Towerstars Saison 2015/2016

  • Die Analyse von Domino hat das grundlegende Problem der letzten Jahre erkannt. Auch wenn ihr lieber über ihn herzieht als euch wirklich mit seiner These zu beschäftigen ändert das nichts an der Tatsache, dass er im Grunde zumindest in Teilen Recht hat mit seiner Betrachtung. Ich für meinen Teil habe die Konsequenz aus körper – und emotionlosem „Naudhockey“ gezogen, und erstmals seit Bestehen der Halle auf meinen Sitzplatz bzw. Dauerkarte verzichtet.


    Auch ich muss Domino zum Teil schon zustimmen, auch wenn man die neuen Spieler noch nicht gesehen. Frage ist immer ob sie nicht körperbetont spielen dürfen oder nicht können/wollen.
    Aber in der Serie gegen Frankfurt war dass schon zu deutlich. Was die TS dort geliefert war erbärmlich, nicht mal im Ansatz Playoff Hockey. Habe aber trotzdem wieder eine Dauerkarte gekauft. Die Hoffnung stirbt zuletzt, sozusagen

  • Also dieses Gejammer wird echt übertrieben!
    Schaut euch nur mal den Vergleich Bietigheim-Bremerhaven an, das sind zwei ganz andere Arten von Eishockey. Bietigheim was für Schnelligkeit und Technik steht und dann das von Bremerhaven das für Härte/Leidenschaft und Aufopferung steht. Und beide hatten mit Ihrer Art Eishockey zu spielen Erfolg! Man kann nie sagen das man nur mit Härte was gewinnen kann (Bestes Beispiel wieder Bremerhaven, den die haben auch sehr gute technische Spieler in Ihren Reihen). Klar hat auch Bietigheim ein paar Spieler die vielleicht härte ins Spiel bringen könnten aber das hat Gaudet ihnen schnell ausgetrieben. Oder glaubt jemand das Weller nächstes Jahr mit unschönen Aktionen z.b. Bullypunkt in Erscheinung treten wird? Nein die Sache wird im Gaudet ganz schnell austreiben. Aber um aufs Thema zurück zu kommen man kann sagen was man will aber es gibt wohl tausend Wege zum Erfolg! Daher wartet die Saison doch einfach ab.

    PS: Smith wollten doch alle behalten und mit großer Härte ist er mir nicht in Erinnerung geblieben, sondern mit seiner Technik und einem Traumtor in Bietigheim! Vielleicht denken darüber mal manche nach.

    sportliche Grüße nach Ravensburg!

    Es jammert doch niemand. Es werden lediglich Thesen und Wahrnehmungen mitgeteilt die nicht geteilt werden müssen jedoch formuliert werden dürfen in einem Eishockeyforum. Und RV mit BiBi bzgl. spielerischer Klasse zu vergleichen ist doch gewagt. Es waren ja auch die richtigen Mannschaften im Finalele auch wenn ich FaM gegenüber Bhv favorisiert habe. Und in Bibi gibt es mit Borzecki, Wrigley, McKnight, selbst Cabana vor seiner Verletzung, einige die keine Kinder von Traurigkeit sind und im Zweifelsfalle das auch (trotz Gaudet) sicher zeigen würden. Es müssen ja nicht alle den physischen Part beherrschen aber bei uns ist lediglich Vogt und Detsch (der nicht spielen durfte) dazu in der Lage. Slavetinsky oder Langwieder weiss nicht mal wie Check geschrieben wird.

    P.S Ob Smith das hohe Gehalt über die Saison rechtfertigen wird ist ungewiss. Ein schönes Tor in BiBi (immerhin hat er diesen Trick nahezu jedes Spiel versucht) wird über seine Leistung in den PO schnell relativiert. Und ob alle ihn behalten wollten ist auch ungewiss und wenn, vor allem mangels Alternativen in der Mannschaft.
    Ein J. Kelly hat in RV (vielleicht seine beste Saison in der DEL2) in 54 Spielen 90 Pkte gemacht, Smith in 29 Spielen 41 Pkte. Ich hätte einen J. MacQueen der lange am Markt war und auch das Tor findet, durchaus als Smith Alternative gesehen.

  • Eine Dauerkarte werde auch ich mir nicht mehr holen. Gründe gibt es reichlichh öffentlich nennen will ich sie aber nicht
    Naud Eishockey will ich nicht sehen.ich kann domino teilweisse verstehen er sagt ehrlich die gründe die ausschlaggebend sind das ich nicht t mehr komme .andere verttragen einfach die wahrheit nicht

  • Ich bin wirklich fasziniert von Ravensburg. Dort spielt man seit Jahren vorne mit, aber die Leute sind so unzufrieden, dass sie keine Dauerkarte mehr kaufen.
    Diese Probleme hätten andere Vereine wirklich gerne! Ganz gerne sogar. :popcorn:

  • Bitte verallgemeinere nicht alle Fans der TS. Ich bin recht zufrieden mit den TS. Klar gibt es immer etwas zu kritisieren, auch zurecht, aber man sollte doch nicht alles schlecht reden. Bei dem werten Herr Domino denkt man manchmal wir spielten die ganze Zeit um den Abstieg. Ich verstehe es auch nicht, warum er immer noch aufs Eishockey geht, er kann sich ja sowieso net daüber freuen, da es viel zuviel zu kritisieren gibt.
    Aber so ist es halt bei uns im Ländle, ein Tag ohne zu kritteln ist ein verschenkter Tag...


  • Endlich! Domino ist zurück! Juchuuuuu! Endlich wieder ein Grund das RV-Forum anzuklicken!


    in schwenningen gibts auch eishockey, die spielen mit jungen deutschen hart auf den körper und kämpfen kämpfen kämpfen.... die suchen noch fans

    ich weiss, dass du uns nicht magst, aber sowas ist dann doch eine Spur zu hart!

  • Bei dem Tryoutler würde ich Dany Naud einfach mal vertrauen. Bei uns hatte er damals einen gewissen David Desharnais zum Probetraining geholt - der weitere Verlauf seiner Karriere spricht für sich.

  • Also, Härte und McKnight sind 2 paar Schuhe. Der Knighter kann zwar einstecken, aber teilt eigentlich nicht aus. So kenne ich ihn zumindest aus seiner Zeit in WSW.
    Ich denke, dass BHV im Finale u.a. am Alter der Teams gescheitert ist.

    Das Ravensburg körperlos spielt liegt evtl. daran, dass man keine sinnlosen Strafen ziehen will. Ein Spieler auf der Bank bringt nix uns kostet nur Kraft. Rohre lässt seit Jahren körperlos spielen. Da wird gänzlich auf die Scheibe gegangen. Spieler wie Maxime Legault sind da eher die Ausnahme.

  • Diese Diskussion hier ist doch sinnlos. Wenn einer aus welchen Gründen auch immer keinen Bock mehr auf das Eishockey hat welches man in Ravensburg zu sehen bekommt dann ist das sein gutes Recht und genau so kannn hier jeder seine Meinung bzw. Gründe niederschreiben warum das seiner Meinung nach so ist.

    Seltsam wird es bei einschlägig bekannten Personen dann nur wenn man schon seit 3 oder 4 Jahren davon schreibt wie unglaublich scheiße das Eishockey in Ravensburg doch ist egal ob unter Kujala, Naud oder sonst wem, diese Leute dann aber doch wieder jede Saison bei mindestens 50 % aller Spielen in der Halle sind und teilweise auch noch auswärts fahren und das alles nur weil das Eishockey ja doch so beschissen ist?!

    Wenn man auf sowas keinen Bock mehr hat dann bleibt man halt zu Hause und gibt nicht jedes Mal noch Geld dafür aus um diese "Pfeiffen" , "Versager" , "Pussys" und als was die Jungs hier sonst schon alles betitelt wurden zu sehen. Allerdings macht das ja anscheinend keiner der entsprechenden Personen und es würde mich auch nicht wundern wenn auch in dieser Saison genau die Leute welche das Eishockey in Ravensburg schon seit Jahren so extram langweilig und scheiße finden wieder bei den meisten Spielen anwesend sind. Letzte Saison war die Ausrede ja noch man hätte die Spiele aufgrund der Dauerkarte ja schon bezahlt dann kann man ja so oder so hingehen. Warum man allerdings weiterhin so gut wie jede Woche ein Event besucht welches einen wohlwissend ja anscheinend nur aufregt und langweilt auch wenn man schon dafür bezahlt hat wissen wohl nur die entsprechenden Leute selbst denn Sinn macht es nicht wirklich. Allerdings sollte ja nach der abgelaufenen Saison dann auch der letzte Naud-Kritiker gesehen haben wie er spielen lässt und die Eishalle in der kommenden Saison meiden denn das was diese Leute sehen wollen bekommt man dort ja ganz offensichtlich ganz und gar nicht zu sehen.

    Allerdings würde es mich nicht wundern wenn diese Leute dann doch wieder bei einer beachtlichen Anzahl der Spiele in der Halle sind und sich hier wieder darüber auslassen wie scheiße doch alles ist. Also alles ganz genau so wie in den letzten Jahren eben auch...

  • Eine Dauerkarte werde auch ich mir nicht mehr holen. Gründe gibt es reichlichh öffentlich nennen will ich sie aber nicht
    Naud Eishockey will ich nicht sehen.ich kann domino teilweisse verstehen er sagt ehrlich die gründe die ausschlaggebend sind das ich nicht t mehr komme .andere verttragen einfach die wahrheit nicht

    Es ist immer wieder verwunderlich wie vermessen mach Schreiberling ist und die eigene Meinung als Wahrheit einstuft. :|
    Und würdest du mitsamt Domino dir mal die Mühe machen und andere Bekträge richtig lesen + dir Gedanken darüber zu machen, dann hättest längst bemerkt, daß die Mehrzahl nicht die Meinung (speziell von Domino) darin kritisiert sondern die Beharrlichkeit mit der er nun schon seit Jahren gebetsmühlenartig immer das Gleiche runter leihert..... :!:

  • Ich bin wirklich fasziniert von Ravensburg. Dort spielt man seit Jahren vorne mit, aber die Leute sind so unzufrieden, dass sie keine Dauerkarte mehr kaufen.
    Diese Probleme hätten andere Vereine wirklich gerne! Ganz gerne sogar. :popcorn:

    Ich habe den Eindruck viele sind mit dem Eishockey das gezeigt wird eigentlich ganz zufrieden

    Aber einige wissen bestimmt auch gar nicht was Eishockey wirklich ist
    Sondern glauben dass das körperlose Naud gespiele normal sei weil sie es nicht anderst kennen
    Unter kujala war es ja auch nicht besser

    Man hört in Ravensburg bei jeder Körperberührung der Spieler die ganzen Hey -Schreier die die Strafen vordern
    Ist nicht nur bei uns so
    Aber man merkt es werden bei uns immer mehr

    Man hat weniger Geld zur verfügung
    Man verliert Sponsoren durch Pleiten
    Man muss sparen
    CHG will vorerst nicht das grosse Geld locker machen
    Erst bei Einführung des Aufstiegs

    Ist alles in Ordnung und auch nachvollziebar

    Aber trotzdem wäre genug Geld da gewesen um ein etwas anderes Team zu formen dass auch körperlich dagegen halten kann

    Seis drum
    Die Quittung dafür kommt

    Man hatte die grosse Chance in dieser Richtung etwas zu verändern
    Was auch bitter nötig gewesen wäre
    Keine Ahnung warum unser Manager nicht aus Fehlern lernen will

    vielleicht schenkt er auch unserem Pressesprecher glauben dass alles nur grosses Pech war in den letztjährigen Playoffs
    Ist vieles möglich

    Manche müssen halt erst mehrmals auf die Nase fallen um zu merken dass etwas geändert werden muss


    3 Mal editiert, zuletzt von Domino (21. Juli 2015 um 22:28)

  • Lieber Domino, als ob du von der Teamzusammenstellung Ahnung hättest. Du hast keinen Plan, wie viel Geld die Towerstars zur Verfügung haben. Du hast keine Ahnung, was die Spieler verdienen, du hast keinen Plan was z.b. ein Geoff Walker als Gehaltswunsch aufruft. Und ganz ehrlich, wer will ein Team von Holzhackern sehen die völlig talentlos übers Eis fahren, und ein Spiel nach dem anderen verlieren weil, eben auf der Strafbank keine Spiele gewonnen werden. Dann würde eben auf die Schiris los gegangen. Mach doch allen hier eine Freude: Bleib einfach daheim - such dir ein anderes Hobby und gut ist. Du musst dich nicht mehr aufregen und wir uns auch nicht.

  • Hoffentlich ließt das unser GF oder SD. Wir haben ja noch einige Stellen frei. Einfach noch paar "Brecher" verpflichten und die ersten 12 Punkte sind fix. So einfach kann Eishockey sein. :thumbsup: Warum wußte man das nicht früher. :rolleyes:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schlappschuss
    Weiß man doch schon seit 1977 :D
    https://de.wikipedia.org/wiki/Goon_%E2%…%C3%BCr_Pussies
    2011 die Auffrischung für die, die 77 noch nicht so weit waren... Also von daher.. Jeder könnte es wissen :D

  • Lieber Domino, als ob du von der Teamzusammenstellung Ahnung hättest. Du hast keinen Plan, wie viel Geld die Towerstars zur Verfügung haben. Du hast keine Ahnung, was die Spieler verdienen, du hast keinen Plan was z.b. ein Geoff Walker als Gehaltswunsch aufruft. Und ganz ehrlich, wer will ein Team von Holzhackern sehen die völlig talentlos übers Eis fahren, und ein Spiel nach dem anderen verlieren weil, eben auf der Strafbank keine Spiele gewonnen werden. Dann würde eben auf die Schiris los gegangen. Mach doch allen hier eine Freude: Bleib einfach daheim - such dir ein anderes Hobby und gut ist. Du musst dich nicht mehr aufregen und wir uns auch nicht.

    Schade, dass hier nicht auch die Meinung anderer user akzeptiert wird. Jeder hat halt eine andere Vorstellung von guter Eishockeyunterhaltung. Aber persönliche Angriffe und ironische Kommentare sind natürlich einfacher und puplikumswirksamer (siehe Beifall von Sitzplätzler) als eine eigene Systemanalyse . . .

  • Es ist immer wieder verwunderlich wie vermessen mach Schreiberling ist und die eigene Meinung als Wahrheit einstuft.

    Siehe unten: Wer das nicht so sieht, wird abgekanzelt.


    Aber einige wissen bestimmt auch gar nicht was Eishockey wirklich ist


    lieber Domino, mach dir bitte mal die Mühe und spreche mit diversen Trainern. Das Problem ist vielschichtig. Wenn unsere Schwenninger Nachwuchsspieler gegen BW-Teams spielen, ist alles bestens. Spielen sie gegen Bayern, kommen sie mit blauen Flecken heim. Also gehen sie beim nächsten Spiel gegen einen hessischen verein "bayerisch" zur Sache. Dafür bekommen sie aber massig Starfminuten.
    Kurz: in den meisten Bundesländern wird Härte nicht geduldet. Das ist Problem 1, weil das eben dann auch dazu führt, dass ein sauberes Checken im Seniorenalter nicht so klappt. Dann rumpelt es zwar, aber der Arm geht hoch. Schonmal selber checken wollen? Ist gar nicht so einfach.
    Kurz: Es gibt nicht so viele Spieler, die checken und spielen können. Welche willst du? Die, die checken können, dafür aber keine Spieleröffnung können? Oder die, die die Spieleröffnung beherrschen und dafür eben nur begrenzt Härte zeigen (können)?
    Vor dieser Wahl steht RV eben. Spieler, die beides können, spielen DEL.

    Ich erinnere mich bei deiner Forderung immer an Adam Borzecki, der ja hart spielen kann. Irgendwann hat er es aber auch aufgegeben, weil der Schiri-Arm sehr oft oben war - auch wenn man im Video ganz klar sehen konnte, dass Adams Arm angelegt war... Zweites Problem: Schiris lernen es auch nciht immer schnell und richtig, was noch Härte ist und war Foul.

    Aber trotzdem wäre genug Geld da gewesen um ein etwas anderes Team zu formen dass auch körperlich dagegen halten kann


    Ja? Dann mache doch mal konkrete Aussagen zu Spielern, die du gerne hättes und schreibe gleichzeitig dazu, wen du auswechseln würdest. Dazu noch die BRUTTOkosten und dann haben wir eine Diskussionsgrundlage.

    Ich als Trainer würde eher zur Lösund à la Naud (den ich nicht mag!) tendieren.

  • immmi genau dazu hab ich ihn mehrfach aufgefordert aber dazu kommt einfach nichts. NULL!!

    Und wenn man die Neuzugänge betrachtet, dann kommt

    Slava = 100 Leidenschaft
    Dück = Defensiv stabil
    Keller = Defensiv stabil
    MacLean = 2 Wege Center
    Zulinick = Wundertüte (mit guten skater Skills)


    dafür mussten folgenden Spieler gehen (der ein oder andere wollte auch nicht bleiben)

    Edwards = die Powerplay power wird fehlen
    Baum = Defensiv stabil
    Leavitt = ????

    und die nicht DEL2 tauglichen sind auch weg:
    Botzenhard, Detsch, Sedlmyer, Schäffler

    Ob wir deshalb mehr Körperspiel sehen werden lass ich mal dahingestellt, aber ich denke wir werden diese Saison deutlich tiefer stehen und stabiler sein. Dazu haben wir eine 4te Reihe mit De Paly, Farny, Kirsch die deutlich besser ist als die letzte Saison. Ob die dann auch Spielen ist eine andere Frage.

    Es wurde daran gearbeitet, Rohde und Langwieder abzugeben. Es war aber keiner der Spieler bereit, den gültigen Vertrag zu ändern. Von daher sind diese Spieler diese Saison in der Pflicht!

    Ich bin kein Fan von Naud und auch über Herrn Schan läst sich streiten, aber hire and fire war noch nie gut (Naud). Schan ist mit dem Verein verheiratet, den werden wir weder los, du wirst auch keinen finden der besser geeignet ist für die Position. (DonBeck wird ja frei....)

  • Slava 100 Leidenschaft was soll das sein und wofür, für`s nach vorne rennen und die Abwehr, Abwehr sein lassen ?
    Dück defensiv stabil, stimmt, ob noch genug stabil ist zu beweisen
    Keller wahrscheinlich besser wie Botzenhardt
    MacLean = 2 Wege Center, eigentlich sollte jeder Center zwei Wege als Standard beherrschen, jedoch sind Stürmer in erster Linie zum Punkten da und Spiele werden durch Tore entschieden. Leider spricht seine Statistik in der AHL gegen ihn. Jemand hat hier hingeweisen seine Statistik wäre 0,07 Pkte /Spiel in der AHL während ein Harrison Reed auch nur 0,13 hatte. Aber 0,13 ist knapp das Doppelte von 0,07.
    Zulinick, OK let`s see.

    Edwards Schußpower wird uns sicher fehlen und überhaupt weiss ich nicht wer die Tore schiessen soll (außer Smith), wird halt wieder der gute "alte Radek" herhalten müssen.

    Dass eine 4. Reihe mit dePaly (ist der Topverteidiger jetzt wiederTopstürmer?) Farny (ob der 4. spielen will?)Kirsch, besser sein sollte als Detsch. Bayer, Klingler oder sogar Schäffler (der meinte doch selber er gehört in die DEL) werden nur wenige so sehen. Gerade Detsch hat in KF seine DEL 2 Tauglichkeit durchaus bewiesen.

    Hire and fire muss ja nicht sein aber man muss auch nicht Verträge automatisch verlängern beim Erreichen eines Minimalziels, das 80% Prozent aller Trainer am Markt mit der Mannschaft erreicht hätten. Ähnlich Leavitt der hat doch höchstwahrscheinlich seinen Vertrag nur über eine Abfindung aufgelöst.

  • So immmi...


    Verteidigung

    -Pat Baum
    -Thomas Gödtel
    -körperlich robuster Top Ausländer CAN oder USA
    -Henry Martens
    -Lukas Slavetinsky
    -Simon sezemsky
    -Kilian Keller

    So ungefähr stelle ich mir das eigentlich vor
    Einfach mehr Robustheit und weniger Langwieder lässigkeit ;)

    Kommt mir jetzt nicht mit Baum wollte weg , und dieser Spieler ist schon unter Vertrag
    Es ist nur ein Beispiel !!!

    Und das dieses Modell wohl auch etwas teurer wäre ist schon klar
    Aber damit könnte man was Anfangen
    Vor allem in der eigenen Zone mal zeigen wer der Herr im Haus ist


    Es wundert mich dass die Vereinsbrillenträger, und Hey Schreier aber auch viele andere hier im Forum schreiben, dass sie zufrieden wären mit dem Eishockey. Und sich nicht einmal 1 Minute mit meiner These befassen. Kein einziger ist aber Naud Fan .
    Das sagt schon alles
    So wirklich begeistert ist niemand, so wie es Herr Schan angekündigt hat
    Er wollte die Fans ja begeistern...
    Das Roloff durch Einzelaktionen begeistert steht außer Frage
    Wichtiger ist aber das Gesamtpaket

    Vielleicht ist das körperlose Eishockey ja das Eishockey der Zukunft
    Und Herr Schan weis das schon als erster

    Ich finde die Bande ist nicht nur dafür da den Puck im Spiel zu halten
    Wünsche allen die sich das Naud Gespiele noch regelmäßig jede Woche antun, dass sie wenigstens ein bisschen Emotionen und Härte zu sehen bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (22. Juli 2015 um 12:47)