Playdowns Crimmitschau vs. Heilbronn

  • McQueen und Lampe freigesprochen. Dürften also beide heute mitwirken. Hoffe die beiden kommen jetzt mal richtig ausm Quark, gerade Jamie dürfte Luft haben, nachdem er in HB nur 40 Min. mitspielen durfte. Hoffe, wir beissen kratzen und schlagen jetzt mal bissl mit und lullen nicht nur rum. Bis später im Sahn.

  • Vielleicht gibt ja die Heilbronner Anschei.ereaktion den benötigten Motivationsschub für unsere Nordamerikaner... Bislang waren sie in der Serie noch nicht der Faktor, der sie sein können und sollten.

  • Für mich der Spruch des Tages:

    Zitat von "Jardo68"

    ...Proske bekommt Schüsse mit viell 130 km/h auf seine Schützer und dann wird er mit nem Schläger gestreift und knickt erstmal ein.....wahnsinn...


    ;)

  • Vielleicht gibt ja die Heilbronner Anschei.ereaktion den benötigten Motivationsschub für unsere Nordamerikaner... Bislang waren sie in der Serie noch nicht der Faktor, der sie sein können und sollten.


    Wenn das noch stimmt, was die Runde macht (angebl. Kopf-ab-Geste von Gödtel auf der Tribüne in Richtung Card), dann ist mal so richtig Feuer drin bei den unsrigen, hoffe ich mal. :cursing:

  • Heute stand in der Eishockey-Bild auf der Crimmitschauer Seite, Jamie McQueen wegen Matchstrafe für heute gesperrt. Direkt daneben auf der Heilbronner Seite, Jamie McQueen Spieldauer. Ich war ja dabei und es war eine Spieldauer, auch die DEL Schiedskomission hats so gesehen. Na hoffentlich kommt Keiner auf dumme Gedanken. :rolleyes: Ich könnte vor lachen nicht.

    Dann schaun wir mal was heute wird.

  • Ist Proske irgendwie verletzt? Wenn nicht war das heute meiner Meinung nach mit ein entscheidender Knackpunkt, Lehr erschien mir doch sehr unsicher im Gegensatz zu Proske.


    Ansonsten endlich mal unsere (kurze) Überlegenheit genutzt und das Ding kurz und schmerzlos entschieden, bitte weiter so.

  • Tja, Liebe Eispiraten. Die Fans haben Playdowns begriffen, Ihr leider noch nicht. OK, wir führen 2.1, nur so richtig klar ist das nicht. HN hat m.M. nach die PD besser begriffen.
    In wie weit Chris Lee mit PD zurechtkommt, will ich nicht einschätzen. Fakt ist, es ist sein erstes mal. Es ist nix passiert und wir liegen voll im Trernd, nur die Sache ansich macht mir Sorgen.
    Mal sehen was Freitag passiert? 4:2 hatte ich persönlich getippt, passt ja, auch bei einer Niefderlage am Freitag. Ganz ehrlich, dass wird wohl über 7 Spiele gehen. Unsere Kontis waren heute wieder voll dabei und HN hatte einiges an Pech, dass 2 Drittel war aber eines Euer schlechteren in der Saison. sprich, so ein Krampf Teil und da habt Ihr es verloren. 5 Minuten Mist gebaut.
    Ansonsten, Hut ab vor der Mentalität. Ich muss ehrlich sagen, dass hätte ich Euch nicht zugeztraut. :):rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Heide (17. März 2015 um 22:54)

  • Hast du das Spiel gesehen? Deinem Geschreibsel zufolge eher nicht. Das zweite Drittel war stark von HN und grottig von den Eispiraten. Halt nur die letzten 3 Minuten nicht... Ansonsten kämpft Heilbronn um sein Leben und die Eispiraten versuchen, ihre Stärken im spierlischen Element auszuspielen. ich war nach dem ersten Spiel auch irritiert, bin aber mittlerweile der Meinung, dass das absolut richtig so ist. Denn nur dort sind wir besser. Lassen wir uns auf Kratzen, beißen und Fighten ein, werden wir haushoch untergehen.
    Meine einzige Sorge gilt unserer löchrigen und arg dezimierten Abwehr...

  • Hab Noch zwei nette Sprüche zum Spiel heute gehört:
    "Das lernen schon die Bambinis, dass es keinen bekannten Fall gibt, wo der Torhüter vom Puck erschossen wurde."
    "Unsere Amerikaner spielen russisch."

  • @TorstenP
    Vllt. legst Du nicht alles auf die Goldwaage. Meine Meinung darf ich sagen, oder. Vieles von meinem Post war auf das Sonntagspiel gemünst, da war ich dabei. Heute nicht, richtig.
    Natürlich kämpft Heilbronn um sein Leben, wir nicht? Es gab wunderschöne Meinungen um den ETC Ticker, wie arrogant er denn ist. Du bestätigst mich in diesem Moment. Tut mir Leid Torsten, Du als Admin solltest da etwas besser reagieren. Ich habe mir heute den Falkenticker angeschaut, warum? Sorry, Ihr seit mittlerweile etwas zu einseitig.

    PS. Der Falkenticker ist auch einseitig, aber nicht arrogant.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (18. März 2015 um 00:06)

  • Wenn man seine Meinung schon in die große weite Welt des Internets rausposaunt, sollte sie schon zutreffend und fundiert sein. Hat man nichts beizutragen, hilft Schweigen.
    Was den Falkenticker angeht - Lena ist eine Gute und macht ihre Sache richtig klasse. Darfst natürlich dort gerne lesen, unabhängig davon, ob dir der unsrige zu arrogant ist. Das mit der Arroganz ist ein Stichwort, welches durch zwei, drei Äußerungen meines Kollegen bei einem Spiel am Sonntag in die Welt posaunt wurde. Tja und wie das im Internet so ist, wird ein Beispiel gleich allgemeingültig erklärt. Lässt mich schmunzeln und dagegen kann (und will) ich nichts machen, weil bei uns schreiben verschiedene Leute an verschiedenen Tagen und mit verschiedenen Meinungen. Das macht das Fanprojekt etconline aus - bunt und vielfältig wie die Kurve.

    Zum Spiel: Wie schon geschrieben, versuchen es die Eispiraten mit der spielerischen Linie. Ich war anfangs auch irritiert, weil das eben nicht nach Play-Downs aussah. Doch es ist eine Methode, die funktionieren kann. Wir liegen schließlich vorn, da gilt es nachzulegen. Ob das schön anzusehen ist, ist mir perönlich (mittlerweile) wurscht!

  • So, 3:1 in der Serie, 6:0 Auswärts! An die HBner (nicht Bremer!): War es wirklich so Souverän? Das Momentum scheint bei uns zu sein, jetzt wollen wir am So. vor geiler Kulisse den Klassenerhalt Perfekt machen. Gödtel darf wohl wieder, ich hab ein "angespanntes" Gefühl. Wir sind Weltmeister mit "Arscheinreisen" von aufgebautem! Wir wollen aber nächstes Jahr die zweite Liga wieder mit unserer Einzigarigkeit beehren :D Bayern und Bawü wird es Freuen. :D Volle Pulle am Sonntag, sonst gibts ein böses erwachen!! Die angeschlagenen sind am gefährlichsten. :cursing:

  • Grad telefoniert. Von Heilbronn kam heut wohl nix. Dafür schien ein Teil der Heilbronner Fans "übermotiviert" gewesen zu sein.

    Was ging denn da vorm Gästeblock ab? Im Telefonat hieß es nur vermummte "Kinder"

  • zurück aus HN..schön das sich das spieleriche doch noch durchsetzen kann!! R. Nie heut ganz sicher genauso die Mannschaft in der Abwehr!!!

    Der Körner eine Augenweide, die Ruhe und abgeklärtheit..stark. Lampe wird in den PlayDowns auch langsam warm :)

  • Hätte ich in der Souverenität (schreibt man das so?) nicht gedacht. Bin aus der Schweiz zurückgekommen und habe mir das Ergebnis angeschaut, Hammer. :)

    PS. TorstenP, wir sind doch alle Fans und da gibt es auch Meinungsverschiedenheiten. Also, Schwamm drüber. :prost:
    Vllt war es gut, dass ich nicht bei war? ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (21. März 2015 um 02:57)

  • Ich habe die Eispiraten lange nicht so abgeklärt und souverän in der Verteidigung gesehen. Man hat es einfach richtig gut geschafft, in unserer Zone die Falken an den Rand zu drängen. Sehr diszipliniert und jeder für jeden gekämpft.

    Schade fand ich, dass einige Chrimmitschauer Fans Dresdner Niveau annahmen und anfingen, den Gegner und dessen Fans zu verhöhnen. Da waren dann auf beiden Seiten paar dumme Kinder, die sich gegenseitig provozieren mussten. Die aus Heilbronn waren halt entsprechend frustriert. Nichts ernstes also.

    Schwierigkeiten habe ich auch mit solchen Gesängen wie "und am Sonntag schlachten wir Euch ab". Ich bin definitiv ein Fan von "erst den Bären erlegen, bevor das Fell verteilt wird", auch wenn: "die Zeichen stehen gut für uns" als Spruch ganz groß vor der Bank unserer Spieler leuchtete.

  • Kann noch etwas dauern bei uns heute.
    Aus dem Crimme Ticker.

    Zitat

    Der Mannschaftsbus...
    der Falken wurde gegen 14:30 am Autobahndreieck Hof gesehen, allerdings mit eingeschalteter Warnblinkanlage und offener Heckklappe - hoffen wir mal, dass es keine größere Panne ist und die Falken sicher und pünktlich anreisen werden.


    Laut Heilbronn wird der Bus so ungefähr jetzt eintreffen.

    Edit. Crimme hat seinen Bus zum abholen geschickt. Ist doch mal ein feiner Zug. :thumbup::respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (22. März 2015 um 17:12)