Check gegen den Kopf und Nacken

  • Liebe Ref´s welches Foul seht ihr hier von Zick gegen Heyer?
    http://www.del.org/de/news/meldun…81--30-30-.html
    Ist das überhaupt ein Foul?
    Es soll zuvor abgepfiffen werden, welche Auswirkung hat dies aufs Strafmaß?
    Heyer dreht ja nicht ab und spielt die Scheibe ja noch tief.

    Ist es überhaupt ein Foul? zumindest wenn zuvor nicht abgepfiffen ist? Schulter an Schulter, Zick hört schon lange auf zu skaten und kommt von vorne.

    Kann man hier unkorekten Körperangriff geben?

    Vielen Dank schon mal im voraus

  • Zur Ergänzung:

    Heyer nimmt die Scheibe an, der Pfiff ertönt, er will die Scheibe tief spielen, bricht ab und bekommt den Check.

    Für mich ist es ein Ellbogencheck inkl. großer Strafe.

    1543
    Du sagst im anderen Thread ja selbst, dass das normal sei, aber das ist es nämlich nicht. Wenn ich mit dem Ellbogen voran gehe, dann weiß ich das als Spieler

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (10. März 2015 um 11:02)

  • Es ist doch egal ob ich den Ellenbogen angelegt habe oder nicht wenn ich mit der Schulter checke, er kann doch in dem Winkel in dem auf Heyer trifft mit dem Ellenboge garnichts ausrichten und Heyer mit dem Ellenbogen überhaupt nicht treffen.
    Man kann gut sehen dass der Elenbogen vor dem Kontakt weggeht, was ich als natürliche Bewegung sehe, er holt halt Schwung das meine ich damit.

    Das machen alle Spieler gleich, wichtig beim Check ist doch der Kontakpunkt, treffe ich den Gegner mit dem Ellenbogen ->Ellenbogen Check, treffe ich den Gegner mit irgendwas am Kopf, Check gegen Kopf und Nacken. Treffe ich den Gegner mit meiner Schulter an seiner Schulter, sowie in dieser Situation, kann es doch keinen Ellenbogen Check geben und auch keine Check gg den Kopf da er einfach den Kopf nicht tirfft.

    Das einzige was stehen bleibt ist der Pfiff und dazu bräuchten wir brauchbare Bilder. Bei diesen Bildern kann man kein abdrehen von Heyer erkennen. Tut mir leid.

  • Also mit 2 Min Bandencheck ist das meiner Meinung nach gut entschieden worden. Der Check an sich ist sauber, die Entfernung zur Bande ist nicht so optimal, wenn er da dumm fällt, kann das böse ausgehen. Drum Strafe so ok.
    Ob da jetzt ein Pfiff war oder nicht kann ich nicht beurteilen. So deutlich hört da jetzt keiner das Spielen auf, als dass man da weiterdenken müsste.
    Von daher messe ich diesem Punkt in dem Fall keine Bedeutung zu.


  • Also mit 2 Min Bandencheck ist das meiner Meinung nach gut entschieden worden. Der Check an sich ist sauber, die Entfernung zur Bande ist nicht so optimal, wenn er da dumm fällt, kann das böse ausgehen. Drum Strafe so ok.
    Ob da jetzt ein Pfiff war oder nicht kann ich nicht beurteilen. So deutlich hört da jetzt keiner das Spielen auf, als dass man da weiterdenken müsste.
    Von daher messe ich diesem Punkt in dem Fall keine Bedeutung zu.

    Vielen Dank, deckt sich mit meiner Einschätzung. Das mit dem Abstand zur Bande habe ich etwas "verdrängt" da hast du natürlich recht. Doch etwas gefährlich das ganze.