Eispiraten 2015/16

  • Lejdborg, wenn Er So Beton anmischt wie sein Vater, könnte aus dem Jungen ein guter Verteidiger werden.
    Bei Kevin war es fast klar. Wenn man sich als junger Spieler entwickeln will, sollte man nicht jede Saison das Umfeld wechseln und gute Ansätze waren zu sehen.

    PS. Collin kommt laut EP aus dem Nachwuchs von BHV. Gibts denn sowas. :D

  • Lejdborg, wenn Er So Beton anmischt wie sein Vater, könnte aus dem Jungen ein guter Verteidiger werden.
    Bei Kevin war es fast klar. Wenn man sich als junger Spieler entwickeln will, sollte man nicht jede Saison das Umfeld wechseln und gute Ansätze waren zu sehen.

    PS. Collin kommt laut EP aus dem Nachwuchs von BHV. Gibts denn sowas. :D


    Ich würde mich da mal persönlich über den Collin informieren & ihn mir mit eigenen Augen in Stadionnähe anschauen.
    Nicht das es euch nachher so geht wie mit der Sache mit Bielefeld & es ihn eigentlich gar nicht gibt, denn BHV und Nachwuchs ... Wie soll das dort in der mangelnden Dichte überhaupt funktionieren? ;)

  • Collin als Talent zu bezeichnen, na ja ich weiß nicht - Da müsste er eine enorme Entwicklung genommen haben.

    Sag mal @Krenk, woher kennst Du ihn denn? Als er noch im zarten Alter der Vorpubertät bei uns war? :rolleyes:
    So schlecht ist die Ausbildung in Schweden nun auch wieder nicht. Ich glaube er ist auch gewachsen und etwas schwerer geworden. :D

  • ich glaub, ein Verteidiger hat's mit der Bezeichnung "Talent" eh etwas schwerer. Bei uns in der JunBuLi hat er eigentlich einen soliden Part gespielt, obwohl er einer der jüngeren war. Sogar seitdem erst hat er ordentlich an Masse gewonnen. Alter Falter, gestern noch ein aktuelles Bild gesehen... Da ist nix mehr vom schmächtigen Jüngelchen zu erkennen. Fit isser...

    Er wird wahrscheinlich erstmal nicht in den Special Teams auftauchen, aber wenn nur halb so viel Biss zeigt wie bei den Junioren, kann er den Gegnern schon mächtig auf den Senkel gehen.

  • Gunnar war sicher nicht einfach (öffters) mal in Crimme. Er weiß schon was Sohnemann kann oder auch nicht. Da sollten sicher Gespräche geführt worden sein. Deshalb sollte man sich nicht über einen U23 Spieler derart negativ äußern, der am Anfang seiner Karriere steht. Meckern kann man im Verlauf der Spielzeit immer noch und selbst das ist bei einem so jungen Spieler, jenseits dessen was wir hier oder in anderen Foren tun sollten.

    Välkommen i Crimmitschau, Collin.

    Edit: Etwas später.

    Wo leben wir denn, wenn wir Spieler von vorn herein verurteilen. Ein Spieler mit 19 Jahren, der in der DEL2 reinschnuppert, ist doch Bestens aufgehoben. Er wird sicher nicht in der ersten Verteidigerreihe auftauchen oder eine entscheidente Rolle bei uns spielen, aber Er kann sich beweisen und weiter entwickeln. Da wären wir wieder im anderen Thread. Ich finde es einfach toll, Spielern (Söhnen) von Trainern oder Spielern, die sich hier in Deutschland einen Namen gemacht haben oder hier etwas für Deutschland geleistet haben, eine Möglichkeit zu geben auch höherklassig sich zu beweisen. Soll Er in den Tiefen der deutschen Eishockeywelt versauern? (Das ist nicht gegen OL ode RL gemeint) Nein, so ein Spieler muss ins Profigeschäft (kaltes Wasser) geworfen werden. Nur so kann er sich weiter entwickeln. Ich bin mir sicher, dass wir nicht zum letztenmal von Ihm gehört haben. Crimme ist ein Sprungbrett, dass wissen nicht nur Kanadier. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Heide (4. Juni 2015 um 06:43)

  • Na dann, ich freu mich auf ihn. Tramm, Gollenbeck, Leidborg, evtl.Guts - ist ja fast eine eigene Nachwuchsreihe, dürften alle der gleiche Jahrgang sein! Wenn man den Schietz noch dazu rechnet hätten wir ja sogar theoretisch einen (fast) Waschechten Crimmelsdorfer Block!! :respekt: Haben die alle früher schon mal bei uns in der Jugend zusammengespielt, weiß das jemand?

  • Alle der oben genannten haben mal im Crimmitschauer Nachwuchs gespielt, aber niemals zusammen in einem Team.
    Leidborg is nach dem Abgang vom Papa hier weg, da war er glaube im Knabenteam. Als talentiert galten im Crimmscher Team von damals ganz andere Spieler. C. Laszig oder Yannick Löhmer z.b. als Verteidiger oder Vincent Wolf, Eric Gollenbeck, Michael Galvez als Stürmer !!! Collin war da eher de "Klassenkasper" im Team, von daher überrascht mich seine Verpflichtung als Profi doch sehr. Bin gespannt was aus dem geworden ist.

  • Eher nicht... Gollenbeck ging doch schon Mitte der Nuller-Jahre nach Berlin. Da war Leidborg bestimmt noch nicht da. Und der wiederum war schon weg, bevor Tramm kam...Guts dürfte von allen die längste Zeit im Crimmitschauer Nachwuchs verbracht haben. Aber der kam ja wiederum auch erst aus Rostock, oder? Schietz ist ja eh paar Jahre älter.
    Schön ist es aber allemal, wenn mal wieder ein ganzes Bündel zumindest partiell im eigenen Nachwuchs ausgebildeter Spieler für uns aufläuft. Nicht zu vergleichen mit Landshutoder Kaufbeuren, das ist klar. Aber eben auch nicht mit Dresden oder Bremerhaven.

  • Na, das ist doch mal was. Anhand von Christian Neuert letztes Jahr sieht man, das mit Wob eine gute beziehung besteht, gerade in Sachen Forderung und Förderung von Fölis. Auch wenn Neuert kein Föli war. Schlenker ist also schon geplant bei uns, und so wie es sich anhört - die Planung unsererseits mit WOB läuft schon länger in diese Richtung! :whistling:
    WOB -VW : ETC- will auch.... ein Schelm.... usw.usw. ;)Konstellation :-)
    Besser für Schlenks, wenn er im geilen Sahn spielt als in Berlin und als Föli in Dresden zu versauern, für die Löwen iss er eh zu schlecht, die brauchen Top-Leute. :thumbup: .
    Hau rein junge.
    Wenn er dritte Reihe bei UNS spielen soll, da bin ich aber gespannt, wer da noch kommt für die ersten beiden. Lee kennt ihn, wird schon passen. Wenn Lampe und MacQueen doch bleiben sollten bin ich wirklich frohen Mutes, das es dieses Jahr mal was wird mit PO. Der Plan steht, wichtiges Puzzleteilchen, nächste Woche mal die Dauerkarten bestellen... :prost:

  • Also dann, die Vorbereitungsspiele der Eispiraten.

    25.08. 18 Uhr Auswärts beim SK Kadan
    28.08. 20 Uhr Heimspiel gegen die Nationalmannschaft aus Polen
    29.08. 16 Uhr Auswärts gegen Blue Devils Weiden
    30.08. 17 Uhr Auswärts gegen EHC Bayreuth
    04.09. 20 Uhr Auswärts gegen die Heilbronner Falken
    06.09. 17 Uhr Heimspiel gegen die Heilbronner Falken