Kassel Huskies 2015/2016

  • Bin ja schon still... :rofl:
    Ich seh es so wie Murnauer, gut geschrieben, hat sich wenigsetens auch vorher Gedanken gemacht, was er so los lässt!

    guten Morgen

    Glaubst du ich nicht ;)
    Mag sein, dass das provozierend war, aber es bestätigt meine Meinung zum Gesellschaftsbild: haben wollen , aber wenn es geht fast umsonst !

    Aber lassen wir das, würde zu weit führen : Hauptsache der bierpreis bleibt gleich :prost:

    Gruß aus La

  • Das Problem bei den Eintrittspreisen ist doch, dass man immer diejenigen Leute "schröpft", die man neben der Stimmung auch für Werbeverträge braucht.

    Jeder Club lebt neben den Zuschauereinnahmen natürlich auch von Werbeverträgen und Sponsoren. Hat ein Club einen hohen Zuschauerschnitt, wird er diesen auch für seine Werbegespräche und die daraus resultierende Argumentation hinsichtlich Höhe der Werbekosten anführen. Zu hohe Eintrittspreise sind daher auch für diese Verhandlungsargumente kontraproduktiv.

    Ein anderer Punkt sind natürlich auch die Zusatzkosten der Zuschauer hinsichtlich Speisen & Getränke. Wenn man also die Eintrittspreise zu sehr in die Höhe zieht, wird sich der ein oder andere sicherlich auch das ein oder andere Bier oder die ein oder andere Wurstsemmel sparen und somit sein entsprechendes Budget gleich halten zu können. Andere, die eben nicht auf ihr lieb gewonnenes Bier oder die kulinarischen Dinge verzichten wollen, ihr Budget aber nicht erhöhen können, werden sich eben weniger sehen lassen.

    Final glaube ich daher nicht, dass es ein großes Plus für die Clubs geben wird, wenn man für Play-Off oder sonstige Derbys einen Zuschlag verlangt.

    Vorstellen könnte ich mir allerdings, dass man bei solchen Zuschlägen auch die treuen Zuschauer mit einem Bonus auf die erhöhten Eintrittskarten glücklich machen könnte. Ein Gelegenheitszuschauer, der eben nur die finalen Spiele oder Derbys schauen geht, ist da eher bereit etwas mehr für dieses Event auszugeben als Zuschauer, die in jedes Spiel gehen. Hier kommt dann auch die Anerkennung für die Treue zum Club zum Ausdruck. z.B. Dauerkartenbesitzer zahlen generell auch für diese Spiele Normalpreis oder bei Vorlage von 10 Eintrittskarten bekommt man den Nachlass auf den Normalpreis.

    Aus meiner Sicht sollte man hier sehr darauf achten, dass man mit Fingerspitzengefühl agiert um seine wirklich treuen Fans nicht über zu beanspruchen. Aber letztendlich muss das jeder Club für sich selbst entscheiden.

  • Dauerkarteninhaber zahlen keinen Aufschlag im Vergleich zum Viertelfinale“, verkündet Gibbs lt. http://www.eckasselhuskies.de/news-kassel-hu…m-ticketverkauf

  • Er fühlt sich, laut eigener Aussage, sehr wohl in Nordhessen. Man sollte ihn, auch wenn er nicht mehr als U23 zählen wird, versuchen zu halten. Er hat diese Saison, neben Proft, den größten Schritt nach vorne gemacht.

  • Mag sein, dass das provozierend war, aber es bestätigt meine Meinung zum Gesellschaftsbild: haben wollen , aber wenn es geht fast umsonst !

    Fast umsonst ist relativ. Die Krankenschwester und Bill Gates sehen das unterschiedlich. Grundsätzlich ist es fraglich ob man die Masstäbe vom inzwischen maßlosen Fussball oder Hammerwerfen hin zu zieht. Ob einer der ohne fließend Wasser aufgewachsen ist das Vielfache eines Wissenschaftler oder Hirnchirurgen bekommen muss nur weil er aus 9 Metern den Ball über die Mauer auf (nicht in) das Tor bekommt (wobei dass viele auch nicht können) sei dahingestellt.
    Angebot und Nachfrage, vielleicht aber nur wenn man tatsächlich nicht überlegt ob ich für 19€ nicht länger wie für 16€ arbeiten muss. Und damit sind wir bei jenen die eine Gesellschaft notwendigerweise brauch und jenen die ..... für Entertainment am Fr und So, einige Monate lang sorgen.


  • Angebot und Nachfrage, vielleicht aber nur wenn man tatsächlich nicht überlegt ob ich für 19€ nicht länger wie für 16€ arbeiten muss. Und damit sind wir bei jenen die eine Gesellschaft notwendigerweise brauch und jenen die ..... für Entertainment am Fr und So, einige Monate lang sorgen.

    es sind doch 16€ die man habn möchte und nicht 19€!

  • Ich gratuliere den Huskies zur Meisterschaft!
    Wer im Finale einen Sweep schafft und in den POs insgesamt nur 2 Spiele verliert ist sicherlich alles andere als unverdient Meister geworden. Für mich ein klarer Überraschungsmeister, denn mit Kassel hab ich vor der Saison sicher nicht gerechnet.

  • Danke für die Glückwünsche, besonders auch von den Rivalen aus Hessen,

    große Teile unserer eigenen Fans haben da ja im Ansatz nicht mit gerechnet. Viele gingen nach den letzten Spielen vor den Playoffs ja sogar von einem wahrscheinlichen Aus gegen Frankfurt aus.

    Wie sich unsere Mannschaft in den Playoffs gesteigert hat, war einfach der Wahnsinn.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Auch von mir Glückwunsch nach Kassel. Auch wenn es noch keinen Aufstieg bedeutet, so hat man zumindest mal gezeigt, dass man es sportlich könnte. Im Gegensatz zur Oberliga braucht man sich daher auch keine Gedanken machen, ob man die höhere Klasse, die man ja zumindest gedanklich, sportlich erreicht hat stemmen kann oder nicht.

    Tolle Leistung. :respekt:

  • Glückwunsch nach Kassel!

    Die Meisterschaft bereits im zweiten Jahr nach dem Aufstieg zu holen, gelingt nicht jedem...

    Ich gebs gern zu, aber ich hatte euch vor der Saison nicht als Meisterschaftskandidat auf dem Zettel.

  • Glückwunsch zur DEL2 Meisterschaft . Top Leistung mit zwei Sweeps in den Playoffs Meister zu werden.