Playdown Bad Nauheim gegen Kaufbeuren; Spiele 1,2,3,4, und, und.....

  • Zitat von »eyesick«



    Merkt ihr was?
    Hier wie auch bei den anderen Spielen wird nur noch diskutiert wer wie lange gesperrt ist oder nicht gesperrt ist oder gesperrt hätte werden müssen oder zu unrecht gesperrt ist...und das von Fans der Sportart Eishockey.
    Wo soll das noch hinführen mit der Deutschen (Video) Einschick Liga? :schulterzuck:
    Hier wurde ein einziges Video eingeschickt. Von Kaufbeuren. :schulterzuck:


    Ist es so schwer mal kurz über den eigenen Tellerrand zu blicken?
    Genau dieses Denken "Mein Guter Verein-Dein Böser Verein" ist die Ursache dafür das bei allen Spielen nur noch über nachträgliche Strafen diskutiert wird.

  • eyesick spricht ja auch von allen Spielethreads... und da gebe ich ihm vollkommen recht.. dieses ständige gefordere nach Prüfung von Sachverhalten nervt einfach nur noch .. in wirklich harten Fällen mit ganz offensichlichen Fehlentscheidungen kann ich das ja gerade noch so verstehen, auch wenn ich es nicht gut finde, aber wegen jedem klitzekleinen Vergehen das Schiedsgericht anzurufen, verlängert zwar die Spiele (über Tage) :D ... Spaß machts aber keinen mehr ..

  • Genau dieses Denken "Mein Guter Verein-Dein Böser Verein" ist die Ursache dafür das bei allen Spielen nur noch über nachträgliche Strafen diskutiert wird.

    Weil es keinen interessiert, ob die hübsche Blondine auf der Gegentribüne mächtig Holz vor der Hütte hat oder nicht.

    Ernsthaft: das hier ist ein öffentliches EH-Forum und es ist doch ganz normal, dass die kniffligen Situationen unter den Usern angesprochen werden. Und da die Ligenleitung dieses nachträgliche "Anschwärzen" ja offiziell durchführen lässt, ist es doch ganz normal - und geradein den PO's - dass kontrovers und teilweise heftig miteinander umgegangen wird, meistens auch weil man sich über vermeintliche Fehlentscheidungen aufregt.

    Muss man dazu den "Moralapostel" spielen?
    Nein, denn dieses Forum bestimmt nicht die Geschicke und die Politik des deutschen Eishockeys und es ist auch kein Sprachrohr des selbigen. Es ist von Usern für User gemacht und würdeman nicht über derartige Dinge,die auf der Eisfläche passieren,kontrovers diskutieren,wäre esdoch arg langweilig hier.

  • Glückwunsch an KF usw. aber wie kann es sein dass ein Nauheimer Spieler (Ketter) blutend am Eis liegt und es nichts gibt und Kaufbeuren kann in aller Ruhe den Alleingfang zum 5:4 einnetzen.... und das mit 2 HSR....

    Und gleich dazu ich war nicht im Stadion und habe es nur am Radio mitgekriegt..

  • Der ESV ist wieder da *sing*!!!

    Gleich dazu: Ich war auch nicht im Stadion. Lt Liveticker war die angesprochene Szene auch grenzwertig.

    Aber wenn man sieht was schon alles an Schirientscheidungen zu euren Gunsten lief (Oppolzers ausgeschlagene Zähne, Pfostentreffer als Tor gewertet etc.) dann gesteht uns das doch auch mal zu.

    Oppi übrigens mit einem 4-Punkte-Spiel (1T+3V)! Top Play-Downs von ihm bisher :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von martini (20. März 2015 um 22:57)

  • blutender Spieler ist SPD...da ist nichts grenzwertig dran... in der Hauptrunde haben wir in Crimme ein Tor geschossen dann kam der LSR zum HSR und es gab eine SPD gegen Schütz und das Tor wurde annuliert und die Uhr zurückgestellt..Dasselbe hätte hier passieren müssen..
    Denn das war der Knackpunkt in diesem Spiel.

  • Sag das mal dem Oppi, als er nicht nur Blut sondern auch zwei Zähne ausgespuckt hat. Da hats auch nichts gegeben.

    Einen endgültigen Kommentar zu der Szene mit Ketter können wir beide eh erst geben, wenn wir die bewegten Bilder, sofern es welche gibt, dazu gesehen haben.

  • blutender Spieler ist SPD...da ist nichts grenzwertig dran... in der Hauptrunde haben wir in Crimme ein Tor geschossen dann kam der LSR zum HSR und es gab eine SPD gegen Schütz und das Tor wurde annuliert und die Uhr zurückgestellt..Dasselbe hätte hier passieren müssen..
    Denn das war der Knackpunkt in diesem Spiel.


    Das hab ich aber anders in Erinnerung.... :pfeif:

  • Naja, nicht unbedingt. Aber als das Tor fiel war schon helle Aufregung auf und um das Eis, da ging glaub ich ein Pfiff unter...
    Egal, geht nich um das Spiel.

  • Ich glaube auch, dass wir in dieser Szene Glück hatten. Denn was die Schiedsrichter vorher alles gegen uns gepfiffen haben, da waren schon auch Strafen wegen Nichtigkeiten dabei.
    Am Sonntag ist übrigens Knackstedt wieder dabei. Während ich noch Ende des zweiten Drittels eher dazu tendiert hatte, dass Bad Nauheim am Sonntag durch ist, denke ich, dass wir nun am kommenden Mittwoch einen Matchball haben könnten. Am Sonntag drehen wir diese Serie! Bad Nauheim steht die Angst ins Gesicht geschrieben.

  • Augenzeugenbericht von mir:

    Wir liegen schnell 2-0 hinten, weil wir a)nicht bereit waren und b)wir ein Problem im Kasten haben. Können wir das JETZT ändern? Kann ein Team an Problem B etwas ändern, jetzt?
    Nach 10 Min hätte es auch 4-0 stehen können, Fakt.
    Dann haben wir uns gefangen, haben richtig gutes Hockey gespielt, waren das bessere Team und haben zu Recht ausgeglichen, sind zu Recht in Führung gegangen. Schütz hätte sogar mit etwas mehr Glück auf 2 vor erhöhen können, wenn er nicht nur den Innenpfosten trifft.
    ÄRGERLICH und DUMM ist, wie wir die Tore 4, 5 und 6 dann kassiert haben. Bei Tor 4 ist sich Baumi zu fein, den Puck einfach und sauber rauszuspielen (einer der hier geforderten und gefeierten Spieler), bei Tor 5 ein krasser Fehler der Schiris, denn selbst wenn ich kein Foul pfeifen will und ein Spieler bleibt im Drittel des Gegners liegen-könnte ja SCHWER verletzt sein-und ich merke, die Spieler hören-bis auf EINEN auf zu spielen, dann unterbreche ich das Spiel zumindest. So fällt das 5-4 und die zuvor mucksmäuschen still gewordene Kulisse ist wieder da.
    Tor 6 bei eigener Überzahl: 2x vertendelt "unsere Lebensversicherung" und als einziger zu haltender Ausländer gefeierter #88 die Scheibe total lässig, mittig und kurz hinter der Blauen. Beim 1. Mal gings noch gut, beim 2. Mal--->Shorthander. Das 7. Tor abhaken, Kujala nimmt da bei 2 hinten direkt den TW raus, empty netter are for Homos.

    VIER völlig überflüssige, vermeidbare Tore und Pech, so das Fazit aus diesem Spiel. Es lag nicht an der Einstellung, abgesehen von den ersten Minuten, die man aber wieder ausgebügelt hatte. Ganz sicher mit vorentscheidendem Charakter die Szene vorm 5-4.


    Zu Kaufbeuren: Ich war auch in dieser Saison nicht das erste Mal da unten, habe nun mehr 6 Spiele der Jokers gesehen und auch wenn es keiner der kritischen Fans hören möchte,- Kaufbeuren jetzt hat nichts mit Kaufbeuren der Hauptrunde zu tun, es ist ein runderneuertes und nun eingespieltes Team, welches sich auf den starken Vajs stützt und welches sich monatelang auf diese Serie vorbereitet hat.

  • Augenzeugenbericht von mir:

    Wir liegen schnell 2-0 hinten, weil wir a)nicht bereit waren und b)wir ein Problem im Kasten haben. Können wir das JETZT ändern? Kann ein Team an Problem B etwas ändern, jetzt?
    Nach 10 Min hätte es auch 4-0 stehen können, Fakt.
    Dann haben wir uns gefangen, haben richtig gutes Hockey gespielt, waren das bessere Team und haben zu Recht ausgeglichen, sind zu Recht in Führung gegangen. Schütz hätte sogar mit etwas mehr Glück auf 2 vor erhöhen können, wenn er nicht nur den Innenpfosten trifft.
    ÄRGERLICH und DUMM ist, wie wir die Tore 4, 5 und 6 dann kassiert haben. Bei Tor 4 ist sich Baumi zu fein, den Puck einfach und sauber rauszuspielen (einer der hier geforderten und gefeierten Spieler), bei Tor 5 ein krasser Fehler der Schiris, denn selbst wenn ich kein Foul pfeifen will und ein Spieler bleibt im Drittel des Gegners liegen-könnte ja SCHWER verletzt sein-und ich merke, die Spieler hören-bis auf EINEN auf zu spielen, dann unterbreche ich das Spiel zumindest. So fällt das 5-4 und die zuvor mucksmäuschen still gewordene Kulisse ist wieder da.
    Tor 6 bei eigener Überzahl: 2x vertendelt "unsere Lebensversicherung" und als einziger zu haltender Ausländer gefeierter #88 die Scheibe total lässig, mittig und kurz hinter der Blauen. Beim 1. Mal gings noch gut, beim 2. Mal--->Shorthander. Das 7. Tor abhaken, Kujala nimmt da bei 2 hinten direkt den TW raus, empty netter are for Homos.

    VIER völlig überflüssige, vermeidbare Tore und Pech, so das Fazit aus diesem Spiel. Es lag nicht an der Einstellung, abgesehen von den ersten Minuten, die man aber wieder ausgebügelt hatte. Ganz sicher mit vorentscheidendem Charakter die Szene vorm 5-4.


    Zu Kaufbeuren: Ich war auch in dieser Saison nicht das erste Mal da unten, habe nun mehr 6 Spiele der Jokers gesehen und auch wenn es keiner der kritischen Fans hören möchte,- Kaufbeuren jetzt hat nichts mit Kaufbeuren der Hauptrunde zu tun, es ist ein runderneuertes und nun eingespieltes Team, welches sich auf den starken Vajs stützt und welches sich monatelang auf diese Serie vorbereitet hat.


    Und die sich trotz leeren Spielermarktes vernünftig verstärkt haben.Unter anderem von ihrem jetzigen Playdown Gegner... :hammer:

  • a.d., danke für Deinen Bericht - prima zu lesen und den kann ich auch in großen Teilen so unterschreiben.

    Ich geb Dir recht, die Szene vor den 5:4 war wohl der Knackpunkt. Keine Ahnung, ob Foul oder nicht, das mit dem Blut hat man von unserer Seite nicht erkennen können - auf dem Eis war jedenfalls nix. OK - die Refs hätten unterbrechen können, da geb ich Dir schon recht. Ketter kniete übrigens fast auf Höhe der Mittellinie (nicht im Drittel des Gegners) und war nach dem Tor ja auch sehr fix wieder auf den Beinen.
    Und dass ausgerechnet kurz nach dem Ausgleich zum 4:4 die Kulisse mucksmäuschenstill gewesen sein sollte ist schon eine sehr exclusive Betrachtungsweise. Fragt mal Euren Trainer, was er von der Lautstärke und Unterstützung der KF - Fans für ihr Team hält... ;)

    Soviel mal aus meiner selbstverständlich rotgelben Sicht, nix für ungut!

  • Der Spielbericht von a.-d. passt, würde ich sagen.
    Heute wars ja mehr als eng. Ich würde mich auf einen Spielbericht von dir und auch möglichst vielen anderen freuen!
    Also, wie wars? Warum haben wir gegen euren Startorhüter kein einziges Tor geschossen?