berichtet.

    Bin auf den Ausgang gespannt.

  • Ich würde der Vermutung von ModanoFFM zustimmen: Es dürfte vorrangig eine Anzeige sein, um eventuelle Versicherungsansprüche abzudecken, sollte sich die Prellung als irgendwas schwerwiegenderes herausstelllen oder Komplikationen auftreten [das ist etwa dasselbe, weshalb man nach einem Verkehrsunfall im Auto mit dem besten Freund am Steuer auf die Frage der Polizei, ob man "Anzeige" gegen diesen erstatten wolle, immer mit "ja" antworten sollte; das geht auch nicht gegen den Freund, sondern bezieht sich auf dessen Versicherungsschutz, sollten sich später irgendwelche Folgeschäden auftun]. Im übrigen steht im Artikel nicht, dass eine Anzeige von Amts wegen eingeleitet, d.h. initiiert, wurde, sondern es wurde eine Anzeige "von Amts wegen gefertigt", was im Behördensprech nichts anderes bedeutet als dass die Anzeige der Frau offiziell entgegen genommen wurde und quasi in Bearbeitung ist.

  • Klar, während das Spiel läuft rechnet man mit dem Puck. ........


    Im Eishockey ist es tlw. irgendwie wie beim Boxen: Zum einen fliegen von den Zuschauer Bierbecher aufs Eis, zum Anderen fliegen im Normalfall Pucks vom Eis, sowie auch schon div. Schlägerteile -> hier: die Einsteckschaufeln am Stiel bzw. schnell "entsorgte" gebrochene Schläger oder manche Wasserflaschen der Spieler ......


    Ich würde der Vermutung von ModanoFFM zustimmen: Es dürfte vorrangig eine Anzeige sein, um eventuelle Versicherungsansprüche abzudecken, sollte sich die Prellung als irgendwas schwerwiegenderes herausstelllen oder Komplikationen auftreten [das ist etwa dasselbe, weshalb man nach einem Verkehrsunfall im Auto mit dem besten Freund am Steuer auf die Frage der Polizei, ob man "Anzeige" gegen diesen erstatten wolle, immer mit "ja" antworten sollte; das geht auch nicht gegen den Freund, sondern bezieht sich auf dessen Versicherungsschutz, sollten sich später irgendwelche Folgeschäden auftun]. Im übrigen steht im Artikel nicht, dass eine Anzeige von Amts wegen eingeleitet, d.h. initiiert, wurde, sondern es wurde eine Anzeige "von Amts wegen gefertigt", was im Behördensprech nichts anderes bedeutet als dass die Anzeige der Frau offiziell entgegen genommen wurde und quasi in Bearbeitung ist.

    Zu allem Überfluss war die "verletzte" Frau eine Polizistin, welche wohl privat das Spiel angesehen hatte. Vgl. auch nachfolgenden Artikel aus der örtlichen Presse von Ravensburg:

    http://www.schwaebische.de/sport/regional…6_toid,535.html

  • Im Eishockey ist es tlw. irgendwie wie beim Boxen: Zum einen fliegen von den Zuschauer Bierbecher aufs Eis, zum Anderen fliegen im Normalfall Pucks vom Eis, sowie auch schon div. Schlägerteile -> hier: die Einsteckschaufeln am Stiel bzw. schnell "entsorgte" gebrochene Schläger oder manche Wasserflaschen der Spieler ......

    Aber lediglich während des Spiels. ;) Die Aktion war aber während das Spiel unterbrochen war, als alle gejubelt haben und auf den Torschützen geschaut haben.
    Desweitern schreibst du, man soll während des Spiel mit fliegenden Bierbechern rechnen?! Also so paranoid sollte man dann doch nicht sein, dass man sich als umschaut, ob ein Becher geflogen kommt. So ein wenig möchte man den Sport ja schon noch genießen. :)

  • Also, Schläger, die auf der Spielerbank zerdroschen werden (2mal) und dadurch in die Zuschauer(ca.3 m höher) fliegen, gehören sicher nicht zu den üblichen, zu erwartenden Gefahren.

    Ob Anzeige oder nicht, es bleibt eine Unsportlichkeit (nicht mehr) und wer andere schädigt, muß dafür haften.

  • ....und wird auch bald fix sein. Sehr interessante Spieler auf dem Markt - langt man da nicht daneben, kann es einen mehr als ordentlichen Ersatz geben.

  • Aber lediglich während des Spiels. ;) Die Aktion war aber während das Spiel unterbrochen war, als alle gejubelt haben und auf den Torschützen geschaut haben.Desweitern schreibst du, man soll während des Spiel mit fliegenden Bierbechern rechnen?! Also so paranoid sollte man dann doch nicht sein, dass man sich als umschaut, ob ein Becher geflogen kommt. So ein wenig möchte man den Sport ja schon noch genießen. :)

    a: ob das Spiel unterbrochen war oder nicht, spielt für erstmal keine Rolle. "Während" des Spiel ist und bleibt ein dehnbarer Begriff.Aber lassen wir die Erbsenzählerei, sie bringt eh nichts!!!!

    b: "Fliegende Becher" +Feuerzeuge usw. : alles doch schon mal dagewesen. War da nicht mal was mit so einem Gummihünchen?????? :D


    Also, Schläger, die auf der Spielerbank zerdroschen werden (2mal) und dadurch in die Zuschauer(ca.3 m höher) fliegen, gehören sicher nicht zu den üblichen, zu erwartenden Gefahren.

    Ob Anzeige oder nicht, es bleibt eine Unsportlichkeit (nicht mehr) und wer andere schädigt, muß dafür haften.

    Wobei, wenn man beim Eishockey keine Emotionen mehr zeigen darf, dann können sich alle Spieler gleich rosa Leibchen anziehen und Prosecco drinken gehen.... :D

    Nein es ist nicht ok, wie alles gelaufen ist, aber L.S. wollte, denke ich, das bestimmt so auch nicht. Shit Happens! Es wird u. U. wahrscheinlich eh wie das Hornberger Schießen ausgehen und die Ermittlungen dann eingestellt. Man wird sehen.......

  • 1. Havlik körperlich für DEL 2 eindeutig zu schwach und so brillant um dies problemlos kompensieren zu können ist er in den anderen Bereichen auch wieder nicht.

    2. Wer Schläger mutwillig zerstört soll sie bezahlen.