Play-off Viertelfinale: Kassel gegen Landshut Spiel 1/2/3/4/5

  • Die Frage kann der EVL doch ganz einfach klären. Statement das zum Warmmachen einer da war, auf der Bank dann nicht. Bild von der Bank dazu, das wird doch in der heutigen Zeit einer gemacht haben. Fertig, Aus. Oder zählt das Teilnehmen am Warm-up schon dazu?

    Gibt doch eh nur 2 Möglichkeiten: Entweder saß da keiner - oder einer 2. Torwart mit dauerhaft Maske auf. DAS ist dann halt irgendwie suspekt, oder?

  • Die Frage kann der EVL doch ganz einfach klären. Statement das zum Warmmachen einer da war, auf der Bank dann nicht. Bild von der Bank dazu, das wird doch in der heutigen Zeit einer gemacht haben. Fertig, Aus. Oder zählt das Teilnehmen am Warm-up schon dazu?

    Gibt doch eh nur 2 Möglichkeiten: Entweder saß da keiner - oder einer 2. Torwart mit dauerhaft Maske auf. DAS ist dann halt irgendwie suspekt, oder?

    Guten Tag

    Lies mal eure Homepage was die Huskies jetzt klären lassen wollen
    Da geht's nicht mehr wer auf der Bank saß, sondern ....

    Gruß aus la

  • Warum soll der EVL hier Beweise liefern?
    Es sind Unterstellungen und derjenige der die Vorwürfe in den Raum stellt muss sie beweisen.

    Egal wie es ausgeht:
    Einer von beiden ist der Depp und dieser Fred hier gewinnt wieder 8 Seiten

  • Ich kann sagen, dass mir während des Spiels aufgefallen ist, dass definitiv KEIN Backup auf unserer Bank saß! Und das ganz ohne Vereinsbrille. Also diese Variante stimmt schon mal sicher nicht. Offenbar geht's auch den Huskies nur noch ums Aufwärmen laut deren Homepage...Ganz schön was los in der Serie, aber ansonsten Playoffs sollten auf dem Eis entschieden werden und nicht am grünen Tisch! Gilt auch für beide Seiten übrigens...

  • Guten Tag

    Lies mal eure Homepage was die Huskies jetzt klären lassen wollen
    Da geht's nicht mehr wer auf der Bank saß, sondern ....

    Gruß aus la

    Lt. Spielordung des DEB gilt die Eintragung auf dem Spielberichtsbogen als Teilnahme am Spiel, egal ob der Spieler eingesetzt wurde oder nicht (Artikel 47). Wenn demnach Max Engelbrecht also auf dem Spielerichtsbogen eingetragen war, sein Spielerpass vorgelegt wurde und dann ein anderer Spieler als er auftritt ist das m.E. eine Täuschung / Betrug. Sorry.. :schulterzuck:

  • Lt. Spielordung des DEB gilt die Eintragung auf dem Spielberichtsbogen als Teilnahme am Spiel, egal ob der Spieler eingesetzt wurde oder nicht (Artikel 47). Wenn demnach Max Engelbrecht also auf dem Spielerichtsbogen eingetragen war, sein Spielerpass vorgelegt wurde und dann ein anderer Spieler als er auftritt ist das m.E. eine Täuschung / Betrug. Sorry.. :schulterzuck:

    So seh ich es auch ...
    sonst kann ich ja auch beim Warnmachen teilnehmen

  • So seh ich es auch ...
    sonst kann ich ja auch beim Warnmachen teilnehmen

    Wenn dich RR lässt ja, wo ist das Problem ?

    Peinlich wie Kassel alles versucht abseits des Eis die Serie für sich zu entscheiden, aber ihr habt ein viel größeres Problem, Brad Staubitz ist heute wieder dabei , also immer schön den Kopf hoch halten :P

  • Wird Zeit dass die Serie (sportlich) beendet wird. Das ist ja langsam nur noch peinlich was da abgezogen wird.

    Und ja, Staubitz ist heute wieder dabei. Fragt sich nur wie lang, beim ersten windigen Körperkontakt dürfte er sofort wieder eine Spieldauerdiszi kassieren. Wäre ja noch schöner wenn in der DEL2 jetzt Checks gefahren werden dürften. :bash:

  • Beide Seiten bekleckern sich nicht mit Ruhm. Aber jetzt hat man mal eine Aussage und kann sich endlich auf das sportliche konzentrieren. Mal sehen wie lange ;)

  • Die entscheidende Frage ist ja, ob ein nicht lizenzierter Spieler, also Berger im Englbrecht-Trikot, auch beim Mannschaftseinlauf teilnehmen darf. Beim Warm-Up darf er dabei sein, war er auch, auf der Bank sitzen darf er nicht, das tat er scheinbar auch nicht. Also gehts nur um die Mannschaftspräsentation.
    Mich würde jedoch auch interessieren, ob es ok ist, dass Englbrecht auf dem Spielberichtsbogen stehen durfte, obwohl er offenbar gar nicht anwesend war.

    Davon abgesehen ist die Nummer aus meiner Sicht nach jetzigem Stand ein sicherlich dreistes, aber erfolgreiches Täuschungsmanöver von Krinner gewesen. Mit einem Betrugsvorwurf wäre ich sehr vorsichtig!
    Krinner hatte vor dem Spiel am Freitag scheinbar mit Weiman nur einen einsatzfähigen Torhüter zur Verfügung, da Eisenhut in Ingolstadt war, Englbrecht krank im Bett lag und Cody Brenner sonstwo war. Er hat sich dagegen entschieden, mit nur einem Torhüter anzutreten, eventuell weil er befürchtete, dass dieser aus dem Spiel genommen wird und der EVL ohne Torhüter das Spiel verliert. Daher entschied er sich dafür
    - Englbrecht auf den Spielberichtsbogen zu schreiben
    - Berger im Englbrecht-Trikot zum Warm-Up zu schicken
    - Berger im Englbrecht-Trikot an der Teampräsentation teilnehmen zu lassen

    Somit kam das Trainerteam der Huskies gar nicht auf die Idee, dass Englbrecht nicht dabei sein könnte, bedingt natürlich auch dadurch, dass ihnen offenbar nicht aufgefallen ist, dass während des Spiels kein Backup auf der EVL-Bank saß.

    Nun soll die Liga entscheiden, wie mit dem Fall umgegangen wird. Scheinbar läuft es aber darauf hinaus, dass es maximal Geldstrafen für die Beteiligten gibt. Kurios ist, dass der EVL heute Abend ins Halbfinale einziehen könnte, die Huskies aber morgen oder Dienstag vors Schiedsgericht ziehen könnten mit dem Ziel, eine 5:0-Wertung von Spiel 4 zu bekommen. Ich hoffe inständig, dass uns diese Hängepartie erspart bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (22. März 2015 um 12:08)

  • Mal eine offene Frage: Was hätte denn Herr Rossi mit der Information angefangen, dass der EVL keinen Ersatz für Weiman hat?
    ups.. er hatte ja die Info durch Blick auf die LA Ersatzbank.


    Pöse, Pöse Gedanken...
    Durch die Warm-Up Täuschung wurde KS die Chance genommen Weiman aus dem Spiel zu nehmen.. oder worin lag sonst der "Betrug" durch den KS benachteiligt wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von Preussenpower (22. März 2015 um 12:14)

  • http://mobil.eishockeynews.de/artikel/2015/0…ielwertung.html

    Mund abputzen, wie angekündigt wird dieser vermeintliche Wahnsinns-Betrug in keinem Fall sportliche Entscheidungen tangieren. Kassel muss "leider" sportlich gewinnen. Man könnte meinen das ist auch gut so, aber mit dem Rücken zur Wand ist wohl jedes Mittel recht :whistling:. Im Übrigen war, wie bereits hier mehrfach erwähnt, kein Ersatz-Goalie auf der Bank, also viel Spaß mit Beweisbildern. Wo ist da eigentlich das große und entscheidende Problem, wer sich aufwärmt, so lange der dann nicht zum Einsatz (auf der Bank) kommt? Selbst wenn es nicht Englbrecht gewesen ist. Muss man sich wirklich auf diese kleinkariert bürokratische Niveau in der Not herablassen? Ich gehe dabei immer noch von dem Fall aus, dass dieser Tropfen auf dem heißen Stein der Wahrheit entspräche, was nicht der Fall ist. Na ja, wie auch immer, it's Hockey-Time und das ist auch gut so! Oder sieht man das in Kassel mittlerweile anders. Was für ne Chose ^^:rolleyes: !

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (22. März 2015 um 12:23)

  • Die entscheidende Frage ist ja, ob ein nicht lizenzierter Spieler, also Berger im Englbrecht-Trikot, auch beim Mannschaftseinlauf teilnehmen darf. Beim Warm-Up darf er dabei sein, war er auch, auf der Bank sitzen darf er nicht, das tat er scheinbar auch nicht. Also gehts nur um die Mannschaftspräsentation.
    Mich würde jedoch auch interessieren, ob es ok ist, dass Englbrecht auf dem Spielberichtsbogen stehen durfte, obwohl er offenbar gar nicht anwesend war.

    Davon abgesehen ist die Nummer aus meiner Sicht nach jetzigem Stand ein sicherlich dreistes, aber erfolgreiches Täuschungsmanöver von Krinner gewesen. Mit einem Betrugsvorwurf wäre ich sehr vorsichtig!
    Krinner hatte vor dem Spiel am Freitag scheinbar mit Weiman nur einen einsatzfähigen Torhüter zur Verfügung, da Eisenhut in Ingolstadt war, Englbrecht krank im Bett lag und Cody Brenner sonstwo war. Er hat sich dagegen entschieden, mit nur einem Torhüter anzutreten, eventuell weil er befürchtete, dass dieser aus dem Spiel genommen wird und der EVL ohne Torhüter das Spiel verliert. Daher entschied er sich dafür
    - Englbrecht auf den Spielberichtsbogen zu schreiben
    - Berger im Englbrecht-Trikot zum Warm-Up zu schicken
    - Berger im Englbrecht-Trikot an der Teampräsentation teilnehmen zu lassen

    Somit kam das Trainerteam der Huskies gar nicht auf die Idee, dass Englbrecht nicht dabei sein könnte, bedingt natürlich auch dadurch, dass ihnen offenbar nicht aufgefallen ist, dass während des Spiels kein Backup auf der EVL-Bank saß.

    Nun soll die Liga entscheiden, wie mit dem Fall umgegangen wird. Scheinbar läuft es aber darauf hinaus, dass es maximal Geldstrafen für die Beteiligten gibt. Kurios ist, dass der EVL heute Abend ins Halbfinale einziehen könnte, die Huskies aber morgen oder Dienstag vors Schiedsgericht ziehen könnten mit dem Ziel, eine 5:0-Wertung von Spiel 4 zu bekommen. Ich hoffe inständig, dass uns diese Hängepartie erspart bleibt!


    guten Tag

    es geht im Grunde nur darum, ob der EVL einen nicht lizenzierten Spieler eingesetzt hat
    und lt. meinen Infos heißt eingesetzt: Der Spieler muß auf der Bank gesessen haben, wenn der Puck das erste Mal fällt

    So anscheinend war dieser Spieler aber nicht auf der Bank - keine Beweise - ergo hat der DEL2-Geschätsführer schon mal Recht

    jetzt geht es nur noch darum, wie man das "Täuschungsmanöver" des EVL beim "Warum-Up" bewerten soll ?
    Hier kann man mit deinen Gedanken konform gehen, wobei man davon ausgehen muß, dass Landshut die Regeln kennt
    und dann könnte man zu dem Schluß kommen, dass man da getrickst hat, frei nach dem bayerischen Motto: "Hund hans scho"
    und nicht falsch verstehen, das soll jetzt keine Zustimmung oder Häme sein

    nur frag ich mich was in der Serie noch Alles kommt: Geht nur noch ein Spielabbruch ab ;)


    gruß aus LA


    P.S.
    I.ü. war ich schon sehr erstaunt, wie man in Kassel so schnell auf
    den Wiederspruch im Regelwerk mit dem Warm-up und den Schiedsrichtern
    gekommen ist, wenn man schon nicht mal weiß, wie lange ne Drittelpause
    in den Playoffs dauert ;) ;) ;)