DEL2-Halbfinale: Bietigheim Steelers gegen EV Landshut Spiel 1/2/3/4.......

  • https://www.esbgforum.de/Siehe%20hier%20


    "Die Steelers GmbH hat am 07.04.2015 form- und fristgerecht ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Baumgartner eingeleitet. Der Spieler Baumgartner soll im Spiel Bietigheim gegen Landshut am 06.04.2015 in der 16. Spielminute einen Cross check gegen den Spieler Gleich ausgeführt haben."

    PS: Seit wann verhandelt denn eigentlich nur ein einzelner Richter im Disziplinarausschuss ?

  • War vermutlich nur Training, damit man in dieser Kategorie nicht komplett chancenlos ist in einem eventuellen Finale gegen die Einschick-Profis aus Bremerhaven oder Frankfurt.

  • Eine Frage hier an die ganzen Regel Kenner! Wird eine Spieldauer nicht automatisch angeschaut? Also in der Hauptrunde war es zumindestens meines wissen´s nach noch so. Wenn Bietigheim das wirklich beantragt hat, kann ich mich für meinen Verein nur schämen!!!

  • Eine Frage hier an die ganzen Regel Kenner! Wird eine Spieldauer nicht automatisch angeschaut? Also in der Hauptrunde war es zumindestens meines wissen´s nach noch so. Wenn Bietigheim das wirklich beantragt hat, kann ich mich für meinen Verein nur schämen!!!

    "Die Steelers GmbH hat am 07.04.2015 form- und fristgerecht ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Baumgartner eingeleitet. Der Spieler Baumgartner soll im Spiel Bietigheim gegen Landshut am 06.04.2015 in der 16. Spielminute einen Cross check gegen den Spieler Gleich ausgeführt haben."

    Einmal editiert, zuletzt von probert#24 (8. April 2015 um 15:36)

  • Check gegen den Kopf (Baumgartner war "nur" ein Stock Check) ergibt m.E. nach ein automatisches Verfahren. Genauso bei 5+SPD und Matchstrafen.

    Man kann mich da auch gern eines besseren belehren.

    SPDs werden nur in der DEL1 automatisch verhandelt, weil dort nur noch dann eine Matchstrafe ausgesprochen wird, wenn das Regelwerk nichts anderes vorsieht. Der Disziplinarausschuss entscheidet dann praktisch, ob es eine Matchstrafe gibt, oder ob eine 5+SPD ausreicht.

    In der DEL2 werden nur Matchstrafen und Strafen wegen Check gegen den Kopf (egal ob 2+10, 5+SPD oder MS) automatisch verhandelt, SPDs nicht (außer es ist eben eine 5+SPD wegen Check gegen den Kopf).

    Wurde auch schon mal hier im Forum besprochen ;)

  • Ich hab zwei Spiele in VS gesehen. Die Karten hab ich geschenkt bekommen. Was da teilweise auf dem Eis rumstolperte war erschreckend. Ich behaupte steif und fest, dass VS mit den Steelers Müh und Not gehabt hätte.

    Absolut. Das hat auch kaum jemand in der HeliosArena diese Saison anders gesehen.


    Kurze Aufmunterung nach Landshut: Bietigheim ist schlagbar, auch wenn sie in der Serie extrem überlegen zu sein scheinen!

    Saison 2005/06. Bietigheim demontiert die Wild Wings nach Strich und Faden. Wir hatten aber sowas von keine Chance und machten uns schonmal Gedanken... Durchhalteparolen... die dicke Lady... blablabla. Aber eigentlich waren wir nur von Bietigheim beeindruckt!
    Kurzchronologie:
    http://www.wildwings.de/web/news/news-…te/?tx_news_pi1[news]=386&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail
    http://www.wildwings.de/web/news/news-…te/?tx_news_pi1[news]=387&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail
    http://www.wildwings.de/web/news/news-…te/?tx_news_pi1[news]=388&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail
    http://www.wildwings.de/web/news/news-…te/?tx_news_pi1[news]=392&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail
    http://www.wildwings.de/web/news/news-…te/?tx_news_pi1[news]=395&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail

    So, viel Spass in der Serie!

  • Auch wenn ihr das noch zwanzigmal Kopiert ändert das nix an meiner Frage!

    Aber lesen kann Er/Sie schon, ja ?
    Stellst Er/Sie doch implizit die Frage, ob BB das wirklich beantragt hat, oder ob die Angelegenheit automatisch verhandelt wurde.
    Möge Er/Sie die Urteilsbegründung lesen und zum entsprechenden Schluss kommen......


    Im Übrigen finde ich es schon bemerkenswert: Trotz 3:0 Führung in der Serie und erdrückender Überlegenheit in den letzten beiden Spielen, scheint man der Angelegenheit in BB nicht wirklich zu trauen und meint auf solche schmierigen Winkelzüge zurückgreifen zu müssen.....;).

    2 Mal editiert, zuletzt von probert#24 (8. April 2015 um 16:21)

  • Zuerst groß rummachen das man keine Videos einschickt und dann trotzdem machen, so ein Quatsch. Wenn sich Gleich verletzt hätte ok aber der ist an seinem Geburtstag top fit.

    Gut zu wissen das 5+SPD nicht direkt angeschaut wird.

  • Naja somit sollte Donbeck klar sein, wieviel ein Wort in dieser Branche zaehlt. Ansonsten heute einen Sieg oder zumindest ein enges Spiel.

  • Naja, jetzt muss ein Gegenspieler für sein Foul halt auch mal sitzen.

    Die Steelers haben dieses Jahr in diesem Bereich schon genügend Opfer gebracht:

    McKnight und Steini Saisonaus, Strafen der Gegenspieler 0,0!

    Und Kelly fehlte fast die gesamte Saison, sicherlich auch nicht wegen eines Handshakes.

    Und Pinner, St.Jacques wegen vergleichbar lächerlichen Aktionen 2-3 Spiele Sperre.


    Natürlich hätte man sich das trotzdem sparen können.

  • Es gibt keine ausgleichende Gerechtigkeit. Ja man kann eine Sperre aussprechen aber es hat halt ein geschmäckle wenn man davor der Presse mitteilt wie gerne man darauf verzichten würde Videos einzureichen.

  • Ausserdem finde ich die Strafe auch einfach zu Hoch! Ein Spiel ok aber zwei Spiele absolut zu viel in meinen Augen!
    Jetzt hat Landshut ihre extra Motivation zum Spiel, ich bin mir relativ sicher das die Serie nochmal nach Bietigheim kommt.

  • Nichtss für Ungut,aber ich kann mir schwer vorstellen gegen den EVL zu verlieren (so wie sie sich bisher präsentieren ).Ob die Sperre noch mal 5 Prozent rauskitzeln glaub ich auch nicht.In 3 H wissen wir es