Play-off Viertelfinale: Kassel gegen Landshut Spiel 1/2/3/4/5

  • Guten Abend

    Ich stand oberhalb des Tores und Weiman hat das Tor verschoben
    Der Ref hob den Arm, schaute auf die Uhr und verschränkte dann sofort die Arme überm Kopf, also Penalty

    Gruß aus La

    P..S.: Und Rossi reklamierte, weil drei Landshuter bei gepfiffenem Icing zum Wechseln fuhren !!
    O-Ton Rossi auf der Pk.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (20. März 2015 um 23:14)

  • Eine Bitte an den EVL: Könnt ihr nen Video von der Rossi-Aktion gegen die Bande einschicken? Kleines Bild von einem kaputten Scharnier oder so dabei, und er wird für hm, sagen wir, 3 Spiele, gesperrt wegen übertriebener Härte gegen Sportbegrenzungen? Ginge das?

  • Mir gings ja nicht nur um das Torverschieben, sondern vor allem auch um das vorhergeganene Icing, das klar keines war und erst zu der Situation im Landshuter Drittel führte. Klar verschob Weiman das Tor, aber absichtlich? War ja gar keine Notwendigkeit da in dem Moment


  • Eine Bitte an den EVL: Könnt ihr nen Video von der Rossi-Aktion gegen die Bande einschicken? Kleines Bild von einem kaputten Scharnier oder so dabei, und er wird für hm, sagen wir, 3 Spiele, gesperrt wegen übertriebener Härte gegen Sportbegrenzungen? Ginge das?

    Das ginge sicherlich, aber alleine die Gefahr, fälschlicherweise Rob Leask zu beschuldigen ist dann doch zu groß...und noch einmal 3000 Euro in den Wind schießen ist dann doch des Guten zuviel. :pfeif:

    Wie war das: Humor ist, wenn man trotzdem lacht :rofl:

  • Wirklich schade, ein Overtime-Sieg heute wäre aus unserer Sicht ein richtiger Steal gewesen. So holt sich der EVL verdient den Sieg, anstatt Serienausgleich und ggf. psychologischem Vorteil stehen wir jetzt mit dem Rücken zur Wand.

  • Keine Angst, lächerlich gemacht hat sich heute nur der Herr.Rossi mit der Strafzeit wegen Reklamieren, obwohl gegen Landshut Icing gepfiffen wurde, was keines war. Geile Aktion...
    MeisterPetz: Ich gehe mal davon aus, dass Du hinter dem Landshuter Tor standest und genau gesehen hast, das das verschieben des Tors Absicht war, oder?

    Wovon ich ausgehe ist, dass du mit deiner Aussage, bzgl. Kassel kann nur mit Schiri gewinnen, noch etwas aufgeregt warst im Stadion ;). Ich konnte berufsbedingt leider nicht anwesend sein, aber im Falle eines Spiel 6 werde ich das nachholen.
    Mein Post bezog sich ausschließlich darauf.

    Shit happens, ab jetzt zählen nur noch Siege :pfeif:

  • Das war heute absolute Werbung für's Eishockey, kein Zweifel.

    Beide Teams mit (nach meinem Dafürhalten) nochmal gesteigerter Leistung und Geschwindigkeit. Das war ein Schlagabtausch auf Augenhöhe.

    Dass es so spannend geworden ist, kann man -wieder einmal- der fürchterlichen Landshuter Chancenverwertung zuschreiben. Himmel, was da für 100%-ige Chancen liegengelassen wurden...

    Andererseits sorgt dann der ansonsten hervorragend haltende Weiman für einen völlig unnötigen Penatly der Huskies, der dann prompt auch noch verwandelt wurde. Ich denke, dem wird nicht nur ein Stein, sondern ein ganzer Steinbruch vom Herzen gefallen sein, als Fenton in OT das Spiel gewann, denn sonst hätte er sich wahrscheinlich mit Schimpf und Schande aus Landshut vertreiben lassen müssen.

    Insgesamt ein Krimi, wie ihn ein Regisseur nicht besser schreiben hätte können.

    Jetzt heißt's für den EVL: Nicht aufhören, sondern den Sack zumachen. Am besten schon am Sonntag. Auf geht's Jungs!!! :thumbsup:

  • Mir gings ja nicht nur um das Torverschieben, sondern vor allem auch um das vorhergeganene Icing, das klar keines war und erst zu der Situation im Landshuter Drittel führte. Klar verschob Weiman das Tor, aber absichtlich? War ja gar keine Notwendigkeit da in dem Moment

    Keine Notwendigkeit, wenn du unter Druck stehst, kurz vor Schluss, und der Schuss der Huskies unmittelbar folgte?

    Wenn es Absicht war, geht der Penalty in Ordnung.

    Was ich mich so frage:

    1. warum konnte der EVL das Tempo, auch vom spielerischen her, in jedem Drittel die ersten 10 Minuten, nicht über das gesamte Drittel aufbringen? In jedem Drittel hatte ich das Gefühl, ersten 10 Minuten gehörten Landshut, der Rest Kassel.

    2. warum bekommen die Huskies bei der Rossishow ne zwei Minuten Strafe und nicht 10 aufgebrummt? Das Spiel war unterbrochen, danach das Theater vom Rossi. Hätte es da net ne 10ner geben müssen und es geht mit 5 gegen 5 weiter?

    3. Waren das 52xx Zuschauer?


    Ansonsten aufgrund der Chancen ein verdienter Sieg der landshuter. Sollte heute mal Lotto spielen. Hatte dem Spezl das richtige Ergebnis nach regulärer Zeit vorausgesagt, sowie den Sieger nach OT. :thumbup:


  • guten Morgen

    also so weit mir bekannt wird ((un(absichtliches) Torverschieben in den letzten beiden Minuten mit Penalty geanhdet

    1. ich glaub, das hat auch was mit der Klasse der Huskies zu tun, denn komischerweise war das Spiel 4 genau umgekehrt wie Spiel 2, da stand Landshut hinnten drinnen und Kassel hatte viele Chancen, desweiteren haben die Huskies spielerisch ein bißchen die Nase vorn, Landshut muß zuvie aufwenden um dann die Tore zu machen, hier fehlt halt einfach die "second scoring line"
    2. Ohne es jetzt genau zu wissen, aber solche Fälle hatten wir schon, dass Trainer zwei minuten bekommen, wenn sie sich aufführen, heißt dann Bankstrafe
    3 yepp, denn auch aus Kassel waren bestimmt 250 da, da geht die Zahl im Ordnung, alleine die Sitzpätze waren so ziemlich voll, heißt knapp 1.400

    ansonsten weiter gehts, am SOnntag ist erster Matchball

    gruß aus LA

  • Mir gings ja nicht nur um das Torverschieben, sondern vor allem auch um das vorhergeganene Icing, das klar keines war und erst zu der Situation im Landshuter Drittel führte. Klar verschob Weiman das Tor, aber absichtlich? War ja gar keine Notwendigkeit da in dem Moment


    Das Wort Absicht ist hier im regeltechnischen Sinn durchaus etwas anders zu verstehen als im üblichen Sprachgebrauch.
    Ich zitier mal einen Vertreter der pfeifenden Zunft:
    "Es liegt im Verantwortungsbereich des Torhüters, seine Bewegungen, Abwehrreaktionen, usw, so auszuführen, daß das Tor nicht aus seiner Verankerung gehoben bzw. verschoben wird. Der TH muss also dafür Sorge tragen, daß das Tor immer stehen bleibt, wenn er sich innerhalb der beiden Pfosten bewegt. Wenn jetzt durch eine solche Abwehrbewegung das Tor verschoben wird, so wird dies als "absichtlich" definiert und ist zu ahnden, außer wenn er durch einen Gegenspieler so bedrängt würde, daß er für den Zusammenstoß mit dem Tor und das daraus resultierende Verschieben nicht verhindern kann"

  • Eine geiler Hockeabend!
    1. Drittel: erste 10 Minuten LA klar überlegen und mindestens 1 Tor aus den riesigen Chancen machen müssen. Zweiten 10 Minuten gehörten Kassel mit gewohnt schönen Spielzügen. Der Collins is scho eine Augenweide. Das nicht gegebene Tor von Kassel war hoher Stock, da klar über der Lattenhöhe. Leistungsgerechtes 1-1 zur Pause.
    2. Drittel: gehörte gefühlt meht Kassel, bis auf unsere branntgefährliche 1. Reihe, speziell Jerratt. Das Tor von Geipel, wegen solche Tore geh ich sammt Sohnemann ins Hockey! Die Führung war zwar nicht unverdient aber auch ein bisserl glücklich.
    3. Drittel: WOW...LA für mich die besser Mannschaft mit Pfostentreffer und nicht gegebenes Bauerntricktors. Man hätte beim 5:3 zielstrebiger aufs Tor spielen sollen (2 torschüsse bei 1:14 5:3 ÜZ ist einfach zu wenig). Dann die Bankstrafe und damit ÜZ für die restlichen 1,5 Minuten und LA spielt es einfach nicht konsequent und Weiman mit dem Ausheben des Tors. Ob Absicht oder nicht, ist in den letzten 2 Minuten egal, da gibts Penalty, den Collins souverän verwandelte. Für mich fühlte es sich als nicht verdient an, da Kassel im letzten Abschnitt nicht mehr so stark war.
    Overtime: ganz einfach, LA wollte den Sieg einfach mehr und zeigte mehr Engagement und cleverness in Person von Geipel.
    Geiler Abend, bei dem das bessere Team gewonnen hat. Schöne Kulisse und viel Emotion!
    So long,
    Effendi

  • Das kennt der Rossi schon aus seinen HN-Zeiten gegen Schwenningen :D


    Sieht wohl wieder danach aus als könne Herr Rossi einfach keine Playoffs. Wenn er es diese Mal auch verkacxkt, dann sollte der Beweis erbracht sein :)