Play-off Viertelfinale: Kassel gegen Landshut Spiel 1/2/3/4/5

  • Kassel gestern in allen Belangen weniger zu melden ;) , das war eins der besten Spiele, die ich bei uns diese Saison gesehen habe :) . War absolut verdient, sagt sogar Rossi :P , den finde ich bei den Pressekonferenzen übrigens immer recht fair und er bringt es auf den Punkt. Das ist schon ne Top-Serie zweier sehr guter Mannschaften. Wir kommen immer mehr dahin, wo wir mit dem Team sein sollten, da sieht man, was ein sehr guter Trainer in kurzer Zeit bewirken kann. Bin schon voller Vorfreude auf nächste Saison. Die Stimmung war gestern auch wieder :thumbup: , das erwähnte auch Toni Krinner gestern extra in der PK. Über unsere erste Reihe brauchen wir momentan gar nicht reden, Respekt! Unser Andi Geipl im dritten Frühling zählt momentan auch sicherlich zu den Top-Verteidigern der Liga :) ! Patrick Jarrett und PJ Fenton dürfen uns noch sehr lange erhalten bleiben, wenn es nach mir geht. Langsam zahlt sich aber auch die Tiefe aus. Bei Rogl ist mir gestern wieder mal aufgefallen, dass er mal ein sehr guter werden kann und sich immer besser zurecht findet. Wir spielen generell einfach wesentlich taktisch disziplinierter und gekonnter, vor Krinner dachte ich mir oft, man sieht mitunter individuelle Klasse, aber das Gefüge funktionierte bei den Gegnern oftmals wesentlich besser. Das hat sich schneller als erwartet geändert :) . Insofern war es das jetzt schon alles wert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (21. März 2015 um 12:19)

  • super PlayOff-Serie bisher.....gestern vielleicht die beste Saisonleistung des EVL bisher, man sieht die Handschrift von Coach Toni Krinner immer mehr und es gelingt nun endlich, das Potential, das in dieser Truppe steckt, abzurufen.

    Bin mal gespannt, ob Landshut die Serie am Sonntag schon zu macht oder ob es am Mittwoch in Landshut weiter geht.

    Überragend einfach der Zuschauerzuspruch in Landshut in dieser Saison: Gestern sogar schon über 5.000 Fans in der alten Hütte am Gutenbergweg und echt tolle Stimmung.

    Hier hat das Mangement um "Wiggerl" Donbeck in den letzten beiden Jahren schon gute Arbeit geleistet :respekt:

  • Wovon ich ausgehe ist, dass du mit deiner Aussage, bzgl. Kassel kann nur mit Schiri gewinnen, noch etwas aufgeregt warst im Stadion . Ich konnte berufsbedingt leider nicht anwesend sein, aber im Falle eines Spiel 6 werde ich das nachholen.
    Mein Post bezog sich ausschließlich darauf.


    Öhm, da könntest Du nicht ganz Unrecht haben :D So was sollte man im Rausch der Emotionen wohl lassen, aber Emotionen gehören ja dazu. Ich sah es von meinem Standpunkt tatsächlich anders, nämlich das da von einem Kasseler Spieler geschoben wurde und das mit dem vorhergehenden gepfiffenen Icing sehe ich immer noch so, was in dieser Spielsituation eine Minuten vor Ende und mit rausgenommenen Torwart bei Kassel schon ne Rolle spielt. Aber wie gesagt, ich hatte nicht die perfekte Sicht bzgl. der Tor-Verschiebens und andere Leute direkt hinter dem Tor haben das sicher besser gesehen und wenn ich da Unrecht hatte, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

    Dann möchte ich als Wiedergutmachung auch ein positives Wort zu den Kassel-Fans verlieren. Sehr schöner Support mit Schwerpunkt auf die Anfeuerung der eigenen Mannschaft und nicht auf Schmähungen des Gegners. In der Pause auch mitgeklatscht, als unsere Zwergerl ihre Eiskunstlaufeinlageaufführten usw. Alles sehr fair und nett :prost:

  • Keine Notwendigkeit, wenn du unter Druck stehst, kurz vor Schluss, und der Schuss der Huskies unmittelbar folgte?

    Ja, sehe ich so. Bei dem Spielstand und in der Situation stehst Du immer unter Druck und klar wollte Kassel zum Abschluss kommen. Aber ne 100% lag in dem Moment nicht vor. Und Kassel bekam gerade die Strafzeit, daher sah ich keine Notwendigkeit. Wenn man die Drucksituation als Maßstab nimmt, würde ja andauernd eine "Notwendigkeit" vorliegen. Aber vielen Dank an dersepp für die Regelerklärung! Da sieht man, dass die "Absicht" etwas erweitert ausgelegt werden kann. Insofern kann man sagen, dass es auch wenn es nicht "Absicht" im eigentlich Sinne war, trotzdem gereicht hat, um den Penalty zu gaben, da Tyler das Tor ohne Bedrängung verschoben hat (was er auch so sagt in dem Interview mit ihm hier http://www.eishockeynews.de/artikel/2015/0…dsrichters.html).

    Einmal editiert, zuletzt von Mike1 (21. März 2015 um 13:35)

  • Ich finde die Fans aus kassel sind grundsätzlich sehr sehr angenehme Fans könnte mich jetzt da spontan an kein negatives ereignis erinnern


    Gut dieser aufstieg anno dazumal ob des so berechtigt war ich weiß ja nicht :P aber dafür können ja die Fans nixe ^^

  • Na ja. Die Schiedsrichter sind im allgemeinen nicht so berauschend, aber benachteiligt würde ich jetzt kein Team sehen.
    Hätte Zeiler das Break am Anfang der Verlängerung genutzt, hätte es diese Schlagzeile auch nie gegeben...Jede Wette! :D

    Nun morgen mit Wut im Bauch das Heimspiel gewinnen! Dann steht Landshut am Mittwoch mordsmäßig unter Druck das Ding gewinnen zu müssen...Kann man sich schön defensiv hinten reinstellen und auf Konter spielen - das liegt uns!
    Und am Freitag... Ach ja, träumen ist schon schön... :sleeping: :rolleyes:

  • Guten Tag

    Ich kenn Euren Collins ja nicht näher,den Penalty hat er ja richtig gut geschossen
    Aber hat er von Rossi Jubelverbot bekommen, so teilnahmslos wie er da dann wegfuhr :)

    Lg aus La

  • Mal abgesehen vom der Sonderzug Rückfahrt ein eher ruhiger Typ, der nicht jedes Tor zelebriert, als hätte er die Meisterschaft geholt :)

  • Na endlich, jetzt ist der Schiri Schuld, dachte schon hier wirds langweilig.

    http://www.hna.de/sport/kassel-h…ut-4840008.html


    Das Fingerspitzengefühl fehlt
    Huskies ärgern sich über Schiedsrichterentscheidungen in Landshut

    Zitat:
    "Was war passiert? 75 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit befreien
    sich die Niederbayern auf Kosten eines Icings, wechselten aber dennoch
    ihre Reihen. Ein Regelverstoß, der den Unparteiischen entgangen war.
    Huskies-Trainer Rico Rossi monierte vergeblich den Wechsel und kassierte
    eine Zwei-Minuten-Strafe, weil er frustriert die Bandentür zu schlug.
    "Da fehlt mir einfach das Fingerspitzengefühl bei den Schiedsrichtern.
    Wir spielen das ja hier nicht zum Hobby", ärgerte sich Rossi."


  • Wobei Toni Krinner bei der selben Situation mit den Schiris auch nicht sonderlich zufriede wirkte. :D Es steigert den Unterhaltungsfaktor, wenn sich beide Trainer einig sind , dass die 4 Schiris nicht wirklich die Besten sind. :popcorn::pfeif:

  • Na endlich, jetzt ist der Schiri Schuld, dachte schon hier wirds langweilig.

    http://www.hna.de/sport/kassel-h…ut-4840008.html


    Wurde das Videomaterial von HNA selbst geschnitten oder bekamen sie es so denn:

    Zitat

    auf Kosten eines Icings, wechselten aber dennoch ihre Reihen.

    Ist nicht zu sehen.

    Zitat

    Rossi monierte vergeblich den Wechsel und kassierte eine Zwei-Minuten-Strafe, weil er frustriert die Bandentür zu schlug.

    Hier sollte mal der gesamte Rumpelstilzenaufstand gezeigt werden

    Zitat

    Als Matthias Müller für einen Crosscheck vom Eis musste....."Das war kein brutaler Check und es gab auch keinerlei Gefahr für das Tor. In einer Verlängerung muss es schon eine richtige Strafe sein, damit du als Schiedsrichter den Arm hebst".....

    Fehlt leider auch um einen Eindruck zu bekommen

  • Thornton hat im 2.Dr für die gleiche Aktion auch 2 min bekommen. Foul ist Foul egal zu welcher Zeit im Spiel. Da muss der gute Hr Rossi schon mal bei seinem Spieler Müller nachfragen, warum er so ne Aktion macht

  • Hab grad was gehört...Was ist daran, dass gestern nicht Max Englbrecht Backup war, sondern ein anderer Spieler in dessen Trikot?
    Sollte da was dran sein, könnte es Konsequenzen haben...

  • Hab grad was gehört...Was ist daran, dass gestern nicht Max Englbrecht Backup war, sondern ein anderer Spieler in dessen Trikot?
    Sollte da was dran sein, könnte es Konsequenzen haben...

    Spricht sich hier in Landshut auch rum, zumindest habe ich da am Rande was mitbekommen.

    Wenn dann kann es nur er gewesen sein, beim Aufwärmen ist mir das aber nicht aufgefallen und auf der Bank habe ich von meinem Sitzplatz nichts gesehen.
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=86677

  • Angeblich soll Max Engelbrecht seit mehr als einer Woche krank sein...
    Dienstag war doch auch engelbrecht back up in Kassel?
    Sollte such das bewahrheiten,könnte es sehr ungemütlich werden

  • wobei die beiden Linesmen aus Bayern kommen, genau so wie 1 HSR aus Bayern kommt. Zumindest eine unglückliche Ansetzung :bash:

    Wenn es nach dem geht, dann dürfte an vielen Spieltagen die Spiele gar nicht mehr stattfinden. Mir ist ist ziemlich egal woher die kommen , mir geht's eher darum , dass die in den letzten Wochen teilweise so einen Blödsinn pfeiffen und zwar auf beiden Seiten..Es ist kein einfacher Job, aber manchmal hat man das Gefühl, die haben keine Ahnung.