Ravensburg Towerstars 2015/16

  • Sollte sich das bewahrheiten ist Ravensburg mit einem Schlag ein Meisterschaftskandidat. Mit den grösseren Dritteln wird KK noch effektiver sein und der alleine macht seinen Kompletten Block um 2 Klassen besser.

  • Sollte Kapstad wirklich nach RV kommen, dann ist das sicher eine sehr gute Verpflichtung. Trotzdem wachsen die Bäume aber nicht in den Himmel. Man muss erstmal abwarten, ob er an seine starken Leistungen in Landshut wirklich anknüpfen kann. Das Beispiel Leavitt hat gezeigt, dass es auch anders kommen kann. Deshalb sind überzogene Erwartungen aus meiner Sicht fehl am Platz!

  • Sollte Kapstad wirklich nach RV kommen, dann ist das sicher eine sehr gute Verpflichtung. Trotzdem wachsen die Bäume aber nicht in den Himmel. Man muss erstmal abwarten, ob er an seine starken Leistungen in Landshut wirklich anknüpfen kann. Das Beispiel Leavitt hat gezeigt, dass es auch anders kommen kann. Deshalb sind überzogene Erwartungen aus meiner Sicht fehl am Platz!

    Das sehe ich ganz genauso! Sicherlich hatte Kapstadt in Landshut eine bärenstarke Saison, das steht ausser Frage:
    Seine beiden Jahre in Schweden sehe ich dann aber doch eher als zweifelhaft an:
    1. Wären seine Leistungen dort dermaßen stark gewesen, hätte sich sicherlich ein schwächerer DEL Klub seine Dienste gesichert.
    2. Das seine Leistungen dort eher durchwachsen waren, zeigen seine miesen +/- Werte. 1x drittletzter mit -22 und einmal letzter mit -25 ...

    Außerdem dürfte damit die Kohle die für Smith gebucht war für Kapstad draufgegangen sein, denn ein Spieler der direkt aus der ersten schwedischen Liga kommt, dürfte sicherlich auch hier fürstlich entlohnt werden.

  • @strobbel

    Dass Kapstad kein Schnäppchen ist, ist klar. Und die +/- Statistik ist natürlich auch vernichtend.
    Aber von was reden wir denn hier?
    Leksands war die Schiessbude der Liga -69 Tordiff.
    Und wenn du in der SHL als Ausländer aufschlägst, muss du schon gewaltig was drauf haben, ansonsten machst du da oben keine 2 Jahre.

    Ein Weihager, dem man ja bei uns so nachweint, der hat den Sprung in die SHL nie geschafft und hatte sogar in der 2ten Liga in einem funktionierendem Team mal ne -22 stehen.
    Bei solchen Spielertypen, hat man oft ein dickes - stehen, aber kack die Wand an, wenn sie dann wie Weihager die Liga im PP in Grund und Boden schiessen.

    Man braucht halt eine gesunde Mischung, mit lauter solchen Spielertypen gewinnt man nichts und anders rum auch nicht, hat man ja bei uns gesehen.

    Ich bin mir sicher dass ein Kapstad einen Edwards ersetzen würde. Und gerade mit der neuen Eisfläche ist ein Blueliner, die halbe Miete.

  • Kapstad hat mich im Finale 2012 wahnsinnig beeindruckt, er gehört für mich definitiv zu den besten Spielern, die ich seit dem Rosenheimer Aufstieg in der zweiten Liga gesehen habe. Würde mich stark wundern, wenn so ein Spieler in die DEL 2 geht. Plus-Minus-Statistik hin oder her, die ist für mich ohne Kontext wenig aussagekräftig, wenn es darum geht, einen Spieler zu beurteilen.

  • Ich bestreite doch überhaupt nicht das Kapstad, wenn er seine Leistung aus dem 2. EVL Jahr wiederholen kann, ein sehr sehr starker Verteidiger für die DEL2 ist.
    Was ich nur nicht teilen kann, ist diese unglaubliche Begeisterung hier im Forum.

    Klar ist die SHL eine vollkommen andere Klasse und auch sein Team war dort die Schießbude der Liga, trotzdem spricht eine -25 Statistik in der einen Saison und eine -22 in der anderen Saison Bände ... Kontext hin, Kontext her.

  • Das sehe ich ganz genauso! Sicherlich hatte Kapstadt in Landshut eine bärenstarke Saison, das steht ausser Frage:
    Seine beiden Jahre in Schweden sehe ich dann aber doch eher als zweifelhaft an:
    1. Wären seine Leistungen dort dermaßen stark gewesen, hätte sich sicherlich ein schwächerer DEL Klub seine Dienste gesichert.
    2. Das seine Leistungen dort eher durchwachsen waren, zeigen seine miesen +/- Werte. 1x drittletzter mit -22 und einmal letzter mit -25 ...

    Außerdem dürfte damit die Kohle die für Smith gebucht war für Kapstad draufgegangen sein, denn ein Spieler der direkt aus der ersten schwedischen Liga kommt, dürfte sicherlich auch hier fürstlich entlohnt werden.

    WOW in Rosenheim scheint man ganz schöne Ansprüche zu haben, wenn man Kevin Kapstad als so "naja"-Verpflichtung ansieht....

    Kevin Kapstad führte in der Allsvenskan Leksand zur Meisterschaft, wurde punktbester Verteidiger und zum besten Verteidiger der Liga gewählt.
    Im ersten Jahr in der Eliteserien war er zeitweise unter den TOP5-Verteidigern der Liga und war am Ende mit 25 Scorerpunkte neuntbester Verteidiger der SHL, vor einem Richie Regehr z.B....

    Als ich würde für seine Verpflichtung töten...

  • WOW in Rosenheim scheint man ganz schöne Ansprüche zu haben, wenn man Kevin Kapstad als so "naja"-Verpflichtung ansieht....

    Kevin Kapstad führte in der Allsvenskan Leksand zur Meisterschaft, wurde punktbester Verteidiger und zum besten Verteidiger der Liga gewählt.
    Im ersten Jahr in der Eliteserien war er zeitweise unter den TOP5-Verteidigern der Liga und war am Ende mit 25 Scorerpunkte neuntbester Verteidiger der SHL, vor einem Richie Regehr z.B....

    Als ich würde für seine Verpflichtung töten...

    Hallo?!? Wo habe ich ihn denn als "Naja" Verpflichtung abgetan?? Les dir bitte nochmal meine beiden Beiträge genauesten durch ...

    Wie schon geschrieben, wenn er an seine Landshut Vergangenheit anknüpft, dann Chapeau & dann wird er auch sicherlich zu den Top 5 Verteidigern der Liga gehören, das steht auch für mich außer Frage.
    Ich bin nach unserer abgelaufenen Saison einfach nur unglaublich vorsichtig was Vorschusslorbeeren für Spieler angeht die in DE in der Vergangenheit schon Top-Leistungen abgeliefert haben, siehe Trabucco und Somma.

    Noch was zu den Punkten in seinem ersten SHL Jahr:
    Was bitte bringt dir ein Spieler mit den 9-besten Scorerwerten, wenn er am Ende auf dem letzten Platz der +/- Statistik rangiert?
    Wie gesagt, das ist alles SHL und wir sprechen hier im Vergleich zur DEL2 über ein ganz anderes Niveau, aber trotzdem bin ich einfach etwas vorsichtig geworden, nicht mehr, nicht weniger.


  • Kevin Kapstad führte in der Allsvenskan Leksand zur Meisterschaft, wurde punktbester Verteidiger und zum besten Verteidiger der Liga gewählt.
    Im ersten Jahr in der Eliteserien war er zeitweise unter den TOP5-Verteidigern der Liga und war am Ende mit 25 Scorerpunkte neuntbester Verteidiger der SHL, vor einem Richie Regehr z.B....

    guten Abend

    er muß aber erstmal wieder beweisen,, dass er auch in der DEL2 Fuß fassen kann und ohne rav zu nahe treten, da kann man Austin Smith nicht locken mit Geld und dann Kapstad "kopfkratz"

    und ich erinnere mich noch an die letzte Saison: Was wurden da RO/RAV bejubelt für ihre "KRacher": ehelechner, Somma, Trabucco, Leavitt oder Weller
    Ergebnis bekannt und dann muß man mal sehen,w er sich durchgesetzt hat: Edwards, MCKnight, Fenton, Jarrett etc.

    Klar würde dem EVL Kapstad gut zu Gesicht stehen, aber ein Cole Jarrett wäre auch nicht von schlechten Eltern

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (11. April 2015 um 22:24)

  • Zitat

    Mir ist klar, dass jeder Vergleich hinkt. Aber ein Drew Paris ist auch mit einer sehr, sehr schlechten +/- aus Düsseldorf nach Bad Nauheim gekommen ist. Nur so als kleiner Anhaltspunkt.

    Ist das jetzt ein Pro oder Contra Argument? :D

    In Nauheim war man jetzt nämlich nicht so unglaublich überzeugt was Paris angeht.

  • Mir ist klar, dass jeder Vergleich hinkt. Aber ein Drew Paris ist auch mit einer sehr, sehr schlechten +/- aus Düsseldorf nach Bad Nauheim gekommen ist. Nur so als kleiner Anhaltspunkt.


    guten Tag

    was ich damit sagen will: Die DEL2 ist keine Gurkenliga mehr, wo mal Einer von oben runterkommt und das auf einer Ar.schbacke runterspielt
    Plus/Minus-Bilanz hin oder her, Jarrett zum Beispiel hatte ne ganz schlechte Vorsaison udn jetzt ist er der LEader in Landshut schlechthin

    gruß aus LA

  • Ja, bei so Spielern kann man sich nie 100% sicher sein, wie bei alle. Anderen auch. Ins System muss er ja auch noch passen. Mit fällt da noch der Straubnitz ein. Der hätte ja alles auf einem Bein ausspielen müssen und das Ergebnis kennen wir. Wie bei unseren 3 Gurken auch...

  • Fakt ist, Kapstadt und RV wird nicht passieren - somit (leider) auch kein Gerücht (mehr). Woher die Zeitung ihre Infos hat, who knows...

  • Denke mir auch, dass das eine Ente ist. RV wird noch einen Ausländer ins Tor stellen und versuchen mit einer deutschen Verteidigung zu spielen. Nur zwei Ausländer vorne wird RV niemals machen.